Klickywood, wir kommen!

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Klickywood, wir kommen!

Beitrag von Oktavia » Dienstag 26. September 2017, 19:56

Hallo zusammen,

wie sich einige von euch vielleicht erinnern, sind Oktavia, ihr Mann Joe und der Sohn Junior im letzten Jahr mit dem Ballon zur Gala nach Klickywood gefahren. Bereits während der "Aftershow-Party" kam Junior eine Idee, wie die Reise 2017 aussehen soll.

Hier seht ihr nun das Ergebnis.

Viel Spaß mit unserer kleinen Reisegeschichte!

LG
Oktavia, Joe und Junior
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Klicjywood, wir kommen!

Beitrag von Oktavia » Dienstag 26. September 2017, 20:12

An einem schönen Sommertag machen Oktavia, Joe, Junior und ihr Verbeiner eine Radtour.
Dateianhänge
KW01_IMG_3551.JPG
Dabei kommen sie am Hof von Bauer Bernhard und seiner Familie vorbei. Hier herrscht reger Betrieb.
KW02_IMG_3553.JPG
Während die Eltern ein paar Worte mit Bernhard wechseln,...
KW03_IMG_3557.JPG
...macht Junior ene Entdeckung. In der offenen Scheune erblickt er ein altes, ziemlich herunter gekommenes Flugzeug.
Aufgeregt ruft der Junge: "Mama! Papa! Schaut doch mal, was ich entdeckt habe!"
KW04_IMG_3558.JPG
Schnell kommen die Erwachsenen herbei. "Ach, der alte Doppeldecker," seufzt der Hofherr. "der gehörte noch meinem Ur-Großvater. Jetzt steht er hier herum. Ich habe keinen Flugschein. Tja, und keine Zeit."
"Aber ich." murmelt Joe. Bernhard schaut ihn erstaunt an. "Das wusste ich ja gar nicht." erwidert er.
"Ich habe ihn auch noch nicht so lange. Habe ich gemeinsam mit meinem Kumpel Mike gemacht - der uns im letzten Jahr bei der Ballonfahrt mit dem Auto gefolgt ist." erklärt Joe.
"Wenn das so ist," meint daraufhin der Bauer, "du kannst ihn gern fliegen. Muss allerdings einiges vorher daran getan werden."
Junior ist sofort begeistert, während die Eltern noch zögern. "Ich denke darüber nach. Danke für das Angebot." sagt der Vater.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Klickywood, wir kommen!

Beitrag von Oktavia » Freitag 29. September 2017, 20:31

Ein paar Tage später sitzen die Eltern im Wohnzimmer, als Junior herein kommt.
Dateianhänge
k_IMG_3620.JPG
„Oh, da kommt die Post. Ich geh‘ schnell zur Tür!“ Damit öffnet der Junge die Tür, dicht gefolgt vom wedelnden Hund.
k_IMG_3628.JPG
„Hallo Herr Flink, haben sie etwas Schönes für uns?“ fragt er. „Ja, hier sind drei Karten aus Klickywood.“ antwortet der Postbote belustigt.
k_IMG_3630.JPG
„Mama, Papa! Von Mr. Banks!“ ruft Junior aufgeregt.
k_IMG_3642.JPG
„Das sind die goldenen Eintrittskarten für die Gala! Das ist ja schön!“ freut sich Oktavia. „Juchhu.“ jubelt Junior. „Klickywood, wir kommen!“
„Langsam, mein Sohn.“ bremst der Vater, während er sich bereits den Terminkalender der Familie im Rechner anschaut. „Wie sollen wir das machen? Da gibt es schließlich noch jemanden, um den du dich kümmern musst. Und mit auf die Gala – ich glaube, das wird zu viel Chaos geben.“
„Ach, unser lieber Hund bleibt doch gern bei unserem Nachbarn...“ duckst Junior verlegen herum.
„Ja,“ sagt Oktavia, „das ist kein Problem. Aber erinnerst du dich daran, was nach der letzten Gala geschehen ist?“
Zuletzt geändert von Oktavia am Freitag 29. September 2017, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2112
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Klickywood, wir kommen!

Beitrag von zimzikke » Freitag 29. September 2017, 20:32

schöne Story... Schön in Szene gesetzt... :zehn
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Wurschtgewitter
Mini-Klicky
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 10. Dezember 2016, 09:06

Re: Klickywood, wir kommen!

Beitrag von Wurschtgewitter » Freitag 29. September 2017, 20:52

Huhu

Nette Idee mit dem Flugzeug im Schuppen. Der Propeller sitzt falschrum. Das Ding würde rückwärts fliegen müssen...

Gruss

Frank
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Klickywood, wir kommen!

