Ei,ei, was hängt denn da am Haken? Oder-ein kleines Märchen

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Ei,ei, was hängt denn da am Haken? Oder-ein kleines Märc

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 8. April 2015, 16:00

Hach, :knuddel3 was für ein nettes kleines Märchen :knuddel2

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Mariella
Lebt unter den Wellen bei Fool
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 21. Dezember 2013, 13:28

Re: Ei,ei, was hängt denn da am Haken? Oder-ein kleines Märc

Beitrag von Mariella » Samstag 20. Juni 2015, 09:47

Hallo, habe die Geschichte gerade erst entdeckt. Finde sie schön. Ich liebe Meerjungfrauengeschichten.
Danke Stephanie :fontaene :knicks :dance2 :sonne :zehn
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Ei,ei, was hängt denn da am Haken? Oder-ein kleines Märc

Beitrag von playmolook » Montag 28. März 2016, 20:37

Hallo!

Eigentlich wollte ich ja hier mehr oder weniger unverzüglich weiter machen, aber jetzt hat es ein Jahr gedauert. :ohnmacht :rolleyes
Danke für all eure netten Kommentare, über die ich mich gefreut habe. :dank
Playmo-family hat geschrieben:Das kann nur Liebe auf den ersten Blick sein :wink
Ich schätze, bei diesem coolen Auto wohnt er in eine Luxusvilla mit Pool :pfeif
@Ute: Beides trifft exakt zu. :wink

@Erwin: Genau Erwin, Fortsetzungsgeschichte ist geplant. :grinsen

@Michael: Die Berge und Seen im Salzkammergut würden sich tatsächlich gut für die Sage "Der Riese Erlach und die Nixe" eignen. Würde ich wahnsinnig gerne direkt am Laudachsee fotografieren und hatte gehofft, es im Laufe des vergangenen Jahres zu schaffen :top .......aber da hätten die Tage 48 Stunden haben müssen.... :nixweiss

@Jörg und Irmi: Danke! Freut mich, dass euch die kleine Geschichte gefallen hat! :dank :dank

@Mariella: Schön, dass du meine Geschichte entdeckt hast, freue mich! :dank Ich mag Meerjungfrauengeschichten auch besonders gerne. :smile



Nun ja.....vieles ist passiert seit Ostern 2015. :wink
Paul hat also seine Nixe sofort mit nach Hause genommen, es war tatsächlich Liebe auf den ersten Fang sozusagen. :kicher
Sie haben geheiratet und sich mittlerweile eine passende Villa samt Poollandschaft gebaut, in der sie natürlich auch schon wohnen. Seit Kurzem sind sie sogar zu dritt. :wink

Einen kleinen Vorgeschmackt gibt's in diesem Thread.

Liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Ei,ei, was hängt denn da am Haken? Oder-ein kleines Märc

Beitrag von schirmchen » Dienstag 29. März 2016, 09:23

Hallo Maria,

tolle Geschichte. Hat mir sehr viel Spaß gemacht, sie zu lesen und die tollen Bilder zu betrachten.

Angeln ist neben Playmobil auch ein Hobby von mir. Fische habe ich schon viele gefangen, Meerjungfrauen noch nie..... :smile :smile :smile
Einerseits schade, andererseits: Würde ich eine Meerjungfrau zu Hause anschleppen, das gäbe Ärger mit meiner Frau. Von daher ist es mir lieber, doch nur Fische am Haken zu haben.....
Vielleicht sind die Nixen ja auch schlau genug, zu erkenne, ob ein Angler bereits vergeben ist und gehen nur bei Singles an den Haken? :gruebel

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Antworten