Die Sache mit dem Urlaub

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Samstag 25. Februar 2017, 22:43

... ins "Rülpsende Einhorn"... Damit ist Schwiegermama sicher unglücklich! Aber Schwiegermütter sind eben schwierig... Frag Ozcan!
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Artona » Sonntag 26. Februar 2017, 10:26

Ist Xenia jemals glücklich? Die Frau kann doch niemand zufrieden stellen!
Ondrej und Lilly sollten sich lieber einen eigenen See suchen und ihr eigenes Ding machen ohne Leute zu ertränken.
Was machen Wassermänner eigentlich mit den gefangenen Seelen?

Also, wenn Lilly eh nur einmal im Monat aus dem Wasser kann, sollten die beiden diese Nacht besser nutzen und wirklich ins Rülpsende Einhorn gehen oder Schlornz und Jasmin besuchen.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Sonntag 26. Februar 2017, 14:07

Was machen Wassermänner mit den gefangenen Seelen? Ist eine interessante Frage. Da hatte ich mal vor einigen Jahren eine längere Diskussion. Bekannt ist immer nur, DASS Wassermänner die Seelen der Ertrunkenen in diesen Töpfchen sammeln.
Also meine persönliche Meinung ist, dass es wohl etwas mit Prestige zu tun hat. Ein Wassermann, der etwas auf sich hält, hat eben eine große Sammlung von Seelen.

Die Seelen von Ertrunkenen sind sowieso ein ganz eigenes Thema.
Für Seeleute hat man früher Gräber gemacht, obwohl es keinen zu begrabenden Leichnam gab. Weil er sonst eben nicht in den Himmel käme. Auch gibt es den Brauch bei verstorbenen das Fenster zu öffnen, damit die Seele raus kann. (wird in Krankenhäusern zum Teil heute noch gemacht) Da die Seele anscheinend nicht durch das Glas kann… und anscheinend kommt sie auch nicht durch das Wasser!
Die Germanen hatten ein eigenes Totenreich für die Ertrunkenen weil sie auch davon ausgingen, dass Ertrunkene nicht in das normale Totenreich kämen…
… und im Slawischen geht man wohl davon aus, dass am Ertrinken von Menschen – im Süßwasser - eh Wassermänner Schuld sind und sie die Seelen in den Töpfchen aufheben. Vielleicht damit sie nicht frei durchs Wasser schweben….
Irgendwie ist das schon hart, wie ich finde. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Lilly und Ondrej da irgendeine Lösung finden werden…

Achja… und alle Wasser, sind unterirdisch miteinander verbunden. Xenia „wohnt“ ja gewissermaßen in einem anderen See… Ich denke, irgendwann sollte ihr mal einer klar machen, dass sie nicht überall ein und aus gehen kann... Aber ob sie dann nicht sehr einsam und noch verbitterter sein wird… (wir wissen ja nicht genau, was mit Ondrejs Vater passiert ist)
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Artona » Dienstag 28. Februar 2017, 15:18

Ischade hat geschrieben:(wir wissen ja nicht genau, was mit Ondrejs Vater passiert ist)
Hmmm... :gruebel irgendwie habe ich da so ein Gefühl, das mir sagt, dass Ondrejs Vater es nicht lange mit Xenia ausgehalten hat. Vermutlich verflucht er noch heute den Tag, an dem er sie ertränkt hat ...
... Und dass er sich aus Verzweiflung aus dem Staub gemacht hat. Ich würde ihn in einem sehr weit entfernten See suchen. Finnland z. B. Oder Kanada... :gruebel
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Mara » Dienstag 28. Februar 2017, 19:14

Artona hat geschrieben:Vermutlich verflucht er noch heute den Tag, an dem er sie ertränkt hat ...
Sorry, ich musste gerade herzhaft lachen :roll :roll :roll
Aber das könnte schon sein. Der ist wohl froh, dass er ihr entkommen ist.
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Dienstag 28. Februar 2017, 22:25

Meerkönig, Du bist ja auch der Herr der (Salzwasser-) Nixen... das ist was ganz anderes. Obwohl was machst Du mit den Ertrunkenen? In Maras Tagebuch gab es ja die Ertrunkenen Piraten, die den Nixen das Leben schwer machten.... Deckel drauf, und Ruhe ist!
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Mara » Mittwoch 1. März 2017, 06:57

Na, es ist aber schon ein Unterschied, ob jemand ertrinkt oder ertränkt wird.
Die ertrunkenen Seelen im Meer brauchen ja auch ihre "Heimat".
Bei Seen und Mooren ... hm ... weiß nicht ....
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Donnerstag 2. März 2017, 09:31

