Auf geht's nach Klickywood

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Auf geht's nach Klickywood

Beitrag von Artona » Montag 23. Mai 2016, 21:25

Ischade hat geschrieben:Die Kleiderkaufprobleme kommen mir irgendwie bekannt vor :kicher
Ich glaube, die Probleme kennt wohl jede. :pfeif
Richtig schicke Sachen findet man meist nur, wenn man sie gerade nicht sucht. :kicher
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Auf geht's nach Klickywood

Beitrag von Artona » Dienstag 24. Mai 2016, 22:33

Ischade hat geschrieben:
Frag mal nach was aus der letzten Halloweenkollektion :pfeif
Sonja: "Was ist denn das für ein Kleid? Das sieht aus wie aus dem vorletzten Jahrhundert!"
Artona: "Damit fühle ich mich wie eine Vampirin."
Verkäuferin: "Nun ja, das Kleid stammt tatsächlich aus der letztjährigen Halloweenkollektion. Aber meine Kollegin in Traumstadt hatte neulich ähnlich schwierige Kunden wie Sie und die Dame war schließlich ganz begeistert von diesem Modell. Und da dachte ich..."
Artona: "Nun, mein Stil ist es leider nicht."
Klickywood 38.jpg
Sonja: "Willst du als Gast oder als Kellnerin zur Gala?"
Klickywood 39.jpg
Artona: "Und das ist zur Zeit wirklich modern?"
Verkäuferin: "Das nennt man Retrolook. Zur Zeit total up to date."
Klickywood 40.jpg
Verkäuferin: "Nun, dann probieren Sie einmal diesen Modell hier. Dies ist das allerneueste, erst heute angekommen, daher ist es auch noch nicht ausgepackt."
Klickywood 41.jpg
Artona: "Wau! Das ist es, das nehme ich! Genau mein Stil. Damit werde ich auf der Gala glänzen."
Klickywood 42.jpg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Auf geht's nach Klickywood

Beitrag von Ischade » Dienstag 24. Mai 2016, 22:43

Artona hat geschrieben:
Ischade hat geschrieben:
Frag mal nach was aus der letzten Halloweenkollektion :pfeif
Sonja: "Was ist denn das für ein Kleid? Das sieht aus wie aus dem vorletzten Jahrhundert!"
Artona: "Damit fühle ich mich wie eine Vampirin."
Verkäuferin: "Nun ja, das Kleid stammt tatsächlich aus der letztjährigen Halloweenkollektion. Aber meine Kollegin in Traumstadt hatte neulich ähnlich schwierige Kunden wie Sie und die Dame war schließlich ganz begeistert von diesem Modell. Und da dachte ich..."
:roll :roll :roll :roll :roll :roll :roll
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: Auf geht's nach Klickywood

Beitrag von Buddington » Mittwoch 25. Mai 2016, 13:22

:great :great Ich finde die Stories im Vorfeld der Gala echt extrem witzig! :zehn
:gruebel Aber wenn ich den Aufwand bei der Kleiderwahl sehe, dann ist der Buddington doch immer sehr froh, dass ihm bei der Geburt der Stöpsel nicht rausgefallen ist ... :kicher

Rein innen Smoking und gut is. :grinsen
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Auf geht's nach Klickywood

Beitrag von Artona » Montag 30. Mai 2016, 19:36

Buddington hat geschrieben::great :great Ich finde die Stories im Vorfeld der Gala echt extrem witzig! :zehn
:gruebel Aber wenn ich den Aufwand bei der Kleiderwahl sehe, dann ist der Buddington doch immer sehr froh, dass ihm bei der Geburt der Stöpsel nicht rausgefallen ist ... :kicher

Rein innen Smoking und gut is. :grinsen
Dafür macht Kleider kaufen für Frauen viel mehr Spaß, da es viel schönere Mode gibt! Mein Mann meint immer, wenn die Farbpalette und die Auswahl für Männer so groß wäre wie für Frauen, würde er öfter shoppen gehen. (So geht er erst, wenn die T-Shirt-Krägen sich in Wohlgefallen aufgelöst haben). :kicher
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Auf geht's nach Klickywood