Beitrag von Oktavia » Freitag 29. September 2017, 20:57

Natürlich erinnert sich der kleine Schelm!
Dateianhänge
KW09_galaaftershow14_SW.jpg
Junior durfte damals auf der Aftershow-Party auf Burny reiten, dem großen Drachen. Und dieser Ritt ging im nicht mehr aus dem Kopf.
(Das Foto ist von Daniela, vielen Dank, dass wir es verwenden dürfen!)
KW10_IMG_3632.jpg
Als es dann Advent wurde, schrieb Junior, wie in jedem Jahr, seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Aber diesmal musste er nicht lange überlegen...
KW11_IMG_3634.jpg
Endlich war es soweit: Weihnachten! Der Weihnachtsmann brachte für alle Geschenke, vergaß auch den Vierbeiner nicht. Doch was lag da unter dem Baum? Die Eltern schauten erst sich, dann den Weihnachtsmann und schließlich das Ei erstaunt an. Nur der Junge jubelte!
KW12_IMG_3637.jpg
Während er das Ei vorsichtig berührte ging ein leises Knacken durch die Schale. Es bildete sich ein Riss, der größer wurde, bis er schließlich einmal um das ganze Ei ging.
KW13_IMG_3638.jpg
Dann hob sich der obere Teil der Schale und darunter schaute ein kleiner, roter Drache hervor.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Klickywood, wir kommen!

Beitrag von Oktavia » Freitag 29. September 2017, 21:04

Ja, so kam Junior zu seinem kleinen Drachen. Nur - kleine Drachen bleiben nicht unbedingt klein.
Dateianhänge
KW14_IMG_3644.jpg
„Wir können deine „Lola“ unmöglich auch bei Onkel Wilhelm lassen.“ meint Oktavia nachdenklich.
„Das ist doch kein Problem.“ strahlt Junior. „Ich fliege mit ihr nach Klickywood. Und ihr nehmt den Doppeldecker. Bis dahin, bekommen wir den doch wieder in Schwung.“
„Und du glaubst, deine ungestüme Drachendame könnte mit auf die Gala? Nein, das geht wirklich nicht. Sie würde nur Chaos anrichten. Und keine Tierpension wird sie für die Zeit nehmen.“ erklärt Joe.
Aber so schnell gibt Junior nicht auf. Er drängelt so lange, bis seine Eltern gemeinsam mit ihm im Internet nach einem „tierfreundlichen“ Hotel suchen. Und tatsächlich, das „Klickwood-Inn hat noch ein Familienzimmer frei – und eine Scheune für „große Haustiere“.
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Klickywood, wir kommen!

Beitrag von Don Quixote » Freitag 29. September 2017, 21:08

Sehr schöne Bilder! :great
Wurschtgewitter hat geschrieben:Nette Idee mit dem Flugzeug im Schuppen. Der Propeller sitzt falschrum. Das Ding würde rückwärts fliegen müssen...
Der Propeller sitzt falsch herum, korrekt - aber die Steigung ist die selbe, ob falsch oder richtig herum eingebaut. :wink
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Klickywood, wir kommen!

Beitrag von Oktavia » Freitag 29. September 2017, 21:10

Wurschtgewitter hat geschrieben:Huhu

Nette Idee mit dem Flugzeug im Schuppen. Der Propeller sitzt falschrum. Das Ding würde rückwärts fliegen müssen...

Gruss

Frank

Danke für den Tipp! Gut, dass der Flieger eh noch restauriert werden muss - sonst würden wir evtl. gar nicht in Klickywood ankommen :klonk .
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Klickywood, wir kommen!

Beitrag von Oktavia » Sonntag 1. Oktober 2017, 19:27

Das muss Junior natürlich sofort seinem Drachen Lola erzählen!
Dateianhänge
KW15_IMG_3702.jpg
Er rennt zu ihrer Hütte, die neben dem Haus der Familie steht. Der Junge hatte sie zusammen mit seinem Vater gebaut, als er einsehen musste, dass der Drache einfach zu groß für die Wohnung wurde.
„Du Lola, wir reisen nach Klickywood!“ berichtet er stolz. „Und das Beste ist: Du darfst mit! Oh, wie ich mich freue! Das war toll im letzten Jahr. Und vielleicht sind ja auch Burny und Lapis, Kiki und Fridolin und die kleinen Dinos wieder dort.“ Der Drache hört aufmerksam zu. Ihm scheint der Gedanke zu gefallen.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Klickywood, wir kommen!

