Neues aus Playmohausen

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Floranja89 » Samstag 30. Juli 2016, 21:58

Jolande hat geschrieben:Im beschaulichen Playmohausen werden also solche Komplotte geschmiedet. Was ein Räubernest! :kicher
Was für Ideen du hast! :great
Genau der richtige Ort für eine Reporterin. :great
Hoffentlich kann den Ganoven das Handwerk gelegt werden. :grrr

Tolle Geschichte, Artona. :zehn

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Samstag 30. Juli 2016, 23:15

Mittlerweile ist es fast 9 Uhr Abends. Die Sonnensteiner und ihre Gäste haben sich durch sechs Menügänge gegessen, jetzt gibt es nur noch Nachtisch. Bisher waren ihre Tischgespräche nicht weiter spannend, dafür spüren Maria und ich unsere Füße fast nicht mehr. Wann ist dieser Abend endlich zu Ende?
Neues 217.jpg
Auf einmal öffnet sich die Tür. "Bi-biiieep" kündigt die Robotermartha einen späten Gast an.
"N' Abend, die Damen und Herren", grüßt der Typ, den Martha hereingeführt hat.
Der Sonnensteiner dreht sich erschrocken auf seinem Stuhl herum.
Neues 218.jpg
"Verschwinde, du dumme Blechbüchse!" faucht Sonnenstein die Roboterdame an. "Habe ich dich etwa angewiesen, hier Leute reinzuführen!"
"Mein sehr verehrter Herr von Sonnenstein," beginnt der späte Gast mit schleimender Stimme, "ich wollte es mir nicht nehmen lassen, meine Wahre heute Abend höchstpersönlich abzuliefern. Bitte, überzeugen Sie sich von der hohen Qualität meiner Arbeit!"
Neues 219.jpg
Dann stellt der Mann seine Kiste auf einen Stuhl. Sonnenstein wirft einen prüfenden Blick hinein. Mist, ich kann überhaupt nichts vom Inhalt erkennen!
Unterdessen verzieht sich Martha mit einem lauten "Bööööp!" Man könnte fast meinen, dass es beleidigt klingt.
Neues 220.jpg
Nun betrachtet auch Don Ramón mit großem Interesse den Inhalt der Kiste. Er scheint sehr zufrieden damit zu sein.
Neues 221.jpg
Da wendet sich der Überbringer der Kiste an Sonnenstein: "Nun, wie Sie sehen, habe ich gute Arbeit geleistet. Meine Wahre wird ihre Aufgabe zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen, das können Sie glauben. Allerdings verdient gute Arbeit auch guten Lohn."
"Sie haben Ihre Bezahlung bereits erhalten," faucht Sonnenstein ihn an. "Verschwinden Sie! Ich brauche Ihre Dienste nicht mehr!"
"3000 sind wohl kaum eine angemessene Bezahlung für all meine Mühe. Das, was Sie hier haben, hätte Ihnen kaum jemand anderes herstellen können. Wenn Sie mich nicht entsprechend entlohnen, könnte ich mich gezwungen sehen, meine Forschungsergebnisse in einem Wissenschaftsmagazin zu veröffentlichen. Von irgendetwas muss auch ein Wissenschaftler leben."
"Sie wollen mir doch nicht etwas drohen?"
"Aber nicht doch. Ich spreche nur davon, wie ich mir die Finanzierung meines Lebensunterhaltes vorstelle. Ein Forscher wie ich kann es sich einfach nicht leisten, solch bahnbrechende Forschungsergebnisse nicht zu Geld zu machen. Aber zahlen Sie mir eine Million, dann setze ich mich auf einer netten kleinen Südseeinsel zur Ruhe und Sie sehen mich nie wieder!"
Neues 222.jpg
"Machen Sie, dass Sie hier wegkommen. Wir sprechen uns zur üblichen Zeit am üblichen Ort."
"Alles klar. Wir sehen uns. Und überlegen Sie sich Ihre Antwort gut. Schönen Abend noch, alle zusammen!" Feixend geht der Wissenschaftler aus der Tür.
Neues 223.jpg
Schwer atmend lässt sich Sonnenstein auf seien Stuhl fallen und bestellt noch eine weitere Portion Tiramisu.
Neues 224.jpg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Ischade » Sonntag 31. Juli 2016, 08:03

Ui... noch ein Wissenschaftler. Dabei ist das Problem mit den Mäusen noch gar nicht gelöst... Bin gespannt!
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Sonntag 31. Juli 2016, 09:53

