Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Mara » Dienstag 1. März 2016, 14:38

Artona hat geschrieben: Ob ihnen wohl dort jemand helfen kann, Trüffels Brüder wiederzufinden?
Na hoffentlich!
Geht doch gar nicht, die eigenen Brüder nicht mehr zu finden :bang1
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Dienstag 1. März 2016, 20:06

Wie schön! Meinen Dinos geht es wirklich gut - trotz der seltsamen Umstände.
Lapis will zu seiner Familie - kleine blaue Trolle? :grinsen

Ja, Trüffels Brüder müssen gefunden werden - als Knuffel seine Brüder suchte, musste er wenigstens nicht durch die Zeit reisen!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Dienstag 1. März 2016, 20:35

Zurück zu den beiden Brüdern und Jolande:

"Ach, das war gut! Soo leckere Pilze!" freut sich Töffel. "Jetzt bin ich richtig satt und vollgefressen!"

"Ja, hier könnte es mir auch gefallen", meinte Knuffel. "Wenn nicht - wenn nicht die anderen fehlen würden!"

"Ich bin nur froh, dass wenigsten wir zusammen sind", sage ich. "Und dass wir neue Freunde gefunden haben."
DSC_0175ak.jpg
"Seht nur, da kommt Timo!" ruft Knuffel.
DSC_0182.JPG
"Hallo Timo!" rufe ich und stehe auf. "Bringst du uns gute Nachrichten?"
DSC_0184.JPG
"Oh ja!" antwortet Timo. "Iskander ist gekommen!"

Iskander ist da! Die beiden Dinos jubeln.

"Er bringt uns sicher nach Hause!" ruft Knuffel.

"Er weiß bestimmt, wo unser Bruder und unsere Freunde sind!" fügt Knuffel hinzu."

Timo lacht. "Kommt einfach mit und hört, was er euch sagen wird."
Er wendet sich um und geht voraus.
DSC_0189.JPG
Wir folgen ihm.
DSC_0192.JPG
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Freitag 4. März 2016, 16:43

Iskander unterhielt sich mit Leander.
DSC_0204.JPG
Es war schon seltsam, Iskander hier wiederzutreffen. Für die Dinos gehörte er nach El Horado, in die heutige Zeit, nicht in die Zeit von Leander und Timo. Aber wenn sowohl Leander als auch Iskander durch die Zeit reisen konnten, wo waren sie dann wirklich? Darüber nachzudenken, das war zu viel für Knuffel und Töffel.

Timo führt uns zu den beiden.

"Hallo Iskander! Es ist so schön, dich wiederzusehen!" ruft Knuffel voll Freude.

Iskander lacht. Mit seiner tiefen Stimme antwortet er: "Ich freue mich auch, euch zu sehen. Leander hat mir schon erzählt, dass ihr eine weite Reise hinter euch habt!"

"Ja, und auf dem Weg haben wir die anderen verloren!" fügt Töffel hinzu.

"Wir werden sie wiederfinden!" beruhigt Iskander die Brüder.
DSC_0209.JPG
"Und du bist also Jolande?" wendet er sich mir zu.

"Ja", sage ich. "Ganz überraschend bin ich auch hier. Ich freue mich, dich zu sehen!"

"Geschichten haben manchmal seltsame Wege", meint Iskander lächelnd.
DSC_0213.JPG
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Mara » Freitag 4. März 2016, 19:54

Jaja, seltsame Wege gehen Playmo-Geschichten ja so oft - obwohl, normale Lebensgeschichten eigentlich auch, oder? :gruebel
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Sonntag 13. März 2016, 20:36

Bei den Klickies kann man aber die Merkwürdigkeiten noch besser ausleben, oder nicht? Das sehen wir doch in deinem Tagebuch :pfeif Außerdem kann hier jeder ein Held sein.

"Manchmal wünschte ich, es wäre nicht so verworren", antworte ich Leander.

"Nun, hier hat jemand, der nicht genug davon versteht, in die Zeiten eingegriffen", erklärt Iskander bedächtig. "Es war ein Glücksfall, dass es ausgerechnet euch getroffen hat und ihr zu Leander gekommen seid. Er hat mir davon erzählt, und so konnte ich früher eingreifen und den Schaden begrenzen."

"Ein Glücksfall?" frage ich überrascht.

"Ja, ich hätte sonst viel länger nach den Ursachen suchen müssen, um die Zeit wieder zu stabilisieren."
DSC_0219.JPG
"Kannst du die Zeit wieder in Ordnung bringen? Bedeutet es das, dass du ein Reisender bist?" frage ich.

"Ja, das und noch einiges mehr."