Beitrag von Oktavia » Sonntag 1. Oktober 2017, 19:38

So radelt die Familie am folgenden Wochenende wieder zum Bauernhof.
Dateianhänge
KW16_IMG_3566.jpg
Im Fahrradanhänger haben sie jede Menge Werkzeug, Farbe und Pinsel verstaut.
KW17_IMG_3567.jpg
Bernhard hat das Flugzeug bereits aus der Scheune geschoben. Nun sieht man deutlich, dass es schon bessere Tage gesehen hat. Joe macht sich sofort an die Arbeit, unterstützt von Oktavia und Junior. Auch der Landwirt packt mit an.
KW18_IMG_3568-cut.jpg
Nach kurzer Zeit können sie bereits die Tragflächen wieder an ihren vorgesehenen Platz befestigen.
KW19_IMG_3570.jpg
KW20_IMG_3578.jpg
Zum Schluss bekommt der Doppeldecker noch einen neuen Anstrich.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Klickywood, wir kommen!

Beitrag von Oktavia » Sonntag 1. Oktober 2017, 19:44

Die große Gala rückt immer näher und die Aufregung steigt bei Junior.
Dateianhänge
KW21_IMG_3646.jpg
Für so eine weite Reise muss man natürlich gut vorbereitet sein, denkt sich Junior. Er hat den großen Koffer geholt und beginnt in seinem Zimmer, die „notwendigsten“ Dinge einzupacken: Zahnbürste, Fön, Haargel, Bücher, Playmobil-Ritter...
KW22_IMG_3647.jpg
KW23_IMG_3692.jpg
Als Oktavia und Joe ins Kinderzimmer kommen, schlagen sie die Hände über dem Kopf zusammen! Junior thront auf dem Koffer, der sich nicht mehr schließen lässt. „Junge, das willst du doch wohl nicht alles mitnehmen?“ ruft der Vater entsetzt. „Wozu brauchst du den zwei Tuben Gel?“ staunt Oktavia. Junior schaut ein bisschen verlegen, dann erklärt er: „Falls Mr. Banks wieder meine Frisur verstrubbelt – so wie im letzten Jahr. Dann kann ich mich frisieren. Außerdem möchte ich ihm eine Tube schenken. Damit er sich auch mal richtig cool stylen!“ Da müssen die Eltern doch lachen.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Klickywood, wir kommen!

Beitrag von Oktavia » Sonntag 1. Oktober 2017, 19:53

Endlich ist der Tag der Abreise gekommen.
Dateianhänge
KW24_IMG_3740.jpg
Junior ist bereits mit Lola am Flughafen von Klickytown eingetroffen. Schnell ist er von einer neugierigen Menschentraube umringt. Selbst der Funpark Pirat Rico und Sohn sind unter den Schaulustigen.
Als echter „Drachenreiter“ hat Junior sogar seinen Ritterhelm samt Schwert und Schild mitgenommen. Und nun erzählt er den gebannt lauschenden Zuhörern haarsträubende Abenteuer-Geschichten.
KW25_IMG_3741.jpg
Kurz darauf kommen auch Oktavia und Joe an. Onkel Wilhelm hat sie, begleitet vom Familienhund, mit dem Pickup zum Flughafen gebracht.
KW26_IMG_3743.jpg
Joe nimmt unterdessen die letzten Anweisungen vom Flughafenpersonal entgegen.
KW27_IMG_3745_Flecken.jpg
Da steht er nun: der knallrote Doppeldecker!
KW28_IMG_3751.jpg
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Klickywood, wir kommen!

Beitrag von Oktavia » Sonntag 1. Oktober 2017, 20:01

Nun geht es wirklich los!
Dateianhänge
KW29_IMG_3755.jpg
Oktavia verstaut schon mal das Gepäck im Flugzeug...
KW30_IMG_3757.jpg
...während Joe seinen Sohn zum Aufbruch drängt.
KW31_IMG_3758.jpg
Bald darauf sind alle Drei startklar.
KW32_IMG_3760.jpg
Joe startet den Motor...
KW33_IMG_3766.jpg
...und auch Lola breitet ihre Flügel aus.
KW34_Flugzeug_fliegt_IMG_3768_mittel.jpg
Dann hebt der rote Doppeldecker ab.
KW35_DracheFliegt_IMG_3773_mittel.jpg
Junior und Lola folgen dem Flugzeug, während der Junge der Menschenmenge unter ihm noch einmal fröhlich zum Abschied zuwinkt.
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Klickywood, wir kommen!

Beitrag von Daniela » Sonntag 1. Oktober 2017, 20:18

WOW!!!!!

Was für eine drachenstarke Anreise!!!

Das ist ja wohl der tollste Auftritt überhaupt!

Klasse, ich freu mich für Junior!!!!

Burny und ich haben ihn noch in bester Erinnerung! :wink

Bis bald!

LG
Daniela und Burny
Antworten