Kurz nach dem Besuch des unbekannten Wissenschaftlers erhebt sich die Gesellschaft endlich vom Tisch.
Neues 225.jpg
An Feierabend ist allerdings immer noch nicht zu denken. Die Gesellschaft begibt sich jetzt in den Billardraum. Maria kümmert sich um die Versorgung mit Getränken und Knabbereien.
Neues 226.jpg
Unterdessen mache ich mich im Speisesaal ans Aufräumen.
Neues 227.jpg
Die Kiste des Wissenschaftlers steht noch in der Ecke. Was könnte wohl darin sein? Was ist seiner Meinung nach eine Million Euro wert? Womit könnte man wohl traditionelle Bananenpflanzer vom Anbau der genmanipulierten Superbanane überzeugen?
Sollte ich die Kiste öffnen? Fällt das auf?
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass irgendetwas in der Kiste leise Geräusch macht. So eine Art ... Summen? Fast habe ich den Eindruck, als bewege sich etwas in der Kiste.
Neues 228.jpg
Auf einmal höre ich Schritte von schweren Stiefeln. Schnell weg von der Kiste und mich beschäftigt stellen!
Uff! Gerade noch rechtzeitig! Die zwei Typen, die die Bananen gebracht haben, kommen herein. Nur gut, dass die mich nicht an der Kiste gesehen haben! Mit denen möchte ich lieber keinen Ärger!
Neues 229.jpg
Die zwei Typen nehmen sich grußlos die Kiste und ziehen damit ab.
Neues 230.jpg
So, jetzt muss ich mir aber ganz schnell ein paar Bananen sichern, bevor die auch noch abgeholt werden.
Neues 231.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Sonntag 31. Juli 2016, 13:07

Danach stehe ich bis weit nach Mitternacht in der Küche. Auch wenn Martha beim Spülen vom Chefkoch geduldet wird und rasend schnell die Teller abwäscht, bleibt immer noch sehr viel zu tun. Maria ist immer noch mit dem Servieren im Billardraum beschäftigt.
Neues 232.jpg
Die beiden unsympathischen Angestellten von Don Ramón lungern in der Tür 'rum, trinken ein Bier nach dem andren und belästigen mich mit sexistischen Sprüchen. Und ich muss die schüchterne kleine Aushilfskellnerin geben und darf den beiden nicht einmal eine scheuern! Grrr!
Neues 233.jpg
Neues 234.jpg
Kurz vor zwei Uhr falle ich endlich todmüde ins Bett.
Neues 235.jpg
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Mara » Sonntag 31. Juli 2016, 16:40

Toller Billiardtisch! :great
Was da wohl gesummt hat? Bienen etwa?
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Sonntag 31. Juli 2016, 18:30

Mara hat geschrieben:Toller Billiardtisch! :great
Das Lob dafür gebührt Missouri Ben. Ich habe ihn nur käuflich erworben.
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von schirmchen » Montag 1. August 2016, 09:52

Hui, es wird immer spannender.

Schöne Geschichte. Lass uns nicht zu lange warten mit der Auflösung, was in der Kiste ist... :smile

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Donnerstag 11. August 2016, 20:11

