Neues aus Playmohausen

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Mara » Sonntag 17. Januar 2016, 19:19

Au ja, Baumhaus ist toll. Das hat sie ja ein richtig romantisches Zuhause gefunden :hop
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Sonntag 17. Januar 2016, 19:25

Neues 62.jpg
Im Wald ist es still und friedlich, die Bäume sind tief verschneit. Wir sehen sogar ein Reh.
Neues 63.jpg
Das Baumhaus überragt die meisten Baumwipfel. Von dort oben muss man eine tolle Aussicht haben.
Neues 64.jpg
"In das Haus kommt man nur über eine hochziehbare Treppe. So ist man sicher vor wilden Tieren und unerfreulichen Menschen," erklärt Jenny.
Neues 65.jpg
Jenny hat die Treppe heruntergelassen und so steigen wir jetzt zum Baumhaus hoch.
Neues 66.jpg
Innen ist das Haus klein und gemütlich. Der versprochene Ofen ist da samt Brennholz, zwei Betten, von denen das eine hochgeklappt werden kann, zwei Klappstühle und eine Wanne voller Kleinkram. Sogar eine Gaslampe gibt es.
Neues 67.jpg
Jenny zeigt mir das Geschirr, das in der Truhe unter dem Bett aufbewahrt wird. Das Baumhaus gefällt mir, das werde ich auf jeden Fall mieten.
Neues 68.jpg
Zum Glück hatte ich noch ein paar Teebeutel im Rucksack. So zünden wir den Ofen an und kochen Tee. Da der Raum so klein ist, ist es drinnen bald mollig ist und ich bin bald mit den Mädchen in eine nette Unterhaltung vertieft.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Ischade » Sonntag 17. Januar 2016, 19:45

Ist zwar keine "offizielle Meldeadresse", aber sieht sehr gemütlich aus.
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Floranja89 » Sonntag 17. Januar 2016, 20:06

Schaut richtig mollig warm aus, in deinem Baumhaus. :love
Hoffentlich kannst du die nächste Nacht gut schlafen. :gaehn
Nicht das dich ungewohnte Geräusche wieder um den Schlaf bringen. :sad

LG Susanne :winter2
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von schirmchen » Montag 18. Januar 2016, 09:41

Hallo,

schöne Geschichte, die Szenen gefallen mir sehr gut.
Tolle Charaktere, da kann man eine menge draus machen und wie ich das sehe. wirst du das auch tun. :smile

Freu mich schon auf die Fortsetzung.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Samstag 23. Januar 2016, 18:49

Neues 69.jpg
Nachdem die Mädchen ihren Tee ausgetrunken haben, erklärt Chiara: "Also, ich muss jetzt aber schnell nach Hause, sonst schimpft die Oma, und dann darf ich wieder ein paar Tage nicht mit Jenny spielen.
Oma mag Jenny sowieso nicht, die nennt sie immer 'Zigeunermädchen', nur weil sie im Wohnwagen wohnt und keine Mama hat. Dabei ist Jenny meine allerbeste Freundin!"
"Im Wohnwagen zu wohnen ist total cool," erklärt Jenny. "Im Sommer reisen wir immer auf die Jahrmärkte und Rummelplätze. Wir sind nämlich Schausteller. Und wenn Papa genug Geld zusammen hat, kauft er ein Karussell oder so etwas."
Neues 70.jpg
Nun, leider ist keine Zeit mehr, über vorurteilsbelastete Großmütter und das Leben auf Jahrmärkten zu reden. Bald beginnt die Dämmerung, also bin auch ich der Meinung, dass die Mädchen schnell nach Hause gehen sollten.
Jenny und Chiara verabschieden sich und versprechen, bei Gelegenheit mal wieder vorbei zu kommen.
Neues 71.jpg
Während langsam die Dämmerung hereinbricht, lese ich ein schönes Buch und lausche den Geräuschen des Waldes.
Neues 72.jpg
Auf einmal erschreckt mich eine absolute Stille. Kein Rauschen des Windes in den Zweigen mehr, kein Flattern der Vögel, kein Schuhu der Eulen, einfach gar nichts! Irritiert schaue ich aus dem Fenster.
Neues 73.jpg
Und da sehe ich es! Ein seltsames Wesen hat sich im Baum gegenüber niedergelassen, es sieht aus wie ein Drache, aber es ist völlig transparent wie Luft und glänzend wie Eis im Sonnenschein. Es flattert mit den Flügeln, aber anstatt damit ein Geräusch zu verursachen, scheint es alle Geräusche des Waldes zu absorbieren.
Neues 74.jpg
Dann öffnet der Drache sein Maul und stößt etwas aus, was man höchstens als das genaue Gegenteil eines Brüllens bezeichnen kann, eine Stille, die in den Ohren schmerzt.
Neues 75.jpg
Die ausgestoßene Stille scheint in der Winterluft zu gefrieren und kristallisiert zu Schneeflocken.
Benutzeravatar
playfan11
Maxi-Klicky
Beiträge: 434
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 13:57

