Vorfreude im Traumwald

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Ischade » Samstag 12. Dezember 2015, 19:39

Dann rollt der Karren wieder Richtung Alm davon. Schlornz sitzt hinten und pafft sein Pfeifchen.
„So einen Ausflug sollten wir öfter machen.“ Schlägt Jasmin vor.
11 Dez (17).JPG
„Darf ich dann wieder mitkommen?“ fragt das Weihnachtswichtelchen
„Aber nächstes Mal ohne Kanone!“ bestimmt Schlornz. „Dann können wir nämlich das Bierfass mitnehmen!“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Ischade » Sonntag 13. Dezember 2015, 16:36

12. Dezember im Traumwald – mitten in der Nacht
Alles schläft. Nur Lenej ist aufgewacht. Irgendetwas hat sie geweckt.
12 Dez (1).JPG
Das ist Musik. Ja, tatsächlich: Musik!
Lenej steht auf und sieht sich um. Alles ist dunkel.
12 Dez (2).JPG
Sie geht die Treppe hinunter. Wo kommt nur diese Musik her. Es ist so liebliche Musik.
12 Dez (3).JPG
Der Speisesaal ist auch leer. Die Diener schlafen, der Tisch ist abgedeckt. Niemand ist da. Und trotzdem kommt von irgendwoher Musik
12 Dez (4).JPG
„Das kann doch nicht sein!“ Der Kamin ist erloschen, alle schlafen. Langsam geht Lenej nach draußen
12 Dez (5).JPG
„Du weißt auch nicht, wo die Musik herkommt?“ fragt sie den Schneemann, der noch grinsend draußen steht. Aber der antwortet nicht
12 Dez (6).JPG
„Von da drüben kommt die Musik!“ stellt Lenej fest und entfernt sich in ihrem Nachthemdchen weiter von dem Schloss. Wie kalt es ist, merkt sie gar nicht.
12 Dez (7).JPG
Schließlich kommt sie am Fluss an. Und dort entdeckt sie auf der gegenüberliegenden Seite auf einem Baum sitzend einen Wassermann. Er sitzt dort und spielt Geige. Wie wunderschön!
12 Dez (8).JPG
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Ischade » Sonntag 13. Dezember 2015, 16:39

„Hallo“ ruft sie hinüber. Der Wassermann schaut auf.
„Guten Abend, schöne Frau.“ Singt er leise mit der Melodie seiner Geige mit.
Lenej ist fasziniert und wie in den Bann geschlagen durch die Melodie, die er spielt.
12 Dez (9).JPG
„Komm doch herüber zu mir.“ Singt der Wassermann wieder. Und ohne nachzudenken läuft Lenej über den zugefrorenen Fluss.
„Ich komme zu Dir.“ Murmelt sie.
„Du kannst für immer bei mir bleiben.“ Lächelt er.
12 Dez (10).JPG
Dann tritt sie auf die Stelle, die in den letzten Tagen mehrmals zum Eisangeln aufgeschlagen wurde und nur eine dünne Eisschicht hat. Und wie der Wassermann schon erwartete, bricht das Eis mit einem leisen Knirschen.
„Hilfe“ ruft Lenej, die wieder aus dem bann erwacht ist.
„Lass Dich einfach untergehen. Dann kannst Du bei mir bleiben.“ Beruhigt er sie. Aber es beruhigt sie nicht und sie rudert weiter mit den Armen.
12 Dez (11).JPG
Aber der Hilfe-Ruf bleibt nicht ungehört. Ein Fremder ist in der Nacht unterwegs und kommt zu ihr gelaufen
12 Dez (12).JPG
Schnell zieht er sie heraus. Der Wassermann ist unglücklich. Aber Lenej freut sich über alle Maßen.
„Danke“
„Keine Ursache.“ Erwidert der Fremde.
12 Dez (13).JPG
„Wer seid Ihr?“ fragt sie, als sie wieder zu sich kommt.
„Ich bin NeeJu. Ich bin auf der Suche nach meinem Bruder.“
„Meinst Du LeeJu – er ist mit Luke auf der Suche nach der Dracheninsel.“
Er nimmt sie auf die Arme und trägt sie Richtung Schloss
12 Dez (14).JPG
„Das habe ich befürchtet.“ Antwortet der Fremde. „jemand erzählte mir, dass die Insel verflucht sein soll. Ich muss ihn finden, bevor er dort ankommt.
„Er ist schon einige Tagesreisen im Vorsprung.“
12 Dez (15).JPG
„Willst Du noch mit reinkommen?“ fragt Lenej als sie am Schloss ankommen.
„Nein, ich muss mich beeilen.“ Erwidert er und macht sich sofort weiter auf den Weg.
„Aber nochmal Danke!“ ruft sie ihm nach, bevor sie nach oben geht, sich trockene Sachen anzieht und unter die warme Decke krabbelt.
12 Dez (16).JPG
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Ischade » Sonntag 13. Dezember 2015, 16:40

