Die Sache mit dem Urlaub

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Mittwoch 4. Januar 2017, 16:32

Traumwaldalm
In der folgenden Nacht


Polly: „Ich will endlich nach Hause. Mein Kleiner Tuth soll sein erstes Nagara doch nicht ohne seine Mama feiern.“
Dämonia: „Solange die Bahn nicht wieder fährt, können wir nichts machen. „
Jasmin: „Ich kann nicht mehr, als Euch anbieten, Nagara bei uns zu feiern.“
Bild (1).JPG
Polly: „Das ist nicht dasselbe.“
Dunja: „Ich hatte mich ja auf mein erstes Nagara gefreut. Aber Emely ist bei Igor und mein Vater wird kaum feiern.“
Jasmin: „Sowas ist natürlich schade.“
Bild (2).JPG
Betty: „Na was ist denn hier los?“
Dämonia: „Na endlich treffen wir uns. Hier, setzt Euch.“
Polly: „Wir haben uns ja ewig nicht mehr gesehen.“
Bild (3).JPG
Vlad: „Polly! Meine Güte. Mit Dir hab ich hier gar nicht gerechnet. Wie geht’s Dir?“
Polly: „Nicht besonders. Ich habe Heimweh. Ich will endlich wieder zu meiner Familie.“
Dämonia: „Wir sind seit Monaten unterwegs.“
Jasmin: „Die Damen haben die magische Eiskugel gerettet.“
Bild (4).JPG
Vlad: „Ja, davon hab ich in der Zeitung gelesen. Ihr wart das? Tolle Leistung.“
Jasmin: Wir haben uns erlaubt Euer Zimmer doppelt zu belegen. Sie müssen hier bleiben, bis die Bahn wieder fährt.“
Betty: „Vielleicht ist es besser, wir fahren sie einfach nach Hause.“
Bild (5).JPG
Polly: „Das würdest Du tun, Vlad? Danke!“
Betty: „Na ich denke mal, es ist besser, wenn ich Euch begleite. Nachher verfährt Vlad sich wieder.“
Dämonia: „Ich denke, wir werden Euch alle nun wieder verlassen. Mein Wald braucht mich.“
Bild (6).JPG
Polly: „Danke für die Gastfreundschaft. Ihr wart unsere Rettung.“
Jasmin: „Vielleicht kommt ihr ja irgendwann nochmal her. Im Urlaub oder so.“
Dämonia: „Wer weiß.“
Bild (7).JPG
Dämonia: „Na komm Dunja. Es geht nach Hause.“
Dunja: „Nein. Ich möchte noch hierbleiben. Ich möchte Nagara feiern. Hier.“
Schlornz: „Na meinetwegen kann die Kleine noch etwas hier bleiben.“
Bild (8).JPG
Dämonia: „Ich habe Deinem Vater versprochen, auf Dich aufzupassen. Was soll ich ihm jetzt sagen?“
Jasmin: „Na das sie bei uns gut aufgehoben ist und wir auf sie aufpassen.“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Mittwoch 4. Januar 2017, 16:36