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von playfan11 » Samstag 23. Januar 2016, 18:52

Artona hat geschrieben: Die ausgestoßene Stille scheint in der Winterluft zu gefrieren und kristallisiert zu Schneeflocken.
Das ist ja die pure Poesie...
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Samstag 23. Januar 2016, 18:55

Neues 76.jpg
Und jetzt schneit es! Lauter dicke, zarte Flocken schweben lautlos wie Wattebällchen zur Erde.
Neues 77.jpg
Der Anblick ist so wunderschön, dass ich unbedingt Fotos machen muss.
Neues 78.jpg
Nun landet ein weiteres Exemplar der Eisdrachen auf dem Baum. Das erste Wesen scheint auf ihn gewartet zu haben. Beide erheben sich nun in die Luft und beginnen zu tanzen...
Neues 79.jpg
Neues 80.jpg
Gefühlt Stunden später sitze ich an meinem Laptop, um die Fotos zu bearbeiten.
Neues 81.jpg
Die Fotos sind allerdings eine einzige Enttäuschung!
Die Drachen sind darauf so gut wie nicht zu erkennen und mit keinem Bildbearbeitungsprogramm gelingt es mir, sie erkennbar zu machen. Niemand, der die Fotos sieht, wird mir glauben, dass sie da waren!
Neues 82.jpg
"Vielleicht wollen die Wesen ja nicht, dass ihre Existenz bekannt wird? Vielleicht sind sie genau deshalb unsichtbar?" überlege ich.
Neues 83.jpg
Aber in der Nacht sehe ich die Drachen im Traum tanzen und ich schlafe so gut wie schon lange nicht mehr.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Samstag 23. Januar 2016, 18:56

playfan11 hat geschrieben:
Artona hat geschrieben: Die ausgestoßene Stille scheint in der Winterluft zu gefrieren und kristallisiert zu Schneeflocken.
Das ist ja die pure Poesie...
Wir hatten letzte Woche so wunderbares Winterwetter, da kommt man auf poetische Gedanken...
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Mara » Samstag 23. Januar 2016, 20:20

Phantastisch! :great
Ein Blick ind ie Zwischenwelt - auch wenn sich der fotografisch nicht einfangen lässt.
Zauberhaft :blume
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Jolande » Samstag 23. Januar 2016, 20:32

Tanzende Drachen - wunderschön!

Sie bringen Schnee und Stille, eine gute Kombination. :great
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Ischade » Samstag 23. Januar 2016, 20:32

Traumhaft... poetische Bilder und Worte... einfach bezaubernd...
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Sonntag 24. Januar 2016, 22:28

Eine Woche später:

