Die fünf silbernen Colts III

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 1. Dezember 2014, 13:40

Hallo liebe Klickywelt Freunde,

ab heute geht´s weiter mit der Geschichte um die fünf silbernen Colts.
Seit 2012 mache ich diese Bildergeschichten als Adventskalender für meine zwei Söhne, die an jedem Tag ein Teil der Geschichte erzählt bekommen und dazu jedes Mal eine kleine Playmobil Überraschung bekommen.
Viel Spaß beim dritten Teil meiner Bildergeschichte!

Silver City 1881
Bild 1 k.JPG
Die Sonne brannte vom Himmel. Der aufgewirbelte Staub der Postkutsche schien sich nie wieder zu legen. In der Kutsche saßen der wohlhabende Präsident der Pacific Railroad Company Rodney Banks und sein asiatischer Assistent Peng Lee. Sie fuhren Richtung Bahnhof von Silver City.

IMG_9003 k.JPG
„Freust Du Dich denn auf zu Hause?“ fragte Rodney Banks seinen stummen Begleiter.

IMG_9002 gk.JPG
Peng Lee nickte.

IMG_9000 gk.JPG
Rodney Banks hatte genug von der Hitze New Mexikos. Er sehnte sich nach seinem komfortablen Haus in New York City und seiner Frau.
Der Aufenthalt in Silver City hatte ihn viel Kraft gekostet. Er konnte nur mit viel Glück mehrere Attentate überstehen.

rückblick auf teil II.jpg
Explosionen in Goldminen, umstürzende Türme,
wütende Indianer und eine unkontrollierbare Dampflok bedrohten sein Leben. Jetzt war Rodney Banks froh endlich in Sicherheit zu sein.

rückblick auf teil II wheeler Nolan.jpg

Die beiden Täter wurden verhaftet und warteten auf ihre gerechten Strafen.

IMG_9145 gssk.JPG
„Da ist ja schon der Bahnhof!“ erkannte Rodney Banks, als er aus dem Fenster der Kutsche sah.

IMG_9149 gk.JPG
Die Kutsche hielt an und die beiden Männer stiegen aus.[/size]
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 1. Dezember 2014, 13:46

IMG_9158 gk.JPG
Rodney Banks nahm seine Tasche als Handgepäck vom seinem Assistenten Peng Lee entgegen.

IMG_9159 gk.JPG
„Hui! Die ist aber mächtig schwer!“ sagte Rodney Banks und ging zum Bahnsteig. [/size]
IMG_9165 gk.JPG
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von Casa de la Resini » Montag 1. Dezember 2014, 14:45

Dieser klene hinterhältige Peng,fieses Früchtchen :kicher

Sehr,sehr schön gemacht :zehn
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Arkantos
Mega-Klicky
Beiträge: 1038
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 23:19

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von Arkantos » Montag 1. Dezember 2014, 15:32

Schön das es wieder los geht.
Beginn der Trilogie macht einen brillianten Eindruck und man sieht wieviel Mühe dahinter steckt.
:great
Freue mich schon auf die nächsten Fotos.
Gruß
Michael
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

ABENTEUER AUS KRONN I
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=56515

ABENTEUER AUS KRONN II
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=59591

ABENTEUER AUS SUNRIVER
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=59914
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von Buddington » Montag 1. Dezember 2014, 16:06

... Der wird doch wohl nicht ... ??? :staun1

AUUUFFFPAASSSEEEEEENN!!! :wirr

Super, dass es weitergeht! :dank :zehn :great
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
GENERAL BRAGG
Kommandeur, Army of Tennessee
Beiträge: 1914
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 18:48

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von GENERAL BRAGG » Montag 1. Dezember 2014, 17:13

hallo :smile

freue mich sehr das es weitergeht :hop

wie immer ganz toll gemacht :zehn

schon das erste Bild ist ein Hit :great

lg GB :kavalier
Die Staaten des Südens auf Dein Gebot
erhoben sich aus Unterdrückung und Not,
geleitet durch Deine mächtige Hand,
preisen Millionen deinen Namen im Land.
Benutzeravatar
hartelvw
Super-Klicky
Beiträge: 540
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 13:41

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von hartelvw » Montag 1. Dezember 2014, 17:35

...ich bin gespannt wie es weiter geht. Eine tolle Geschichte.

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von John Wayne » Montag 1. Dezember 2014, 17:37

Ich freu mich ja so :klatsch2 .Überlege ob ich an Heilig Abend alles auf einmal lesen soll. Bis dahin bist Du aber bestimmt schon mit Lob und Dank überhäuft worden.

Fängt ja schon mal spannend wieder an :zehn :respekt
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von Terence Hill » Montag 1. Dezember 2014, 23:43

Endlich gehts weiter !! Freu mich rießig!

Und es fängt schon wieder so spannend an !