Vlad: „Wir sollten uns beeilen. Sonst schaffen wir es nicht hin und zurück.“
Betty: „Dann schlafen wir halt eine Nacht zu Hause. Das Bett in der Gruft ist schön. Aber eine Nacht im eigenen Sarg schlafen…“
Dämonia: „Dunja ist die letzte ihres Volkes. Bitte gebt gut auf sie Acht.“
Bild (9).JPG
Dunja: „Danke Dämonia. Danke. Ich bin sicher, Du kannst es meinem Vater so erklären, dass er nicht böse auf mich ist.“
Dämonia: „Ich wünsche Dir ein schönes Fest!“
Betty: „Gebt unser Zimmer bitte nicht weg. Wir sind in ein oder zwei Nächten wieder da.“
Bild (10).JPG
Dunja: „Knuddel Tuth von mir. Und grüß Pilzchen.“
Polly: „Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.“
Betty: „Jetzt aber los!“
Bild (11).JPG
Vlad: „Alles anschnallen! Nächster Halt: Siebenbürgen.“
Dämonia: „Ist schon dezent bequemer als auf dem Besen zu reisen.“
Dunja: „Auf Wiedersehen!“
Bild (12).JPG
Jasmin: „Komm, lass uns hineingehen. Die Nacht ist kalt draußen.“
Dunja: „Wir haben ja auch die Eiskugel gerettet. Da müsste es ja auch bald schnein.“
Schlornz: „Irgendwann kaufe ich mir auch mal so ein Auto!“
Bild (13).JPG
Betty: „Aber übermorgen fahren wir doch wieder zurück. Ich möchte den Urlaub noch nicht beenden.“
Polly: „Es wäre schön, wenn Ihr noch über Nagara bleiben würdet. Weil ich Dich fragen wollte, ob Du die Nagara für meinen Sohn spielen würdest.“
Dämonia: „Eine wundervolle Idee. Bettys Hautfarbe passt so schön zum Schnee.“
Bild (14).JPG
Betty: „Ich hab früher mal Theater gespielt. Ich war eine wunderschöne Ofelia…“
Vlad: „Oh das warst Du, mein Mondlicht. Wie Du so leblos auf dem Wasser triebst…
Polly: „Heißt das, Du machst es?“
Bild (15).JPG
Dunja: „Jetzt sind sie weg.“
Jasmin: „So, jetzt setzt Du Dich erstmal hin und isst Dein Abendbrot zu Ende. Und dann bringe ich Dich ins Bettchen.“
Schlornz: „Wir alt bist Du eigentlich, Kleines?“
Bild (16).JPG
Dunja: „Ich weiß nicht genau. Ist das wichtig?“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Mittwoch 4. Januar 2017, 16:37

Jasmin: „Ich fang schon mal an abzuwaschen.“
Dunja. „Ich kann Dir helfen.“
Schlornz: „Heute nicht. In die Tiefen der Hausarbeit wird sie Dich sicher noch einweisen.“
Bild (17).JPG
Jasmin: „Ja, wir können morgen zusammen backen. Ach ich hätte auch gern eine Tochter…“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Sonntag 22. Januar 2017, 15:56

Traumwaldalm
Einige Tage später

Dunja: „Sieh nur, die sehen aus wie Pilzchen.“
Schlornz: „Ja, die sind hübsch. Aber giftig. Jasmin will doch Pilzsuppe machen.“
Dunja: „Aber Pilzchen ist gar nicht giftig, er ist mein Freund, weißt Du?“
Bild1 (1).JPG
Schlornz: „Fehlen Dir Deine Freunde und Deine Familie nicht zu Hause?“
Dunja: „Ja schon. Emely fehlt mir. Und Pilzchen natürlich auch. Auch mein Vater und Dr. Evil. Aber hier ist es auch schön. Ich muss noch so viel lernen.“
Schlornz: „Lass uns noch etwas Feuerholz mitnehmen.“
Bild1 (2).JPG
Dunja: „Was ist mit den Pilzen?“
Schlornz: „Ja, die sind lecker.“
Dunja: „Ich habe so viel von der Welt gesehen. Aber ich konnte dort nie bleiben. Wir mussten immer sofort weiter. Ich denke ich mache hier erstmal … wie heißt das?“
Bild1 (3).JPG
Schlornz: „Urlaub.“
Dunja: „Genau, Urlaub! Was ist mit dem Pilz?“
Schlornz: „Nein, der ist auch giftig. Weißt Du, umso schöner die Pilze aussehen, umso gefährlicher sind sie auch. Ist bei den Menschen meist nicht anders.“
Bild1 (4).JPG
Dunja: „Da sind noch welche von den leckeren Pilzen!“
Schlornz: „Ja, mach das mal. Ich sag derweil mal dem Vodnik guten Tag.“
Dunja: „Dem Wassermann?“
Bild1 (5).JPG
Musik
Schlornz: „Hey Ondrej!"
Dunja: „Wie wundervoll. Ich liebe Musik.“
Schlornz: „Der hat wieder seinen Melancholischen.“
Bild1 (6).JPG
Schlornz: „Den Winter verbringen Wassermänner allein tief unten im See und das macht ihn unglücklich.“
Dunja: „Das ist traurig.“
Schlornz: „Na ich denke, seine Mutter wird ihn öfter besuchen. Nicht wahr, Ondrej?“
Bild1 (7).JPG
Ondrej: „Ich hatte schon befürchtet, Euch nicht wiederzusehen, holdes Fräulein. Willkommen an meinem Teich.“
Schlornz: „Jetzt geht das wieder los!“
Dunja: „Oh, ich freue mich auch, Dich wiederzusehen.
Bild1 (8).JPG
Dunja: „Ist es wahr, dass Du den Winter allein im See verbringen musst.“
Ondrej: „Nur so lange, bis ich eine Frau finde, die mir aus Liebe dorthin folgt.“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Sonntag 22. Januar 2017, 15:58

