Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Ischade » Freitag 17. Juni 2016, 09:44

Clwons ist nicht zu trauen! Passt bloß auf, dass ihr nicht doch für den Zirkus entführt werdet.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Mara » Freitag 17. Juni 2016, 11:14

O weh, jetzt ist die Truppe bestimmt gekidnappt und muss bei der nächsten Vorstellung im Kuiosenkabinett auftreten :ohnmacht
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Freitag 17. Juni 2016, 12:06

Ihr habt eindeutig zuviele falsche Filme über Clowns gesehen! :nana

Ich setze meine Dinos doch nicht so einer Gefahr aus (und mich selbst erst recht nicht)!

Nein, nein, dieser Clown ist ein ganz netter, er wird uns ganz sicher an unserem Hotel abliefern. Das ist hier schließlich eine Kindergeschichte :smile
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Montag 20. Juni 2016, 22:51

Tatsächlich habe ich in meiner Handtasche den Ausdruck der Hotelbuchung gefunden. Auf meinen Mann ist eben Verlass!

"Hier steht es: Playmobil Inn" lese ich dem Clown vor. "Hier ist auch eine Adresse: Strandweg 7. Kennst du den Weg?"

"Fast alle Hotels sind am Strandweg. Jedenfalls die kleinen, schönen" erklärt der Clown. "Das ist nicht so weit. Aber..."
Er bricht ab.

"Was wolltest du noch sagen?" frage ich nach.

"Nichts, gar nichts!" antwortet er. "Genießt die Zeit hier an der Küste, wir haben wunderschöne Strände - mit viel Sand." Er kichert vielsagend.

Ich bin etwas verwundert, aber ich kann ihm keine weiteren Informationen entlocken.

"Da ist es!" ruft er nach kurzer Zeit.
IMG_7647.JPG
"Das sieht ja schön aus mit den Palmen", rufe ich. "Aber was machen die ganzen Leute davor?"
IMG_7648.JPG
"Tja - Sand eben!" antwortet der Clown. Ich verstehe nicht, was er sagen will.

Er hält das Auto an und wir steigen aus.
IMG_7650.JPG
Schnell gehen wir nach hinten, um die anderen von der Ladefläche zu holen.
IMG_7651.JPG
Die Dinos haben sich schon aufgeregt gestellt.
IMG_7652.JPG
"Sind wir endlich da?" fragen sie. "Ist hier die Gala?"

"Nein, nicht die Gala, euer Hotel!" antwortet der Clown. "Ihr könnt doch noch eine Woche Urlaub am Meer machen, bis die Gala beginnt!"

Urlaub? Was soll das sein? Aber Meer klingt gut, die Dinos baden gerne.

Der Clown will den Dinos von der Ladefläche helfen - aber da ist Knuffel schon heruntergesprungen.
IMG_7655.JPG
Auch Töffel hat es gleich geschafft.
IMG_7656.JPG
Jetzt noch das Gepäck entladen, dann können auch die anderen absteigen.
IMG_7659.JPG
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Montag 20. Juni 2016, 23:06

Während die Männer das Gepäck entladen, unterhalte ich mich mit der jungen Frau, die schon die ganze Zeit erstaunt auf die Dinos gesehen hatte.
IMG_7660.JPG
"Das ist ja eine lustige Truppe!" meint sie. "Sie sehen fast aus wie Zwillinge, die beiden, so ähnlich!"

"Es sind Brüder", erkläre ich lächelnd.

"Ja, aber ganz besondere! Macht ihr hier Urlaub? Wir haben das Zimmer hier vorne, es ist eigentlich sehr schön hier!"

Wir werden durch Sai unterbrochen.

"Passt auf, ich komme!" ruft er.
IMG_7662.JPG
Wir machen uns bereit, ihn aufzufangen - nein, halt, aus dem Weg zu gehen, bevor er auf uns fällt!
Aber geschmeidig wie eine Katze springt er aus dem LKW - was ist nur mit Sai passiert?!
IMG_7664.JPG
Mit vereinten Kräften heben wir die Kiste vom Wagen.
IMG_7665.JPG
Endlich ist alles geschafft und auch Franky und Trüffel haben den LKW verlassen.
IMG_7667.JPG
Wir verabschieden uns von dem Clown.

