Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von Mara » Mittwoch 17. August 2016, 13:09

Echt geil, welche Stars die Dinos geworden sind.
Ich erinnere mich an das erste Bild, als sie noch im Ei waren.
Hey, auch ich bin ein FAN :knicks
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von Jolande » Donnerstag 18. August 2016, 07:52

Das gibt ja einen richtigen Fanclub, Mara! :grinsen


Wir sind den ganzen Tag unterwegs. Nur mittags machen wir eine kurze Pause, um von unseren Vorräten etwas zu trinken. Am Abend würden wir die Ranch erreichen, versichert uns John. Dort würde es ausreichend Wasser geben.
DSC_4222.JPG
Nicht nur die Pferde sind müde. Sie lassen die Köpfe hängen, ebenso wie die Gefangenen. Es wird Zeit, dass wir Wasser erreichen und eine Pause machen können.
DSC_4228.JPG
Sai hält aufmerksam Ausschau, obwohl auch er müde ist.
DSC_4229.JPG
Nur John und Bo scheinen noch munter zu sein, als würde ihnen der lange Ritt in der Hitze nichts ausmachen.
DSC_4232.JPG
Doch plötzlich entdeckt Sai von seinem „Ausguck“ auf der Kutsche zwei Reiter, die sich uns nähern.
„John, dort kommen zwei Reiter!“ ruft er warnend.
DSC_4236.JPG
John verlässt sofort seinen Platz am Ende des kleinen Trecks. Er ist angespannt. So kurz vor dem Ziel möchte er nicht mit weiteren Pferdedieben zusammentreffen. Doch als er die Cowboys erblickt, entspannt er sich wieder.
DSC_4237.JPG
"Hey, Jimmy, schön dich zu sehen!“ ruft er erfreut.

„John? Ist das wirklich John Wayne?“ fragt Jimmy überrascht. „John! Wie lange ist es her, dass wir uns gesehen haben?!“
DSC_4240.JPG
„Zwei Jahre?“ antwortet John.

„Zwei Jahre? Wirklich? Das kann doch noch gar nicht so lange sein!“ meint Jimmy."Ich freue mich sehr, dich wiederzusehen! Du hast uns damals so sehr geholfen!"

"Ach, das war doch nicht der Rede wert!" wehrt John ab.

"Noch immer so bescheiden!" lacht Jimmy. „John, darf ich dir meine Schwester Sally vorstellen? Du hast sie ja damals nicht kennengelernt!“
DSC_4243.JPG
„Hi Sally!“ grüßt John höflich.

„Hallo John! Es ist schön, dich endlich kennenzulernen“, antwortet Sally. „Jimmy hat viel von dir erzählt!“

„So, hat er?“ entgegnet John. "Er hat bestimmt maßlos übertrieben!"
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von Jolande » Donnerstag 18. August 2016, 08:15

Dann wechselt er das Thema. „Jimmy, wie weit sind wir von eurer Ranch weg?“

„Etwa eine halbe Stunde“ antwortet Jimmy. „Wen hast du da eigentlich dabei?“ Er blickt neugierig zu den Dinos auf der Postkutsche, dann zu den anderen Reitern. „Gefesselte Männer?“
DSC_4245.JPG
„Das ist eine lange Geschichte“, meint John. „Wir haben Pferdediebe festgesetzt, die uns überfallen haben. Ich dachte, sie hätten die Pferde bei euch gestohlen.“

In diesem Moment kommt das gescheckte Pferd auf Sally zu und begrüßt sie. Sally ist überrascht.
DSC_4246.JPG
"Stella, was machst du denn hier?!" ruft Sally überrascht.

“Ja, uns sind Pferde gestohlen worden. Wie du siehst, haben sie sogar Sallys Pferd mitgenommen", antwortet Jimmy. "ABer offensichtlich konnten sie es nicht reiten..."

"Niemand außer mir kann Stella reiten", verkündete Sally stolz. "Ich bin so froh, dass ich sie wiederhabe! Danke, John!"

"Ich fasse es nicht!" ruft Jimmy. "Da suchen wir schon wochenlang nach Pferdedieben, die immer wieder hier in der Gegend zuschlagen - und du kommst hier einfach vorbei und bringst unsere Pferde mit! Drei alte Mähren haben sie stattdessen zurückgelassen!"

John grinst. "Das war nur ein glücklicher Zufall. Außerdem hatte ich Hilfe, ich werde euch meine Begleiter auf der Ranch vorstellen. Lass uns wieder aufbrechen, wir sind hungrig und durstig."

"Aber natürlich!" ruft Jimmy. "Mutter wird sich freuen und bestimmt das gemästete Kalb schlachten!"

