Kommentarthread - Die Geschichte von Missouri Ben

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Kommentarthread - Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Missouri Ben » Samstag 24. Oktober 2015, 15:50

Huhu zusammen,

ich habe es ja schon in einem anderen Thread erwähnt, ich werde eine kleine Foto-Story über die Geschichte des Missouri-Ben machen.

Und nachdem ich durch euch an ein völlig anderes Niveau herangeführt wurde, werde ich natürlich auch versuchen mein bestes zu geben.
Das heißt - mehr Zeit, mehr Teile für Details, bessere Fotos ....

Auch wenn ich noch lange noch nicht so weit bin, die gesamte Geschichte präsentieren zu können, möchte ich heute einen Anfang machen.

Ich werde euch im Vorfeld der Geschichte zuerst einmal einige der Personen präsentieren, die im Laufe der Geschichte vorkommen und eine wichtige Rolle spielen.
Und während ich die Personen vorstelle, arbeite ich am Gebäude-Customizing. Dazu mache ich einen anderen Thread, damit es die Geschichte hier nicht stört.

Über eure Kommentare, Tipps, Tricks, Empfehlungen - und einfach alles, werde ich mich sehr freuen !!!

Und nun - lasst meine Geschichte beginnen .....
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Missouri Ben » Samstag 24. Oktober 2015, 15:56

Die wichtigsten Personen sind natürlich Ben's Eltern (und vielleicht seine Geschwister).
Aufgewachsen ist er auf jeden Fall auf einer Farm.
Ben mit Vater und Bruder.jpg
Hier sieht man Ben mit seinem Vater und seinem Bruder bei der Stallarbeit.
Ben's Mutter und die anderen 6 Geschwister.jpg
Und vor den Wohn- und Lagerräumen kann man seine Mutter und die anderen 6 Geschwister beobachten.

Die Gruner-Farm war auf jeden Fall der Natur schwer abgetrotzt.
Ein hartes Leben für Kinder, aber auch der Grundstein für Ben's Kenntnisse der Natur.
die Gruner Farm.jpg
Diese Familie und diese Farm werdet ihr mit Sicherheit in Missouri Ben's Geschichte wieder finden.
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Missouri Ben » Samstag 24. Oktober 2015, 16:03

Viele Jahre später werden ganz andere Leute in der Geschichte zu finden sein....

Zum Beispiel Mr. Miller ein Händler aus St. Louis oder Miss Lill, die eine Pension betreibt.
Miller und Lill.jpg
Aber auch ein alter Kauz mit Namen Willie, der einen Mietstall besitzt, wird eine Rolle spielen.
Hier kommt er gerade vor Miller's Drugstore die Straße herunter mit einigen neuen Maultieren.
Willie.jpg
Beginnen wird die Geschichte jedoch 1836 in Kansas-City.
Und diese beiden Personen hier werden sie eröffnen.
Journalist und Händler.jpg
Dieser Zeitungs-Redakteur und der alte Händler leiten die Geschichte von Missouri Ben ein .... doch wartet bis die Geschichte beginnt.
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von John Wayne » Samstag 24. Oktober 2015, 16:08

He die ersten Bilder sind doch super. Echt schöne Stimmung auf der Farm. Gefällt mir sehr gut. Freu mich auf mehr.

John Wayne
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5439
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Buddington » Samstag 24. Oktober 2015, 17:42

Bin auch schon ganz hibbelig und freu mich auf die Geschichten von Bens`Familie, Mr. Miller, Miss Lill und dem alten Kauz Fritz ... äh ... Willie ... :kicher :lol

Ein neuer Stern am Westerngeschichten - Himmel?

Und dann gleich mit vier alten Farm/Stallgebäuden eröffnet! NEID!

(Ok, ich hab zwar auch zwei alten Farmen und einen alten Stall, aber da kann man ja niiiiee genug davon haben! :grinsen )
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Floranja89 » Samstag 24. Oktober 2015, 20:46

Uiii schön,
ne neue Westerngeschichte. :hop ,oder vielleicht ein Lebenslauf mit Playmo nachgebaut :gruebel
da bin ich mal gespannt. :smile
Tolle Farm :great und schöne Bilder (bis auf das unscharfe :pfeif ).

