Wir wollen auch nach Klickywood...

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Jolande » Sonntag 19. Juni 2016, 22:10

Das gefällt mir, wie sich die Geschichten vermischen! :great

Und die Geister sind auch ganz toll!
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Daniela » Sonntag 19. Juni 2016, 22:27

Junior, wir freuen uns schon auf Dich!

Wenn Du magst, kannst Du gerne mal auf Burny reiten, da hast Du `nen super Überblick, das kann ich Dir versprechen!

LG
Daniela

P.S. Herrliche Geschichte mit ganz tollen Bildern!!! :great
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Montag 20. Juni 2016, 07:59

Jolande hat geschrieben:Das gefällt mir, wie sich die Geschichten vermischen! :great

Und die Geister sind auch ganz toll!
Es gibt hier soviele tolle, individuelle Reiseberichte, da musste ich einfach eine kleine Brücke schlagen. Freut mich, wenn es dir gefällt!
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Montag 20. Juni 2016, 08:02

Daniela hat geschrieben:Junior, wir freuen uns schon auf Dich!

Wenn Du magst, kannst Du gerne mal auf Burny reiten, da hast Du `nen super Überblick, das kann ich Dir versprechen!

LG
Daniela

P.S. Herrliche Geschichte mit ganz tollen Bildern!!! :great

Junior würde sehr gerne auf Burny reiten! Jetzt kann er es noch weniger erwarten, endlich in Klickywood zu landen :smile .
Wir freuen uns auch schon sehr auf euch!
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Dienstag 21. Juni 2016, 19:29

Nach dem Frühstück geht es also ans Abbauen und Aufräumen.
Dateianhänge
IMG_1541.JPG-klein.jpg
Während Oktavia Geschirr und Kochutensilien wieder in die Kisten packt, bauen die Männer die Zelte ab.
IMG_1548.JPG-klein.jpg
Anschließend wird alles auf der Ladefläche des Pickups verstaut.
IMG_1549.JPG-klein.jpg
Jetzt muss nur noch der Ballon-Anhänger angekuppelt werden.
IMG_1550.JPG-klein.jpg
Kurze Zeit später befinden sich die Klickwood-Reisenden auch schon im Ballon. Langsam gewinnt dieser an Höhe. Was der heutige Tag wohl alles bringen mag?
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Dienstag 21. Juni 2016, 21:24

Die Ballonfahrer lassen die Waldlichtung hinter sich.
Dateianhänge
IMG_1551.JPG-klein.jpg
Nach einer Weile taucht unter ihnen ein Fußballfeld auf. Dort trainiert die Klicky-Nationalmannschaft für die EM.
IMG_1555.JPG-klein.jpg
Plötzlich ertönt ein schriller Pfiff. Die Spieler wirken ein bisschen verwirrt und laufen zum Schiri.
Es scheint eine lebhafte Diskussion zwischen den Spielern und dem Unparteiischen zu geben. Doch dieser hebt nur abwehrend die Arme. „Komisch, was ist denn dort los.“ wundert sich der Vater. „Ich habe gar nichts mitbekommen.“
IMG_1559.JPG-klein.jpg
Schließlich kehren die Fußballer zurück auf ihre Positionen und das Spiel geht weiter. Doch was ist das?
IMG_1561.JPG-klein.jpg
Da ertönt doch schon wieder der Pfiff einer Trillerpfeife.
Auf einmal geht Oktavia ein Licht auf: „Junior, woher hast du denn die Trillerpfeife?“ Dieser schaut ein bisschen verlegen und gibt dann zu: „Mike hat sie mir gegeben. Er hat sie von einem der Hundetrainer bekommen, die wir gesehen haben. Und er meinte, vielleicht könnte ich sie brauchen.“ Der Vater lacht: „Ich denke, er meinte damit eher für unseren Hund, nicht um Fußballspiele zu stören - der arme Schiri.“ Daraufhin lässt der Kleine schnell den „Störenfried“ in die Hosentasche gleiten.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Sonntag 26. Juni 2016, 15:47

Auch wenn wir nun schon in Klickywood angekommen sind, wollen wir noch von unseren Erlebnissen auf dem Rest der Reise berichten:

Zum Glück haben die Fußballer nicht gemerkt, wer für das kleine Störmanöver verantwortlich ist.
So geht die Reise in luftiger Höhe weiter.
Dateianhänge
IMG_1567-klein.jpg
„Seht mal, hier findet heute ein mittelalterliches Fest statt!“ freut sich Oktavia. „Das muss Burg Klickystein sein. Hier ist ganz schön was los.“ entgegnet ihr Mann.
IMG_1570-klein.jpg
„Da ist sogar ein richtiges Ritterturnier - toll!“ Junior ist begeistert.
IMG_1571-klein.jpg
„Und dort, der Junge - er hat den gleichen Helm, wie ich ihn in im Kaufhaus in der Stadt probiert habe. Wenn ich den jetzt hätte, könnte ich vielleicht auch mitreiten.“ überlegt der Kleine. Doch nach einer kurzen Pause fügt er hinzu: „Aber vielleicht wäre das nicht so toll für meine Frisur.“ „Es könnte aber auch sein, dass sie dich so nicht ins Theater lassen würden. Die Security passt sehr gut auf. Außerdem musste sich auch Don Quichotte noch einmal umziehen, da sein Outfit laut Mr. Banks nicht festlich genug war.“ meinen daraufhin die Eltern.
IMG_1572-klein.jpg
An der Seite neben dem großen Tor sitzt ein Harlekin mit seinem Esel und spielt Laute. Die Besucher erfreuen sich an seiner fröhlichen Musik.
IMG_1575-klein.jpg
Viele Menschen strömen durch das große Tor in den Burghof.
IMG_1577-klein.jpg
Auch im Inneren der Burg gibt es viel zu sehen. Eine mittelalterlich gekleidete Frau verkauft Geschirr.
IMG_1580-klein.jpg
Vom benachbarten Stand riecht es sehr verlockend. Dort werden frische Backwaren angeboten.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Montag 27. Juni 2016, 21:53

Schließlich erreicht der Ballon samt seinen Passagieren ein kleinen Vorort von Klickywood. Hier wollen sie auf einer großen Wiese landen, da in Klickywood selbst vermutlich kein genügend großer Landeplatz mehr zur Verfügung stehen wird. Schließlich sind die meisten Gäste schon angekommen, viele davon mit dem Auto.
Dateianhänge
IMG_1587-klein.jpg
„Hurra, nun sind wir fast am Ziel!“ ruft Junior, während er fröhlich aus dem Korb klettert. „Ja, wir machen jetzt einen Zwischen-Stopp bei meiner Tante Emma. Dort könnte ihr nach einer kurzen Pause duschen und euch für die Gala in Schale werfen. Und bis zum Theater sind es dann nur noch wenige Kilometer.“ bestätigt Mike.
IMG_1588-klein.jpg
IMG_1596-klein.jpg
Mittlerweile haben sich einige Kinder um den Ballon herum versammelt. Neugierig beobachten sie, wie die drei Erwachsenen Korb und Hülle im Anhänger verstauen. Junior unterhält sie unterdessen mit einem ausführlichen Reisebericht - und er übertreibt nur ganz wenig dabei...
IMG_1597-klein.jpg
Zu Fuß legen sie die kurze Entfernung zum Haus der Tante zurück. Diese erwartet sie schon. „Prima, dass ihr hier seit. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Reise.“ Dann wendet sie sich an ihren Neffen: „Hallo du alter Herumtreiber. Wurde auch Zeit, dass du mich mal wieder besuchst.“ sagt sie mit einem Augenzwinkern.
IMG_1604-klein.jpg
Dann nehmen alle am Tisch vor dem Haus Platz und lassen sich Zimtweckern und Kaffee bzw. Kakao schmecken.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Montag 27. Juni 2016, 22:19

Junior hält es allerdings nicht lang am Tisch aus - er spielt lieber mit den anderen Kindern.
Dateianhänge
IMG_1607-klein.jpg
„Wie, der Troll hat wirklich Mr. Banks an geniest?“ „Grüne Trollrotze? Igitt!“ hört man die aufgeregten Kinderstimmen.
IMG_1608-klein.jpg
Nach dieser kleinen Stärkung führt Tante Emma Oktavia, ihren Mann und Junior ins Haus. Sie wollen den „Reisestaub“ abwaschen und ihr Gala-Outfit anziehen.
AutoKlickywood.jpg
Kurze Zeit später brechen die drei im roten Pickup auf in Richtung Klickywood-Theater, wo Mr. Banks sie begrüßen wird.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Wir wollen auch nach Klickywood...

Beitrag von Oktavia » Montag 27. Juni 2016, 22:21

Das war unsere Reise nach Klickywood. Wir hoffen, euch hat es ein bisschen gefallen. Und nun freuen wir uns auf euch alle und auf eine aufregende Gala morgen Abend! :hop

LG

Oktavia
Antworten