Am ersten sonnigen Frühlingsvormittag
In der Traumstädter Altstadt

Bild1.JPG
Dönerverkäufer: „Mein Freund. Du willst Döner? Wie immer?“
Mann: „Ja Achmed, ohne Tomate und mit viel Knoblauchsauce.“
Dönerverkäufer: „Hey hübsche Frau, Willst Du Döner? Achmed hat beste Döner in Stadt“
Bild2.JPG
Herr Cenusi: „Was ist denn nun so wichtig. Ich habe wirklich keine Zeit.“
Frau Cenusi: „Lilly wird immer noch vermisst.“
Herr Cenusi: „Ja, die Polizei war schon bei mir. Für die Information hätte ich nicht meine Pause opfern müssen.“
Bild3.JPG
Kalinka
Emely: „Bitte schön.“
Musikant: „Danke“
Skaterin: „Achtung!“
Bild4.JPG
Herr Cenusi: „Du hättest sie besser erziehen sollen. Wahrscheinlich ist sie mit ihren neuen Freunden durchgebrannt.“
Frau Cenusi: „Sie hat doch gar keine Freunde. Du hast Dich ja aus dem Staub gemacht und hast mich mit ihr allein gelassen. Weißt Du eigentlich wieviel Nerven diese Mädchen mich kostet? “
Herr Cenusi: „Sie ist volljährig und kann gehen, wohin sie will. Ich versteh überhaupt nicht, was das mit der Anzeige soll.“
Bild5.JPG
Junge Mutter: „Müsst ihr immer panschen?“
Junge: „Lana hat angefangen.“
Mädchen: „Hab ich gaaar nicht!“
Bild6.JPG
Floranja: „Emely?“
Bild7.JPG
Emely: „Floranja, was machst Du denn in Traumstadt?“
Floranja: „Ich mache eine kleine Pause vom Winter und genieße die Frühlingssonne. Und den Kaffee.“
Emely: „Wir haben uns ja seit Alaska nicht mehr gesehen.“
Bild8.JPG
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Donnerstag 2. März 2017, 09:35

Floranja: „Hübsches neues Kleid hast Du.“
Emely: „Ja, Mylady meinte, eine Dame müsste auch wie eine solche aussehen.“
Floranja: „Özcans Schwiegermons…?“
Bild9.JPG
Emely: „Ja, Mylady hat mir eine Menge beigebracht. Das ich noch viel Bildung brauche und Benehmen.“
Floranja: „Du warst ja mit Igor zusammen, nicht wahr?“
Emely: „Ja… ich… Ups… nein… Der schöne Kaffee.“
Bild10.JPG
Floranja: „Ist ja nicht schlimm, frag die Verkäuferin einfach, ob sie ein Tuch hat.“
Emely: „Nein. Ich hab den Kaffee ja nicht gekauft, sondern hergehext.“
Floranja: „Na dann gibt es sicher auch einen Zauberspruch gegen verschütteten Kaffee.“
Bild11.JPG
Emely: „Nicht schon wieder Schokotörtchen!“
Floranja: „Sieht doch lecker aus.“
Junge: „Ich krieg Dich!“
Bild12.JPG
Junge Mutter: „Es reicht. Wir gehen nach Hause!“
Emely: „Ich hab gar keinen Hunger.“
Floranja: „Dann musst Du wieder eine Kaffeetasse daraus machen.“
Bild13.JPG
Emely: „Ich hab da eine bessere Idee.“
Mädchen: „Ich will aber noch nicht nach Hause.“
Emely: „Guten Tag. Ich würde Sie und ihre Kinder gern zu einem Schokoladentörtchen einladen.“
Bild14.JPG
Junge Mutter: „Sehr freundlich, aber ich weiß nicht.“
Emely: „Bitte, es ist nicht böse gemeint. Ich habe sie nur gekauft und jetzt doch keinen Hunger.“
Kinder: „Oh ja, Mama, Bitte! Wir wollen Kuchen.“
Bild15.JPG
Junge Mutter: „Esst vernünftig!“
Floranja: „Ich muss langsam wieder aufbrechen. Ich habe noch eine Menge zu tun.“
Emely: „Ja, ich muss auch weiter. Mein Wald wartet.“
Bild16.JPG
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Donnerstag 2. März 2017, 09:37