LG Susanne :popcorn

Papa, Mama und sieben Kinder... Die Waltons :gruebel . Sorry, der Teufel musste jetzt raus. :kicher
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6555
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Domi Silvercolt » Samstag 24. Oktober 2015, 20:53

Hallo Ben,

jetzt legst Du aber los! :bang1
Die Häuser sind spitze. Das passt und damit hast Du eine perfekte Kulisse geschaffen. :great
Der Hintergrund sieht auch schon gut aus, bis auf das Stück Wiese an der Wand.

Die Figuren würde ich zusätzlich noch einzeln in Großaufnahmen zeigen, damit man sie besser erkennt.

Freue mich schon auf die Fortsetzung der Geschichte!
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Missouri Ben » Samstag 24. Oktober 2015, 23:04

ja mach ich noch - die "Wiese" ist eine seitliche Abgrenzung - da weiß ich noch nicht, wie ich das löse ... so viel Hintergrund hab ich nicht ...

und die Fotots waren die ersten mit so einer kleinen Kompaktkamera - aber die sind schlechter als die vom I-Pad ....
vielleicht mache ich die Fotos wieder mit dem I-Pad - mal sehen
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5439
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Buddington » Sonntag 25. Oktober 2015, 09:00

Nimm doch einfach eine große blaue Pappe. Schaut dann nach Himmel aus und gibt es in jedem Schreibwarengeschäft
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Mara » Sonntag 25. Oktober 2015, 09:17

Die Farm ist klasse :respekt
Die könnte allein schon Kulisse für eine ganze Serie sein. Echt super :great
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Missouri Ben » Sonntag 25. Oktober 2015, 09:50

Mara hat geschrieben:Die Farm ist klasse :respekt
Die könnte allein schon Kulisse für eine ganze Serie sein. Echt super :great
:gruebel :gruebel :gruebel
naja im Prinzip sind das 4 Originalgebäude von 1976, ein paar Bäume, Gegenstände und Figuren - alles ohne Customizing ...
das ist nicht viel - und einfach aufgebaut.

Aber die Idee mit der Farm hätte natürlich etwas ......
"Jugenderlebnisse auf der elterlichen Farm und im Wald" oder so ....

Hat keiner Lust mir eine weitere kleine Geschichte zu schreiben ? (Ich hab dazu gerade keine Zeit)
Ich mache dann die Foto's ....

Oder wir könnten natürlich auch eine weitere "interaktive Geschichte" im Stile von "John Wayne's Stranger Story" starten ....
Kommt dann nur vermutlich kein tägliches update !

Was meint ihr ?
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Casa de la Resini » Sonntag 25. Oktober 2015, 11:28

Na da scheint ja endlich mal wieder ne schöne Westerngeschichte zu kommen,also,brav weitermachen,schön finde ich auch die Bayrischen Berge und Täler und Wiesen als Hintergrund(kleine Witzelei) :kicher

Hauptsache es geht weiter :great
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5439
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Buddington » Sonntag 25. Oktober 2015, 11:59

Finde den Hintergrund jetzt nicht unbedingt explizit bayerisch.
Passt auch in den amerikanischen Mittelwesten.
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Missouri Ben » Sonntag 25. Oktober 2015, 13:20

doch doch - dachte ich mir auch ... gerade im Bereich der Waldlandindianer, der Great Plains oder den endlosen weiten vor den Rocky Mountains passt das gut.
Und die Geschichte beginnt ja um 1775 herum, da war der Westen noch nicht so weit erschlossen.
Benutzeravatar
Arkantos
Mega-Klicky
Beiträge: 1038
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 23:19

Re: Die Geschichte von Missouri Ben

Beitrag von Arkantos » Sonntag 25. Oktober 2015, 18:58

Auch von mir ein herzliches Willkommen in der Welt der (Western)Geschichtenerzähler.
Gebäude und Landschaft sind sehr stimmig.
Viele Grüße
Michael
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

ABENTEUER AUS KRONN I
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=56515

ABENTEUER AUS KRONN II
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=59591

ABENTEUER AUS SUNRIVER
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=59914
Antworten