Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20488
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 28. Juni 2016, 09:14

[ externes Bild ] Party [ externes Bild ]

[ externes Bild ]

@Jolande
Das ist genial! :bang1 :great :great :bang1

Schon witzig, wenn man seinen Avatar inmitten der anderen sieht - man hat das Gefühl voll dabei zu sein.

:dank

LG Ute
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Dienstag 28. Juni 2016, 12:45

Es freut mich, dass es euch gefällt und dass ihr bei der Geburtstagsparty dabei wart! :knicks

@Daniela: dein Avatar war der aufwendigste wegen der Trocknungszeit, aber er war es wert! :great
Und Burny muss natürlich dabei sein - er wollte ja auch wieder Lapis treffen - ein Freund von seinem Format :kicher

Am Vorabend der Gala bieten sich die Galakostüme ja an, schon mal "Aufwärmen" für das große Event! So tolle Kostüme, dass ich nur einige nachgestellt habe. Ischade hat sich ja trotzdem erkannt.

@Ute, du bist ja eher weniger in Geschichten - aber hier bist du dabei :smile hab ich gern gemacht!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Mittwoch 6. Juli 2016, 08:17

Nach der Geburtstagsparty kam die Gala, danach die After-Show-Party.

Auch da hatten die Dinos ihren Spaß.
DSC_2987k.jpg
Und dann kommt endlich der Tag, an dem Floranja ihr Geburtstagsgeschenk einlöst. Sie holt die Dinos ab.

„Was hast du denn für eine Überraschung für uns, Floranja?“ fragt Knuffel neugierig.

„Wir gehen in den Zirkus!“ erklärt Floranja vergnügt.

„Ein Zirkus? Was ist das?“

„In einem Zirkus treten Künstler auf, so ähnlich wie in einem Theater, aber hier gibt es auch Tiere. Die Bühne ist rund, sie ist in der Mitte der Zuschauer, und man nennt sie Manege.“

„Ich erinnere mich!“ ruft Möhrchen. „Der Cousin meines Urgroßvaters hat mal in einem Zirkus gearbeitet. Bei einem Zauberer. Seine Aufgabe war es, aus einem Zylinder zu hüpfen.“

„Wie bitte?“ fragt Töffel. „Was ist das denn für eine Arbeit?!“

„Naja, die Menschen dachten, der Zauberer würde ihn erscheinen oder verschwinden lassen. Aber das hat ja der Cousin gemacht, nicht der Zauberer. Gibt es hier auch einen Zauberer, Floranja? Vielleicht hat er ja auch einen Hasen als Mitarbeiter!“

Möhrchen ist plötzlich ganz aufgeregt.

„Sehe ich heute zum ersten Mal, wie der Cousin meines Urgroßvaters gearbeitet hat?“ fragt er mit glänzenden Augen.

Floranja lacht. „Ich weiß nicht, ob dieser Zirkus heute noch genauso arbeitet. Aber wahrscheinlich schon, Zauberkünstler sind eher konservativ. Wir werden es sehen!“

„Ich wünsche euch viel Spaß!“ verabschiedet sich Floranja am Eingang. „In etwa 2 Stunden hole ich euch wieder ab.“

„Kommst du nicht mit hinein?“ wundert sich Knuffel.

„Nein, ich muss noch verschiedenes erledigen. Aber wir sehen uns ja anschließend wieder! Viel Spaß!“ sagt Floranja und sieht den Dinos noch kurz hinterher.
062.JPG
Schnell setzen sich die Dinos auf ihre Plätze. Sogar an einen extra Platz für Sai ist gedacht worden, als Floranja die Plätze reserviert hat. Gespannt warten sie auf den Beginn.
023.JPG
„Was ist das denn für eine große Hängematte?“ fragt Töffel, aber er bekommt keine Antwort mehr.

„Meine sehrrr verrehrrrten Damen und Herrrren, liebe Kinderrr!“ begrüßt der Zirkusdirektor seine Gäste. „Ich frreue mich, dass Sie alle hierrr sind! Wir haben heute ein ganz besonderre Prrogrrammm! Wir beginnen gleich mit Akrrobatik in derr Luft!“

„Der spricht aber komisch!“

„Töffel, nun sei doch mal ruhig!“
028.JPG
„Schau mal, dort oben steht einer auf dem Seil!“ ruft Knuffel erstaunt. „Das ist ja klasse!“

„Ich wollte nicht dort oben sein“, meint Sai.

"Jetzt hängen sie nur einfach so in der Luft! Hoffentlich fallen sie nicht runter!"

Gespannt schauen die Dinos den Kunststücken zu.

"Oh, die drehen sich ja ganz schnell in der Luft!"

Die Musiker untermalen die Kunststücke mit Trommelwirbeln.

"Huch! Eben habe ich gedacht, sie fällt!" ruft Trüffel erschrocken.