Knuffel und Töffel wurden unruhig.
DSC_0221.JPG
"Wenn du durch die Zeiten reist, hast du dann unseren Bruder und unsere Freunde gefunden?" fragt Knuffel ungeduldig.

"Noch nicht", antwortet Iskander. "Ich habe eine Vermutung, wo sie sein könnten. Aber ich bin mir sicher, dass es ihnen gut geht. Ich würde es wissen, wenn mein Sohn Sai in Gefahr wäre - oder einer seiner Freunde."

Knuffel staunt. Er hat nicht erwartet, dass die Begegnung mit Iskander in El Horado solche Auswirkungen haben würde.

"Lasst uns zu unserem Hügel gehen", schlägt Leander vor. "Dort können wir auch die Nacht verbringen."

Wir sind einverstanden und folgen ihm.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Mittwoch 16. März 2016, 08:03

Wir unterhalten uns noch lange.
DSC_0352k.jpg
Die Brüder wenden sich zu Timo, die Erwachsenengespräche werden ihnen zu langweilig.

"Hast du hier auch Freunde?" fragt Knuffel neugierig.
"Wir sind ja immerhin zu zweit", fügt Töffel hinzu.
DSC_0357.JPG
"Doch, ich habe hier auch Freunde", antwortet Timo. "Es gibt hier noch andere Dinos, mit denen ich spielen kann. Manchmal spielen wir Verstecken - und die großen unter uns findet man immer ganz leicht!"

Timo lacht. "Ihr glaubt gar nicht, wie schwierig es ist, sich zu verstecken, wenn der Hals länger ist als ein Baum!"

"Sai hat sich am Anfang sogar vor uns versteckt, in einer Höhle", erzählt Knuffel vergnügt. "Aber jetzt sind wir die besten Freunde."

"Ich treffe manchmal auch Nat, wenn er unterwegs ist. Es ist spannend zu wissen, dass wir überall Geschwister haben! Jetzt ist unsere Familie wieder größer geworden."

"Ja, das ist wirklich toll, überall Freunde zu haben", antwortet Knuffel.

Die drei werden allmählich müde.
DSC_0362.JPG
Leander und Iskander erzählen aber weiterhin so spannende Geschichten von ihren Reisen, dass ich immer noch zuhöre.
DSC_0360.JPG
Als wir wieder zu den Brüdern und Timo schauen, sind sie eingeschlafen.
DSC_0369.JPG
"Du solltest auch schlafen", meint Iskander. "Wir wachen über euch."

Während der Unterhaltung hatte ich gar nicht gemerkt, wie müde ich war. Kaum hatte ich mich hingelegt, war ich auch schon eingeschlafen.
DSC_0379.JPG
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Sonntag 20. März 2016, 17:11

Doch wir schlafen nicht lange. Plötzlich wachen wir von einem lauten Rufen auf.

"Da seid ihr ja wieder!" hören wir.

Erschrocken springen wir auf.

"Knuffel, was ist denn los?" frage ich besorgt.

"Was ist passiert?" fragt Töffel, aus dem Schlaf gerissen.
DSC_0384.JPG
"Ich habe sie gesehen! Wo sind sie denn jetzt?"
"Wen? Wen hast du gesehen?" bohre ich nach.
"Na, Trüffel und Sai und Möhrchen! Wir waren wieder zusammen!"
DSC_0385.JPG
"Wo sind sie denn jetzt?" Knuffel sieht sich um.

"Du hast geträumt", meint Töffel. "Hier ist niemand außer uns."

"Aber es war so wirklich!" seufzt Knuffel.

"Was hast du denn geträumt?" frage ich. "Erzähl uns doch davon!"

Knuffel zögert kurz - er war sich so sicher gewesen, dass sie alle wieder zusammen waren.

"Es hatte geschneit", beginnt er, "und wir haben einige Kinder getroffen."
IMG_7132.JPG
"Ein paar von ihnen fuhren Schlitten, und es sah aus, als hätten sie viel Spaß dabei."
IMG_7133.JPG
"Sie haben uns eingeladen, es auch zu versuchen."
IMG_7139.JPG
"Ich war gleich begeistert und habe es ausprobiert."
IMG_7141.JPG
IMG_7142.JPG
IMG_7144.JPG
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Sonntag 20. März 2016, 17:19

"Danach hat Möhrchen es probiert. Es war einfach klasse!"
IMG_7146.JPG
"Die anderen haben ungeduldig auf die Schlitten gewartet."
IMG_7145.JPG
IMG_7148.JPG
"Sai passte auf keinen Schlitten, aber das hat ihn nicht gestört. Er ist einfach so den Hügel heruntergerutscht."
IMG_7153.JPG
IMG_7154.JPG
"Auch wenn es nicht so ausgesehen hat: es hat ihm viel Spaß gemacht!"
IMG_7155.JPG
IMG_7156.JPG
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Sonntag 20. März 2016, 17:28