"Vielen Dank für deine Hilfe, du hast uns gerettet!" sagt Franky.

"Keine Ursache, gern geschehen!" antwortet der Clown. "Ihr könnt ja gerne mal in unseren Zirkus kommen, wir sind noch einige Tage da!"
IMG_7668.JPG
"Mal sehen, wie wir Zeit haben", antwortet Franky.

Wir winken noch, dann fährt der Clown weg.
IMG_7669.JPG
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Dienstag 21. Juni 2016, 07:46

Franky nimmt die Koffer und wir gehen zum Hoteleingang.
IMG_7671.JPG
Die Rezeptionisten kommen uns entgegen
IMG_7672.JPG
und begrüßen uns.
IMG_7673.JPG
"Herzlich willkommen!" sagt die Rezeptionistin freundlich. "Wir haben Sie allerdings erst morgen erwartet! Haben Sie unsere Mail nicht bekommen?"

Eine Mail? Ich erinnere mich genau an die Hotelbuchung, aber nicht an eine Mail: "Aber wir haben ab heute gebucht!"

"Ja, und es tut uns auch sehr leid. Es war alles fertig, aber dann hat dieser Sandsturm alles wieder verschmutzt!"

Ein Sandsturm! Das also hat der Clown mit Sand gemeint!
IMG_7674.JPG
"Außerdem hat der Wind ein paar Dachteile vom Anbau geweht, dort ist das Zimmer für die Kinder", fügt sie hinzu.

"Und was bedeutet das jetzt für uns?" fragt Franky mißtrauisch.

"Die Putzkolonne ist bereits da", beruhigt uns die Rezeptionistin. "Ich kann Ihnen die Zimmer zeigen und Sie können Ihr Gepäck hierlassen. Bis heute abend sind wir fertig. Warum verbringen Sie den Tag nicht am Strand?"
IMG_7675.JPG
Das klingt ja doch ganz gut. Wir haben eine Unterkunft, auch wenn sie staubig ist, und wir sind nahe am Strand.

"Das ist eine gute Idee," antworte ich. "Was meint ihr: wollen wir den Tag am Strand verbringen?"
IMG_7679.JPG
Die Dinos sind begeistert. "Können wir dann hier schwimmen?"

Die Rezeptionistin lacht. "Wenn die Wellen nicht zu stark sind, könnt ihr im Meer schwimmen!"

Der Mann von der Rezeption wendet sich an Franky und bittet ihn, den Korb gemeinsam mit ihm zu tragen.
IMG_7680.JPG
Die Koffer hat er bereits vor das Hotel gestellt.

"Kommen Sie, ich zeige Ihnen die Zimmer!" fordert uns die Rezeptionistin auf und wir folgen ihr.
IMG_7682.JPG
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Dienstag 21. Juni 2016, 08:11

Wir gehen an der Putzkolonne vorbei, die nur darauf wartet, anfangen zu können. Es sind lauter fröhliche, junge Leute, die mit Erstaunen die Dinos ansehen.
IMG_7684.JPG
Kaum hat der Rezeptionist den großen Korb abgestellt, geht er auch schon zu den jungen Leuten, um sie zur Arbeit einzuteilen.
IMG_7687.JPG
Die Frau zeigt uns das Zimmer.

"Hier ist das Zimmer für Sie beide", erklärt sie.
IMG_7688.JPG
"Oh, das sieht ja richtig schön aus!" rufe ich erfreut.

"Und hier ist das Zimmer für die Kinder. Der Anbau ist noch nicht komplett fertig, deshalb ist das Zimmer etwas einfacher gestaltet. Aber da sie sagten, sie kommen mit 4 Kindern und einem großen Hund, haben wir gedacht, wir richten es jetzt erstmal genau für Ihre Gruppe ein."
IMG_7690.JPG
Ein Hund? Ich blicke Franky an. Er zuckt nur mit den Schultern. "Wie hättest du Sai erklären können?" sagt er leise.
IMG_7692.JPG
Tatsächlich ist das Zimmer genau so eingerichtet: 4 Betten, eine Couch mit mehreren Sitzgelegenheiten - und viel Platz drumherum für Sai.

Sai protestiert: "Ich bin doch kein Hund!"

Knuffel lacht. "Sai, auf diese Weise hast du viel mehr Platz als in so einem kleinen Bett!"

