Neues aus Playmohausen

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Sonntag 27. März 2016, 22:29

Karsamstag Abend, 21 Uhr. Vor der Heilig Geist Kirche beginnt die Osternachtfeier mit der Entzündung des Osterfeuers.
Neues 158.jpg
Von der versammelten Gemeinde bemerkt niemand die Hasen, die hinter ihnen vorbeihoppeln.
Neues 159.jpg
Nur Bauer Franz, der vor dem Haus noch ein Pfeifchen raucht, sieht die Hasen und denkt: "Dieses Jahr gibt's aber viele Hasen. Nach den Feiertagen muss ich unbedingt dem Zaum um den Gemüsegarten überprüfen."
Neues 160.jpg
Zwei Stunden später: Der Gottesdienst ist vorbei. Einige von uns versuchen, das Osterlicht brennend nach Hause mitzunehmen.
Neues 161.jpg
Als ich bei Bauer Franz um die Ecke biege, sehe ich im Kerzenschein zwei ... sehe ich recht? ... Osterhasen??? Das gibt's doch gar nicht!
Neues 162.jpg
In diesem Moment bläst ein Windstoß meine Kerze aus. Schnell greife ich zur Taschenlampe und schaue noch mal genau hin. Aber da sind nur zwei ganz gewöhnliche Hasen, oder?
Neues 163.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Sonntag 27. März 2016, 22:33

Auch wenn es schon spät am Abend ist und meine Geschichte noch nicht fertig ist,
wünsche ich euch allen noch ein frohes Osterfest!

:ostern

:kavalier Artona
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Mara » Montag 28. März 2016, 10:53

Du hattest keine Halluzination. Ich habe die Osterhasen auch gesehen! :bang1
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Montag 28. März 2016, 14:16

Während die meisten Playmohausener Einwohner noch in der Kirche sind und die anderen schon auf dem Weg ins Bett, hat sich auf dem dunklen Hof von Bauer Franz Huber eine seltsame Gesellschaft zusammengefunden: Um die Matrone der Osterhasen haben sich alle versammelt, die Eier legen können. Selbst die Hühner, die normalerweise früh schlafen gehen, sind in dieser Nacht noch putzmunter.
Neues 164.jpg
Matrone: "Herzlich Willkommen zum allösterlichen Eierlegwettbewerb. Wer wird dieses Jahr den Pokal gewinnen? Wer ist der beste aller Eierleger? Es kommt sowohl auf Menge als auch Qualität an. Die Regeln sind..."
Neues 165.jpg
Während alle der Matrone zuhören, die gerade noch einmal die Regeln erklärt, kriechen noch zwei verspätete Teilnehmer auf den Hof.
Neues 166.jpg
Osterhäsin: "Da, schaut, da kommen noch zwei!"
Schildkröte: "Entschuldigt die Verspätung, wir sind so schnell wie möglich gekommen. Wir möchten dieses Jahr auch teilnehmen und haben uns extra schon an Weihnachten auf dem Weg gemacht!"
Matrone: "Kein Problem, wir haben ja noch nicht mit dem Eierlegen begonnen."
Neues 167.jpg
Matrone: "Dann wollen wir loslegen! Möge der oder die Beste gewinnen!"
Nun ziehen sich die Hühner und Gänse in ihren Stall zurück und auch alle anderen Teilnehmer suchen sich ein Plätzchen zum Eierlegen.
Neues 168.jpg
Neues 169.jpg
"Gack, Gaack! Gagagagaaaack!" Das braune Huhn ist als erstes mit dem Legen fertig.
Matrone: "Drei kleine weiße Eier in so kurzer Zeit, nicht schlecht!"
Neues 170.jpg
Matrone: "Und wen haben wir da? Unser verliebtes Pärchen ist auch schon da? Ihr seid Osterhasen, und keine Turteltauben, kapiert! Und jetzt an die Arbeit, beeilt euch, es geht um die Ehre der Osterhasen! Ihr wollt doch nicht, dass wir noch gegen Schildkröten verlieren?"
Neues 171.jpg
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Mara » Montag 28. März 2016, 17:59

Sie werden ganz bestimmt verlieren. Schildkröten legen viele Eier. Obwohl, die Armen sind bestimmt erschöpft, wo sie doch seit drei Monaten auf dem Weg sind. Tolle Geschichte :klatsch2
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Daniela » Montag 28. März 2016, 18:52

Schööööne Ostergeschichte!

Und das lustige ist, ich hab den Osterhasen WIRKLICH gesehen! :hop

Als ich Samstag nacht vom Theater heimkam, hoppelte ein Riesenhase neben der Straße auf dem Grünstreifen, mitten in der Stadt.

Ich sag´s Euch, das WAR der Osterhase, der ECHTE! GANZ SICHER! :bang1 :bang1 :bang1

Frohe Ostern Euch allen!

LG
Daniela
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Montag 28. März 2016, 23:12

Das erste Osterhasenpärchen hat insgesamt 6 bunte Eier gelegt. "Nicht schlecht, aber auch keine besondere Leistung," meint die Matrone. Währenddessen verschwindet das Liebespaar in der Scheune.
Neues 172.jpg
Von den beiden weißen Hühnern hat jedes 4 weiße Eier gelegt. Der Hahn schaut zufrieden.
Neues 173.jpg
Per Leiter geht es zum Storchennest. 6 große Eier, reife Leistung für eine einzelne Storchendame!
Neues 174.jpg
Die Hühner im Hühnerhaus waren ausgesprochen fleißig! 5 Hühner haben 25 weiße und 8 braune Eier gelegt. "Kikeriki! Mädels, ich bin stolz auf euch," kräht der Hahn. "Die Osterhasen müssen endlich einsehen, dass wir Hühner die einzig wahren Eierleger sind!"
Neues 175.jpg
Die Stockente hat 4 kleine, braune Eier gelegt.
Neues 176.jpg
Und die Schildkröten? Die haben unter dem Traktor gleich eine riesige Menge winziger Eier gelegt!
Neues 177.jpg
Matrone: "Wer fertig ist, kommt und hilft bitte mit, die Schildkröteneier zu zählen!"
Neues 178.jpg
Die beiden Osterhasen, Huhn und Hahn beginnen, die Schildkröteneier in Fünferhäufchen zu sortieren, um sie besser zählen zu können. Sie kommen auf 127 Stück.
Neues 179.jpg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Ischade » Montag 28. März 2016, 23:46

Aber ich kann dazu nur sagen, dass Reptilieneier weder besonders gut zu färben sind, noch so stabiel sind wie Vogeleier... Also trotz der Masse als Ostereier nicht geeignet....

Schildkröteneier sollen ja eine Delikatesse sein, aber da Schildkröten ja auf der Roten Liste stehen von der Speisekarte gestrichen...
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Montag 28. März 2016, 23:53

Das zweite Osterhasenpärchen hat drei riesige Schokoladeneier geschafft. "Reife Leistung!" lobt die Matrone, "das ist eines Osterhasen würdig. Kinder, ich bin stolz auf euch!"
Neues 180.jpg
Nachdem der Lastenaufzug heruntergelassen wurde, zeigt sich, dass auch der Schwan drei große Eier geschafft hat.
Neues 181.jpg
Auch die Gänse im Stall waren fleißig. Die beiden großen Gänse haben jeweils drei große Eier gelegt.
Neues 182.jpg
Und die kleine graue Gans? Die hat tatsächlich vier goldene Eier gelegt! Das ist mal eine Leistung! Wie hat die das geschafft?
Neues 183.jpg
Matrone: "Nun wollen wir mal sehen, was unser Liebespaar in der Scheune macht. Ob die außer Schmusen sonst noch etwas auf die Reihe gekriegt haben?"
Neues 184.jpg
Matrone: "So, ihr Beiden, was habt ihr gelegt? Zwei Lebkuchenherzen?! Wer hat bei Osterhasen sowas jemals gesehen?" Die anderen Osterhasen applaudieren, die Gänse kichern."
Neues 185.jpg
Matrone: "Dieses Jahr fällt mir die Entscheidung besonders schwer. Wer hat den Pokal verdient? Die Hühner großteils zusammengearbeitet und eine beeindruckendende Menge an Eiern gelegt. Die Schildkröte hat aber die größte Menge an Eiern geschafft. Das zweite Hasenpärchen hat die größten und leckersten Ostereier geschafft. Allerdings waren die goldenen Eier der kleinen Grauen auch etwas ganz besonderes. Und die Lebkuchenherzen sind ebenfalls etwas noch nie Dagewesenes!"
Neues 186.jpg

:gruebel Und so möchte ich Euch, liebe Leser, um Eure Mitthilfe bitten: Wer hat Euer Meinung nach den Pokal verdient?
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Montag 28. März 2016, 23:55

Ischade hat geschrieben:Aber ich kann dazu nur sagen, dass Reptilieneier weder besonders gut zu färben sind, noch so stabiel sind wie Vogeleier... Also trotz der Masse als Ostereier nicht geeignet....

Schildkröteneier sollen ja eine Delikatesse sein, aber da Schildkröten ja auf der Roten Liste stehen von der Speisekarte gestrichen...
Aber der Fleiß der kleinen Schildkröte ist doch auch bemerkenswert, oder? :gruebel
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Ischade » Dienstag 29. März 2016, 00:16

DAS auf jeden Fall!!!

Also ich möchte die Wahl auch nicht entscheiden müssen.
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 29. März 2016, 00:29

Hallo,
ich wähle jetzt mal die Schildkröten. :smile
Zum einen, weil sie 3 Monate unterwegs waren und dann in Rekordzeit 127 Eier gelegt haben. :respekt :great
Und zum anderen, weil Schildkröten in Geschichten meistens zu kurz kommen. :wink :knicks

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Jolande » Dienstag 29. März 2016, 06:00

Witzige Geschichte. :bang1

Ich wähle den Storch für die größte Einzelleistung mit Eiern, die man auch als Ostereier nutzen könnte. Auch wenn die Schildkröten und die Hühner mehr Eier gelegt haben.
Da könnte man fast jedem einen Preis geben: für die größten Eier, die meisten, die ungewöhnlichsten, die buntesten...

:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Ischade » Dienstag 29. März 2016, 09:24

Jolande hat geschrieben:Da könnte man fast jedem einen Preis geben: für die größten Eier, die meisten, die ungewöhnlichsten, die buntesten...
Ja, warum eigentlich nicht. Genau wie beim Goldenen Hans.... es gibt den Preis für die meisten Eier und für die wertvollsten Eier, die süßesten Eier etc....
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von schirmchen » Dienstag 29. März 2016, 10:07

Hallo,

ich finde, den Pokal hast DU, Artona, für diese tolle Geschichte verdient! :smile :smile :smile

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Antworten