Die Sache mit dem Urlaub

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Mara » Donnerstag 25. August 2016, 09:33

Echt super - der Zirkel steht. Die glorreichen Fünf retten die Erde und Dunja gehört dazu :hop
Ich bin sicher, ihr schafft das.
Eigentlich kann ich da ja zu hause bleiben, oder? :pfeif
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Donnerstag 25. August 2016, 11:10

Mara hat geschrieben:Eigentlich kann ich da ja zu hause bleiben, oder? :pfeif
Na wehe! Wir brauchen Dich doch!
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von spacewalker » Samstag 27. August 2016, 20:08

Und es gibt auch hier Nashörner! :rockcool

Aber bitte schrumpf es doch nicht immer. Das arme Ding kann ja gar nicht groß werden. Und wir brauchen dringend Nachschub, die Bestände schwinden!!!!! :wein

Übrigens cooles "Wohnmobil". Gibt es von dem Gespann noch Details?

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Samstag 27. August 2016, 20:13

Hm... das Nashörnchen ist ja eigentlich ein Spielzeug, dass ab und ann groß wird. Aber irgendwann darf es sicher groß bleiben und größer werden.

Welche Details von dem Zigeunerwagen hättest Du gern?
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von spacewalker » Samstag 27. August 2016, 20:22

Ischade hat geschrieben: Welche Details von dem Zigeunerwagen hättest Du gern?
Mal eine freie Gesamtansicht, wie hast Du das mit der Deichsel gelöst und hast Du da auch ne gepimte Inneneinrichtung?

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Samstag 27. August 2016, 20:28

Die Deichsel hab ich ausgefeilt, damit es passte. da kann ich morgen nochmal ein Foto machen. Ansonsten sieht man den Wagen von allen Seiten und auch in vielen Innenperspektiven auf seite 17... wenn Du noch ein Detail brauchst, einfach sagen! (auf Seite 21 gibts dann auch die Lämpchen)
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von spacewalker » Samstag 27. August 2016, 20:43

Ich hab es gefunden. Gefällt mir.
Hatte mal überlegt den Bauwagen auszubauen und einen alten Traktor da vor zu spannen. Ich bin zwar durchaus in der Lage ein Pferd, wenn ich drauf sitze, einigermaßen von A nach B zu bewegen aber an eine Kutsche habe ich mich noch nicht getraut.
Wo ist da die Kupplung? :kicher

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Donnerstag 8. Dezember 2016, 18:41

Ca. zwei Monate nach der Abreise der Hexen

Traumstadt
Anwaltskanzlei Gierig


Anwalt: „Sie müssen das verstehen. Ich habe alle Unterlagen zusammengetragen, die überhaupt seit dem 15. Jahrhundert aufzufinden waren. Und ja, Sie sind in der Tat die letzte Überlebende Nachkommin in gerader Linie, Frau Dracul.“
Lucrezia Dracul: „Wo liegt denn dann das Problem?“
Anwalt: „Wie ich bereits ausführte, habe ich alle Unterlagen aufgefunden, die existieren. Was jedoch nicht existiert ist eine Sterbeurkunde.“
Bild (1).JPG
Lucrezia: „Das ist nicht Ihr Ernst, oder? Der Mann MUSS gestorben sein. Schließlich wäre er heute 585 Jahre alt.“
Anwalt: „Ja das gebietet die Logik. Aber es geht hier nicht um Logik sondern um Recht. Es gibt nicht einmal ein genaues Sterbedatum. Sein Grab im Kloser Snagov ist leer. Rechtlich kann ich kein Erbe übertragen, ohne wenigstens einen Beweis, dass der Graf tot ist.“
Bild (2).JPG
Jasper van Maan: „Haben Sie in dem Anwesen selbst nach Unterlagen gesucht?“
Anwalt: „Die Burg ist immer noch Privatbesitz des Grafen Tepes.“
Lucrezia: „Aber darum geht es doch! Die Burg gehört rechtmäßig mir.“
Bild (3).JPG
Anwalt: „Frau Dracul, ich werde alles tun, diesen Prozess so schnell wie möglich zu beenden. Wir müssen ihren Urahn einfach für tot erklären lassen, was nach über 500 Jahren kaum ein Problem seine dürfte. Dann gibt es auch eine Sterbeurkunde und Burg Tepes gehört Ihnen.“
Lucrezia: „Ich hoffe sehr, dass dies nicht mehr allzu viel Zeit in Anspruch nimmt. „
Bild (4).JPG
Anwalt: „Nun, ich denke zu Weihnachten gehört das Anwesen Ihnen.“
Jasper: „Gut, dann kümmere ich mich mal um den Umzug.“
Lucrezia: „In der Tat wäre uns ein Ortswechsel derzeit sehr Recht.“
Bild (5).JPG
Lucrezia: „Persönliche Probleme. Also sind wir uns einig?“
Anwalt: „Ich melde mich, sobald ich die Dokumente habe. Dann können wir das Objekt auch besichtigen. Auch wenn ich davon abraten würde, dort zu wohnen. Mit Verlaub. Es ist eine Ruine.“
Jasper: „Oh, das wissen wir. Bis hoffentlich bald!“
Bild (6).JPG
Benutzeravatar
spacewalker
Nashornbeschwörer
Beiträge: 1167
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2013, 19:47