Sehr gut. Das das bildtechnisch allererste Sahne ist brauche ich ja wohl nicht sagen.
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von Domi Silvercolt » Montag 1. Dezember 2014, 23:53

Vielen Dank für das tolle Feedback! :kavalier
Neben den strahlenden Augen meiner Söhne, ist das Lob hier im Forum das Tüpfelchen auf dem I.
Da lohnt sich die ganze Arbeit, die mir zum Glück ja auch noch viel Spaß macht! :wink
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von Domi Silvercolt » Dienstag 2. Dezember 2014, 15:01

Zur gleichen Zeit auf der Silver Ranch
IMG_9586 gk.JPG
Richard Patterson war bei seinem Sohn Blake auf der Silver Ranch, um sich zu verabschieden.

IMG_9635 k.JPG
„Hallo mein Junge! Ich wollte dir nur sagen, dass ich für eine längere Zeit unterwegs sein werde. Es soll sich hier in der Gegend ein gesuchter Bandit herumtreiben. Das Kopfgeld brauche ich dringend um meine Schulden zu bezahlen.“ erklärte Richard, der seit langer Zeit kein Geld mehr verdient hatte und nun kurz davor war alles zu verlieren was er sich aufgebaut hatte.

IMG_9587 gk.JPG
„Schulden...? Ich wusste nicht, dass es so schlimm bei Dir aussieht Dad! Pass gut auf dich auf, okay?“ sagte Blake

IMG_9637 k.JPG
„Ja natürlich. Du weißt doch, dass mich so schnell nichts umhaut.“ versicherte er seinem Sohn.

IMG_9592 gk.JPG
Jerry Maguire kam hinzu und wollte Richard auch gerade verabschieden, als sein Blick auf den Steckbrief an der Satteltasche fiel. „Ist das der Typ?“ fragte Jerry.

IMG_9640 k.JPG
„Ja! Das ist er. Sein Name ist Red Scorpio!“ antwortete Richard.

IMG_9594 gk.JPG
Jerry schaute sich das Bild genauer an. „Dieses Gesicht… irgendwo habe ich ihn schon einmal gesehen…“ murmelte Jerry.

IMG_9604 gk.JPG
Plötzlich wurden seine Augen größer und er bekam ein flaues Gefühl im Magen.[/size]
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6554
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von Domi Silvercolt » Dienstag 2. Dezember 2014, 15:07

IMG_9605 gk.JPG
„Wann fährt der Zug in Silver City heute ab?“ fragte Jerry ungeduldig.
„Keine Ahnung! Wieso willst Du das wissen?“ fragte Blake seinen Freund.


IMG_9606 gk.JPG
„Ganz einfach! Wenn Rodney Banks in diesen Zug einsteigt, wird er ihn wohl nicht mehr lebend verlassen.“ sagte Jerry mit ernster Miene.

IMG_9607 k.JPG
„Was ist denn hier los?“ wollte Jack Maguire wissen.
„Dad, sag den anderen Jungs Bescheid! Wir müssen schnell zum Bahnhof nach Silver City und Rodney helfen!“ sagte Jerry hektisch und rannte zu seinem Pferd.


IMG_9613 gk.JPG
Clint und Joe kamen aus dem Stall und brachten die Pferde mit. „Halt! Ich will auch mit!“ rief Old Grumpy und versuchte sich schnell auf sein Pferd zu schwingen. In Windeseile waren die Männer der Silver Ranch auf dem Weg zum Bahnhof. „Hoffentlich sind wir noch rechtzeitig da!“ rief Jerry zu den anderen.[/size]
Benutzeravatar
Playmobueb
My home is my prairie
Beiträge: 1597
Registriert: Montag 8. Dezember 2008, 00:31
Gender:

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von Playmobueb » Dienstag 2. Dezember 2014, 20:54

Wunderbar!! :herz :herz

Die Geschichte fängt schon mal superspannend an und die Fotos sind wieder von allerbester Qualität! Ich liebe deine Adventsgeschichte(n) - ich hab' mich ehrlich gesagt schon das ganze Jahr über darauf gefreut :oops

LG

Ilja
Besucht Sweetwater, die wildeste Playmo-Stadt im Wilden Westen, wo jeder sein Glück machen kann - oder in einer Truhe im Boden verschwindet...
Benutzeravatar
hartelvw
Super-Klicky
Beiträge: 540
Registriert: Freitag 28. Januar 2011, 13:41

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von hartelvw » Mittwoch 3. Dezember 2014, 07:44

...einfach toll.

Gruß, Stefan
Benutzeravatar
Dr.Watson
221b Baker Street
Beiträge: 155
Registriert: Freitag 2. März 2012, 14:14

Re: Die fünf silbernen Colts III

Beitrag von Dr.Watson » Mittwoch 3. Dezember 2014, 11:49

Ich wollte mich auch an dieser Stelle mal für die Geschichten bedanken! Ich habe in den letzten Tagen die ersten beiden Teile gelesen und war wirklich gefesselt. Super Story und vor allem wunderbar umgesetzt!

Ich freue mich schon auf die weiteren Teile!

Viele Grüße

Max
Antworten