Dunja: „Wie ist es unter Wasser?“
Ondrej: „Wunderschön. Ich kann es Dir gern einmal zeigen, wenn Du möchtest.“
Schlornz: „Das kommt überhaupt nicht in Frage! Wir haben versprochen, auf sie aufzupassen. Jasmin erschlägt mich, wenn Du sie ersäufst!“
Bild1 (9).JPG
Dunja: „Ersäufen?“
Ondrej: „Wie sonst könntest Du mir folgen? Aber Du würdest nicht sterben. Du würdest eine meines Volkes werden.“
Dunja: „Mein Vater sagte, ich könne gar nicht ertrinken. Unsere Spezies könne unter Wasser atmen. Als kleine Larve habe ich in Emelys Badewanne gewohnt.“
Bild1 (10).JPG
Dunja: „Aber ich würde Deinen Teich trotzdem gern sehen.“
Ondrej: „Dann komm mit mir, mein liebreizendes Fräulein.“
Schlornz: „Aber bleibt nicht zu lange! Jasmin wartet auf die Pilze.“
Bild1 (11).JPG
Ondrej: „Ich hoffe, das Wasser ist Dir nicht zu kalt. Im Sommer ist es wärmer.“
Dunja: „Ich war schon in der Antarktis. Ich glaube kaum, das es irgendwo kälter sein kann.“
Ondrej: „Du siehst sicher zauberhaft aus im Schnee.“
Bild1 (12).JPG
Dunja: „Wir haben die magische Eiskugel gerettet. Es war ein tolles Abenteuer.“
Ondrej: „Und jetzt erlebst Du ein neues Abenteuer. Folg mir.“
Schlornz: „Na dann viel Spaß ihr beide.“
Bild1 (13).JPG
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Freitag 27. Januar 2017, 21:20

Ondrej: „Willkommen in meinem Reich.“
Dunja: „Das ist riesengroß hier. Der Teich war so viel kleiner dort oben. Schau nur, das ist ein Hai.“
Ondrej: „Ja, alle Teiche, Seen und Meere sind hier unten verbunden zu einem riesigen Wasserreich.“
Bild (14).JPG
Dunja: „Da hinten! Das sind Kinder. Ich hab als Kind auch unter Wasser gelebt, hat Emely erzählt.“
Ondrej: „Das sind Nixenkinder. Nixen leben ihr ganzes Leben unter Wasser. Möchtest Du Guppy und Sprotte kennenlernen?“
Dunja: „Oh ja. Das wäre schön. Vielleicht können wir mit ihnen spielen?“
Ondrej: „Hallo Kinder. Darf ich Euch Dunja vorstellen?“
Bild (15).JPG
Guppy: „Ist die hübsch. Ist das jetzt deine Frau Onkel Ondrej?“
Dunja: „Nein. Ich doch nicht. Was spielt ihr da?“
Sprotte: „Ich hab das Steuerrad gefunden. Jetzt bin ich ein Pirat.“
Ondrej: „Im Winter erzähle ich Euch wieder Piratengeschichten.“
Bild (16).JPG
Xenia: „Ondrej? Bist Du da?“
Ondrej: „Oh nein, das ist meine Mutter. Sie sollte Dich nicht sehen. Lass uns weitergehen.“
Dunja: „Wollen wir sie nicht begrüßen? Emely fehlt mir.“
Ondrej: „Vielleicht besuchen wir lieber mal Deine Mama.“
Bild (17).JPG
Forella: „Ondrej! Komm runter und stell uns Deine Frau vor!“
Dunja: „Warum glauben alle sofort, ich wäre Deine Frau?“
Ondrej: „Weil Du wunderschön bist. Und weil Du aussiehst, als würdest Du ins Wasser gehören.“
Dunja: „Nein, liebe Nixen. Meine Mutter war ein Frosch.“
Bild (18).JPG
Ondrej: „Es tut mir leid. Alle hier wissen, wie einsam ich bin.“
Dunja: „Aber warum bist Du einsam? Die Nixen sind doch hier. Und Deine Mutter.“
Ondrej: „Aber das ist eben nicht das gleiche. Wäre es so furchtbar, bei mir zu bleiben? Hier im Meer?“
Dunja: „Darum geht es nicht. Ich mag Dich. Und das Wasser ist schön. Aber ich muss noch meine Welt retten.“
Bild (19).JPG
Dunja: „Es wird Zeit für mich.“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Freitag 27. Januar 2017, 21:23

