Neues aus Playmohausen

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 12. Juli 2016, 09:20

Es geht weiter! :rockcool Die Küche sieht ja toll aus. :great

wällerplaymosammler hat geschrieben:Kann der Roboter auch gewissen Älteren Personen im Alter von 52 3/4, beibringen, das man den Tisch abräumt, denselben auch Abwischt, das was man Benutzt hat auch Spült, und ebensolches in den Schrank räumt!
... und danach noch Rechtschreibkorrekturen vornehmen? :pfeif



:knuddel3
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von wällerplaymosammler » Dienstag 12. Juli 2016, 12:24

Don Quichotte hat geschrieben:Es geht weiter! :rockcool Die Küche sieht ja toll aus. :great

wällerplaymosammler hat geschrieben:Kann der Roboter auch gewissen Älteren Personen im Alter von 52 3/4, beibringen, das man den Tisch abräumt, denselben auch Abwischt, das was man Benutzt hat auch Spült, und ebensolches in den Schrank räumt!
... und danach noch Rechtschreibkorrekturen vornehmen? :pfeif



:knuddel3
Was meinst Du? Iche schreibe falsch? Oder was willst du? :kicher

Nix für ungut! :knuddel3 :keks
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Mara » Dienstag 12. Juli 2016, 18:15

Ich will auch so einen Robbi haben :wein2
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Oktavia » Mittwoch 13. Juli 2016, 11:54

Mara hat geschrieben:Ich will auch so einen Robbi haben :wein2
Gute Idee, dann hätte man viel mehr Zeit für Playmobil :kicher .
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Freitag 15. Juli 2016, 22:07

Danke für das ganze Lob! :dank
Ja, den Roboter hätte ich selbst gerne. Leider kenne ich in echt keinen Dr. Cleverle. :sad

Und was er alles so kann? Nun, das werden Paula und Maria erst mal auch nicht erfahren, denn leider besteht der Chefkoch auf Handarbeit.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Freitag 15. Juli 2016, 22:37

Kaum sind wir in der Küche, scheucht uns der Koch schon an die Arbeit: Maria muss Gemüse putzen, während ich den Bratenfond rühren soll und dafür sorgen muss, dass er nicht anbrennt. Das ist über dem offenen Feuer gar nicht so leicht, hier gibt es leider keinen Knopf, mit dem man die Hitze regeln könnte.
Neues 200.jpg
Dann öffnet der Koch die Tür und ruft nach Cleverle.
"So, jetzt isch habe endlisch echte Menschen in Küche, jetzt können Sie ihre Maschine wieder mitnehmen."
"Aber wieso denn? Ich habe Martha gestern noch extra auf die Herstellung von Pommes upgedatet. Kein Mensch schneidet so exakt gleichmäßige Stäbchen, außerdem schält sie die Kartoffeln so dünn, dass 10% weniger Verlust entsteht. Oder ist etwas nicht in Ordnung mit Martha? Ich kann sie auch neu kalibrieren, wenn das nötig sein sollte."
Mit Marta (passender Name für einen Haushaltsroboter) ist alles in bester Ordnung, denke ich. Die schält gerade Kartoffeln in so einem Affenzahn, dass ich mich frage, warum wir hier überhaupt noch in der Küche ackern müssen.
"Wenn isch will Pommes Frites wie von Maschine geschnitten, kann isch auch kaufen fertige in Tüte. Aber ich mache cuisine des étoiles, dafür brauche isch echte Handarbeit."
Neues 201.jpg
Und so verlässt uns die tolle Roboterdame und wir müssen jetzt selber Kartoffeln schälen und schneiden. Was für eine Verschwendung von Arbeitskraft! Und eigentlich waren wir doch zum Servieren angestellt worden.
Wir denken schon, schlimmer kommt es nimmer ...
Neues 202.jpg
... aber da kommt es doch noch schlimmer: Der Koch schleppt eine ganze Schüssel toter Frösche an.
Neues 203.jpg
Und wir müssen jetzt die Froschschenkel abtrennen. Igitt!
Neues 204.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Freitag 15. Juli 2016, 23:08

Stunden später:
Endlich sind wir fertig mit Essen kochen.
Das heißt, wir haben geschnippelt, gerührt und abgewaschen und der Sternekoch hat uns herumkommandiert und abgeschmeckt.
Aber jetzt ist es soweit: Die Gäste treffen ein und Maria und ich dürfen den Sekt servieren.
Neues 205.jpg
Das ist also ein Bananenbaron mit seiner Gattin, denke ich. Tja, sehr südamerikanisch sehen die beiden nicht gerade aus. Nun, die Oberschicht ist dort ja eh mehrheitlich weiß und Geschäftsleute sehen vermutlich überall auf der Welt ziemlich gleich aus.
Neues 206.jpg
Die Sonnensteiner und ihre Gäste halten Smalltalk in einem Mischmasch aus Deutsch und Spanisch. Natürlich sind wir vorbereitet, wir haben extra spanische Vokabeln wiederholt. Aber die beiden Herren reden gerade nur über ihren Flug. Zumindest erfahre ich, dass sie aus Playmolumbien kommen.
(Playmolumbien ist eine Fantasieland und eine Mischung aus dem Palumbien der Spirou und Fantasio Comics und realen Erfahrungen, die ich vor Jahren bei einem sozialen Jahr in Argentinien gesammelt habe. Ähnlichkeiten mit realen Personen und Situationen sind keinesfalls zufällig, aber oft klischeehaft verfremdet.)
Neues 207.jpg
Auch die Damen führen bisher noch keine spannenden Gespräche, aber der Tag ist ja noch lang, und der Sekt wird hoffentlich noch seine Wirkung tun.
Neues 208.jpg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Ischade » Freitag 15. Juli 2016, 23:34