Mittlerweile habe ich mich in Playmohausen schon einigermaßen eingelebt und mich in meine Arbeit in der Redaktion schon ganz gut eingearbeitet.
Neues 84.jpg
Als ich an diesem Morgen die Redaktion betrete, erwartet mich bereits der Chefredakteur Emil Emsig: "Hallo Paula, heute brauche ich dich als Fotografin bei einem wichtigen Termin: Hast du schon von Rüdiger von Sonnenstein gehört? Der hat seine Finger in allem, was Geld bringt. Und heute startet er den Aktienverkauf einer interessanten neuen Firma. Da müssen wir natürlich hin und berichten."
Neues 85.jpg
Meine Begeisterung hält sich in Grenzen, aber das zeige ich nicht. Es gibt nichts Langweiligeres auf der Welt als Aktien, oder etwa nicht? Und 'von Sonnenstein', das ist doch nicht etwa der unfreundliche Typ auf der Burg? Hoffentlich erkennt der mich nicht wieder!
Neues 86.jpg
Nun, ich nehme meine Kamera und steige mit Emil ins Auto.
Neues 87.jpg
Und so bin ich mal wieder auf dem Weg zum Schloss. Ob ich wohl endlich die Schlossherrin kennenlernen werde?
Neues 88.jpg
Ob die alte Zugbrücke wohl unser Auto aushält?
Neues 89.jpg
Als wir den Burghof erreichen stelle ich fest, dass es noch ganz andere Autos über die Zugbrücke geschafft haben.
Neues 90.jpg
Der Burghof ist so voll, dass Emil für seinen Kleinwagen nur mit äußerstem Geschick noch einen Parkplatz findet.
Neues 91.jpg
Ich folge Emil ins Schloss.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Sonntag 24. Januar 2016, 22:36

Neues 92a.jpg
Wir betreten einen großen Raum, in dem sich schon etliche Personen im feinen Zwirn befinden.
Neues 93.jpg
Kaum haben wir den Raum betreten, kommt Typ, der mich bei meinem ersten Besuch auf dem Schloss so unfreundlich behandelt hatte, mit einem strahlenden Lächeln auf uns zu.
"Herr Emsig, wie schön, dass Sie uns die Ehre geben."
"Ist doch selbstverständlich, wir haben schließlich einen Informationsauftrag unseren Lesern gegenüber", entgegnet Emil.
Neues 94.jpg
"Dies ist übrigens unsere neue Mitarbeiterin, Frau Parazzi", stellt er mich dann vor. "Paula, das ist Herr von Sonnenstein, unser umtriebigster Geschäftsmann."
"Sehr erfreut", antwortet der umtriebige Geschäftsmann. Er scheint mich nicht wiederzuerkennen. Wahrscheinlich merkt er sich nur die Gesichter von Leuten, die seinen Geschäften dienlich sind.
Neues 95.jpg
"Dies ist übrigens meine charmante Gattin Angelina", stellt der Sonnensteiner eine stark geschminkte Blondine vor.
"Bitte nehmen Sie sich doch eine Erfrischung", sagt die Dame.
Wir greifen gerne zu, der Vormittag kann schließlich noch sehr trocken werden.
Neues 96.jpg
Während wir uns mit einem ausgezeichneten Wein zuprosten, betritt eine ältere Dame den Saal.
Neues 97.jpg
"Herzlich willkommen, liebste Tante", begrüßt der Sonnensteiner den Neuankömmling. "Ich wusste gar nicht, dass du dich für Aktien interessierst."
"Natürlich bin ich nicht willkommen, Neffe, wie wir beide sehr wohl wissen und natürlich interessiere ich mich nicht für Aktien, aber sehr wohl für den guten Wein, den du schließlich von meinem Geld gekauft hast", entgegnet die Tante.
"Oh, oh", denke ich, "der Vormittag könnte vielleicht doch noch unterhaltsam werden."
Neues 98.jpg
Dann geht die Tante zu Angelina: "Gib mir doch einmal ein Glas von den Roten. Ein guter Jahrgang, findest du nicht auch?"
"Von Wein verstehe ich leider nichts", entgegnet diese. "Ich trinke nur Wasser, wegen der Figur, weißt du?"
"Als ob du das nötig hättest, Kindchen!"
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Donnerstag 11. Februar 2016, 21:32

Neues 99.jpg
Mittlerweile haben alle Gäste den Wein zu Genüge probiert und einen Platz gefunden, so dass Herr von Sonnenstein mit der Präsentation der neuen Aktien beginnen kann.

