Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2951
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Jedi » Dienstag 30. August 2016, 11:47

Hallo,

eine beindruckende Geschichte. Schön, dass sie den Weg hierher findet. Ich freu mich riesig, dass Du wieder etwas von Dir hören lässt!

VG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
biwaka
Klickyweltfrischling
Beiträge: 60
Registriert: Donnerstag 29. Januar 2015, 13:46

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von biwaka » Dienstag 30. August 2016, 11:54

Wirklich gut gestaltete Geschichte! :respekt :respekt :respekt
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Donnerstag 15. September 2016, 09:15

Kapitel VIII.


Die Feierlichkeiten endeten jedoch nicht wie geplant am siebten, sondern dauerten sogar bis zum neunten Tag. Dann aber war das letzte Weinfass ausgetrunken und der letzte Kuchen gegessen, und man sehnte sich wieder nach einfachem Brot und Wasser. Die Gäste kehrten heim, und der Alltag zurück. Da das Seenland und Mittland nun durch die Hochzeit einander näher gerückt waren, kamen Merhard und Turfried überein, die Friedensgeiseln alsbald wieder nach Hause zurückzuschicken.
Dateianhänge
B 4070.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Donnerstag 15. September 2016, 09:16

So reiste Jurkon dann mit seiner Frau nach Mittland und zeigte ihr die Schönheit seiner Heimat. Das junge Paar bezog die ehemalige Winterburg. Von nun an sollte sie ihnen als Wohnstatt dienen. Bedienstete und Handwerker hatten sie gesäubert und wieder hergerichtet, so dass der Prinz mit seiner Frau dort angemessen leben konnten.
Dateianhänge
B 4071.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Donnerstag 15. September 2016, 09:18

Neugierig erwarteten die Bediensteten die neue Hausherrin. Verstohlen beobachteten sie Adelai von den Fenstern aus und flüsterten miteinander.
Dateianhänge
B 4072.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Donnerstag 15. September 2016, 09:18

Auch Mersan kehrte zu seiner Familie ins Seenland zurück. Niemand freute sich mehr als Merhard über die Rückkehr des Prinzen. Erschien ihm die Rote Burg nach dem Auszug seiner Tochter so groß und leer. Doch jetzt war sein Sohn zurückgekommen, aber dieser hatte sich verändert. Er war zu einem Krieger herangereift, der keinem Kampf aus dem Weg ging und keinen Streit mehr ohne Waffengewalt schlichten wollte. Temera beobachtete diesen Wandel mit großer Sorge.
Dateianhänge
B 4073.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Donnerstag 15. September 2016, 09:19

"Unser Sohn hat sich verändert, mein Gemahl", sprach sie zu Merhard, "er ist mir fremd geworden. Seine Gedanken kreisen nur noch um Kämpfen und Krieg." "Unsinn", erwiderte der König, "er hat in den vergangenen Jahren viel gelernt. Ich sollte Turfried dafür wirklich dankbar sein. Meinen Sohn habe ich ihm geschickt, und einen Krieger gab er mir zurück. Innerhalb weniger Wochen hat er unser Heer reformiert, unsere Schlagkraft verdreifacht. Niemand wird es noch wagen, sich uns entgegenzustellen." "Wovon redest du?" Die Farbe war aus Temeras Gesicht gewichen, "redest du etwa von Krieg?"
Dateianhänge
B 4074.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Donnerstag 15. September 2016, 09:20

"Natürlich nicht", beschwichtigte Merhard seine Frau, doch sie mochte ihm nicht so recht glauben. In ihrer Not wollte sie sich an den Hofmagier Rubur wenden, schon lange diente er der königlichen Familie als Ratgeber. Doch, nachdem sie die Stufen zu seinem Labor hinaufgestiegen war, öffnete ihr eine Frau, die Temera als Schülerin des Magiers kennengelernt hatte. Misstrauisch beäugten sich die beiden Frauen, "wo ist Meister Rubur? Ich möchte ihn sofort sprechen." "Leider ist dies unmöglich", antwortete die Novizin, "der Meister ist zu einer magischen Versammlung aufgebrochen und wird erst Ende des Monats zurückkehren."
Dateianhänge
B 4075.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Donnerstag 15. September 2016, 09:21

Enttäuscht suchte die Königin ihre Kemenate auf und verfiel ins Grübeln. Derweil redete Mersan unaufhörlich auf seinen Vater ein. Sprach von einer großen Gefahr aus dem Süden, dass König Linhold finstre Pläne verfolge und das Gold aus Merhards Schatzkammer begehre. Gleichzeitig sorgte Mersan dafür, dass der Becher des Königs stets gut gefüllt war.
Dateianhänge
B 4076.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Donnerstag 15. September 2016, 09:22

Schließlich hatte Merhard die entscheidende Idee, die alle Probleme beseitigen sollte. "Diener", schrie er, "ruft meine Ritter und die Hauptleute der Garde! Ich muss sofort mit ihnen reden."
Dateianhänge
B 4077.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Donnerstag 15. September 2016, 09:22

Unverzüglich eilten die Ritter zu ihrem König. Als sie im Thronsaal angekommen waren, erhob Mehrhard sich von seinem Thron und sprach, "wie ich aus gut unterrichteter Quelle erfahren habe, beabsichtigt Linhold unsere südlichen Ländereien zu annektieren."
Dateianhänge
B 4078.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Donnerstag 15. September 2016, 09:25

Ungläubig schauten die Ritter und Soldaten ihren König an. "Wie kann er es wagen. Dies bedeutet Krieg." "Jawohl, Krieg, das ist die Lösung", bestätigte Merhard, "wir werden diesem Nichtsnutz zuvorkommen. Mobilisiert eure Truppen, wir ziehen gegen das Südreich. Wir werden unsere Grenzen schützen... und jetzt lasst mich alleine, ich muss schlafen." Verwirrt verließen die Ritter und die Hauptleute ihren König, um seine Befehle auszuführen. Er war ihr König, und es käme ihnen niemals in den Sinn, seinen Befehlen zu widersprechen.

Fortsetzung folgt ...

P.S. Danke für eure Kommentare. Ich freue mich stets sie zu lesen. Dieses Mal hat jedoch Copy and paste- im ersten Beitrag meine Antwort überschrieben :oops
Dateianhänge
B 4079.jpg
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von schirmchen » Donnerstag 15. September 2016, 10:26

Hallo,

ui, so langsam wird's spannend. So ein harmonischer Anfang, Friede, Freude, Eierkuchen....
Und dann kommt der Sohn zurück und führt Böses im Schilde????

Bin doch sehr gespannt wie es weiter geht...

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Fredeswind » Donnerstag 15. September 2016, 10:27

Hallo Vauban,

ich liebe deine Geschichten mit den schönen Fotos! :love2 :photo
Diese Novizin ist mir jedoch höchst unsympathisch! :couch
Auch dieser Mersan schaut nicht gerade freundlich aus der Wäsche. Und dann füllt er noch seinen Vater ab! :huh
Oh weh, was wird nur werden! :gruebel :gruebel

Bin gespannt auf die Fortsetzung!

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Donnerstag 15. September 2016, 20:55

jetzt gehts lohos :hop

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Antworten