"Nein, er fängt sie immer auf! Erst wenn sie fertig sind, lässt sie sich fallen", erklärt ein Mädchen aus der Reihe vor ihnen. "Dann muss sie nicht die Leiter runterklettern!"

Ja, das kann Sai gut verstehen.
030.JPG
„Sieh mal, Töffel, jetzt ist die Frau in der Hängematte! So hat sie sich gar nicht wehgetan beim Fallen!“
033.JPG

Alle Zirkusbilder sind von Floranja - vielen Dank dafür!
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Mara » Mittwoch 6. Juli 2016, 09:13

Der Spezial-Sitzplatz für Sai ist eine tolle Idee :great
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Daniela » Mittwoch 6. Juli 2016, 10:50

Hurra, die Dinos schnuppern Zirkusluft! :hop

Ohhhh, das mag ich! :bussi

LG
Daniela
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Donnerstag 7. Juli 2016, 07:35

@Mara, wir warten alle ungeduldig darauf, dass Floranja mit ihrem Sortieren fertig ist und Bildergeschichten schreibt... :ichwarte

@Daniela, es geht doch nichts über Freunde, die in den Zirkus einladen können! :great
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Donnerstag 7. Juli 2016, 07:44

Es geht weiter mit den Clowns. :clown
034.JPG


Die Dinos lachen mit den anderen Kindern. „Die sehen ja lustig aus. Aber irgendwie erinnern sie mich auch an jemanden“, meint Sai. "Ob Playmofool sich hier wohlfühlen würde?"

"Auf jeden Fall würde er nicht auffallen!" antwortet Trüffel grinsend.
036.JPG
„Schön bunt sind sie!“ ruft Töffel. „Und schön viel Krach machen sie! Das macht Spaß!“
037.JPG
Doch viel zu schnell sind die lustigen Clowns wieder verschwunden.

„Sie hätten gerne länger bleiben können!“ ruft Sai.

Denn schon kommen die nächsten Künstler: Kosaken mit ihren Pferden.
038.JPG
„Oh! Was die alles können! Das ist ja fantastisch!“ ruft Knuffel. „Sogar übers Feuer springen sie!“
040.JPG
„Wieso sind die Pferde denn jetzt plötzlich schwarz?“ fragt Trüffel verwirrt. Er hat doch bloß einen Moment nicht hingesehen!
041.JPG
Es ist der Zirkusdirektor selbst, der jetzt die Pferde anleitet. Auf sein Zeichen laufen sie im Kreis, drehen sich oder stellen sich auf die Hinterbeine.
042.JPG
„Ob unsere Esel das auch gekonnt hätten?“ fragt Knuffel verträumt.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Donnerstag 7. Juli 2016, 08:09

Ihm bleibt nicht lange Zeit, darüber nachzudenken, denn schon sind die Pferde wieder verschwunden und kleine Affen bevölkern die Manege.
043.JPG
Wie die Clowns machen auch sie Musik und allerlei Unsinn.

"Sieh nur, der kleine dort steht auf einem Skateboard!" ruft Möhrchen.
"Das würde ich auch gern mal ausprobieren!"
044.JPG
Gespannt verfolgen die Dinos ihren Auftritt. Sai ist völlig aus dem Häuschen, als ein Affe zu ihm kommt und ihm die Hand geben will.
045.JPG
Doch bevor er sich aus seiner Erstarrung lösen kann, ist der kleine Affe schon wieder weitergesprungen.

"Das hätte ich nicht gedacht, dass wir hier so viel Spaß haben!" ruft Knuffel. "Denn im Theater letztes Jahr war es doch ganz anders!"

(Da hatten die Dinos kurz die Gelegenheit, Ausschnitte aus der Oper "Lucia di Lammermoor" zu sehen):
Oper von Manaus

"Ja, hier ist es viel schöner!" bestätigt Sai. "Und sieh nur, sie bauen um - es geht also noch weiter!"

Aber erst gibt es eine kurze Pause, in der sich alle an den Popcornständen drängeln.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Oktavia » Donnerstag 7. Juli 2016, 08:17

Eine sehr schöne Vorstellung! :hop
Bin schon gespannt, was nach der Pause kommt :bang1
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Daniela » Donnerstag 7. Juli 2016, 10:38

Lucia di Lammermoor ist als Einstiegsoper für kleine Dinos villeicht auch nicht die optimal Wahl. :kicher

Die Operette "Zirkusprinzessin" - läßt mich dieses Kapitel hier vermuten - hätte ihnen vielleicht besser gefallen.

Tolle Vorstellung auf jeden Fall!

Freu mich schon auf den zweitern Teil nach der Pause.

Ich hol mir jetzt mal Popcorn! :klatsch2

LG
Daniela
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Donnerstag 7. Juli 2016, 11:06

Dankeschön! :knicks

Was ich vergessen habe: auch dieses Mal alle Bilder von Floranja!
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Freitag 8. Juli 2016, 07:21

Nach der Pause geht es weiter.