Schlornz: „Na wird Zeit. Jasmin wartet sicher schon mit dem Nudelholz.“
Dunja: „Oh nein. Es wäre furchtbar, wenn Jasmin sich Sorgen macht.“
Schlornz: „Na wenn der alte Vodnik ein Mädel sieht, weiß man nie…“
Bild (20).JPG
Ondrej: „Und nun verlässt Du mich, holdes Wesen?“
Dunja: „Ich werde wiederkommen.“
Ondrej: „Wann Liebste?“
Dunja: „Ich habe eine Aufgabe. Ich muss sehr weit weg zu den Sternen.“
Bild (21).JPG
Ondrej: „Ich werde jeden Abend zu den Sternen sehen und an Dich denken.“
Dunja: „Erst muss mein Vater die Arbeit an der Zeitmaschine beenden. Und ich muss noch so viel lernen.
Schlornz: „Na komm schon, sag auf wiedersehen.“
Bild (22).JPG
Schlornz: „Sehen wir uns Sonntag zum Kartenspielen?“
Ondrej: „Wer weiß, wann der See zufriert.“
Dunja: „Bis bald.“
Bild (23).JPG
Schlornz: „Hat er Dich wirklich um den Finger gewickelt?“
Dunja: „Ich finde ihn sehr nett.“
Ondrej: „Leb wohl meine Sternenprinzessin.“
Bild (24).JPG
Musik
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Artona » Freitag 27. Januar 2017, 22:24

Mir tut Ondrei auch Leid! Aber Dunja ist doch viel zu jung für ihn.
Ich verstehe einfach nicht, warum er nicht einfach eine der Nixen heiratet. Die gehören doch auch ins Wassser, würde daher doch prima passen... :gruebel
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Samstag 28. Januar 2017, 02:24

Artona hat geschrieben:Mir tut Ondrei auch Leid! Aber Dunja ist doch viel zu jung für ihn.
Ich verstehe einfach nicht, warum er nicht einfach eine der Nixen heiratet. Die gehören doch auch ins Wassser, würde daher doch prima passen... :gruebel
Natürlich hast Du recht, dass Dunja viel zu jung ist. Auch wenn Kajaner sicherlich einen anderen Lebenszyklus haben, ist es für sie allenfalls eine kleine Schwärmerei.

Und Ondrej... Wassermänner haben wohl, wenn man den Slavischen Märchen glauben darf, kein wirklich einfachses Leben und die wenigen überliefertein Geschichten in denen sie tatsächlich Beziehungen zu Nixen hatten, ging das nicht gut. Wahrscheinlich weil zwar beide im Wasser leben aber trotzdem grundverschiedene Spezies sind. (Giraffen und Zebras paaren sich ja auch nicht, nur weil beide durch die Savanne laufen) Dagegen gibt es immer wieder geschichten, dass Wassermänner mit Menschenfrauen zusammen sind und eine Rusalka - ein weiblicher Wassermann - dann entsteht, wenn ein Wassermann eine Menschenfrau ertränkt. Habe aber auch schon Märchen gelesen, die berichten, das eine Rusalka einen Menschenmann zu sich geholt hat (Xenia würde ich das zutrauen)

Was nun die Verbindung von kleinen Außerirdischen angeht, gibt es natürlich keine Märchen. Weiß auch nicht, ob das gut ginge. Aber Ondrej ist wohl der klassische einsame Junggeselle, der noch bei Mama wohnt...

Mir tut er ja auch leid. Was meint Ihr, soll er irgendwann ein Mädel finden?
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Artona » Samstag 28. Januar 2017, 11:18

Ischade hat geschrieben:
Artona hat geschrieben:Mir tut Ondrei auch Leid! Aber Dunja ist doch viel zu jung für ihn.
Ich verstehe einfach nicht, warum er nicht einfach eine der Nixen heiratet. Die gehören doch auch ins Wassser, würde daher doch prima passen... :gruebel
Natürlich hast Du recht, dass Dunja viel zu jung ist. Auch wenn Kajaner sicherlich einen anderen Lebenszyklus haben, ist es für sie allenfalls eine kleine Schwärmerei.

