A Christmas Carol

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

A Christmas Carol

Beitrag von Oktavia » Sonntag 29. November 2015, 19:29

Hallo zusammen,

beim letzten Weihnachtswichteln sind Mr. Scrooge und Marley bei uns eingezogen. Und da wir nun schon wieder den ersten Advent haben, möchte ich hier ein paar Fotos einstellen, wie sich die beiden eingelebt haben :grinsen . Es soll nicht die komplette Weihnachtsgeschichte erzählt werden, lediglich ein paar Eindrücke.

Hier ist der Anfang:
Dateianhänge
IMG_2219-800.JPG
IMG_2217-800.JPG
Marley war tot...
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: A Christmas Carol

Beitrag von Casa de la Resini » Sonntag 29. November 2015, 19:31

oh ja :hop schön :great
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: A Christmas Carol

Beitrag von Oktavia » Sonntag 29. November 2015, 19:43

Sieben Jahre später im Kontor:
Dateianhänge
IMG_2204-800.JPG
Hier sehen wir den Geizhals Mr. Scrooge.
IMG_2191-800.JPG
Im Raum nebenan befindet sich sein Schreiber Bob Cratchit.
IMG_2197-800.JPG
Er muss hart arbeiten und frieren.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: A Christmas Carol

Beitrag von Mara » Sonntag 29. November 2015, 20:30

Oh, das wird toll. Szenen einer bekannten Geschichte, die so gleich vor dem geistigen Auge sehr lebendig wird.
Freue mich auf Mehr :knicks
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: A Christmas Carol

Beitrag von John Wayne » Sonntag 29. November 2015, 20:32

Oktavia hat geschrieben:Sieben Jahre später im Kontor:

Ist der Bart von Mr. Scrooge falschrum montiert? Sieht nicht schlecht aus!
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: A Christmas Carol

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 29. November 2015, 20:37

Hallo Oktavia
Oktavia hat geschrieben:Hallo zusammen,

beim letzten Weihnachtswichteln sind Mr. Scrooge und Marley bei uns eingezogen. Und da wir nun schon wieder den ersten Advent haben, möchte ich hier ein paar Fotos einstellen, wie sich die beiden eingelebt haben :grinsen . Es soll nicht die komplette Weihnachtsgeschichte erzählt werden, lediglich ein paar Eindrücke.

Hier ist der Anfang:
Ich freue mich auf jeden Fall die Figuren wieder zu sehen ! :great

Und ich hätte auch kein Problem damit wenn du die ganze Geschichte in Szene setzt :pfeif


Auf jeden Fall finde ich den Sarg auch total cool ! Da musst du uns mal eine Faltvorlage zeigen. :smile

GRuß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: A Christmas Carol

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 29. November 2015, 20:42

John Wayne hat geschrieben:
Oktavia hat geschrieben:Sieben Jahre später im Kontor:

Ist der Bart von Mr. Scrooge falschrum montiert? Sieht nicht schlecht aus!
Der ist nicht "falsch" rum, nur anders rum :wink

Hier mal der Kevin Kuranyi Gedächtnis Bart. :kicher
Dateianhänge
Babatunde.JPG
Babatunde.JPG (23.4 KiB) 2338 mal betrachtet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: A Christmas Carol

Beitrag von John Wayne » Sonntag 29. November 2015, 20:49

Ein Trend Bart der vor mir verborgen geblieben ist bis jetzt.

Andersrum :great ,Okay.

Klappt das einfach so??

Würde gerne auch die ganze Geschichte lesen wollen. :rockcool :weihnacht3
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: A Christmas Carol

Beitrag von Oktavia » Montag 30. November 2015, 09:24

Vielen Dank für eure positive Rückmeldung! Es werden in der nächsten Zeit auch noch einige Szenen folgen - je nach dem, wie es zeitlich passt.

@Dread Bonnet: Ich hatte ja versprochen, dass ich die anderen Geister nachbaue und reinstelle - aber das geht natürlich nur zur richtigen Jahreszeit :grinsen .
Die Faltvorlage habe ich im Netz gefunden und stelle sie hier rein (hoffe, dass es rechtlich o.k. ist):

http://gws2.de/sarg-basteln-halloweende ... us-papier/

Viele Grüße

Oktavia
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: A Christmas Carol

Beitrag von Oktavia » Dienstag 1. Dezember 2015, 20:32

Weiter geht's...
Dateianhänge
Neffe_IMG_2231-800.JPG
Ebeneezer Scrooges einziger Neffe tritt ein. "Fröhliche Weihnachten, Onkel!" ruft er. "Humbug", antwortet dieser grimmig.
Geldsammler_IMG_2226-800.jpg
Anschließend betreten zwei stattliche Herren das Kontor. Sie sammeln für die Bedürftigen. "Gibt es denn keine Armenhäuser und Gefängnisse mehr?" fragt Scrooge aufgebracht.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: A Christmas Carol

Beitrag von Ischade » Dienstag 1. Dezember 2015, 21:38

Sehr schöne Bilder!
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: A Christmas Carol

Beitrag von Oktavia » Donnerstag 3. Dezember 2015, 21:39

Endlich Feierabend! Nachdem Bob versprochen hat am 2. Weihnachtstag eher zur Arbeit zu kommen, darf er am nächsten Tag frei nehmen. Beide verlassen nun das Kontor:
Dateianhänge
04_Tuer_Zu_20151203_0013.jpg
Mr. Scrooge schließt das Kontor. Sein Schreiber verabschiedet sich fröhlich und macht sich auf den Weg zu seiner Familie.
03_Bettler_Klein_20151203_0016.jpg
02_Bettler_Gross_20151203_0018.jpg
Ebeneezer geht am Bettler vorbei, ohne ihn eines Blickes zu würdigen.
01_Bob_Kinder_20151203_0022.jpg
Unterwegs trifft Bob Cratchit auf eine Gruppe Kinder, die Weihnachtslieder singen.
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: A Christmas Carol

Beitrag von schirmchen » Freitag 4. Dezember 2015, 08:09

Hallo,

wunderbare Geschichte, wunderbare Bauten, wunderbare Fotos, wunderbare Charaktere!!!!

Superschön!!!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4701
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: A Christmas Carol

Beitrag von Jolande » Freitag 4. Dezember 2015, 09:30

Schöne Bilder, schön aufgebaut, mit allen Details, das gefällt mir richtig gut! :great
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: A Christmas Carol

Beitrag von Oktavia » Sonntag 6. Dezember 2015, 19:00

Endlich erreicht der alte Scrooge sein Haus:
Dateianhänge
Scrooge_Haus20151206_0006-800.jpg
Er seht vor der Tür mit dem Löwenkopf.
Scrooge_Loewe_Marley-800.jpg
Als er die Tür öffnen will, erschrickt er: "Marley?", fragt er verwundert mit Blick auf den Türklopfer. "Humbug!"
Scrooge_Loewe-800.jpg
Er sieht noch einmal hin und erblickt wieder den Löwen.
Antworten