Die Dinos sehen sich das Zimmer an.
IMG_7694.JPG
Möhrchen sagt: "Mir gefällt es hier. Wir haben alles, was wir brauchen!"

Nur Sai muss sich nochmal an Franky wenden: "Ich bin doch kein Hund! Ich bin ein Saichania, das ist etwas ganz besonderes!" verkündet er stolz.
IMG_7695.JPG
Franky lächelt. "Ich wollte dich nicht beleidigen! Ich weiß doch, wer du bist!"

"Ein Saichania!" Die Rezeptionistin schnappt nach Luft. "Das hätte viel zu gefährlich geklungen, das hätte die Hotelleitung niemals erlaubt", fügt sie hinzu. "Aber wenn ich dich jetzt sehe, freue ich mich, dass du da bist! Genießt euren Aufenthalt! Und wenn ihr etwas braucht, sagt Bescheid, wir können fast alles ermöglichen!"

Na, das ist doch mal eine Ansage.

"Wie weit ist es bis zum Strand?" frage ich.

"Nur die Straße weitergehen, etwa 400 m, dann seid ihr schon da", antwortet die Rezeptionistin. "Viel Spaß!"

Da hier jetzt alles geregelt ist, machen wir uns auf zum Strand. Am Meer ist es doch immer schön!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Mittwoch 22. Juni 2016, 08:08

Tatsächlich, der Strand ist nur ein kurzes Stück entfernt. Da wir die Handtücher vergessen haben, legen wir uns einfach so in den Sand und genießen die Sonne.
DSC_2250nk.jpg
Doch die Dinos sind unruhig. Am Strand liegen, wer macht denn so etwas! Das ist doch langweilig. Schwimmen wollen sie!

"Ihr könnt ja hier ausruhen", meint Knuffel gönnerhaft. "Wir wollen etwas erleben!"

"Viel Spaß!" wünsche ich. "Passt auf die Wellen auf!"

"Das ist aber ein großer Strand", wundert sich Töffel. "Das ist ja noch weit bis zum Meer!"

Endlich sind sie am Ufer angekommen.

"Die Wellen sind ja wirklich ganz schön hoch, gar nicht wie bei uns am See", meint Möhrchen besorgt. "Ich geh da nicht rein!"

"Möhrchen, du verpasst ein großes Abenteuer!" entgegnet Knuffel.

Die Dinos machen sich bereit, ins Wasser zu gehen. Zuvor aber winken sie noch Möhrchen zu.
DSC_2297nk.jpg
"Passt auf!" ruft dieser.
DSC_2318nk.jpg
"Ach Möhrchen, das ist doch gerade der Spaß!" ruft Töffel, kurz bevor er fällt.
DSC_2298nkk.jpg
Sind die Wellen vielleicht doch etwas zu stark?

Sie werden tüchtig durcheinandergeschüttelt, nur Sai kann standhalten.
DSC_2319nk.jpg
"Vielleicht sollten wir doch etwas anderes machen?" meint Knuffel kleinlaut, als er wieder zu Atem gekommen ist.

Nur Sai stellt sich nochmal in die Wellen.
DSC_2336nk.jpg
Aber allein hat er keinen Spaß daran.

"Das ist ja doof!" murrt Knuffel. "So kann man doch nicht schwimmen!"

"Ich muss das auch nicht", erwidert Möhrchen grinsend.

Während Knuffel und Töffel ihre Kleider trocknen und Möhrchen ihnen Gesellschaft leistet, erkunden Sai und Trüffel die Gegend.

"Es ist doch wirklich schön hier", meint Trüffel verträumt, "auch ohne schwimmen."

"Ja", antwortet Sai, "richtig schön!"
DSC_2410k.jpg

PS: alle Dinos sind wohlbehalten zuhause angekommen.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Mara » Mittwoch 22. Juni 2016, 12:48

Super erwischt in der Brandung :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Floranja89 » Mittwoch 22. Juni 2016, 13:20

Super getroffen. Sai wie ein Fels in der Brandung. :great :kicher

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Montag 27. Juni 2016, 07:57

Die Dinos sitzen etwas gelangweilt in ihrem Hotelzimmer.

„Warten ist doof“ schimpft Knuffel.

„Es ist langweilig!“ fügt Töffel hinzu.