Sie lachen gemeinsam über diesen Witz. Wahrscheinlich wird es Bohnen geben...

Sally führt den Treck an,
DSC_4251.JPG
während Jimmy mit John am Ende reitet.
DSC_4253.JPG
Die Sonne geht schon langsam unter, es wird Zeit, dass wir unser Ziel erreichen.
DSC_4258.JPG
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von frankfn » Donnerstag 18. August 2016, 11:35

Hallo Jolande

Eine sehr schöne Geschichte mit einem starken John Wayne! :great

Die Aussenaufnahmen sind Super!!! :zehn

Gruß Frank :kavalier
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von Ischade » Donnerstag 18. August 2016, 11:52

Also die Außenaufnahmen sind wieder sowas von gelungen!
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von Oktavia » Donnerstag 18. August 2016, 13:28

Die Natur bietet oft die beste Kulisse! Deine Fotos sind einfach super! :zehn
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von Jolande » Donnerstag 18. August 2016, 15:03

Dankeschön! :knicks Das hat auch richtig Spaß gemacht, den kleinen Treck draußen aufzustellen. :photo
Wir haben da gerade eine ungenutzte Baustelle...

Ich hoffe, dass am Samstag nochmal die Sonne herauskommt, dann kann ich dort weitermachen. :bang1
Dann muss ich mir keine Gedanken über den Hintergrund oder das unzureichende Stück Himmel machen :pfeif
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von Jolande » Montag 22. August 2016, 07:52

Jimmy hat nicht zuviel versprochen. Nach etwa einer halben Stunde erblicken wir die Ranch.
DSC_4266.JPG
Unsere Ankunft ist nicht verborgen geblieben - mit Waffen in der Hand werden wir erwartet. Die Ranch liegt nicht auf der Route der Postkutschen, doch auf Überraschungen ist man hier vorbereitet.
DSC_4265.JPG
Jimmy reitet am Anfang des Trecks und grüßt mit lautem Hallo.
DSC_4268.JPG
John Wayne dagegen reitet am Ende des Trecks. Die Pferdediebe können sich kaum noch auf den Pferden halten.
DSC_4269.JPG
Auch unsere Pferde sind am Ende ihrer Kräfte.
DSC_4270.JPG
Als erstes kommt uns der Sheriff entgegen.

"Hallo Sheriff!" ruft Jimmy. "Was machst du denn hier? Du kommst wie gerufen!"

"Hallo Jimmy!" antwortet der Sheriff. "Es sieht so aus, als wäre deine Suche nach den Pferdedieben erfolgreich gewesen!"

"Meine Suche ja - aber die Ehre gebührt John Wayne. Er hat sie festgenommen."
DSC_4276.JPG
Schnell kommen die anderen Männer herbei.
DSC_4278.JPG
Jimmy will in seiner Begeisterung anfangen, von Johns Heldentat zu erzählen.
DSC_4281.JPG
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von Jolande » Montag 22. August 2016, 08:10

Doch schnell kommt John hinzu und unterbricht sein Erzählen.
DSC_4282.JPG
"Das war alles nicht der Rede wert!" knurrt er. "Helft uns lieber, die Pferde zu tränken und die Burschen von den Pferden zu holen!"

Verlegen wendet sich Jimmy den wichtigeren Aufgaben zu.
DSC_4285.JPG
Sally wird von ihrer Mutter begrüßt.
DSC_4288.JPG
Dem ersten Pferdedieb helfen die Männer etwas zu schwungvoll vom Pferd,
DSC_4289.JPG
doch bald steht er wieder und wird scharf bewacht.
DSC_4294.JPG
In der Zwischenzeit hat Jimmys Großvater Ike in aller Ruhe angefangen, die Kutschpferde zur Tränke zu führen. Auch John kümmert sich um Bo und um sein Packpferd.
DSC_4297.JPG
Die anderen Männer führen die Reitpferde zum Wasser. Die Dinos staunen, wie schnell diese Arbeit den Männern von der Hand geht.
DSC_4299.JPG
Die Pferdediebe werden vor der Ranch abgesetzt und bewacht. Später wird man sich um sie kümmern.
DSC_4308.JPG
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von John Wayne » Montag 22. August 2016, 18:08

Außen Aufnahmen haben einfach was geniales. Der Boden sieht wirklich passend gut aus! Weiter so :great

Michael
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von Jolande » Dienstag 23. August 2016, 08:19

Auch John bekommt Hilfe mit seinen Pferden. Jeff, Jimmys Bruder, übernimmt die Pferde.
DSC_4300.JPG
"Laß mal, John, ich führe deine Pferde zur Tränke und kümmere mich um sie!" ruft Jeff hilfsbereit.