Die Nacht war leider schrecklich kurz. Und obwohl heute Sonntag ist, habe ich keine Chance, wirklich auszuschlafen. Um 10 Uhr wird das Playmohausener Stadtfest eröffnet, und wer darf den Artikel über die Eröffnungsrede de Oberbürgermeisters schreiben? Ich natürlich. Grummel.
So mache ich mich also auf den Weg zum Rummelplatz. Die Schausteller sind noch dabei, ihre Buden vorzubereiten und die Fahrgeschäfte flott zu machen.
Neues 236.jpg
Im Bereich der Bühne ist es schon recht voll. Ein Drehorgelspieler sorgt schon für Stimmung, während auch hier die Buden gerade erst aufmachen.
Neues 237.jpg
Da stürmt auf einmal Jenny auf mich los, ihre Busenfreundin Chiara im Schlepptau.
"Hallo Paula, Papa konnte endlich eine Schiffschaukel kaufen. Heute wird sie eingeweiht! Und ich darf ganz alleine die Fahrkarten verkaufen! Kommt mit!"
Und bevor ich weiß, wie mit geschieht, werde ich auch schon abgeschleppt.
Neues 238.jpg
"Da ist sie. Muss nur noch die Plane ab," plappert Jenny in einem fort. "Willst du schaukeln? Du darfst auch kostenlos. Traust du dich den Überschlag? Ich schon. Ist ganz ungefährlich. Der TÜV hat gestern Nachmittag alles ganz genau abgecheckt. Und von Prof. Cleverle kriegen wir noch ein besonderes Extra. Du wirst staunen! Er kommt bestimmt gleich...."
Jenny hört gar nicht mehr auf zu reden. Ich sehe keine Chance, zu ihr klarzumachen, dass ich nicht schaukeln möchte, dass ich Angst vor dem Überschlag habe, unausgeschlafen bin, nicht sicher bin, ob Cleverles Erfindungen zu trauen ist und eigentlich nur eine Tasse Kaffee und sonst gar nichts möchte.
"Später," kriege ich gerade noch raus. "Ich muss erst die Rede des Bügermeisters und den Fassanstich fotografieren."
Neues 239.jpg
So, ich habe mich zur Bühne vorgekämpft. Da gibt gerade eine Band die letzte Zugabe zum Besten.
Neues 240.jpg
Und jetzt der Auftritt des Bürgermeisters: "Liebe Bürgerinnen und Bürger von Playmohausen, liebe Kinder, heut' wie vor Altem, so wird's gehalten, so feiern wir auch dieses Jahr unser traditionelles Stadtfest ... blablabla ... mit großem Aufwand ... blabla ... viel Freude und unbeschwerte Tage ... blablabla ... zu Ehren von ...."
Ich habe ein ganz gutes Diktiergerät. So kann ich zum Glück das ganze Geschwafel weitgehend an mir vorbeirauschen lassen.
Auf einmal ertönt ein schriller Schrei! Alle schrecken aus ihrer dösigen Lethargie auf. Noch mehr Schreie! Irgendwo ist etwas Schlimmes geschehen!
Neues 241.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Artona » Donnerstag 11. August 2016, 20:22

Alles drängelt und schiebt sich in die Richtung der Schreie. Ich natürlich mittendrin. Die Schreie scheinen von der Schiffschaukel zu kommen. Jenny ist doch hoffentlich nichts passiert!
Neues 242.jpg
Endlich kann ich sehen!
Schock!
Da hängt eine Leiche an der Schaukel!
Alles rennt und schreit und fuchtelt durcheinander:
"Ruf doch endlich einmal jemand den Krankenwagen!"
"Wieso Krankenwagen? Der ist doch schon längst tot. Die Polizei!"
"Bringt doch mal einer eine Leiter!"
"Wieso?"
"Wo bleibt er Notarzt?"
"Kennt den jemand?"
"Wer macht denn sowas?"
"Wo bleibt die verd. Leiter?"
Neues 243.jpg
Jim versucht unterdessen, seine völlig verstörte Tochter und deren nicht minder verstörte Freundin zu trösten. Wo ist eigentlich Chiaras Mutter?
Neues 244.jpg
Andere versuche, die Kinder vom Ort des Verbrechens fortzuscheuchen.
Neues 245.jpg
Die Polizei ist immer noch nicht da. Aber irgendwo wurde eine Leiter aufgetrieben. Jetzt versuchen zwei Männer, das Opfer abzunehmen. Ich schieße ein Foto nach dem anderen.
Den Toten kenne ich doch! Das ist doch der Typ, der gestern Abend dem Sonnensteiner die geheimnisvolle Kiste geliefert hat und dann einen Erpressungsversuch gestartet hat. Und jetzt ist er tot! Das ging aber ungewöhnlich schnell!
Neues 246.jpg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Ischade » Donnerstag 11. August 2016, 20:43

Mysteriös! Sehr mytseriös!
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Floranja89 » Donnerstag 11. August 2016, 21:06

Au Backe, da hat's dich aber an einen sehr üblen Ort verschlagen. :gruebel :sad
Da wird, ruckzuck, kurzer Prozess gemacht. Pass auf dich auf. :zitter

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Don Quixote » Donnerstag 11. August 2016, 21:30

:great Es geht ja spannend weiter!

Dabei fing es diesmal so harmlos an ... :mussweg
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Mara » Donnerstag 11. August 2016, 21:42

Au backe, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet :gruebel
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Neues aus Playmohausen

Beitrag von Jolande » Freitag 12. August 2016, 08:58

Jetzt wird es hier auch schon gefährlich :mussweg

Eine ganz neue Wendung! :huh
Tolle Stimmung auf dem Rummel - zumindest am Anfang. Sehr schön dargestellt! :great
Antworten