Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Sonntag 31. Juli 2016, 12:45

Mit gesenktem Blick und eine ungewisse Zukunft erwartend traten die Königssöhne hinter ihren Vätern hervor, verbeugten sich zunächst vor König Linhold und dann vor ihren Vätern. Nun erhoben sie ihre Köpfe, blickten einander in die Augen und verbeugten sich voreinander, tauschten dann ihre Plätze und verbeugten sich noch einmal vor den Königen. Während dieses eigentümlichen Tanzes der Königssöhne herrschte absolute Ruhe im Saal. Kein Wort wurde gesprochen, und kein Ton erklang.
Dateianhänge
B 4047.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Sonntag 31. Juli 2016, 12:46

Nachdem die Königssöhne ihren neuen Platz eingenommen hatten, wandten Turfried und Merhard sich einander zu und begannen gemeinsam zu sprechen, "mein Sohn ist dein Sohn, und dein Sohn ist mein Sohn. Solange ich der Vater meiner Söhne bin, solange soll Frieden zwischen unseren Reichen herrschen. In Zeiten der Not gelobe ich Beistand und Unterstützung, auf dass der Unbeschreibliche diesen Frieden segne."
Dateianhänge
B 4048.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Sonntag 31. Juli 2016, 12:46

Nun brachten die Pagen die Vertragsrollen. Turfried und Merhard unterzeichneten die Schriftstücke und besiegelten sie mit ihren Ringen. Der lang erwartete Frieden zwischen Mittland und dem Seenreich war geschlossen. Als erster gratulierte Linhold den beiden ehemaligen Feinden zu ihrem Friedensvertrag. Auf ein Zeichen des Zeremonienmeisters hin traten zwei Pagen auf den Balkon und ließen vier weiße Tauben als Zeichen des Friedens in den Himmel aufsteigen. Zwei der Tauben hatten ihren Heimatschlag in Mittland, die beiden anderen im Seenland. So würden die Bewohner der Königreiche vom Frieden erfahren.
Dateianhänge
B 4049.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Sonntag 31. Juli 2016, 12:47

Auch die Menschen in der Stadt und auf dem Festgelände sahen, wie die Tauben über ihre Köpfe hinwegflogen. Jetzt wussten sie, dass der Friede zwischen Mittland und dem Seenlandes besiegelt worden war. Jubelnd rissen sie die Arme, warfen ihre Hüte in die Luft in den Himmel und feierten den neu geschlossenen Friedensvertrag. Musikanten spielten auf und die Menschen nutzten die Gelegenheit, ein rauschendes Fest zu feiern. Es sollte drei Tage und drei Nächte andauern, und noch Jahre später wurde dieses Fest der Fest sehr gelobt.

Fortsetzung folgt ...
Dateianhänge
B 4050.jpg
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Floranja89 » Sonntag 31. Juli 2016, 13:38

Es ist soooooooo toll, endlich diese Geschichte weiter lesen zu können.Danke :dank
Richtig fesselnd und dann noch die hervorragenden Bilder, Spitze. :great :great

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1067
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 22:16

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von König v. Carcassonne » Sonntag 31. Juli 2016, 14:51

Hallo,
sehr nette Geschichte, schöne Bilder, gute Darstellung. :zehn
Bitte weiter so. :great
Benutzeravatar
Lord Tom
Mega-Klicky
Beiträge: 1254
Registriert: Freitag 26. Februar 2010, 17:31

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Lord Tom » Sonntag 31. Juli 2016, 15:29

Hallo Vauban,

vielen dank für die schöne Geschichte und die wunderbaren Bilder die du uns hier zeigst.
Bin gespannt, wie die Geschichte weiter gehen wird.


:great :zehn :great

MfG
Lord Tom :kavalier
MfG
Lord Tom
:kavalier

Der Lord aus "Raum und Zeit" bis zur Unendlichkeit ... und noch viel weiter
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Sonntag 31. Juli 2016, 17:17

Wunderschöne Geschichte :zehn :respekt

Auch die Kulissen und die Beleuchtung der Bilder finde ich sehr stimmig :great

Genau das richtige für einen verregneten Sonntagnachmittag :klatsch2
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2894
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von schirmchen » Montag 1. August 2016, 10:23

Hallo,

wow, da wird mir warm ums Herz!