Und Ondrej... Wassermänner haben wohl, wenn man den Slavischen Märchen glauben darf, kein wirklich einfachses Leben und die wenigen überliefertein Geschichten in denen sie tatsächlich Beziehungen zu Nixen hatten, ging das nicht gut. Wahrscheinlich weil zwar beide im Wasser leben aber trotzdem grundverschiedene Spezies sind. (Giraffen und Zebras paaren sich ja auch nicht, nur weil beide durch die Savanne laufen) Dagegen gibt es immer wieder geschichten, dass Wassermänner mit Menschenfrauen zusammen sind und eine Rusalka - ein weiblicher Wassermann - dann entsteht, wenn ein Wassermann eine Menschenfrau ertränkt. Habe aber auch schon Märchen gelesen, die berichten, das eine Rusalka einen Menschenmann zu sich geholt hat (Xenia würde ich das zutrauen)

Was nun die Verbindung von kleinen Außerirdischen angeht, gibt es natürlich keine Märchen. Weiß auch nicht, ob das gut ginge. Aber Ondrej ist wohl der klassische einsame Junggeselle, der noch bei Mama wohnt...

Mir tut er ja auch leid. Was meint Ihr, soll er irgendwann ein Mädel finden?
Ich kenne leider keine slawischen Märchen über Wassermänner. (Nur den Film über das Ende der Wassermänner in Böhmen :kicher ) Hast du da einen Literaturtipp?

Ja, und deine Xenia! :kicher Die Namensgleicheit amüsiert mich immer wieder. Ist jakein häufiger oder bekannter Name. Und deine Xenia hat sogar irgendwie entfernte charakterliche Ähnlichkeit mit meiner Xenia, auch wenn deine ja (zu mindest bisher) keine Kriege anzettelt...

Ich finde, Ondrej muss dringend bei Mama ausziehen und eine Frau finden! :great
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Mara » Samstag 28. Januar 2017, 17:08

Ich finde ja, dass Ondrej erst mal "erwachsen" werden sollte; dass er, wie jeder Kerl (und jedes Mädel) erst mal das eigene Leben auf die Reihe bringen sollte und lernen, sich selbst zu leben. Wer immer denkt, er wäre nur mit Partner komplett, kann doch gar kein gleichberechtigter Partner sein, oder? :gruebel
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Jolande » Samstag 28. Januar 2017, 17:16

Genau, Artona und Mara! Solange Ondrej noch bei Mama wohnt, wird das bestimmt nichts! Wer will schon einen so unselbstständigen Mann?!

Die andere Frage ist: wieviele Geschichten willst du in dieser integrieren, Ischade? :smile

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Samstag 28. Januar 2017, 20:03

Jolande hat geschrieben:Genau, Artona und Mara! Solange Ondrej noch bei Mama wohnt, wird das bestimmt nichts! Wer will schon einen so unselbstständigen Mann?!

Die andere Frage ist: wieviele Geschichten willst du in dieser integrieren, Ischade? :smile

LG
:knicks
Jolande
Den Sommer über ist er ja fast nie zu Huse, sondern treibt sich mit Schlornz und Hajkal rum (ob das nun der beste Umgang ist?)

Und .... wie soll ich sagen. Am Anfang ging es ja nur um die Vampire, aber ich hatte das Gefühl, das sich das schnell erschöpft und deshalb kamen noch Polly und Ra dazu... und Emely ... und Imo... Ja, langsam erinnert das hier an die Lindenstraße. :kicher Aber ich weiß nicht, es ist immer irgendwie unreslistisch, wenn nur zwei Leute jeden Tag große Abenteuer bestehen. und wenn sie keine großen Abenteuer erleben, wird es doch irgendwie langweilig auf Dauer... Ich denke die Hauptfiguren werden natürlich weiterhin den größten teil der Geschichte ausmachen. Aber Ondrej ist ja schon recht lange eine der Nebenfiguren und kann sich ja auch weiterentwickeln.

