Neues aus Playmohausen

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Jolande » Sonntag 13. März 2016, 20:38

Das ist eine schöne Einführung von dem neuen Porsche! :bang1
Das Fachwerkhaus als Autohaus finde ich gut. :great
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Mara » Sonntag 13. März 2016, 21:09

Das mit der Erbse ist ne verflixt gute Idee. Mach das ruhig mal :kicher
Wirklich liebevoll gestaltete Szenen sind das. Und das Frühlings-Feeling kommt voll rüber :zehn
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von schirmchen » Montag 14. März 2016, 09:32

Hallo,

wow, die Geschichte gut ja super weiter.

Und so viele Sachen, die ich hier aus der Kleinstadt, in der ich wohne, auch kenne.
z.B. die Personen, die immer anzutreffen sind, wenn es irgendwo (Frei-)Bier gibt. Hier bei uns nennt man sie die "Freibiergesichter".
Und das eine ganze Stadt auf den Beinen ist, wenn ein Autohaus ein neues Auto präsentiert, ist auch voll aus dem Leben gegriffen. Auch wenn sich 95% das Auto nicht kaufen können oder wollen, es sind trotzdem alle da. Hauptsache es gibt Bier und Würstchen. Fehlt nur noch für die Kinder das übliche Kinderschminken oder die Hüpfburg. :grinsen
Und dass die örtliche Zeitung über so ein "Großereignis" natürlich ausführlich berichten muss, ist wohl auch in allen Provinznestern so.
Zuletzt noch der Geschäftsmann, der zwar nicht unbedingt viel verdient, aber das fetteste Auto der Stadt fährt: Wer kenn so einen nicht?

Wunderbar. Ich habe großen Spaß beim lesen deiner Geschichte.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Don Quixote » Montag 14. März 2016, 19:08

:kavalier Wow! Die Kulissen, die Geschichten, die Anekdoten - einfach spitze. Ich kann mich nur noch meinen Vorrednern anschließen. :great
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Montag 14. März 2016, 21:14

Danke für das ganze Lob! :dank
@ schirmchen: Ich lebe ja schon lange in Großstädten, aber offensichtlich hat mich meine Kindheit und Jugend in der spießigen Kleinstadt mehr geprägt als gedacht, beim Aufbau waren die ganzen Typen ganz plötzlich da, ohne dass ich groß darüber nachgedacht hätte. Igendwie müssen die aus meinem Unterbewusstsein wieder aufgetaucht sein. Aber wenn diese Typen heutzutage bei dir rumlaufen, heißt das dann dass sie sich seit den 80igern nicht verändert haben? :gruebel
Der Begriff "Freibiergesichter" gefällt mir besonders gut, den muss ich mir merken. :great
:kavalier Artona
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Mittwoch 16. März 2016, 21:45

Unterdessen:
Neues 134.jpg
Verkäufer: "Und hier sehen Sie das allerneueste Modell, der Porsche 911 Targa 4S, Baujahr 2016, mit 420 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 303 km/h. Für dieses Auto wurden nur die neuesten und innovativsten Materialien verbaut und..."
Neues 135.jpg
Dabei bemerkt keiner die grünlich glimmenden Mäuse, die versuchen, unter dem Porsche zu verschwinden. Auch das merkwürdige Sirren, das von den Mäusen ausgeht, ist in dem ganzen Lärm fast nicht zu hören.
Neues 136.jpg
Auf einmal ertönt lauter ein Knall, Funken fliegen!
Neues 137.jpg
Was ist geschehen?
Neues 138.jpg
Kunde: "Also mehr als 2 PS glaube ich Ihnen nicht und beim Baujahr würde ich eher auf 1726 tippen. Ich glaube, der Wagen kommt für mich nicht infrage!"
Verkäufer: "Aber... das ist doch... das gibt es doch gar nicht! Da stand doch gerade eben ein ganz anderer Wagen! Wo ist der hin?"
Kunde: "Netter Gag zum Verkaufsstart, und Ihr Gesicht ist fast noch besser als der ganze Wagentrick! Selten so gelacht!"
Neues 139.jpg
Mittlerweile hat sich eine ganze Menschentraube um die plötzlich aufgetauchte Pferdekutsche gebildet. Die einen kreischen erschrocken, mache applaudieren, andere lachen und alle recken die Hälse und wollen sehen, wie es weiter geht. Schnell schieße ich Fotos von dem Ereignis. Das wird morgen der Aufmacher auf der Titelseite!
Neues 140.jpg
Was sind denn das für komische Mäuse? Grün glimmende Mäuse??? Wo habe ich solche Viecher schon mal gesehen?
Schnell fotografieren!
Neues 141.jpg
Autohausbesitzer Hubert Horch versucht, aus der Situation das Beste zu machen: "Sehr verehrte Damen und Herren, vielen Dank für Ihren Applaus! Wie Sie sehen, haben wir weder Kosten noch Mühe gescheut, um aus dieser Autopräsentation ein unvergessliches Ereignis zu machen. Und nun geht es weiter im Programm mit einer weiteren Runde Tanzmusik von Joe und Elvis. Viel Spaß!"
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Ischade » Mittwoch 16. März 2016, 21:49

:great :great :great :great Wundervoll. Wer weiß, vielleicht ist die antike Kutsche letztendlich mehr wert als das Auto. Aber bevor der Autohändler ins Antiquitäten-Geschäft einsteigt, sollte man vielleicht erstmal untersuchen wie langanhaltend der Zeiteffekt ist...
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Mittwoch 16. März 2016, 21:51

Neues 142.jpg
Natürlich sind die Mädchen hin und weg von den beiden Pferden.
Lilly: "Wenn ich groß bin, will ich auch so eine Pferdekutsche! Das ist viel besser als die blöde Blechkiste von vorhin!"
Jenny: "Und besser für die Umwelt sind Pferde auch, das haben wir in der Schule gelernt!"
Neues 143.jpg
Und die Mäuse? Die flitzen immer noch herum und werden nicht beachtet!
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 16. März 2016, 22:17

:hop Bislang kannte ich nur Urzeitkrebse - aber Zeitreisemäuse sind viel cooler! Ich stell mir nur vor, wie der Kutscher dreinschaut, der vor einem blauen Porsche steht und noch nie vorher ein Auto gesehen hat. Falls die Zeitmäuse überhaupt so "wirken". :gruebel
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 17. März 2016, 08:12

Artona hat geschrieben: ... in der spießigen Kleinstadt mehr geprägt als gedacht, beim Aufbau waren die ganzen Typen ganz plötzlich da, ohne dass ich groß darüber nachgedacht hätte. Igendwie müssen die aus meinem Unterbewusstsein wieder aufgetaucht sein. Aber wenn diese Typen heutzutage bei dir rumlaufen, heißt das dann dass sie sich seit den 80igern nicht verändert haben?
...
:kavalier Artona
Ja, die Typen gibt es hier wirklich noch so. Kleinstädte verändern sich nicht. Aber trotzdem muss ich sagen: ich lebe gern hier, bin Sauerländer mit Herz und Seele!!!

Der Fortgang deiner Geschichte ist klasse. Freu mich schon, zu sehen, was die Mäuse noch so alles anrichten.

Sehr kurzweilig und spannend! Weiter so!!!!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Freitag 25. März 2016, 19:35

Und wieder ist ein leises Sirren zu hören, dann ein Knall, Funken fliegen!
Neues 144.jpg
Legionär: "Teutonum subditi sitis!"
Neues 145.jpg
Legionär: "Ubi ego sum?"
Kellnerin: "Jetzt fuchteln Sie mal nicht so mit dem Schwert 'rum, das macht einen ja ganz nervös! Hier, trinken Sie lieber noch ein Bier!"
Neues 146.jpg
Legionär: "Fremitus!"
Neues 147.jpg
Einige Stunden später:
Neues 148.jpg
Legionär und Stammtischbruder: "Vivat Cervisia! Jubilate!"

Einige Tage später ist im Playmohausener Boten folgendes zu lesen:
Neues 150.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Freitag 25. März 2016, 20:03

Neues 149.jpg
In der Redaktion erzähle ich meiner Kollegin Maria von den glimmenden Mäusen und, unter dem Siegel der Verschwiegenheit, auch von Conrad Cleverles Experimenten.
Maria: "Du, Paula, das ist ja echt spannend! Dem musst du unbedingt nachgehen, das gibt eine Story!"
"Natürlich gehe ich der Sache auf den Grund! Aber jetzt ist erst mal langes Osterwochenende. Die Mäuse sind nach Ostern garantiert auch noch da. Dann werde ich mich noch mal ausführlich mit Conrad unterhalten."

....

Heute ist Karfreitag. Also erst einmal ausschlafen, dann geht es Nachmittags in die Kirche die Karfreitagsliturgie.
Neues 151.jpg
Danach mache ich einen Spaziergang im Wald und genieße das schöne Frühlingswetter. Die Vögel singen und es gibt wieder Schmetterlinge. Auch die beiden Hasen da scheinen Frühlingsgefühle zu haben. Es sieht fast so aus, als würden sie sich unterhalten.
Neues 152.jpg
Der Teich ist auch wieder voller Leben.
Neues 153.jpg
Auch hier wieder Hasen. Gleich drei Hasen zusammen, merkwürdig! Ob das wohl was mit Ostern zu tun hat?
Neues 153a.jpg
Und hier auch! Leide ich jetzt schon unter Verfolgungswahn, oder hecken die was aus? Sind das vielleicht gar Osterhasen? Eigentlich glaube ich ja nicht mehr an Osterhasen, seit ich 9 Jahre alt bin. Aber diese Hasen sind doch zu merkwürdig!"
Neues 154.jpg
Ich erfreue mich an den Damhirschen an der Futterstelle. Die haben sogar schon Nachwuchs. Endlich mal keine Hasen!"
Neues 155.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Freitag 25. März 2016, 20:09

Auch das Wildschwein hat Nachwuchs. Die Kleinen sind sowas von niedlich! Aber ich bleibe lieber auf Abstand, mit Mutterschweinen ist nicht zu spaßen.
Neues 156.jpg
Zufällig treffe ich die Försterin. Natürlich frage ich sie nach dem merkwürdigen Verhalten der Hasen. "Na, die haben halt Frühlingsgefühle," antwortet sie. "Jetzt gibt es bald Nachwuchs."
Aber irgendwie überzeugt mich das nicht.
Neues 157.jpg
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Mara » Freitag 25. März 2016, 22:15

Hasen?
Mit merkwürdigem Verhalten?
Monsterhasen!!! :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Ischade » Freitag 25. März 2016, 23:57

Ich bin mir SICHER, dass die hasen was aushecken! Die sind viel zu niedlich, um harmlos zu sein. :wink
Antworten