Beitrag von Artona » Montag 30. Mai 2016, 19:53

Verkäuferin: "So, das macht 265,99 €."
Artona: "Reicht das so? Mit Euros kenne ich mich leider nicht so aus."
Klickywood 43.jpg
Verkäuferin: "Ist das echtes Gold? Solche Münzen hatte ich ja noch nie in der Hand!"
Sonja: "Ja, das Gold ist echt, dafür bürge ich." Zu Artona: "Wenn du mir die vorher gezeigt hättest, wären wir erst auf die Bank zum Geld wechseln gegangen. Goldmünzen sind heutzutage nicht mehr gebräuchlich."
Verkäuferin: "Ich muss trotzdem erst mit der Bank telefonieren."
Sonja: "Dann richten sie Direktor Goldmann einen schönen Gruß von Fräulein Sonja aus."
Klickywood 44.jpg
Verkäuferin: "Alles klar, wir können Ihre Münzen akzeptieren. Hier, Ihr Kleid. Viel Spaß auf der Feier!"
Denkt: "Prima, jede Münze bringt ca. 150 €. Das ergibt ein prima Trinkgeld. Heute Abend gehe ich feiern!"
Klickywood 45.jpg
Sonja: "So, jetzt brauchst du noch ein passendes Styling. Gut, dass heute der neue Schönheitssalon aufmacht."
Artona: "Muss das sein? Bis ich in Klickywood angekommen bin, ist die Frisur doch wieder zerwuschelt und die Schminke verschmiert!"
Sonja: "Isa und Bella haben ein ganz neues Konzept entwickelt. Hier schneiden sie die Haare nur, das Frisieren und Schminken machen die Kundinnen unter Anleitung selbst, damit sie es zuhause selber hinbekommen.
Klickywood 46.jpg
Sonja: "Na los, trau dich! Da drin beißt dich keiner!"
Klickywood 47.jpg
Sonja: "Ähh, da ist ja meine Schwiegernichte Angelina drin! Vielleicht gehst du besser alleine. Ich gehe solange für dich auf die Bank, dein Gold in Euros umtauschen."
Klickywood 48.jpg
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Auf geht's nach Klickywood

Beitrag von Ischade » Montag 30. Mai 2016, 20:05

Jetzt haben wir doch tatsächlich das Kleid nicht gesehen...
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Auf geht's nach Klickywood

Beitrag von Artona » Montag 30. Mai 2016, 20:25

Ischade hat geschrieben:Jetzt haben wir doch tatsächlich das Kleid nicht gesehen...
Ein bisschen Spannung bis zur Gala muss schließlich noch bleiben... :pfeif

...Jetzt bibbere ich bloß, dass alles gut ankommt...
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Auf geht's nach Klickywood

Beitrag von Ischade » Montag 30. Mai 2016, 21:18

Also ich bin ja auch gut angekommen! Ich freu mich schon, wenn Du auch eintriffst.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Auf geht's nach Klickywood

Beitrag von Artona » Mittwoch 1. Juni 2016, 20:15

Der Schönheitssalon ist gut besucht, beide Friseusen sind gerade beschäftigt. Die eine schickt mich zum Wartebereich. OK, dann schaue ich mir mal die Zeitschriften an, die da rumliegen.
Klickywood 49.jpg
Sonja scheint neugierig zu sein. Ich merke es doch, wenn jemand hinter mir steht! Na gut, sie stört es ja nicht, wenn ich sie sehe. Sie will ja nur von Angelina nicht entdeckt werden. Keine Ahnung, was sie gegen sie hat.
Klickywood 50.jpg
Paula Parazzi, die Reporterin vom Playmohausener Boten übt unter Friseurin Bellas Anweisungen gerade, sich zu schminken.
(wer Paula und die andren nicht kennt, siehe hier: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=61144)
Paula: "Ich weiß nicht, ist das nicht zu viel Farbe?"
Bella: "Das ist wunderbar! So bringst du deinen Typ erst richtig zur Geltung!
Paula: "Maria, ich finde es eigentlich unfair, dass ich das Versuchskaninchen spielen muss und du machst nur den Bericht für die Zeitung!"
Maria: "Wieso? Die neue Frisur steht dir doch ausgezeichnet und die samt Schminkkurs kriegst du kostenlos! Sei doch froh!"
Paula: "Grummel...!"
Klickywood 51.jpg
Maria: "Jetzt schau mal her! ... Fantastisch! So musst du dich immer schminken! Die Männerwelt wird dir zu Füßen liegen!"
Klickywood 52.jpg
Friseurin Isa: "So, Frau von Sonnenstein, fertig!"
Klickywood 53.jpg
Isa: "Nun, wie finden Sie Ihre neue Frisur?"
Angelina von Sonnenstein: "Finden Sie nicht, dass eine Hochsteckfrisur mich älter macht?"
Isa: "Ganz im Gegenteil! Sie sehen jung und strahlend aus! Ihr Ehegatte wird Ihnen zu Füßen liegen."
Angelina: "Hach jaaa? Und die anderen Männer hoffentlich aus? Wissen sie, am Wochenende bekommt mein Gemahl Besuch von einigen Bananenbaronen und deren Gattinnen. Südamerikanische Schönheiten, verstehen Sie? Und diese muss ich als Gastgeberin natürlich überstrahlen!"
Klickywood 54.jpg
Maria: "So, nun noch ein Foto für den Boten..."
Klickywood 55.jpg
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Auf geht's nach Klickywood

Beitrag von Oktavia » Donnerstag 2. Juni 2016, 08:30

Köstlich, diese Gespräche im Frisör-Salon! Bin schon sehr gespannt auf deine neue Frisur.
Und es ist schön, dort einige bereits bekannte Personen aus Playmohausen wieder zutreffen. Ich freue mich auf die Fortsetzung :bang1 .
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Auf geht's nach Klickywood

Beitrag von Mara » Donnerstag 2. Juni 2016, 11:12

Aaaaah - so also geht es in einem Friseursalon zu. Bin ich ewig nicht mehr gewesen :kicher
Warum müssen die armen Männer eigentlich immer zu Füßen liegen?
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Auf geht's nach Klickywood