Polly und Ra werden jetzt erstmal mit dem Nachwuchs beschäftigt sein, ich selbst bin sowieso noch irgendwo in der Klickywelt unterwegs und Emely ist soweit ich weiß noch bei Igor. Daher hatte ich ja auch Jonny samt Familie eingebaut ... ich hab sie gesehen und wußte, sie müssten da auftauchen... Dunja wird irgendwann ihre eigene Geschichte bekommem. Ihre Weltraumabenteuer passen dann nicht mehr hierher. Aber vieles wird sich erst im Laufe der Zeit ergeben....
Artona hat geschrieben:Ich kenne leider keine slawischen Märchen über Wassermänner. (Nur den Film über das Ende der Wassermänner in Böhmen :kicher ) Hast du da einen Literaturtipp?

Ja, und deine Xenia! :kicher Die Namensgleicheit amüsiert mich immer wieder. Ist jakein häufiger oder bekannter Name. Und deine Xenia hat sogar irgendwie entfernte charakterliche Ähnlichkeit mit meiner Xenia, auch wenn deine ja (zu mindest bisher) keine Kriege anzettelt...

Ich finde, Ondrej muss dringend bei Mama ausziehen und eine Frau finden! :great
Xenia ist im slavischen ein recht gebräuchlicher Name, es gab sogar schon einige russsische Zarinnen, die Xenia hießen. Aber ich gebe zu, die doch etwas herrische zanksüchtige Mutter von Ondrej hat den Namen Xenia wohl deshalb bekommen, weil er auch mich an die böse Schweser der "Märchenbraut" Arabella erinnerte. :kicher

Zur zeit habe ich einiges über Wassermänner in der Lausnitz gelesen. Ja selbst der See hier in Potsdam hatte tatsächlich einen Wassermann, der sich in eine Nixe aus einer nahen Quelle verliebte und jeden Mann tötete, den die Nixe liebte, woraufhin die Nixe an gebrochenen Herzen starb und ihre ehemals hell sprudelnde Quelle heute nur noch ein schmutziger Tümpel ist... Aber das nur nebenbei.
Ondrej ist ein tatsächlich noch recht junger Wassermann und vielleicht deshalb noch nicht so böse. Wahrscheinlich werden sie böse, wenn sie immer nur allein sind....

Leider gibt es viele der böhmischen Märchen tatsächlich nicht in deutsch. Aber ich war sogar vor einigen Jahren in Böhmen in einem "Geistermuseum" mit eigener Wassermann Abteilung...
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Sonntag 29. Januar 2017, 10:18

Am nächsten Tag
In Siebenbürgen

Ra: „Ach meine Isis. So schnell ist er nie geschlafen, als Du nicht hier warst.“
Polly: „Hat Dir Deine Mama gefehlt mein kleiner Thut?“
Ra: „Es war seltsam. Es gab Tage, in denen er sehr unruhig war und ich wusste nicht warum. Und dann haben sie im Radio berichtet, welche Schwierigkeiten es mit der Eiskugel gab. War er ruhig und glücklich, wusste ich, dass Du in Sicherheit bis, meine Isis.“
Bild (1).JPG
Polly: „Du glaubst, er hat das gespürt?“
Ra: „Nein, es war eher, als hätte er vorher gewusst, was passieren würde.“
Polly: „Ja, vielleicht hatte Dr. Evil recht, das er mich in den Schwangerschaftsurlaub geschickt hat und ich nicht in der Chronmantium-Strahlung hätte sein dürfen.“
Bild (2).JPG
Polly: „Dämonia wird sicher glücklich sein, über hellsichtigen Nachwuchs im Wald.“
Ra: „Es ist so schön, dass Du wieder hier bist. Du hast nicht nur Tuth gefehlt.“
Polly: „Ja, Albi hat mich sicher auch vermisst.“
Bild (3).JPG
Ra: „Setzt Dich, meine Isis. Ich hab Dir frische Hörnchen besorgt.“
Polly: „Danke. Nichts gegen Emelys Kuchen. Aber irgendwann ist mal wieder etwas nichtmagisches Backwerk auch was Schönes. Irgendwas, wo man sich sicher sein kann, das es zuvor mal aus Eiern und Mehl bestand und nicht aus Stöckern, Steinen oder Möwenfedern.“
Ra: „Milch habe ich auch für Dich. Gladys ist mit mir in den Supermarkt nach Traumstadt gefahren.“
Bild (4).JPG
Polly: „Jetzt machen wir beide das wieder alles zusammen. Ich will nie wieder weg von Euch.“
Ra: „Wenn Du willst, können wir nachher noch etwas im Schnee spazieren gehen.“
Polly: „Ja, aber erst später. Erstmal möchte ich einfach die Ruhe genießen.“
Bild (5).JPG
Polly: „Das schönste am Reisen ist das heimkommen.“
Ra: „Wenn Du nochmal die Welt retten musst, kommen wir einfach mit.“
Polly: „Oh ja, Thut hätten die Pinguine sicher gefallen.“
Bild (6).JPG
Polly: „Hast Du mit Gladys auch Schokolade gekauft?“
Ra: „Aber sicher.“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Die Sache mit dem Urlaub

