Da brat mir einer einen Storch

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Da brat mir einer einen Storch

Beitrag von Artona » Samstag 20. Juni 2015, 14:47

:kavalier
Beim Sortieren meiner Festplatte habe ich ein paar nette, noch unbearbeitete Bilder für eine kleine Geschichte entdeckt.
Viel Spaß damit!
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Da brat mir einer einen Storch

Beitrag von Artona » Samstag 20. Juni 2015, 14:54

Neulich im Sumpf:
Frosch 1a.JPG
Frosch 2a.JPG
Da nahen auf leisen Sohlen ...
Frosch 3a.JPG
...zwei ebenfalls hungrige Zeitgenossen.
Frosch 4a.JPG
Frosch 5a.JPG
Frosch 6a.JPG
Bald erfüllt ein leckerer Bratengeruch das Flusstal...
Frosch 7a.JPG
Frosch 8a.JPG
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2121
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Da brat mir einer einen Storch

Beitrag von zimzikke » Samstag 20. Juni 2015, 14:58

:great :great

Klasse Story, kurz und lustig hihihi

MfG Sascha
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Da brat mir einer einen Storch

Beitrag von Mara » Samstag 20. Juni 2015, 15:05

Hihi, das ist witzig.
Und der Frosch freut sich :hop
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
hohajo
Weil's Spaß macht
Beiträge: 3444
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:20
Gender:

Re: Da brat mir einer einen Storch

Beitrag von hohajo » Samstag 20. Juni 2015, 15:22

Hallo

:zehn

Liegt ganz auf meiner Wellenlänge. Danke!

Gruß

Hans-Jörg
"Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag" (Ch.Chaplin) - und playmobil-Figuren lächeln stetig!
Sei Gast im Reich von Herzog Georg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Da brat mir einer einen Storch

Beitrag von Ischade » Samstag 20. Juni 2015, 15:24

Mag ich! Ist echt hübsch geworden.
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1983
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Re: Da brat mir einer einen Storch

Beitrag von grisu112 » Samstag 20. Juni 2015, 15:31

Toll gemacht :great . Jetzt weiß ich auch woher die Redewendung kommt :wink
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5439
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Da brat mir einer einen Storch

Beitrag von Buddington » Samstag 20. Juni 2015, 16:13

:great
Nu hab ich Hunger.
Werde mir erstmal einen Storch braten ... :gruebel oder vielleicht doch erstmal die Nudeln von heute Mittag essen ...? :kicher
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Da brat mir einer einen Storch

Beitrag von Artona » Samstag 20. Juni 2015, 17:02

:dank Danke für das ganze Lob! :dank
Ja, ich habe von der Geschichte selber auch Hunger bekommen, aber bei mir gab's nur ganz fleischlose Pfannkuchen....
Woher das Sprichwort kommt, weiß ich selber nicht, hat aber ganz gut gepasst.
:kavalier Artona
Benutzeravatar
pbfox
TRIBUNUS LIBURNARUM
Beiträge: 3935
Registriert: Donnerstag 29. Juli 2010, 10:09

Re: Da brat mir einer einen Storch

Beitrag von pbfox » Samstag 20. Juni 2015, 17:19

Hallo Artona ,

kurz und gut :great .

Danke.

LG :kavalier

pbfox
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Da brat mir einer einen Storch

Beitrag von Ischade » Samstag 20. Juni 2015, 17:21

Artona hat geschrieben:Woher das Sprichwort kommt, weiß ich selber nicht, hat aber ganz gut gepasst.
:kavalier Artona
Störche galten als Glücksbringer und Symbol von Fruchtbarkeit (daher bringt der Storch auch die Kinder) und es galt von je her als Tabu diese zu essen - und von daher muss schon was sehr Überraschendes passieren, damit man sich einen Storch braten läßt! :knicks

Aber Deine Geschichte ist definitiv auch eine Variante! Zwerge haben diese Tabu sicher nicht!
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Da brat mir einer einen Storch

Beitrag von Jitka » Samstag 20. Juni 2015, 18:08

Sehr nette kleine Geschichte, gefällt mir gut. :great
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Da brat mir einer einen Storch

Beitrag von Artona » Samstag 20. Juni 2015, 18:36

Ischade hat geschrieben:
Artona hat geschrieben:Woher das Sprichwort kommt, weiß ich selber nicht, hat aber ganz gut gepasst.
:kavalier Artona
Störche galten als Glücksbringer und Symbol von Fruchtbarkeit (daher bringt der Storch auch die Kinder) und es galt von je her als Tabu diese zu essen - und von daher muss schon was sehr Überraschendes passieren, damit man sich einen Storch braten läßt! :knicks

Aber Deine Geschichte ist definitiv auch eine Variante! Zwerge haben diese Tabu sicher nicht!
Danke für die Erklärung, echt interessant! Ich hätte jetzt keinen Storch gegessen, weil sie selten sind, von dem Tabu hatte ich noch nichts gehört.

Nur vor Jahren mal die total irrirtierte Frage einer 5-jährigen: "Gel, das stimmt nicht, dass die Kinder im Bauch der Mama wachsen, in echt bringt die doch der Klapperstorch!" :kicher
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Da brat mir einer einen Storch

Beitrag von John Wayne » Samstag 20. Juni 2015, 19:00

Kurz und Bündig,
aber alles drin was muss :zehn
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4703
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Da brat mir einer einen Storch

Beitrag von Jolande » Samstag 20. Juni 2015, 19:28

Gefällt mir! Schöne Geschichte, schöne Bilder. :great
Antworten