Ei,ei, was hängt denn da am Haken? Oder-ein kleines Märchen

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Ei,ei, was hängt denn da am Haken? Oder-ein kleines Märchen

Beitrag von playmolook » Montag 6. April 2015, 00:14

Hallo alle zusammen!

Zwei aktuelle Figuren haben mich spontan zu einer ganz kleinen Geschichte inspiriert...... :wink
.....aber seht am besten selbst!



Auch wenn das Wetter heute nicht so schön ist, beschließt Fischer Paule sein Glück zu versuchen.
[ externes Bild ]

An einem vielversprechenden Plätzchen wirft er, wie schon so oft, seine Angel aus.....
mit angel leer.jpg
mit angel leer2.jpg
Benutzeravatar
firefeier
Mega-Klicky
Beiträge: 1953
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 12:36
Gender:

Re: Ei, ei, was hängt denn da am Haken?

Beitrag von firefeier » Montag 6. April 2015, 00:17

Schöne Photos
:klatsch2
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Ei, ei, was hängt denn da am Haken?

Beitrag von playmolook » Montag 6. April 2015, 00:21

Wegen des unwirtlichen Wetters sind kaum Leute unterwegs und Fischer Fritze genießt die Ruhe.

Eilig hat er es auch nicht......

denn Eile ist beim Angeln fehl am Platz.......

bis er merkt, dass etwas angebissen hat......

wie erwartet hängt ein Fischlein am Haken!

mit fisch1.jpg
mit fisch2.jpg
Das Warten hat sich scheinbar gelohnt....... :klatsch2[/color] [/i]
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Ei, ei, was hängt denn da am Haken?

Beitrag von playmolook » Montag 6. April 2015, 00:28

Ein Fisch ist ein bisschen wenig, denkt sich Fischer Fritze!

Deshalb beschließt er, sein Glück noch einmal zu versuchen.

Plötzlich zieht etwas ziemlich fest am Haken......

Fischer Fritze ist aufgeregt......

da hängt wohl etwas Großes am Haken!

Ei, ei.....sieh da!! Was ist denn DAS???

nixe1.jpg
nixe2.jpg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Ei, ei, was hängt denn da am Haken?

Beitrag von Ischade » Montag 6. April 2015, 01:12

Bezaubernd!
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Ei, ei, was hängt denn da am Haken?

Beitrag von playmolook » Montag 6. April 2015, 01:14

Und weil das doch kein Zufall sein kann......

Märchen heutzutage ziemlich selten sind......

die Sonne mittlerweile wieder scheint....

und außerdem Ostern ist....
[ externes Bild ]

beschließt er kurzerhand.......

die Meerjungfrau mit nach Hause zu nehmen!

fischer mit auto.jpg
Und wenn sie nicht gestorben sind,

dann leben sie noch heute!

[ externes Bild ] [/color]



Ich wünsche euch allen
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]

Viele Grüße
Maria
[/i]
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Ei, ei, was hängt denn da am Haken?

Beitrag von Knusperkeks » Montag 6. April 2015, 01:38

Ich sehe gerade vor meinem geistigen Auge, wie du die Figurestütchen auspackst, Angler und Meerjungfrau in der Hand hast und in deiner Phantasie das Märchen entsteht. :smile
Eine interessante Verbindung hast du da entdeckt :top und die Bilder sind wirklich wunderbar und märchenhaft geworden. :klatsch2
Wie sich die beiden ansehen.... :herz
Vielen Dank dafür.

Ich wünsche dir auch schöne Ostern! :knuddel3

Lieben Gruß,
Simone

P. s.: Aber jetzt mal unter uns: Womit hat er wirklich die Meerjungfrau geangelt? Mit seiner Angel oder mit dem neuen Auto? :kicher
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Ei,ei, was hängt denn da am Haken? Oder-ein kleines Märc

Beitrag von Mara » Montag 6. April 2015, 08:16

Wirklich schöne Idee und fein umgesetzt.
Schätze, die Dame wohnt nun in der Badewanne des Fischers :grinsen
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Ei,ei, was hängt denn da am Haken? Oder-ein kleines Märc

Beitrag von erwinius » Montag 6. April 2015, 08:52

Wirklich wuuuuuuunderschön umgesetzt :zehn :hop
Da hattest Du eine prima Idee liebe Maria :knuddel3 Ein paar Figuren (und ein schnittiger Wagen.... :wink ), etwas "Frischluft" und flugs die Kamera zur Hand........... :great
Und wenn man dann noch eine so schöne Idee wie Du hat, dann kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen gell? :klatsch2

Danke für diese kleine Geschichte und Dir ebenfalls frohe Ostern :blume :knuddel3

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Ei,ei, was hängt denn da am Haken? Oder-ein kleines Märc

Beitrag von Floranja89 » Montag 6. April 2015, 09:06

Das ist ja süß gemacht. :great
Da sieht man mal wieder, das man auch mit wenig Playmo eine tolle Geschichte machen kann. :zehn

LG und noch schöne Ostern
Susanne
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Ei,ei, was hängt denn da am Haken? Oder-ein kleines Märc

Beitrag von playmolook » Montag 6. April 2015, 15:01

Hallo!