"Töffel hat Trüffel mit auf den Schlitten genommen."
IMG_7157.JPG
IMG_7160.JPG
"Natürlich sind sie dann am Ende umgefallen!"
IMG_7165.JPG
"Aber es hat sie nicht gestört."
IMG_7168.JPG
IMG_7169.JPG
IMG_7171.JPG
"Wir sind den ganzen Nachmittag mit den Kindern Schlitten gefahren! Das war so toll!"
IMG_7177.JPG
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Artona » Sonntag 20. März 2016, 17:46

Schön, dass die Dinos wenigstens im Traum so viel Spaß haben. :great
Habt ihr echt Schnee in Hamburg oder machst du gerade Urlaub in der Schweiz?
:kavalier Artona
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Sonntag 20. März 2016, 17:55

"So viel Spaß hatten wir lange nicht gehabt!"
IMG_7178.JPG
"Dann sind wir gemeinsam mit den Kindern nach Hause gegangen."
IMG_7179.JPG
IMG_7180.JPG
"Sai hat sich noch vom Schneemann verabschiedet."
IMG_7182.JPG
"Und ihr meint, ich habe das alles nur geträumt?!"fragt Knuffel ungläubig. "Das kann doch gar nicht sein, so lebendig kann man doch gar nicht träumen!"
DSC_0388.JPG
"Ich habe auch schon so lebhaft geträumt", erzähle ich. "Ich wusste beim Aufwachen manchmal auch nicht, ob es jetzt wirklich passiert war oder nicht."

Töffel zögert ein wenig, dann meint er: "Wir haben im Traum einen Schneemann gebaut! Wenn du nicht vom Schlittenfahren erzählt hättest, hätte ich es vergessen!"

"Schneemann bauen?" fragt Knuffel neugierig. "Jetzt musst du erzählen!"

"Da gibt es gar nicht so viel zu erzählen!" meint Töffel. "Wir hatten tolles Wetter und Schnee und haben einen Schneemann gebaut."
IMG_7245k.jpg
"Und wir waren alle zusammen!"
IMG_7252ak.jpg
"Aber habt ihr dort nicht noch jemanden getroffen?" frage ich.

Die beiden schauen mich verblüfft an. "Jolande, was hast du denn geträumt?!"
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Sonntag 20. März 2016, 17:58

@Artona, wir haben jetzt keinen Schnee in Hamburg. Die Bilder sind von Januar, und der Hügel zum Schlittenfahren ist maximal einen halben Meter hoch - Reste, die zusammengeschoben waren!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Sonntag 20. März 2016, 18:17

"Ihr meint, ich habe das auch nur geträumt?" frage ich erstaunt zurück. "Ok, dann erzähle ich euch meinen Traum!"

"Ihr wart am nächsten Tag nochmal dort, wo ihr den Schneemann gebaut habt. Aber er war schon sehr geschmolzen."
IMG_7257.JPG
"Knuffel, du hast dir den Zylinder vom Schneeman geschnappt."
IMG_7261.JPG
"Und dann war plötzlich die Katze wieder da!"
IMG_7262.JPG
"Meine orangefarbene Katze?" fragt Töffel überrascht. "Sie ist eine ganz nette!"

"Ja, genau sie!"

"Ihr wart total erstaunt, sie zu sehen."
IMG_7263.JPG
"Sie ist schnurstracks an euch vorbeigegangen"
IMG_7264.JPG
IMG_7266.JPG
"bis sie bei dir, Töffel, war!"

"Wahrscheinlich denkt sie, dass wir zur gleichen Familie gehören!"
IMG_7267.JPG
"Aber da ist sie nicht geblieben, sondern einfach weitergelaufen."
IMG_7272.JPG
"Wo meine Katze wohl jetzt ist?" fragt Töffel verträumt.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Sonntag 20. März 2016, 18:31

"Ihr habt ihr noch hinterhergesehen. Ich glaube, dass sie bestimmt wieder auftaucht. Katzen finden ja auch immer wieder nach Hause."

"Aber sie weiß doch gar nicht, wo wir zu Hause sind", meint Töffel.

"Sie wird euch bestimmt finden, da bin ich ganz zuversichtlich!" versichere ich ihm.
IMG_7275.JPG
"Wieso haben wir alle in dieser Nacht gleiche Träume gehabt?" fragt Knuffel. "Das ist ja schon merkwürdig. Iskander, hast du damit etwas zu tun?"

Iskander lächelt nur.

"Auf jeden Fall hattet ihr Spaß, nicht wahr?"
DSC_0421k.jpg
Antworten