Ondrej, der Wassermann, hat sein Pfeifchen angesteckt und grübelt. „Wie komme ich nur an eine Frau? In früheren Zeiten waren wohl nicht so viele Leute unterwegs."
12 Dez (17).JPG
"Naja, beim nächsten Mal!“
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Ischade » Montag 14. Dezember 2015, 13:54

13. Dezember im Traumwald
„Vorwärts Kylie!“
„Dr. Evil, gerade habe ich ihre Emails gecheckt und ein gewisser Professor Strange hat Ihnen eine Abhandlung über die Neusten Dinosaurier-Funde in der Antarktis geschickt.“
„Antarktis? Interessant! Gut, dass wir Kylie schon mal auf seine Wintertauglichkeit testen.“
13 Dez (1).JPG
„Momentmal, Du hast Deinen Rechner dabei, Polly?“
„Nein, nur mein Tablet, Herr Dr. Aber dafür noch einige ihrer Bücher und einige Probengläser.“
„Wo hast Du dass alles nur untergebracht. Du hast Doch nur Deine Handtäschchen mitgenommen?“
13 Dez (2).JPG
„Aber Herr Dr.! Erstens sind alle Handtaschen innen viel größer als außen und zweitens – erinnern sie sich noch an ihre Schrumpf-Experimente von vor 3 Jahren?“
„Oh.“
13 Dez (3).JPG
Im Schloss besucht Donner gerade mal wieder Lenej.
„Liebster, ich habe eine Geschenk für Dich!“ begrüßt sie ihn überschwänglich.
„Das wäre doch gar nicht nötig gewesen.“
13 Dez (4).JPG
„Aber natürlich.“ Lächelt Lenej und überreicht ihm das mit Schleifchen verzierte Paket. Ich hoffe, es gefällt Dir.“
„Bestimmt.“
13 Dez (5).JPG
Als er es öffnet, ist er dann doch überrascht. Darin befindet sich ein Krallenhandschuh und ein Helm.
„LeeJu hatte so einen und ich dachte schon die ganze Zeit, wie gut er Dir stehen würde. Ich hab ihn extra für Dich anfertigen lassen.“ Schwärmt die Prinzessin
„Sieht in der Tat… interessant aus.“
13 Dez (6).JPG
„Setz den Helm doch gleich mal auf!“ drängelt sie und da er sie sie nicht enttäuschen will, legt er seine Mütze ab und probiert den Helm auf.
„Und den Handschuh!“ fügt sie hinzu.
13 Dez (7).JPG
„Na, gefalle ich Dir so?“ fragt Donner zaghaft.
„Oh ja, wie ein richtiger Drachentöter!“
13 Dez (8).JPG
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Ischade » Montag 14. Dezember 2015, 13:59

„Wir sollten gleich mal runter zu den anderen gehen!“ schlägt Lenej vor und sie gehen die Treppe runter.
13 Dez (9).JPG
„Herr Dr. Evil, mein Navi zeigt an, dass wir gleich an einem Schloss vorbeikommen.“
„In der Tat, Polly! Es ist direkt vor uns.“
13 Dez (10).JPG
„Dann sollten wir hier vielleicht eine Pause einlegen.“ schlägt Polly vor.
„Ein Drache!!! Ein Drache!!“ rufen die Kinder schon von weitem, als sie den Ankylosaurier sehen.
13 Dez (11).JPG
„Ist das ein richtiger Drache? Fragt Morgenstern, als die Kinder näher gekommen sind.
„Nein, das ist ein Dinosaurier.“ Berichtigt Dr. Evil und zu Polly gewandt. „Könntes Du, den Kindern bitte ihre Fragen beantworten, Miss Tough.“
„Aber natürlich Herr Dr.“
13 Dez (12).JPG
Kylie hat derweil eine Pflanze aus dem Schnee freigescharrt und beginnt genüsslich, sie zu verspeisen.
„Geht nicht so dicht heran!“ ermahnt sie Donner.
„Dieser Ankylosaurier ist nicht gefährlich. Zum einen ist er ein Pflanzenfresser, wie man sieht und zum anderen mit der Hand aufgezogen.“ Beruhigt Polly alle beteiligten, während D. Evil erstmal den König begrüßt.
13 Dez (13).JPG
„Können wir auch mit ihm spielen?“ fragt Sonnenschein.
„Ja natürlich Kinder. Passt nur auf den Schwanz auf, mit dem kann er einen echt umhauen.“ Polly freut sich über die Kinder.
„Der König hat mich gebeten, mit hineinzukommen.“ Informiert Dr. Evil seine Assistentin.
„Oh, gehen Sie ruhig schon vor, Herr Dr. Ich bleibe noch etwas bei den Kindern.“
13 Dez (14).JPG
Im Vorbeigehen flüstert Blitz seinem Bruder noch zu „Fürs Essen bist Du etwas unangemessen gekleidet.“ Donner ist gar nicht so undankbar, nun wieder aus dem Helm zu kommen.
13 Dez (16).JPG
Jetzt will aber auch Königin Nachtigall die Gäste begrüßen. Einen Doktor trifft man ja im Traumwald nicht so häufig.
„Frau Königin sehen hinreißend aus.“ Und Dr. Evil verbeugt sich tief zu einem Handkuss. Nachtigall fühlt sich geschmeichelt.
13 Dez (17).JPG
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Ischade » Montag 14. Dezember 2015, 14:02

„Also Dinosaurier habe ich im Traumwald noch nie gesehen.“ Erzählt Wind
„Nun, das liegt daran, dass sie in dieser Form im Grunde ausgestorben sind. Allerdings gibt es auch heute noch die Kleinen Enkelkinder der Saurier – auch hier im Traumwald – die Vögel!“ gebannt hört Wind zu, was Miss Tough erzählt.
13 Dez (18).JPG
Selbst verständlich will nun auch Lenej als frischgebackene Prinzessin den Gast begrüßen und dieser ist ebenso charmant wie zu Nachtigall.
„Ein Doktor sind Sie? In der Medizin?“ fragt Lenej nach.
„Oh nein, Paläogenomantie.“
13 Dez (19).JPG
Schließlich werden auch die Kinder und Miss Tough zum Essen herein gerufen und Dr, Evil muss allen nochmal ganz genau erklären, was er so erforscht. Und das Obwohl der Objekt seiner Forschung draußen vor der Tür steht.
13 Dez (20).JPG
Auf einmal wird Victor Evil in seinen Ausführungen von lauten Schmatzgeräuschen unterbrochen.
„Was ist das?“ Wundert sich Königin Nachtigall.
„Lassen Sie uns nachsehen.“ Schlägt Dr. Evil vor und steht zusammen mit Miss Togh vom Tisch auf. Dicht gefolgt vom Königspaar.
Gerade noch rechtzeitig um zu verhindern, dass Kylie den Hiliabusch frisst.
13 Dez (21).JPG
„Ungezogener Kylie!“ schimpft Polly den Saurier und haut ihm vorsichtig die Handtasche auf die Nase. „Das macht man doch nicht.“
„Polly, pass bloß auf die Tasche auf! Überleg mal, was da alles drin ist.“ ermahnt sie schnell ihr Arbeitgeber
13 Dez (22).JPG
„Na, ich denke, wir sollen schnell wieder aufbrechen.“ Verkündet Dr. Evil
„Ja, bevor unser Kylie hier noch die Einrichtung verputzt.“ Fügt Polly kichernd hinzu
„Zu schade.“ Seufzt die Königin.
Dann verabschieden sich alle voneinander
13 Dez (23).JPG
„Gib Gas, Kylie!“
„Auf Wiedersehen!“ ruft Polly noch nach hinten.
„Lies mir doch mal die Mail über die Saurier in der Antarktis vor!“
13 Dez (24).JPG
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Mara » Montag 14. Dezember 2015, 15:18

Hihi, Polly und Begleitung torpedieren die Ralley 2016 :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Ischade » Montag 14. Dezember 2015, 15:46

:grinsen Naja, hätte ich dieses Jahr teilgenommen, hätte wohl auch Dr. Evil die Lost Worls gesucht, während Polly nebenbei die Alpakas nach Hause bringt... Aber sowas braucht mehr Vorbereitung... also geht es nächstes Jahr also in die Antarktis! :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Mara » Montag 14. Dezember 2015, 16:37

Ischade hat geschrieben: .. also geht es nächstes Jahr also in die Antarktis! :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Da wäre ich mal noch nicht so sicher. Die ARL wollte uns mit dem Teaser aufs Glatteis führen. Hat sie selbst gesagt. Arktis (mit und ohne Ant) ist nur eine Vermutung. vielleicht jagen sie uns ja auch einen Eiskometen *bibber* oder gar einen vereisten Planeten. :gruebel

Aber erst mal im Traumwald bleiben und auf den Frühling hoffen :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Ischade » Montag 14. Dezember 2015, 16:40

Du meist, sie schicken uns nach Hoth? Oder wie wärs mit Jötunheim? Egal! Hauptsache kalt!!!