"Liebe Investoren und Interessenten, heute habe Sie die einmalige Gelegenheit zum Erwerb der Power-Bananen-Aktien zum Ausgabepreis. Power-Bananen ist ein innovatives Start-Up Unternehmen aus San Francisco. Ihnen ist die Züchtung einer ultimativen neuen Bananensorte gelungen, die in Zukunft die gesamte Bananenproduktion revolutionieren wird..."
Neues 100.jpg
"...Die Power-Banane ist ausgesprochen wohlschmeckend und was das Wichtigste ist, sie ist resistent gegen Fraßschädlinge sowie gegen Pilze wie den Auslöser der berüchtigten Panamakrankheit.. Die Power-Banane ist vollständig klimaneutral und bringt außerdem dreifache Erträge im Vergleich zu der bisher üblichen Obstbanane."

"Sehr geehrte Damen und Herren, Ihnen bietet sich heute die einmalige Gelegenheit, mit Ihrer Investition Gutes zu tun und gleichzeitig saftige Gewinne zu erzielen. Denken Sie an die armen südamerikanischen Bananenpflanzer, die bisher keine fairen Preise für ihre Ernte erhalten. Mit dem Anbau von Power-Bananen können sie in Zukunft in bescheidenem Wohlstand leben. Denken Sie, wieviele Spritzmittel eingespart werden können, wenn nur noch Power-Bananen angepflanzt werden.
Die Power-Banane steht kurz vor dem Durchbruch. Investieren Sie jetzt und der Wert Ihrer Anlage verdoppelt sich innerhalb von 2 Jahren. Sie erwartet eine Rendite von bis zu 10%. Invstieren Sie jetzt, kaufen Sie die Aktien zum Ausgabepreis, denn schon bald werden die Kurse steigen und steigen! Außerdem gehen von jeder Aktie 10 Euro als Spende an ein Hilfsprojekt für notleidende Bananenpflanzer."

Es folgt ein donnernder Applaus.
Neues 101.jpg
Die angebotenen Aktien finden reißenden Absatz.
Neues 102.jpg
Ich bin ganz erstaunt, wie schnell sie sich verkaufen. Es herrscht Schnäppchenstimmung wie beim Winterschlussverkauf.
Neues 103.jpg
Anschließend stoßen alle noch einmal auf das erfolgreiche Geschäft und auf hoffentlich wirklich steigende Aktienkurse an.
Neues 104.jpg
Auch ich genehmige mir noch ein Gläschen Wein und versuche, mit den beiden Frauen von Sonnenstein ins Gespräch zu kommen:
"Ihr Mann war heute ja sehr erfolgreich und hat heute eine ganz gute Summe Geld eingesammelt", sage ich zu der jungen Sonnensteinerin.
"Wirklich?" Angelina strahlt mich an wie ein kleines Mädchen an Weihnachten. "Das ist ja wunderbar!"
"So?" fragt die alte Sonnensteinerin. "Was hat er dir denn für den Erfolgsfall versprochen?"
Neues 105.jpg
"Dass wir eine Karibikkreuzfahrt machen und mit Beny ins Disneyland fahren und ich mir alle Schuhe kaufen darf, die ich will", antwortet Angelina und strahlt wie ein Honigkuchenpferd.
"Ich dachte, das Aktiengeld geht in die Zucht der Bananenpflanzen und soll den armen Bananenpflanzern zugute kommen?"
"Wieso?" fragt Angelina. "Die brauchen doch gar keine Schuhe, in Südamerika ist es doch warm?"
Neues 106.jpg
Während des Gesprächs hat sich Emil Emsig zu uns gesellt. Aber noch bevor er sich mit Wein bedienen kann, kommt der Sonnensteiner dazu.
"Herr Emsig, darf ich Sie noch zu einem kleinen Geschäftsessen mit unserem Geschäftsvorstand einladen? Dabei würden Sie noch interessante Informationen aus erster Hand für Ihre Zeitungsleser erhalten."
Dann wendet er sich einen kurzen Moment mir zu: "Sie nehmen es mir doch nicht überl, Frau Parazzi, dass ich Ihnen Ihren Chef entführe?"
Antworten