Kleine Dinos

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Artona » Dienstag 28. Juli 2015, 11:03

Nun, wenn man die Dinos als Reptilien nimmt, brauchen die Kleinen keine Mama. Für mich sehen die Dinos allerdings sehr nach Raptoren aus, damit wären sie Vogelvorfahren und trieben möglicherweise doch Brutpflege. Vielleicht handelt es sich aber auch um die Rasse "Jolandus Spezialus" :smile mit Eigenschaften, die nur Jolande kennt und auf deren Enthüllung wir hier gespannt sein können.
Die Enwicklung der Dinobabys zum erwachsenen Tier würde ich jetzt aber schon spannend finden. Leider gibt es nicht genug verschiedene Dinogrößen von Playmobil.
:kavalier Artona
Benutzeravatar
Matthias1
Mega-Klicky
Beiträge: 2653
Registriert: Dienstag 2. Oktober 2012, 23:17

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Matthias1 » Dienstag 28. Juli 2015, 11:08

Ist das süß, alleine die Namen der vier :smile
Wenn ich als erster gehen sollte, dann warte ich auf dort auf dich, auf an der anderen Seite des dunklen Wassers.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4725
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Dienstag 28. Juli 2015, 20:07

Interessante Diskussion über die Abstammung der kleinen Dinos, wissenschaftlich fundiert! Aber wenn ich darüber nachdenken sollte, einen Dino zusammenzubauen und dafür andere zu zersägen - das geht doch nicht!!! :wein2

Sehr wahrscheinlich handelt es sich wirklich um "Jolandus Spezialus" (danke Artona!), die ja auch außerhalb der normalen Erdentwicklung leben (Mammuts, Hasen, Pegasus, Feen...) :kicher

Eine Frage hatte ich übersehen:
@Ischade, die kleinen Dinos gab es im Funpark in etwa 5 Farben, darunter blau (hellblau mit dunkelblau), dunkelbraun mit orange und natürlich orange wie Töffel! Außerdem gab es Knuffel in groß: :kavalier
P1200909k.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4725
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Dienstag 28. Juli 2015, 20:16

Das Farbe abwaschen mit dem Wasser hatte leider nicht geklappt, aber sie hatten eine nette Badezeit eingelegt. Nun, die Suche nach den Brüdern war jetzt beendet, jetzt waren sie alle zusammen. Zu viert würden sie bestimmt nette Abenteuer erleben. Sie stromerten ein bißchen umher, etwas ziellos. So kamen sie bald wieder in eine Wüste - hoffentlich gab es hier nicht auch einen färbenden See!
P1220276k.jpg
Einen See fanden sie nicht, aber eine Höhle!
P1220277k.jpg
Was da wohl drin sein mochte?

"Ich schau mal nach, was da drin ist!" rief Töffel. "Sei vorsichtig," meinte Möhrchen, "Höhlen sind oft bewohnt!"

Töffel ließ sich nicht beirren und schaute in die Höhle.
P1220278k.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4725
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Dienstag 28. Juli 2015, 20:28

Entsetzt prallte er zurück. Da schaute etwas raus!
P1220279k.jpg
Die anderen sahen an ihm vorbei:
"Da ist doch nichts! Nur die Höhle!" Knuffel ging an den Eingang und sah hinein: "Da ist nichts!"
P1220280k.jpg
"Ich habe doch etwas gesehen! Es hat mich angesehen!" rief Töffel. In diesem Moment blickte Knuffel in die Augen von einem riesigen Tier!
P1220281k.jpg
Schnell lief er vom Höhleneingang weg und stellte sich zu den anderen. Trüffel und Möhrchen sahen in die Höhle und sahen - nichts.

Trüffel meinte: "Da hat jemand wohl Angst vor uns! Wir sind ja auch groß und schrecklich!"

Möhrchen entgegnete: "Mach ihm doch nicht noch mehr Angst. Vielleicht braucht es unsere Hilfe?"
P1220282k.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4725
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Dienstag 28. Juli 2015, 20:38

Sie riefen nach dem fremden Tier.
"Komm raus, wir tun dir nichts!"
"Und wenn es doch uns etwas tut?"
"Dann wäre bestimmt schon die Fee hier, um uns zu helfen!"

Aber es war auch zu spät für weitere Bedenken, denn das andere Tier kam aus der Höhle heraus.
P1220291k.jpg
"Hallo," sagte es schüchtern. "Wer seid ihr?"

Die vier sahen es erstaunt an.