„Euch ist langweilig?“ frage ich, als ich gerade zur Tür hereinkomme.
IMG_7697.JPG
„Ja!“ rufen sie alle drei. „Wir sitzen hier nur und warten!“

Ich bin verblüfft. Gerade waren wir noch am Meer und schwimmen und heute scheint es, als würden wir schon tagelang nur im Hotelzimmer sitzen.
IMG_7698.JPG
„Warum unternehmt ihr dann nichts? Geht raus, guckt euch die Gegend an“, schlage ich vor.

„Das ist auch langweilig!“ antwortet Trüffel müde.

„Also ich mag mir das nicht mehr länger mit anhören!“ ruft Möhrchen energisch. „Sai, kommst du mit?“

Sai nickt erleichtert. Er weiß auch nicht, was mit den dreien los ist, und ergreift die Gelegenheit, mit mir und Möhrchen der Langeweile zu entkommen.

„Gut, dass ihr mitgekommen seid“, sage ich erleichtert, als wir draußen sind. „Ich weiß zwar nicht, was mit den dreien los ist, aber wir müssen eine Überraschung für sie vorbereiten. Dabei können wir sie gar nicht gebrauchen.“
IMG_7700.JPG
„Eine Überraschung?“ fragt Möhrchen neugierig.

„Alles ist besser als die schlechte Laune von den dreien“, meint Sai. „um was geht es denn?“

Ich erzähle es ihnen und erläutere meinen Plan. Die beiden staunen und freuen sich.

"Das haben wir ja gar nicht gewusst!" ruft Möhrchen.

"Das ist eine tolle Idee! Das wird bestimmt für alle von uns schön!" sagt Sai.

"Aber noch nichts verraten!" ermahne ich die beiden.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Mara » Montag 27. Juni 2016, 12:57

Was für eine Überraschung mag das wohl sein? :gruebel
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Montag 27. Juni 2016, 17:26

Später gehen wir wieder zu den drei Dinos ins Hotelzimmer. Sie sitzen noch immer gelangweilt herum.

„Also, es reicht jetzt!“ ruft Möhrchen. „Ihr könnt euch doch nicht den ganzen Tag lang mopsen!“
DSC_2825nk.jpg
„Was sollen wir denn sonst tun“, murrt Knuffel. So kennen wir ihn gar nicht.
DSC_2835nk.jpg
„Ihr habt jetzt noch eine Viertelstunde Zeit“, sage ich. „Dann tretet ihr durch diese Tür und habt wieder gute Laune!“
DSC_2838nk.jpg
„Das könntet ihr auch damit unterstützen, dass ihr schon eure Galaanzüge anzieht“, fügt Sai hinzu.

„Galaanzüge? Jetzt schon?“ Knuffel ist entsetzt.

„Also das geht gar nicht!“ meint Töffel.

Trüffel sagt: „Ich hätte nur den Zylinder. Aber wenn die anderen nicht wollen…“

Ich seufze. „Dann kommt ihr eben wie ihr seid. Hauptsache ist, dass ihr kommt!“

Wir verabschieden uns.

„Meinst du, dass sie kommen?“ fragt mich Sai.

„Aber natürlich kommen sie!“ antwortet Möhrchen an meiner Stelle. „Sie sind doch viel zu neugierig, was jetzt kommt. Außerdem gehen sie sich schon selbst gehörig auf die Nerven, da kann jede Abwechslung nur gut tun.“

Wir gehen voraus, um ein paar letzte Vorbereitungen zu treffen und sind gerade fertig, als die drei kommen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Montag 27. Juni 2016, 17:48

Als sie uns sehen, sind sie sprachlos.
DSC_2829nk.jpg
„Was ist denn hier los?“ fragt Knuffel überrascht.

„Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Knuffel, Trüffel und Töffel!“

https://www.youtube.com/watch?v=a3MgQqT3uHY

Geburtstag? Haben sie etwa Geburtstag?

Und so viele Freunde sind da! Alle haben sich richtig schick gemacht, auch Möhrchen – nur sie sind in ihren Alltagskleidern. Nun ja. Das lässt sich jetzt nicht mehr ändern.
DSC_2844k.jpg
Auch Kiki ist da! Mit einem lauten „Ki Ki!“ gratuliert es ihnen.

https://www.youtube.com/watch?v=6-acE5JFv18
DSC_2833k.jpg
Die Dinos sind fassungslos. Gerade noch gelangweilt, sind sie nun die Hauptpersonen!