Beitrag von Artona » Dienstag 7. Juni 2016, 17:25

Angelina von Sonnenstein zu Isa: "Sie kennen nicht zufällig eine zuverlässige Aushilfskellnerin? Für den Empfang der Bananenbarone brauchen wir natürlich Personal. Was sollen die sonst von uns denken? Und Martha ist nun wirklich nicht vorzeigbar!"
Klickywood 56.jpg
Paula: "Entschuldigen Sie, ich habe gerade zufällig mitgehört. Meine Freundin sucht tatsächlich gerade einen Aushilfsjob, um ihr Volontariat zu finanzieren."
Klickywood 57.jpg
Paula: "Darf ich vorstellen, das ist Maria. Sie hat bereits viel Erfahrung mit dem Kellnern."
Maria: "Ach, Paula, warum immer so bescheiden?" (zu Angelina): "Wissen Sie, meine Freundin hat ebenfalls viele Erfahrungen in der Gastronomie und braucht das Geld noch viel nötiger, da sie ihr Studium finanzieren muss."
Klickywood 58.jpg
Angelina: "Aber meine Lieben, das ist doch gar kein Problem! Ich nehme euch natürlich beide. Ich erwarte euch dann am Samstag pünktlich um 8 Uhr auf dem Schloss!"
Paula und Maria: "Ähh, ja, vielen Dank!"
Klickywood 59.jpg
Bella zu Artona: "So, dann sind Sie jetzt dran. Was kann ich für Sie tun?"
Isa zu Angelina: "Einmal waschen, schneiden, föhnen. Das macht dann 30€ Kennenlernpreis zur Neueröffnung. Ich hoffe, Sie sind zufrieden und beehren uns wieder."
Klickywood 60.jpg
Vor dem Schönheitssalon:
Maria zu Paula: "Und, was hast du jetzt erreicht, außer uns beiden den Samstag zu verderben? Wenn ich geahnt hätte, dass es für dich so schlimm ist, das Modell zu machen, hätte ich es selbst getan. Übrigens, ich finde dein Styling total klasse und werde nach Feierabend selber noch einmal hier vorbeischauen."
Paula: "Darum geht es doch gar nicht! Hast du nichts mitgekriegt? Bananenbarone! Angelinas werter Gatte Rüdiger hat doch bei der Einführung der Bananenaktien sonstwas rumgesülzt von wegen die armen Bananenpflanzer in Südamerika unterstützen. Neue Pflanzen für bessere Ernte auch für Kleinbauern und so... Da hat er eine Menge Kohle eingesammelt. Ich frage mich nur, wofür? Jedenfalls hat er sich kurz darauf den neuesten Porsche gegönnt. Und jetzt tauchen hier Bananenbarone auf. Wie passt das deiner Ansicht nach alles zusammen?"
Maria: "Null Plan! Aber was geht uns das an?"
Paula: "Schon mal was von investigativem Journalismus gehört? Wenn wir bei der Party bedienen, können wir alles Mögliche rausfinden."
Maria: "Du meinst also, da ist etwas im Busch, was eine gute Reportage abgibt!
Paula: "Mehr als nur eine gute Reportage! Wenn da nichts faul ist, dann fresse ich einen Besen!"
Klickywood 65.jpg
Im Schönheitssalon:
Artona: "Ich reise zu einer Gala. Dafür brauche ich eine schicke Frisur und ein paar Schminktipps. Ich muss Frisur und Styling aber nach der Reise alleine wieder hinkriegen."
Bella: "Da sind Sie bei uns genau richtig!"
Isa zu Angelina: "Auf Wiedersehen und Sie werden sehen, Sie sind die Königin auf Ihrem Empfang!"
Klickywood 61.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Auf geht's nach Klickywood

Beitrag von Artona » Dienstag 7. Juni 2016, 17:52

Die Bananenbarone werden demnächst hier http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 4&start=90 empfangen.
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Auf geht's nach Klickywood

Beitrag von Artona » Dienstag 7. Juni 2016, 18:20

Bella: "Ich würde Ihnen einen großzügigen Pony schneiden und die Haare leicht durchstufen. Die hintere Partie stecken wir dann als Locken hoch."
Klickywood 63.jpg
Bella: "So, ist ihnen die Wassertemperatur angenehm?"
Klickywood 64.jpg
"An den Ohren schneiden wir das schön stufig, das bringt Ihre Gesichtsform schön zur Geltung."
Klickywood 65.jpg
"Und jetzt wird das alles mit einem Haargummi hochgenommen."
Klickywood 66.jpg
"Versuchen Sie es einmal selbst, damit es auf Ihrer Gala auch gelingt. Und jetzt nehmen Sie diese Strähne, drehen sie über die Rundbürste und stecken sie fest. Und jetzt die nächste..."
Klickywood 67.jpg
"So, das war die letzte Strähne. Wunderbar! Möchten Sie noch ein wenig Haarspray darübersprühen, damit es besser hält?"
Klickywood 68.jpg
"So, und jetzt kommen wir zum Styling."
Klickywood 69.jpg
Antworten