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von spacewalker » Donnerstag 8. Dezember 2016, 19:17

Ich möchte auch mal eine Burg erben.(Träum...)
Die Tapeten in der Kanzlei finde ich ja mal chick, da muss ich aufpassen das ich mir nicht noch ein Nostalgie-Puppenhaus zulege.

Gruß Timo
"SCHIET DI WAT UN KLEI MI ANN MORS"
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Donnerstag 8. Dezember 2016, 19:42

Ja, diese 1900er Häuser sind toll. Ist allerdings nicht die Originaltapete. Die ist aus "Geschenkpapier aus Künstlerhand: Arabesken" Ich hab mir die Bögen im Laufe der Zeit alle gekauft. Machen sich prima als Tapeten aller Art.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Sonntag 11. Dezember 2016, 13:08

Zur selben Zeit
irgendwo unterwegs


Dunja: „Wenn Flambadas Plan aufgegangen wäre, und das Eis geschmolzen wäre, wäre es nicht gut gewesen, wenn die Wüsten überflutet wären?“
Dämonia: „Im Ersten Momant könnte man das glauben, aber auch in der Wüste leben Tiere, die genau an diese Bedingungen angepasst sind, und diesen hätte man den Lebensraum genommen.“
Bild1.JPG
Dunja: „Ja, es wäre schade, wenn die Schlange dort ertrinken würde.“
Dämonia: Es wäre für jeden Bereich unserer Welt eine Katastrophe gewesen, wenn Flambada gesiegt hätte.“
Bild2.JPG
Dunja; „Tatsächlich? Auch für die Meeresbewohner?“
Dämonia: „Oh ja. Das zusätzliche Süßwasser hätte die Salzkonzentration der Ozeane verändert. Salzwasserfische haben keine Schleimschicht wie Süßwasserfische. Sie würden sterben.“
Bild3.JPG
Dunja: „Das alles ist schrecklich. Ich bin so froh, dass wir die Kugel retten konnten.“
Dämonia: „Ja, Du hast diesen Planeten gerettet und bald rettest Du Deinen.“
Bild4.JPG
Dämonia: „Dunja….[/i] Dunja.“
Dunja: Es tut mir leid, ich muss eingeschlafen sein.“
Dämonia: „Es liegt ja auch eine anstrengende Reise hinter uns.“
Bild5.JPG
Dunja: „Warum fahren wir eigentlich mit dem Zug nach Hause?“
Dämonia: „Oh, ich fahre gern mit dem Zug. Und wenn ich ehrlich bin, bin ich über die Ruhe dieser Art zu Reisen nicht unglücklich. Ich bin auch nicht mehr die jüngste.“
Polly: „Sogar in der Zeitung ist ein großer Bericht über die Eiskugel. Achja und Trump ist jetzt wohl Präsident der USA. Meine Güte, wir retten die Welt und dann sowas.“
Bild6.JPG
Dunja: Warum ist Emely nicht mitgekommen?“
Polly: „Das letzte Mal, als ich sie sah, hat die Blutpasteten für Igors Meister gemacht. Schien ihm geschmeckt zu haben.“
Dämonia: „Das wird auf Dauer nicht halten. Eine Hexe gehört in ihren Wald. Und Igor muss Tag und Nacht für seinen Meister da sein. Ich denke, zu Nagara ist sie wieder zu Hause.“
Bild7.JPG
Dämonia: „Apropos Hexen. Meine liebe kleine Dunja, Du hast Dich hervorragend geschlagen bei der Rettung des Klimas. Und ich habe mit Freude gesehen, wie gut Du die Magie beherrscht. Ich denke, es wird Zeit, das Du eine vernünftige Ausbildung bekommst.
Dunja: „Aber ich habe schon viel gelernt, von meinem Vater und aus dem Internet.“
Dämonia: „Das ist kein Vergleich zu einer richtigen Lehrerin. Wenn wir wieder zu Hause sind, sehe ich Dich täglich in meinem Turm!“
Bild8.JPG
Polly: „Du weißt schon, dass sie nicht die neue Hexe des Waldes werden kann, oder?“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Sonntag 11. Dezember 2016, 13:11