„Warum haben sie den Mann zu den Löwen gesperrt?“ fragt Töffel überrascht.
Die Kinder in der Reihe vor ihnen kichern. Sie haben schon gemerkt, dass sie von beiden Seiten Unterhaltung haben.
046.JPG
„Seht nur, der Löwe springt durch das Feuer! Das würde ich nie machen!“ ruft Sai entsetzt.
048.JPG
Anschließend wird der Zaun wieder abgebaut. Das geht so schnell, dass die Dinos es fast nicht mitbekommen.

Bei der nächsten Nummer geht es weniger gefährlich zu. Ein paar Hunde kommen herein, verteilen sich in der ganzen Manege und machen Kunststücke.
051.JPG
"Also ich weiß ja nicht – aber haben diese Hunde nichts besseres zu tun?“ überlegt Trüffel. "Sie könnten doch draußen herumlaufen, so wie wir."

"Vielleicht arbeiten sie einfach hier und zeigen, was sie können?"meint Möhrchen.

So viele Hunde gleichzeitig! Sogar ein Affe mischt mit! Das ist ein Gewusel - und trotzdem alles geordnet, keiner rennt den anderen um.

Doch schon geht es weiter.

„Sieh nur, der Mann hat ein Gewehr! Und Messer haben die beiden auch! Müssen wir uns jetzt in Sicherheit bringen?“

"Jetzt wirft er auch noch auf die Frau! Warum bleibt sie denn da stehen?"
052.JPG
Möhrchen beruhigt die anderen. „Das ist doch nur eine Show, da passiert schon nichts!“

Er wartet immer noch darauf, ob hier auch Hasen dabei sind. Plötzlich wird er ganz aufgeregt.

„Da! Da ist ein Zauberer! Aber wo sind die Hasen?“

"Wieso liegt die Frau da so einfach in der Luft?“ fragt Knuffel.
054.JPG
„Und warum legt der Mann sie in die Kiste?“
056.JPG
„Jetzt ist sie auch noch verschwunden!“ Die Dinos leben die ganze Vorstellung mit…
057.JPG
"Und sie taucht gar nicht wieder auf! Müssen wir ihr helfen?" fragt Sai ganz aufgeregt.

„Aber wo sind die Hasen?“ fragt Möhrchen enttäuscht.

Alle Bilder von Floranja - herzlichen Dank dafür!
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Floranja89 » Freitag 8. Juli 2016, 09:13

Jolande hat geschrieben:Dankeschön! :knicks

Was ich vergessen habe: auch dieses Mal alle Bilder von Floranja!
Da ich ja ein Fan deiner Dinogeschichten bin. :smile
Bitteschön, habe ich doch gern gemacht. :knicks

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Mara » Freitag 8. Juli 2016, 17:06

Wuah .... ich fiebere so richtig mit den Kleinen mit in dieser vorstellung.
Super :hop :hop :hop
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos unterwegs zu neuen Abenteuern

Beitrag von Jolande » Samstag 9. Juli 2016, 22:05

„Schau mal, da ist noch ein Zauberer “ ruft Knuffel. "Er hat ja noch einen Zylinder!"
001.JPG
„Und da ist dein Hase!“

"Aber wo ist die Frau geblieben?" murmelt Sai.
002.JPG
Tatsächlich, aus dem Zylinder kommt ein Hase heraus.
004.JPG
Einer? Nein, drei sind es, die munter auf der Kiste umherspringen. Möhrchen ist ganz aufgeregt. Das muss er sich aus der Nähe ansehen. Ihm scheint, als würde einer der Hasen ihm zunicken. Doch schon sind sie wieder verschwunden und es kommen…
058.JPG
„Oh, seht nur, Elefanten! Sind die schön!“ staunt Töfffel.

"Wie groß sie sind!"

"Schaut nur, da stehen sogar Leute auf ihnen!"

Die Dinos sehen die großen Elefanten staunend an. Große Dinosaurier kennen sie ja, aber diese Tiere?

Ein kleiner Elefant kommt ganz nah und grüßt Sai, der aufgeregt aufsteht.
059.JPG
Auch Töffel ist ganz begeistert!

Dann ist das Programm beendet. Die Dinos sind noch völlig aufgeregt von den vielen neuen Eindrücken, als sie das Zelt verlassen.

"Das war so spannend!" sagt Knuffel begeistert. "Das war eine tolle Idee von Floranja, uns in den Zirkus einzuladen!"

"Ich weiß gar nicht, was am Schönsten war, die Affen oder die Elefanten oder die Artisten!" ruft Sai. "Aber ich wüsste doch zu gerne, wo die Frau geblieben ist!"

Nicht nur die Einladung ist von Floranja, sondern auch alle Bilder! Vielen Dank!
Antworten