„Ihr seid ja verrückt!“ ruft Knuffel, völlig außer Fassung.

https://www.youtube.com/watch?v=4sZmPHJPvZE

Schnell erhalten auch sie Gläser zum Anstoßen.
DSC_2845nk.jpg
„Auf die kleinen Dinos! Dreimal hoch!“

Die Dinos sind verlegen.

https://www.youtube.com/watch?v=VMttvKlOjEg

Mara gesellt sich zu Kiki.
DSC_2849k.jpg
„Ki Ki!“ ruft es aufgeregt.

„Ja, Kiki, ich weiß, die Kleinen haben Geburtstag!“ sagt Mara und versucht, Kiki ein wenig zu beruhigen.

„Auch ich gratuliere euch! Es hat immer Spaß gemacht, eure Geschichten zu lesen! Wir haben uns auch extra beeilt, um rechtzeitig hier zu sein!“

„Ki Ki!“

Die Kleinen lachen miteinander. Sie verstehen Kiki sehr gut.

„Guck mal, da ist auch Artona!“ ruft Trüffel. „Und Lapis! Was hat er denn mit der großen Keule vor? Hier sind doch keine bösen Menschen.“
DSC_2850k.jpg
„Herzlichen Glückwunsch!“ gratuliert Artona. „Schön, dass wir uns so schnell wiedersehen. Dieses Mal sind wir in eure Zeit gekommen. Lapis hat die Keule dabei, weil bei der Gala schon so viele Eindringlinge gekommen sind – und keiner weiß, was sie im Schilde führen!

„Ja,“ ergänzt Lapis, „Keule immer gut! Kann man auch Holz mit hacken! Alles Gute für euch! Habe große Flasche bekommen.“ Glücklich zeigt er sie.

Dann kommt Floranja.

„Es ist so schön, euch zu sehen!“ ruft sie. „Alles Gute auch von mir! Von mir gibt es noch eine besondere Überraschung als Geschenk – aber mehr wird noch nicht verraten! Wir machen gemeinsam einen Ausflug!“
DSC_2853k.jpg
„Einen Ausflug? Aber dann bitte auch mit Sai und Möhrchen!“ ruft Knuffel. „Sie gehören doch dazu!“

„Natürlich, die beiden auch!“ bestätigt Floranja. "Ich werde doch nicht die Familie trennen!"
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Montag 27. Juni 2016, 17:59

Nun ergreift Daniela das Wort: „Herzlichen Glückwunsch, ihr drei! Ihr habt uns so viel Spaß gemacht im vergangenen Jahr. Bleibt weiterhin so vergnügt – und wir freuen uns auf neue Abenteuer!“
DSC_2858k.jpg
Burny ist selbstverständlich auch dabei. „Ich wünsche euch alles Gute! Ich freue mich auf die Party!“

Die Tische sind gedeckt, der Kuchen ist bereit – sogar ihre Fee ist da!
DSC_2859k.jpg
„Das ist aber eine gelungene Überraschung, Jolande“, sagt Trüffel bewegt. „Wer hätte das heute morgen gedacht, als der Tag so öde schien!“

Auch Schokoqueen gratuliert: "Alles Gute für euch - und viele neue Abenteuer!"
DSC_2842k.jpg
Wir verteilen uns an die Tische.
DSC_2860k.jpg
„Da ist ja auch die Märchenfee!“ ruft Knuffel begeistert.
DSC_2861k.jpg
Trüffel setzt sich zu Ischade und – ja, wer ist das eigentlich?
DSC_2862k.jpg
„Ich bin auch zur Gala gekommen und habe einen Spaziergang gemacht. Hier sah es so gemütlich aus“ erklärt Uwe freimütig. „Als PlaymobilPlanet mache ich viele Umfragen – außerdem bin ich bei der Feuerwehr. Es kann ja nie schaden, einen Feuerwehrmann bei einer Party dabei zu haben!“

„Nein, natürlich nicht“, antwortet Trüffel freundlich. „Wir haben auch genügend Kuchen für alle!“

Ja, eine große Geburtstagstorte ist noch gar nicht angeschnitten.
DSC_2864k.jpg
Antworten