Polly: „In Vorderasien ist immer noch Krieg. Was nützt alles Klimaretten, wenn die Menschen dann alles zerbomben?“
Dämonia: „Man sollte sie alle in Kamele verwandeln!“
Dunja: „Gäbe es in der Wüste denn genug zu essen für so viele Kamele?“
Bild9.JPG
Polly: „Und wo ist Ischade?“
Dunja: „Sie sagte, sie müsse zu Nagara zu ihrem Onkel. Da liegt noch ein langer Weg vor ihr. Außerdem ist sie wohl noch irgendwo eingeladen. Und zur Einweihungsfeier bei Jenny wollte sie auch.“
Dämonia: „Ich hab sie in eine Zoohandlung gegen gesehen, nachdem sie sich verabschiedete.“
Bild10.jpg
Polly: „Aber ich bin so glücklich, dass ich endlich nach Hause komme. Ich vermisse Ra und meinen kleinen Thut über alle Maßen. Er hat jetzt sicher schon sein erstes Breichen gegessen…“
Dunja: „Habe ich auch Brei gegessen?“
Polly: „Ja, aus Algen. Du warst echt eine süße kleine Larve.“
Bild11.JPG
Dämonia: „Nur schade, dass Dein kleiner ein Junge ist.“
Dunja: „Warum? Meinst Du, Männer können nicht zaubern?“
Polly: „Da wäre ich mir nicht so sicher. Thut ist … seltsam. Ich meine oft weint er schon, kurz bevor z.B. etwas runterfällt oder so.“
Bild12.JPG
Dämonia: „Ein hellsichtiger Magier. Aber da müsste er zur Ausbildung an die Universität.“
Polly: Zum Glück ist er ja noch sehr klein. Achso Dämonia, was ich Dich fragen wollte, spielst Du für ihn die Nagara zu Mittwinter?“
Dämonia: „Sollte das nicht lieber Dunja machen? Dann lernt sie gleich etwas über unsere Mythen.“
Bild13.JPG
Dämonia: „Da die Fahrt noch lange dauern wird, können wir ja schon einmal mit dem Unterricht anfangen. Das erste gesetzt der Magie ist, das jede Kraft eine gleich große Gegenkraft hat.“
Dunja: „Das kenne ich schon aus der Physik.“
Dämonia: „Alle Naturwissenschaften wurzeln in der selben Natur. Daher gehören sie alle zusammen.“
Bild14.JPG
Polly: Endlich komme ich nach Hause!“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Donnerstag 15. Dezember 2016, 19:44

Am nächsten Tag
Traumwaldalm


Ondrej: „Danke für die Einladung. So gut hab ich schon lange nicht mehr gegessen. Ist doch was anderes als dieses Junggesellenessen.“
Jasmin: „Schon gut. Ich hatte mich ja eigentlich darauf gefreut, Urlaubsgäste bewirten zu können. Aber unser Gäste schlafen den ganzen Tag und essen immer auswärts.“
Schlornz: „Na ist vielleicht auch besser.“
Bild (1).JPG
Ondrej: „Und, was gibt’s neues?“
Schlornz: „Das Weltklima ist gerettet worden. Sie schreiben, dass die Magmaverwaltung die Diebin der Eiskugel nun mit einer weniger verantwortungsvollen gestraft hat. Also der oberste Zwergenrat hätte sie zum Ausmisten der Drachenhorte verurteilt.“
Jasmin: „Dann gibt es ja doch bald Schnee.“
Bild (2).JPG
Schlornz: „Hier steht, dass in letzter Zeit immer mehr Schienen gestohlen werden. So dass immer mehr Züge ausfallen müssen.“
Jasmin: „Was machen die Leute mit den Schienen?“
Ondrej: „Vielleicht bauen sie eine eigene Stecke, damit der Zug auch zu ihnen fährt.“
Bild (3).JPG
Ondrej: „Es klopft. Erwartet ihr denn noch Besuch?“
Jasmin: „Wer kann denn das sein?“
Schlornz: „Immer rein hier!“
Bild (4).JPG
Polly: „Guten Abend. Wir haben erfahren, dass sie Zimmer vermieten. Unser Zug fuhr nicht weiter und wir bräuchten dringend einen Schlafplatz.
Jasmin: „Das Zimmer ist vermietet. Es tut uns leid.“
Schlornz: „Aber die Schlafen doch nur tagsüber. Also könnten wir es nachts doch an die Damen vermieten.“
Bild (5).JPG
Jasmin: „Ja, wäre eine Idee. Setzt Euch doch bitte, bis die Gäste erwachen. Ich koche derweil Kaffee.“
Ondrej: „Welch bezaubernde junge Dame. Darf ich Euch meinen Stuhl anbieten?“
Dunja: „Danke schön.“
Bild (6).JPG
Jasmin: „Ondrej, musst Du nicht nach Hause?“
Polly: „Aber doch nicht unseretwegen.“
Dunja: „Ist das eine Geige? Kannst Du spielen?“
Bild (7).JPG
Jasmin: „So, der Kaffee ist fertig. Lasst ihn Euch schmecken.“
Schlornz: „Ich kenn Euch doch! Wart ihr nicht auf dem Bild in der Zeitung? Die die die Eiskugel gerettet haben.“
Dämonia: „Wir haben es nicht für den Ruhm getan.“
Bild (8).JPG
Polly: „Ist das schön!“
Musik
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Donnerstag 15. Dezember 2016, 19:46

Dunja: „Das hat mir sehr gefallen.“
Ondrej: „Ich würde noch sehr viel mehr für Dich spielen, bezauberndes Wesen!“
Jasmin: „Aber nicht mehr heute! Ondrej wollte schon längst gehen!“
Bild (9).JPG
Schlornz: „Mach‘s gut, Ondrej.“
Ondrej: „Sehe ich Dich morgen wieder, schönstes Fräulein?“
Dunja: „Vielleicht.“
Jasmin: „Ondrej, raus!“
Bild (10).JPG
Jasmin: „Kindchen pass auf. Der Wassermann ist gefährlicher als er wirkt.“
Schlornz: „jetzt müsst Ihr uns aber über diese Eiskugel erzählen.“
Jasmin: „Zumindest solange bis die Vampire aufgestanden sind.“
Bild (11).JPG
Dämonia: „Die Schamanin Qvanilla hatte mich um Hilfe gebeten…“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Montag 19. Dezember 2016, 07:05

Zur gleichen Zeit
viele viele Kilometer entfernt


Lucrezia: „Johnny!... Johnny, schläfst Du noch? Aufwachen! Wie kann man um diese Uhrzeit noch schlafen? Du verschläfst ja den ganzen Tag!“
Bild (1).JPG
Johnny: „Was soll ich denn sonst machen, Mutter? Zur Schule gehe ich ja nicht mehr.“
Lucrezia: „Packen erst einmal. Wir ziehen um. Herr Gierig meinte, es würde nicht mehr lange dauern, bis Schloss Tepes uns gehört.“
Bild (2).JPG
Johnny: „Ich will nicht umziehen! Hier sind alle meine Freunde und meine Band.“
Lucrezia: „Das hättest Du Dir überlegen sollen, bevor Du Dich umbringst. Es hat Jasper und mich eine Menge Anstrengungen gekostet, Dich wiederzubeleben. “
Bild (3).JPG
Johnny: „Hättet ihr nicht müssen! Alle großen Musiker sind jung gestorben. Mozart, Hendrix, Cobain…“
Lucrezia: „Ja sicher, aber die waren auch schon berühmt! Und es gibt auch genügend, die erst im hohen Alter gestorben sind.“
Bild (4).JPG
Johnny: „Ja, aber die sind auch tot.“
Lucrezia: „Aber Du bist nicht tot! Du wirst umziehen. In eine Gegend, wo uns niemand kennt und Du nicht auffällst.“
Aus der Anlage kommt Musik
Bild (5).JPG
Johnny: „Wohin? Auf einen Friedhof?“
Lucrezia: „Jasper erzählte, dass es in Siebenbürgen viele seltsame Kreaturen gibt. Und schließlich kam Dein Ururgroßvater von dort.“
Bild (6).JPG
Johnny: „Dann zieh doch mit Jasper dorthin! Ihr beiden seltsamen Kreaturen. Ich bleibe hier.“
Lucrezia: „Ja, Jasper wird auf jeden Fall mit uns kommen. Und darüber bin ich sehr glücklich. Dann sind wir endlich eine Familie.“
Bild (7).JPG
Johnny: „Geh einfach weg, Mutter und lass mich alleine.“
Lucrezia: „Du hast eine Woche, um Dein Zeug zu packen. Was nicht gepackt ist, bleibt eben hier!“
Bild (8).JPG
Johnny: „I see my mother and I want her painted black.“
Antworten