Knuffel sagte: "Du bist ja gar nicht so groß," und Töffel meinte: "Hab ich doch wirklich Augen gesehen!"
Möhrchen hingegen versteckte sich erstmal hinter den Dinos. Trüffel schließlich übernahm es, sie vorzustellen.

"Ich bin Trüffel, das da sind meine Brüder Töffel und Knuffel. Und hier hinter Knuffel sitzt Möhrchen, ein guter Freund von uns. Wer bist du und wie heißt du?

"Schön, euch kennenzulernen. Ich bin ein Sa... Sai... Saich....Saichania. Ja, das bin ich!" stotterte der Saichania.
P1220293k.jpg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Ischade » Dienstag 28. Juli 2015, 21:41

Jolande hat geschrieben:Außerdem gab es Knuffel in groß: :kavalier
P1200909k.jpg
Na da hätten wir doch Knuffels Mama - die sehen in Groß genauso aus!!!!
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Mara » Dienstag 28. Juli 2015, 21:47

Jolande hat geschrieben: Außerdem gab es Knuffel in groß: :kavalier
Na, da isse doch, die Knuffel-Mama :hop :hop
Sieht doch ganz lieb und vegetarisch aus :kicher

Ui, ein Sai...Sai...Saidingens. Das scheint ja auch ganz lieb zu sein :knuddel2
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4725
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Dienstag 28. Juli 2015, 21:53

:lol
Ischade, so habe ich das noch nie gesehen!

Mara, genauso ging es mir auch mit diesem Namen! "Dino" ist doch viel einfacher.

Aber es hat uns seinen richtigen Namen noch nicht verraten!
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Mara » Dienstag 28. Juli 2015, 21:56

Hihi, Ischade hatte denselben Gedanken, was den großen Knuffel betrifft :kicher
Konnte man den kaufen? Aber selbst wenn, der wäre Jolande auch zu groß gewesen :grinsen
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4725
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Donnerstag 30. Juli 2015, 16:26

Den großen Dino konnte man nicht kaufen. Er hätte wohl auch nicht mehr ins Auto gepasst.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4725
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Donnerstag 30. Juli 2015, 16:35

"Was machst du denn in der Höhle? Da gibt es doch bestimmt nichts zu essen," meinte der verfressene Trüffel.

"Ich habe mich versteckt. Hier waren gerade ein paar ganz große Dinosaurier. Und dann habe ich da drin so ein komisches Ding gefunden. Seht mal!" sagte der Saichania.
P1220295k.jpg
"Ui, was ist das denn? So etwas habe ich ja noch nie gesehen!" meinte Töffel.

"Das ist bestimmt schon seit Jahrtausenden ausgestorben," sagte Möhrchen. "Sieht ja seltsam aus."
Die vier sahen sich dieses Dingsda mal aus der Nähe an.
P1220297k.jpg
"Ich habe da nichts dran gemacht!" rief der Saichania. "Mir schmeckt sowas nicht."

"Uns auch nicht! Lasst uns woanders hingehen, diese Höhle ist nicht so schön!" sagte Knuffel.

Die vier verließen diesen Ort und der Saichania ging selbstverständlich mit ihnen. Vielleicht hatte er ja neue Freunde gewonnen?
P1220300k.jpg
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Mara » Donnerstag 30. Juli 2015, 18:21

Seit Jahrtausenden ausgestorben - oberaffengeil und absolut genial :respekt
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Ischade » Donnerstag 30. Juli 2015, 18:48

Jolande hat geschrieben:"Das ist bestimmt schon seit Jahrtausenden ausgestorben,"
:roll :roll :roll :roll :roll herrlich!!!!!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4725
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos

Beitrag von Jolande » Samstag 1. August 2015, 21:15

Heute hatten die Dinos einen entspannten Tag. Auf ihrer Wanderung waren sie wieder an einen See gekommen und waren baden:
P1220359k.jpg
Nur Möhrchen hatte keine Lust, ins Wasser zu gehen. "Das ist mir viel zu nass," meinte er. Saichania war zwar am Wasser, aber richtig hinein traute er sich nicht. Knuffel, Töffel und Trüffel konnten das gar nicht verstehen. Sie wären am liebsten den ganzen Tag im See geblieben.
P1220360k.jpg
Doch irgendwann bekamen sie Hunger, so dass sie doch den See verließen.

"Hier am Ufer gibt es ja nur Sand, davon wird man doch nicht satt! Was essen wir denn jetzt?" fragte Trüffel.

Saichania meinte: "Ich sehe dort vorne etwas, das sieht lecker aus!"

"Es ist doch immer von Vorteil, jemanden dabei zu haben, der etwas größer ist!" meine Knuffel.
Antworten