So schön erzählt, so tolle Bilder dazu. Das müsstest du mal als Diavortrag machen und damit in Schulen etc. auftreten. Das wäre ein voller Erfolg!

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Sonntag 14. August 2016, 14:23

Vielen Dank für eure Kommentare und das "Daumendrücken". :dank Heute geht es dann auch wieder weiter...


Kapitel VI.


Vier Jahre vergingen. Rigas und Sina hatten einander das Ja-Wort gegeben, und neun Monate nach der Hochzeit hatte die kleine Estine das Licht der Welt erblickt. Die kleine Familie war in ein winziges Haus unweit der Bäckerei gezogen, und Rigas arbeitete immer noch bei seinem Onkel als Bäcker. Torim wurde der Patenonkel des Mädchens, und wann immer die Arbeit in der Tischlerei es ihm erlaubte, besuchte er sein Patenkind und brachte ihr selbstgeschnitzte Holzfiguren mit.
Dateianhänge
B 4051.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Sonntag 14. August 2016, 14:23

Zwischen Mittland und dem Seenreich herrschte Frieden. Hatte der Friedensvertrag auch nicht zu einer echten Freundschaft zwischen den beiden Königen geführt, so achteten doch beide jetzt die Grenzen ihrer Reiche. Ganz andere Bande entwickelten sich jedoch bei ihren Söhnen. Mersan, König Merhards Sohn, erlangte durch sein kämpferisches Können rasch die Achtung seiner neuen Geschwister am Hofe Turfrieds.
Dateianhänge
B 4052.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Sonntag 14. August 2016, 14:24

Jurkon, Turfrieds Erstgeborener, eroberte hingegen das Herz seiner Nennschwester, der lieblichen Adelai. Sehr zum Ärger Merhards waren sie einander zugetan, und doch wusste der König, dass er einer Hochzeit seinen Segen nicht verweigern konnte.
Dateianhänge
B 4053.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Sonntag 14. August 2016, 14:25

So trat dann eines Tages Jurkon mit Adelai vor den Thron seines Nennvaters, verbeugte sich tief und sprach, "edler König Merhard, zwischen Eurer Tochter und mir hat die Liebe eine lodernde Flamme entfacht. Adelai und ich wollen diese Flamme nähren, und sie zu einem wärmenden Feuer werden lassen. Aus diesem Grund bitte ich, Prinz Jurkon von Mittland, Euch, König Merhard vom Seenland, um die Hand Eurer Tochter."
Dateianhänge
B 4054.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Sonntag 14. August 2016, 14:26

Wie sehr hatte Merhard das Kommen dieses Tages gefürchtet, und wie sehr hatte Temera, seine Frau, diesen Tag herbeigesehnt. Nun gab es für sie kein Halten mehr, sie erhob sich von ihrem Platz und schritt auf die beiden jungen Leute zu. Die Königin reichte beiden die Hand und sprach, "Jurkon, du machst uns alle sehr glücklich. In den vergangenen vier Jahren haben wir dein aufrechtes Wesen schätzen und lieben gelernt. Nichts macht uns glücklicher, als dieser Hochzeit unseren Segen zu geben. Nicht wahr, mein Gemahl."
Dateianhänge
B 4055.jpg
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die sechs Königreiche Teil I: Abenddämmerung

Beitrag von Vauban » Sonntag 14. August 2016, 14:27

Dabei wandte sie ihr Gesicht ihrem Mann zu, und ihre Augen sprachen eine deutliche Warnung aus, nun nichts Falsches zu sagen. Mit verkniffenem Gesicht erhob sich nun auch Merhard, "ich habe stets die Eloquenz meiner Frau bewundert. Sie hat die Worte gefunden, die mir nie über die Lippen gekommen wären, um meine Freude über euer Ansinnen auszudrücken. Nun denn, möge der Unbeschreibliche eure Verbindung segnen." Merhard machte eine kurze Pause.
Dateianhänge
B 4056.jpg
Antworten