Frau Cenusi: „Weil Du damals ein Kind wolltest, habe ich meine Schauspielschule aufgegeben.“
Herr Cenusi: „Dann sei doch zufrieden, dass sie jetzt weg ist.“
Frau Cenusi: „Du bist genauso undankbar wie Deine Tochter!“
Bild17.JPG
Emely: „Dämonia hatte mir geschrieben. Ich bin eine Hexe und kann meinen Wald nicht so lange allein lassen.“
Floranja: „Und Igor?“
Emely: „Mylady hat gesagt, ich bin noch sehr jung und muss erstmal etwas aus mir machen.“
Bild18.JPG
Junge Mutter: „Jetzt geht’s aber nach Hause.“
Mädchen: „Och, jetzt schon?“
Junge: „Kaufst Du uns noch was?“
Bild19.JPG
Floranja: „Irgendwie hat sie da wohl recht.“
Emely: „Ja Mylady ist eine sehr kluge Frau. So gebildet.“
Floranja: „Aber Du solltest nicht zu viel Zeit mit ihr verbringen.“
Bild20.JPG
Floranja: „Vielleicht solltest Du eine Bäckerei eröffnen. Das mit dem Kuchen kannst Du schon ganz gut.“
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Artona » Donnerstag 2. März 2017, 11:03

Wieder wunderbare Szenen! :great Schöne, gemütliche Altstadt. Da würde ich mich auch gerne von Emily mit Törtchen verwöhnen lassen.
Ja, solche Eltern müssen einen in die Flucht treiben ... aber gleich in den Selbstmord? Die sind doch eigentlich selber arme Würstchen ... :gruebel
Aber sei's drum, ich denke, jetzt geht es Lilly besser.

Schön, dass Emily wieder da ist. Aber ich wüsste doch zu gerne, wie es ihr mit Igor ergangen ist. :pfeif

:kavalier Artona
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Jolande » Donnerstag 2. März 2017, 12:14

Emily hat wohl mehr Zeit mit Mylady zugebracht als mit Igor :pfeif
Kaffee und Schokotörtchen :kicher

Schön, dass sie wieder da ist - und dann ein so unerwartetes Treffen mit Floranja! Ein bißchen Wärme tanken... :smile

Jetzt sehen wir also deinen Dönerladen und dazu eine Bäckerei. Ich finde es schön, wie du sie in die alten Gebäude integrierst, das gefällt mir viel besser als die neuen Gebäude. :great

Auch der Brunnen gefällt mir so viel besser ohne den gelben Handlauf. Ich habe ja jetzt auch einen und er hat mich gestört. Ich wollte ihn schon anmalen, aber deine Lösung (weglassen) gefällt mir noch viel besser, besonders auch mit dem kleinen Brunnen darin (und dem Wasser!)

Die Vorgeschichte von Lily ist auch interessant - wer solche Eltern hat :huh

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Donnerstag 2. März 2017, 16:07

Artona hat geschrieben:Ja, solche Eltern müssen einen in die Flucht treiben ... aber gleich in den Selbstmord?
In sechs Jahren Gothic-Szene habe ich einige „Lillys“ kennengelernt…
Artona hat geschrieben:Schön, dass Emily wieder da ist. Aber ich wüsste doch zu gerne, wie es ihr mit Igor ergangen ist. :pfeif
Na wer weiß... :pfeif
Jolande hat geschrieben:Jetzt sehen wir also deinen Dönerladen und dazu eine Bäckerei. Ich finde es schön, wie du sie in die alten Gebäude integrierst, das gefällt mir viel besser als die neuen Gebäude. :great
Mein bevorzugter Dönerladen hier in Potsdam ist in so einem Klinkerladen unter der S-Bahn. Ich bin echt schon am überlegen, ob es in Traumstad auch eine oberirdisch laufende Bahn geben wird, mit Läden drunter. In Berlin gibt es das noch viel mehr… http://media05.myheimat.de/2008/08/24/2 ... 1219566402
Jolande hat geschrieben:Auch der Brunnen gefällt mir so viel besser ohne den gelben Handlauf. Ich habe ja jetzt auch einen und er hat mich gestört. Ich wollte ihn schon anmalen, aber deine Lösung (weglassen) gefällt mir noch viel besser, besonders auch mit dem kleinen Brunnen darin (und dem Wasser!)
Ja, finde ich auch, der Rand ist doof. Kinder wollen doch ans Wasser rannkommen oder auf dem Rand balancieren… ich hatte den Brunnen ja schon mal verwendet (in dem Tempel der Göttin bei Pollys Hochzeit!) da hatte ich statt des Zaunes Grasbüschelchen rundherum gepflanzt. Das sah auch nett aus. Wäre nur für die Stadt irgendwie passend gewesen…
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3183
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Die Osebergs » Freitag 3. März 2017, 09:27

Wieso soll Emely nicht so viel Zeit mit Mylady verbringen?
Da lernt sie fürs Leben.
:brille

Ich finde das herrlich wie die Figuren durch die Treads verschiedener User wandern.
So nach und nach werde ich mir auch ein paar anderere Figuren zulegen.
Antworten