Beitrag von Ischade » Sonntag 12. Februar 2017, 14:48

Einige Tage später
Dr. Evils Labor


Victor: „Die Zellwände von Pilzen bestehen aus Chitin. Ich frage mich, ob man sie mit Insekten Kreuzen könnte?“
Pilzchen: „Pilze mit Flügeln?“
Victor: „Auf jeden Fall ist es ein sehr interessantes Buch, dass Du mir da mitgebracht hast.“
Bild (1).JPG
Pilzchen: „Hm, wären dass dann Pilzelfen? Hab mich schon lange gefragt, warum es die nicht gibt.“
Imo: „Ich dachte, ihr Fungiiden seid Wichtel?“
Pilzchen: „Aber Flügel wären doch schön.“
Bild (2).JPG
Ulf: „Tut mir leid, dass ich zu spät dran bin. Aber ich musste mich ja noch um Emelys Hühner und Ischades Pferde kümmern. Also ehrlich, ich komm mir schon vor, wie auf unserer kleinen Farm.“
Victor: „Gut dass Du kommst. Mani jault schon nach Dir.“
Ulf: „Ich hab das Gefühl, ihr macht hier nicht den Bock zum Gärtner, sondern den Wolf zum Hirten. Soll ich mir einen Schafspelz besorgen?“
Bild (3).JPG
Ulf: „Aber ich hab Mani was mitgebracht. Ich weiß es nicht, wohin mit den ganzen Eiern. Wird echt Zeit, dass Emely wiederkommt.“
Victor: „Polly ist ja wieder da, aber sie ist in der Elternzeit. Nichts gegen Pilzchen, aber wenn das so weitergeht, mache ich doch noch Pilzelfen…“
Pilzchen: „Das hab ich gehört!“
Bild (4).JPG
Ulf: „Ich hab mit Hans geredet. Dämonia lässt sich nur sehr vage darüber aus, wo die anderen sind. Emely ist wohl mit einem Vampir oder sowas ähnlichem durchgebrannt.“
Victor: „Oh, hätte ich von unserer Emely gar nicht gedacht. Ich dachte, sie steht eher… na auf Typen wie Dich.“
Ulf: „“Typen wie mich?“
Bild (5).JPG
Victor: „… äh…“
Imo: „Mich würde vielmehr interessieren, wann Dunja endlich wieder hier eintrifft. Jetzt wo die Zeitmaschine vollendet ist.“
Ulf: „Ist sie? Wollt Ihr nicht nochmal einen Versuch machen?“
Victor: „Aber nicht mit Mani!“
Bild (6).JPG
Imo: „Nein, den Versuch mache ich schon selbst. Ich bin fest überzeugt, dass es vollendet ist. Ich habe noch eine tragbare Einheit gebaut, die wir sowieso brauchen, um ins alte Ägypten zurück zu kommen.“
Victor: „Müsste das Raumschiff nicht heute noch dort sein?“
Imo: „Das schon. Aber wer weiß in welchem Zustand. Wir werden 4000 Jahre zurückreisen müssen, in die Zeit von Ra, in der ich damals gelandet bin. Dort das Raumschiff bergen, wo ich es versteckt hatte und dann noch einmal mit dem Raumschiff durch die Zeit reisen, um rechtzeitig Kaja Terrana zu erreichen, um die Kajaner auf die Katastrophe vorzubereiten. „
Bild (7).JPG
Victor: „Das wird sicher nicht ungefährlich. Vor 4000 Jahren war die Gegend noch von Barbaren besiedelt!“
Imo: „Ja, das macht mir auch Sorgen. Andererseits sind wir übers Mittelmeer und durch Griechenland gekommen.“
Ulf: „Mani mein Kleiner. Ich hab Dein Frühstück.“
Bild (8).JPG
Zuletzt geändert von Ischade am Sonntag 12. Februar 2017, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten