Neues aus Playmohausen

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Mittwoch 6. Januar 2016, 13:06

Neues 35.jpg
Der Doc führt mich also nach oben in sein Reich. Der Raum ist klein und vollgestopft. So lebt also ein Forscher?
Neues 36.jpg
Neugierig schaue ich mich um. Im Hintergrund blubbert irgendeine chemische Reaktion vor sich hin, überall stapeln sich Pizzakartons und was um alles in der Welt hat er mit dem Skelett vor?
Neues 37.jpg
Conrad bietet mit Kaffee an. Das heiße Getränk tut gut bei der ganzen Kälte draußen. Ich setze mich auf ein Fass, in dem sich hoffentlich nichts Explosives befindet und hoffe, dass die Apparatur hinter mir nicht in die Luft fliegt.
Der Doc plaudert derweil von künstlicher Intelligenz, Cyborgs und der Kombination von Mensch und Maschine. Ich verstehe leider nur Bahnhof, aber hier drin ist es warm und der Kaffee ist mehr als genießbar, also, was soll's.
Neues 38.jpg
Nach einiger Zeit öffnet sich die Tür und mit einem "Biep, biep" tappst ein kleiner, grüner Roboter herein und bringt zwei Pizzakartons mit.
"Darf ich vorstellen: Mein Helferlein," präsentiert Conrad den kleiner Roboter mit Stolz. "Und hier ist auch das versprochene Abendessen."
Neues 39.jpg
Dann zeigt er das kleine Gerät an seinem Handgelenk. "Hiermit kann ich unter anderem das Helferlein steuern."
Zum ersten mal erwacht mein Interesse an Conrads Projekten. "Das heißt, du kannst ihn mit ein paar Tastenklicks alles machen lassen?"
"Naja, er erledigt dann die Aufgaben, die ich einprogrammiert habe. Um ehrlich zu sein, Pizza holen ist bisher das Einzige, was er tut. Aber ich arbeite noch dran. Vorhin habe ich erst ein neues Modul geschmiedet, das muss ich nur noch kalibrieren und mit Hyperbenzolglycerinsäure füllen und dann...."
Seine Ausführungen werden immer unverständlicher, so dass ich abschalte.
Neues 40.jpg
Als der Doc endlich seinen Redeschwall beendet hat, lassen wir uns die Pizza schmecken.
Neues 41.jpg
Danach ziehe ich mich satt und zufrieden ins Heu zurück. Für meinen ersten Tag in Playmohausen habe ich schon viele Eindrücke gesammelt. Jetzt bin ich müde und will nur noch schlafen. Vielleicht ist die Arbeit für die Klatschspalte doch nicht so schlecht...
Neues 42.jpg
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Daniela » Mittwoch 6. Januar 2016, 21:31

Gute Nacht!

Hach, der Roboter-Pizza-Lieferdienst ist süß!

*auch haben will*
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Jolande » Mittwoch 6. Januar 2016, 21:41

Die Burg ist klasse, passt wirklich in jede Zeit! :great
Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht.
Auch die beiden Figuren gefallen mir gut. :bang1
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Mara » Donnerstag 7. Januar 2016, 07:13

Hihi, baut einen Roboter und programmiert ihn zuerst und erst mal ausschließlich auf das besorgen von Pizzas :kicher
Das ist ein echt irrer Typ. Aber sehr sympathisch :bang1
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Donnerstag 7. Januar 2016, 20:20

Tja, der Mensch muss schließlich essen. Und Professor Cleverle am Herd, das kann und will ich mir nicht vorstellen :kicher Dann lieber jeden Tag Pizza.

Freut mich, dass euch der Typ gefällt.

:kavalier Artona
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Samstag 9. Januar 2016, 20:55