Und erstmal warten im Traumwald alle auf Nagara/Weihnachten ... und ich warte sehnsüchtig auf Schnee!
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Ischade » Montag 14. Dezember 2015, 23:33

14. Dezember im Traumwald – nachts.
Betty: „Ist das nicht eine wunderschöne Nacht?“
Vlad: „Und schau nur, eine Hiliablüte.“
14 Dez (1).JPG
Vlad: „Aber Nagara scheint sie übersehen zu haben, bei dem ganzen Schnee, der in den letzten tagen gefallen zu sein scheint.“
Betty: „Sag doch sowas nicht. Ich denke, sie ist nur noch nicht hier vorbeigekommen.“
14 Dez (2).JPG
Betty: „Lass uns lieber weitergehen. Ich hab immer noch großen Hunger.“
Vlad: „Schau nur ein Schloss. Da wohnen sicher Leute.“
14 Dez (3).JPG
Betty. „Schau nur Vlad, noch ein Schneemann. Ich will auch so einen, wenn wir wieder zu Hause sind!“
Vlad: „Bekommst Du mein Mondlicht.“
14 Dez (4).JPG
Betty: „Hier ist es ja auch so leer und still. Die Gegend hier ist irgendwie unheimlich.“
Vlad: „Die meisten Menschen schlafen nachts. Und das ist doch auch gut so. Es ist unsere Zeit.“
14 Dez (5).JPG
Vlad: „Vielleicht ist oben ja jemand.“
Betty: „Na ich hoffe es doch mal. Wir haben ja auch nicht ewig Zeit.“
14 Dez (6).JPG
Vlad: „Na die sieht doch lecker aus. Gerade zu süß.“
Betty: „ das kommt gar nicht in Frage! Wenn hier eine Schläft, finden wir hier sicherlich auch andere Appetithäppchen.“
14 Dez (7).JPG
Betty: „Die sehen wie Diener aus. Die wären doch ein unauffälliges Festmahl.“
Vlad. „Na die Kleine Oben wäre bestimmt leckerer gewesen. Die riechen irgendwie nach Gans.“
14 Dez (8).JPG
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Ischade » Montag 14. Dezember 2015, 23:42

14 Dez (9).JPG
Vlad: „War das jetzt die sprichwörtliche Nagara-Gans?“
Betty: „Hihi… ich denke schon!“
Vlad: „Aber jetzt sollten wir und beeilen, hier wegzukommen.!
14 Dez (10).JPG
Donner hat ein geräusch gehört, sich schnell ein Schwert gegriffen und möchte nun doch endlich seine Angebetete beschützen – vor was auch immer. Also in Lenejs Zimmer ist nichts.
14 Dez (11).JPG
„Da raschelt doch was im Blumentopf?“ flüstert er leise mit sich selbst.
„Was kann das nur sein?“
14 Dez (12).JPG
„Und ich hab die Schlange im Hiliastrauch immer für eine Urbane legende gehalten!“ Er schüttelt den Kopf. „Husch, raus mit Dir!“
14 Dez (13).JPG
Vlad: „Schau nur, mein Mondlicht, da ist die Blüte wieder.“
„Betty: Was hältst Du davon, wenn wir den Strauch zu den Gänsedienern bringen. Als kleine Wiedergutmachung. Schließlich ist bald Nagara.“
Vlad: „Hast Du Angst, dieses Jahr keine Geschenke zu bekommen?“
14 Dez (14).JPG
Betty: „Puh! Das Teil ist schwerer, als ich gedacht habe.“
Vlad: „Na zurück bringen geht nicht mehr!“
14 Dez (15).JPG
Betty: „Hier auf den Tisch! Damit sie sie gleich sehen, wenn sie aufwachen.“
Vlad: „Du bist verrückt, mein Mondlicht. Aber ich liebe Dich!“
14 Dez (16).JPG
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Ischade » Montag 14. Dezember 2015, 23:44

Dieses Mal hat Blitz etwas gehört. Und mit einem Schwert bewaffnet geht er Vorsichtig durch die Räume
14 Dez (17).JPG
„Eine Hiliablüte!“ ruft er erstaunt, aber leise, aus. „Unglaublich, wie kommt die senn hierher? Das muss Nagara gewesen sein. Gleich morgen erzähle ich es den anderen.“ Beschließt er und geht wieder ins Bett zurück.
14 Dez (18).JPG
Vlad: „Mein Mondlicht, wir müssen uns jetzt wirklich beeilen, die Sonne geht bereits auf.“
Betty: „Aber es war eine wundervolle Nacht. Wie jede Nacht mit Dir,“
14 Dez (19).JPG
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Vorfreude im Traumwald

Beitrag von Mara » Dienstag 15. Dezember 2015, 08:15

Spannend - und witzig zugleich. Über die Schlange im Busch musste ich lachen.
Toll, was sich so alles im Traumwald zuträgt :great
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Antworten