Vielen lieben Dank @ firefeier, Ischade, Knusperkeks, Mara, erwinius und Florianja89 für eure lieben Kommentare und eure Oster-Wünsche! :dank Ich freue mich sehr, wenn euch meine kleine, spontane Idee gefallen hat. :knicks

@Simone:
Knusperkeks hat geschrieben:P. s.: Aber jetzt mal unter uns: Womit hat er wirklich die Meerjungfrau geangelt? Mit seiner Angel oder mit dem neuen Auto? :kicher
Danke für diese "Anregung". :knuddel3 Das ist jetzt nämlich tatsächlich die Frage, die ich mir auch stelle :gruebel.......also....weil es ein Märchen ist entscheide ich mich für folgende Variante: Beide haben Schmetterlinge im Bauch auf den ersten Blick - schließlich haben wir Frühling. Die Nixe ist einfach nur gerührt, dass ein armer Fischer sie endlich gerettet hat und ist ihm von ganzem Herzen dankbar dafür. [ externes Bild ]Und wie das bei Märchen nun mal so ist, stellt sich der arme Fischer als reicher Prinz heraus (zu dem die Nixe natürlich auch nicht nein sagt :kicher ).......und deshalb brausen sie mit einem neuen Flitzer davon.
Ende gut - alles gut! :wink :knicks

@Mara: Das mit der Badewanne ist eine gute Idee. :wink Wenn ich den Gedanken des Prinzen von oben jetzt weiterspinne, dann wohnt sie vielleicht sogar in einer ganzen Pool-Landschaft. :kicher

@Erwin: Ein paar Figuren, "Frischluft" und die Kamera griffbereit, genau das sind ja die "Zutaten" mit denen du deine wunderbaren Outdoor-Geschichten immer zauberst. :great Ich freue mich, dass dir meine kleine Geschichte gefällt. :knuddel3

@Susanne: Das bisschen Playmo hatte tatsächlich in meiner, zugegeben etwas größeren, Handtasche Platz. Gelegentlich schleppe ich aber auch mehr "Material" mit mir herum. :kicher

Liebe Grüße
Maria
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20486
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Ei,ei, was hängt denn da am Haken? Oder-ein kleines Märc

Beitrag von Playmo-family » Montag 6. April 2015, 15:54

Hallo Maria

Danke für die wunderschönen Bilder und die goldige Geschichte.
Wie verliebt die Meerjungfrau ihren Fischer doch anschaut :love
Das kann nur Liebe auf den ersten Blick sein :wink


Ich schätze, bei diesem coolen Auto wohnt er in eine Luxusvilla mit Pool :pfeif

LG Ute
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Ei,ei, was hängt denn da am Haken? Oder-ein kleines Märc

Beitrag von erwinius » Montag 6. April 2015, 16:42

Das Ganze könnte auch der Anfang einer tollen Fortsetzungsgeschichte werden..... :wink
Schliesslich reihen sich bei Dir die Seeen nur so aneinander... :bang1 (okay, die Berge zwar auch, aber da wird's als Nixe schwierig..... :kicher ). Vielleicht zeigt ihr der Fischer/Traumprinz ja mal Schloss Kammer oder Schloss Ort(h), oder oder oder....... :grinsen
Wie auch immer, die Gegend bei Dir ist wie geschaffen für Aussenaufnahmen :klatsch2

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Ei,ei, was hängt denn da am Haken? Oder-ein kleines Märc

Beitrag von Der Archivar » Montag 6. April 2015, 17:06

Liebe Maria

Wunderschöne Geschichte! Einfach und/aber gut! :zehn

Nixe, See im Salzkammergut, Riese - da erinnert man sich doch gleich an die nächste Geschichte! :gruebel

LG

Michael
The playmobil kids of 1974
Benutzeravatar
grisu112
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 17:42

Re: Ei,ei, was hängt denn da am Haken? Oder-ein kleines Märc

Beitrag von grisu112 » Dienstag 7. April 2015, 00:30

Hallo Maria. Eine tolle Foto-Lovestory hast du da gezaubert. Klasse Fotos. Einfach genial. :great :blume LG Jörg
Antworten