Neues 43.jpg
Ein lauter Knall reißt mich aus dem Schlaf. Erschrocken springe ich aus dem Schlafsack und schaue aus dem Stall.
Neues 44.jpg
Beim Doc ist ein Fenster zerbrochen. Aus der Öffnung quellen Funken und schwarzer Rauch. Oh Mann, hoffentlich ist ihm nichts Schlimmes passiert. Wenn ich an die chemische Reaktion denke, die da vor sich hin geblubbert hat... und ich bin vor wenigen Stunden da noch entspannt daneben gesessen...
Neues 45.jpg
Da wird oben im Schloss ein Fenster aufgerissen und der unsympathische Typ brüllt zum Doc hinüber: "Jetzt ist aber wirklich Schuss! Ich sorge dafür, dass du hier rausfliegst, du elender "Wortzensur"! Wir haben im ganzen Schloss keinen Strom mehr!"
Neues 46.jpg
Da erscheint Conrad im Fenster: "Kein Grund zur Aufregung. Ich habe mich nur etwas mit der Dosierung des Nitroglycerins vertan."
Der Neffe der Burgherrin sieht allerdings keine Veranlassung, sich zu beruhigen. Er schimpft noch eine ganze Zeit lang aus dem Fenster, was den Doc allerdings wenig beeindruckt. Pfeifend macht dieser sich im Haus ans Aufräumen.
Ich schaue auf die Uhr. Es ist kurz nach 5 Uhr. An Schlafen ist allerdings nicht mehr zu denken, hier kann ich nicht mehr entspannen.
Neues 47.jpg
Daher mache ich mich auf dem Weg in die Stadt. Vielleicht hat ja eine Bäckerei schon offen, ein heißer Kaffee auf den Schreck wäre nicht schlecht.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Mara » Samstag 9. Januar 2016, 21:04

Juhu, es geht weiter.
Aber Cleverle muss wohl wirklich aufpassen, dass er nicht rausfliegt :gruebel
Spielt da mit Nitroglycerin rum. tststs - das darf man doch gar nicht :nana
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Samstag 9. Januar 2016, 23:32

Neues 48.jpg
Als ich die Innenstadt erreiche, ist überall alles dunkel, obwohl es mittlerweile halb sechs ist und schon einige Menschen unterwegs sind. Vor der Bäckerei stehen drei Leute und diskutieren.
Neues 49.jpg
Ich parke mein Motorrad. Dann gehe ich zur Theke und frage nach Kaffee. Francesca, die Bäckerin, erklärt mir, sie hätte seit einer halben Stunde keinen Strom mehr, daher gäbe es leider auch keinen Kaffee. Das einzige, was noch gehe, sei der Steinbackofen, da dieser mit Holz geheizt werde. Leider dauere es noch etwas, bis die Brötchen fertig seien, der Stromausfall habe alles durcheinander gebracht.
Neues 50.jpg
Ich geselle mich daher zu den anderen, während ich auf ein Brötchen warte. Hier erfahre ich, dass seit kurz nach 5 Uhr die ganze Stadt keinen Strom mehr habe. Ein Mann berichtet von einem lauten Knall oben auf dem Schloss, worauf eine Frau seufzt: "Dachte ich es mir doch, das war doch garantiert wieder dieser verrückte Wissenschaftler. Ich verstehe nicht, warum das alte Fräulein den immer noch duldet." Ich höre interessiert zu, hüte mich aber, zu erzählen was ich erlebt habe, muss ja keiner wissen, dass ich da oben im Stall geschlafen habe, ich will ja keine Probleme deswegen. Deshalb stelle ich mich unwissend. So erfahre ich, dass der Doc den meisten Leuten hier unheimlich ist und dass er wohl schon öfter für Stromausfälle und anderes Chaos gesorgt hat.
Neues 51.jpg
Nachdem ich mir zweieinhalb Stunden in der Kälte und Dunkelheit die Zeit vertrieben habe, ist es endlich spät genug, um beim Playmohausener Boten einzutreffen. Die Redaktion befindet sich in einem kleinen, alten Holzhaus. Ich parke und trete ein.
Neues 52.jpg
"Herzlich Willkommen," begrüßt mich eine nette Dame. "Ich bin Maria Maier. Wir werden uns ein Büro teilen. Die anderen sind schon unterwegs, aber du wirst sie schon noch kennenlernen. Der Chef lässt ausrichten, dass du mir erst einmal bei Korrekturlesen der Artikel helfen sollst. Danach sollst du noch ein paar gute Bilder von diesem herrlichen Winterwetter machen, für die Wochenendbeilage."
Neues 53.jpg
Alles klar, dann mache ich mich mal an die Arbeit. Zum Glück geht der Strom seit einer halben Stunde wieder, so dass das Büro schön warm ist. Endlich kann ich mich aufwärmen.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Sonntag 10. Januar 2016, 21:21

Kaum bin ich einigermaßen warm, muss ich wieder raus in die Kälte. Ich mache mich auf die Suche nach schönen Wintermotiven:
Winter 5.jpg
Am liebsten beobachte ich die Kinder. Überall werden Schneemänner gebaut. Wurde auch Zeit, das das wieder möglich ist.
Winter 4.jpg
Winter 7.jpg
Winter 9.jpg
Und endlich kann auch wieder gerodet werden.
Winter 8.jpg
Winter 3.jpg
Ein ganz Mutiger traut sich unter den wachsamen Blicken seiner Mutter auf das Eis. Ob es wohl hält?
Winter 1.jpg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Ischade » Sonntag 10. Januar 2016, 21:27

Wie schön... Hier ist leider fast aller Schnee wieder weg...
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Mara » Sonntag 10. Januar 2016, 21:54

Man, sieht, sie wird eine gute Foto-Reporterin :great
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Sonntag 10. Januar 2016, 22:09

Ehrlich gesagt, hier ist der Schnee auch schon wieder weg. Die Fotos sind von letzter Woche. Ich musste nur erst mit der Geschichte vorwärts kommen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Jolande » Sonntag 10. Januar 2016, 22:14

Schöne Schneefotos! :great Dieses Jahr muss man wohl ganz schnell sein, um die Schneemänner in ihrer natürlichen Umgebung zeigen zu können.
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von baubob » Montag 11. Januar 2016, 01:29

Sehr spannend Die Geschichte echt Mitreisend :respekt :respekt :hop :hop :hop weiter so :zehn :zehn
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Sonntag 17. Januar 2016, 18:33

Neues 54.jpg
Mein erster Arbeitstag ist zu Ende, aber ich weiß immer noch nicht, wo ich heute Nacht schlafen soll. So fahre ich wieder einmal zum Marktplatz zu Jims Würstchenbude. Jim soll ja hier so etwas wie eine wandelnde Tageszeitung sein. mal sehen, ob er mir weiterhelfen kann.
Neues 55.jpg
Zuerst bestelle ich mir einem Hamburger für den Hunger. Solange Jim die Frikadelle grillt und das Brötchen aufbäckt, erzähle ich von meinen Erlebnissen am letzten Abend. Jim lacht, als ich von der Explosion am frühen Morgen auf dem Schloss erzähle. "Tja, unser Doc, ist ein netter Kerl, aber lebt in anderen geistigen Sphären. Mit sowas Banalem wie Sicherheitsvorkehrungen gibt der sich nicht ab. Das war mindestens der 12. Stromausfall innerhalb eines Jahres, an dem er Schuld ist."
Neues 56.jpg
"Kennst du nicht zufällig noch jemanden, der Zimmer vermietet, keine Mutter zu Besuch, keinen herrischen Neffen und keinen verrückten Erfinder zur Untermiete hat?"
"Tut mir Leid, das hier ist ein ziemlich kleiner Ort, im Augenblick wüsste ich von keinem freien Zimmer. Ich könnte dir höchstens unser altes Baumhaus vermieten."
"Baumhaus? Klingt ziemlich kalt bei diesem Wetter!"
"Das Baumhaus hat einen Kanonenofen und ist ganz gut heizbar. Da haben wir früher drin gewohnt, bevor ich das Geld für den Wohnwagen zusammenhatte."
Da ich keine Alternativen habe, bitte ich Jim, das Baumhaus einmal anschauen zu können.
Neues 57.jpg
"Ich kann hier gerade nicht weg, aber meine Tochter kann dir das Haus zeigen," antwortet Jim. Dann ruft er laut nach einer Jenny.
Neues 58.jpg
Kurz darauf erscheinen zwei Mädchen im Grundschulalter. Die eine kenne ich, das ist doch die Tochter von Francesca, die darauf bestanden hat, kein Baby mehr zu sein.
Neues 59.jpg
Das andere Mädchen, Jims Tochter, stellt sich mir als Jenny vor. Nachdem ihr Vater ihr erklärt hat, um was es geht, ist sie gleich bereit, mit mir zum Baumhaus zu gehen, "aber nur, wenn Chiara mit darf."
Neues 60.jpg
Also machen die Beiden Mädchen und ich uns auf den Weg.
Neues 61.jpg
Jenny führt uns in den Wald. Nebenher plappert sie wie ein Wasserfall. "Ja, das war lustig, als wir im Wald gelebt haben. Papa hat mir jedes Tier und jede Pflanze erklärt. Nur der Weg in die Schule war weit, da musste Papa mich immer begleiten. Vor allem im Winter wenn es dunkel war, war es doof. Letztes Jahr hat Papa dann den Wohnwagen gekauft, jetzt können wir im Sommer auf alle Volksfeste und Jahrmärkte fahren..."
Antworten