Personal heißt immer Martha??? :gruebel

Und ich hoffe es ist kein verzauberter Frosch dabei. :kicher
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Mara » Samstag 16. Juli 2016, 18:51

Wenn "meine" Martha wüsste, dass ein Roboter ihren Namen trägt :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Donnerstag 28. Juli 2016, 14:57

Nach einer gefühlten Ewigkeit an belanglosem Smalltalk sagt endlich einer der Gäste, den sie "Don Ramón" nennen:
"So, nun will ich Sie nicht länger auf die Folter spannen." Damit zückt er sein Handy und spricht mit jemandem in sehr schnellem Spanisch.
Neues 209.jpg
Kurz darauf betreten zwei ziemlich verdächtig aussehende Individuen den Raum und schleppen eine riesige Kiste voller Bananen an.
Neues 210.jpg
Don Ramón nimmt eine Banane aus der Kiste und hält sie in die Höhe: "Hier sehen Sie die erste Ernte der Powerbananen. Probieren Sie, wie fest und knackig sie nach dem Transport sie noch ist. Probieren Sie, wie süß die Frucht schmeckt und wie cremig sie auf der Zunge zergeht!"
Der Rede folgt ein donnernder Applaus.
Neues 211.jpg
Angelina erhebt ihr Sektglas: "Auf den verdienten Erfolg der Powerbanane!"
Weiterer Applaus.
Neues 212.jpg
Danach ziehen sich die Herren in eine Ecke zurück. Ich nähere mich unauffällig mit den Getränken.
Rüdiger von Sonnenstein: "Nun, wie läuft der Anbau? Stäuben sich die Bananenpflanzer immer noch so sehr dagegen?"
Don Ramón: "Leider sind die Campesinos bei uns ausgesprochen konservativ und störrisch! Sie wollen einfach nichts vom Fortschritt hören und halten an ihren alten Sorten fest."
Don Felipe: "Leider werden sie in ihrem anachronistischen Verhalten auch noch von der Kirche bestärkt. Na ja, was will man von denen auch anderes erwarten? Übrigens werden die Störenfriede auch noch von Padre Martin aus Playmohausen unterstützt. Ich rate Ihnen dringend, sich mal um diesen zu kümmern. Die Kirche soll sich lieber mit dem Himmel befassen und uns in unseren irdischen Geschäften in Ruhe lassen!"
Neues 213.jpg
Da geht die Tür schon wieder auf. Die zwei Gestalten von vorhin schleppen sich jetzt mit einer Bananenstaude im Topf ab.
Neues 214.jpg
Don Ramón: "Sehen Sie hier eine einjährige Staude der Powerbananen. Sehen Sie die Blätter. Nicht eine Erfrierung, und das noch über 14 Stunden im Frachtraum des Fliegers! In spätestens einem Jahr wird sie köstliche Früchte tragen, und das selbst im kalten Europa!"
Neues 215.jpg
Don Ramón: "So, jetzt habe ich Ihnen unsere Produkte gezeigt. Jetzt sind Sie an der Reihe!"
von Sonnenstein: "Nun, ich habe mich darum gekümmert, wie man den Widerstand der altmodischen Bananenpflanzer brechen kann. Ich erwarte bis spätestens morgen ein absolut unfehlbares Gegenmittel gegen ihren Starrsinn. Und den guten "Padre" werden wir schon noch für unsere Zwecke einspannen, auch wenn er das nie erfahren wird! Hö hö höh!"
Hmm. Jetzt wird es interessant. Ich sollte unbedingt mal mit diesem "Padre Martin" reden. Wenn ich rausfinde, wer das sein soll. Ich weiß schon, dass in Südamerika auch Gemeindepriester als "Padre" bezeichnet werden, aber einen Nachnamen zu kennen würde mir jetzt doch die Suche um einiges erleichtern.
Neues 216.jpg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Ischade » Donnerstag 28. Juli 2016, 15:07

Na ob die genmanipulierte Superbanane nicht Nebenwirkungen hat :gruebel
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Donnerstag 28. Juli 2016, 15:25

Ischade hat geschrieben:Na ob die genmanipulierte Superbanane nicht Nebenwirkungen hat :gruebel
Das muss Dr. Cleverle unbedingt untersuchen. Ob ich wohl eine Banane rausschmuggeln kann? Sind ja genug da. :gruebel
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Mara » Donnerstag 28. Juli 2016, 18:57

Die hat garantiert jede Menge Nebenwirkungen :staun1
Ich esse nie wieder Bananen, die ich nicht selbst aus Samen gezogen habe :bang1
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Samstag 30. Juli 2016, 21:37

Mara hat geschrieben:Die hat garantiert jede Menge Nebenwirkungen :staun1
Ich esse nie wieder Bananen, die ich nicht selbst aus Samen gezogen habe :bang1
Das dürfte schwierig werden! :kicher Die gängigen Bananenarten bilden gar keine Samen, sondern vermehren sich mittels Ableger.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Jolande » Samstag 30. Juli 2016, 21:47

Im beschaulichen Playmohausen werden also solche Komplotte geschmiedet. Was ein Räubernest! :kicher
Was für Ideen du hast! :great
Antworten