Gerne überlässt John ihm seine Pferde. Die ganze Familie ist bekannt dafür, ein Händchen für Pferde zu haben.

"John, es ist so schön, dich hier wieder zu sehen!" begrüßt ihn Dan, Jimmys Vater. "Du bist viel zu lange nicht mehr hierhergekommen!"
DSC_4304.JPG
"Dan! Schön, dich zu sehen!" antwortet John. "Deine Söhne sind groß geworden!"

"Ja, und bald fressen sie mir die Haare vom Kopf!" antwortet Dan lachend. "Wen hast du denn dieses Mal mitgebracht? So seltsame Wesen habe ich ja noch nie gesehen!"

John grinst. "Ich vorher auch nicht. Der große ist Sai und der kleine - warte mal - das ist Trüffel. Ich habe sie unterwegs getroffen, irgendwie haben sie sich wohl verirrt."
DSC_4309.JPG
"Na dann - herzlich willkommen, ihr beiden, und auch die anderen!" ruft Dan. "Johns Freunde sind auch unsere Freunde!"

"Dankeschön!" erwidert Sai. "Aber wir haben uns nicht verirrt. Wir wussten nur im Moment nicht, wo wir waren. Und bevor wir es rausfinden konnten, kam John."
DSC_4314.JPG
Die anderen lachen. "Ihr könnt uns ja später mehr von euch erzählen", meint Dan. "Ich bin schon sehr neugierig. Und auch von dir, John, will ich wissen, warum du erst jetzt mal wieder vorbeikommst!"

„Mam, Jolande braucht unbedingt einen Hut! So kann sie in dieser Hitze doch nicht länger herumlaufen!“ ruft Sally.

„Dann such einen aus und gibt ihn ihr“, schlägt ihre Mutter Betty vor. „Du hast doch noch andere außer diesem roten, nicht wahr?“
DSC_4316.JPG
„Komm mit, Jolande, dann kannst du ihn selbst aussuchen!“ Ich folge Sally ins Haus. Mit einem Hut wäre es heute in der Hitze sicher etwas angenehmer gewesen.

Schnell haben wir einen Hut für mich ausgesucht und treten wieder aus dem Gebäude.
DSC_4317.JPG
"Ja, er steht dir!" meint Betty. "Jetzt bist du richtig angezogen für diese Gegend!"
DSC_4317.JPG
"Wieso habt ihr eigentlich die Kutsche genommen und seid nicht geritten?" fragt Sally. "Reiten macht doch viel mehr Spaß!"

"Da hast du recht", antworte ich. "Aber für Sai und Trüffel wäre es etwas schwierig geworden!"

"Vielleicht wäre ein Planenwagen zumindest etwas praktischer als eine Postkutsche!" meint Betty.
DSC_4319.JPG
Dann geht sie zu John und begrüßt ihn.

"Herzlich willkommen, John! Schön, dass du mal wieder vorbeischaust - auch wenn du dich lange nicht hast sehen lassen!"
DSC_4322.JPG
"Hallo Betty! Jetzt, wo ich dich sehe, kann ich auch nicht verstehen, warum ich so lange weg blieb!" antwortet John grinsend.

"John! So ein Charmeur!" Sie lacht. "Du meinst bestimmt nur meinen Bohneneintopf!"

"Oh, jetzt hast du mich durchschaut!" erwidert John lachend. "Dan, du hast eine kluge Frau!"

"Ich weiß", schmunzelt Dan. "Und tapfer ist sie auch noch!"
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6556
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von Domi Silvercolt » Dienstag 23. August 2016, 08:25

Tolle Geschichte Jolande! :great
Da kommt richtig Western Feeling rüber!
:zehn

Wie ich sehe hast Du Dir die 3 Cowboys aus dem DS besorgt. :cow1
Die muss ich mir auch noch bestellen, bevor sie wieder in der Versenkung verschwinden. :rolleyes
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3238
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von Floranja89 » Dienstag 23. August 2016, 12:19

Und schon ist aus Jolande ein richtiges Cowgirl geworden, cool. :great
Tolle Aufnahmen und schöne Geschichte. :zehn

LG Susanne :blume
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von John Wayne » Dienstag 23. August 2016, 23:20

Domi Silvercolt hat geschrieben:Tolle Geschichte Jolande! :great
Da kommt richtig Western Feeling rüber!
:zehn

Wie ich sehe hast Du Dir die 3 Cowboys aus dem DS besorgt. :cow1
Die muss ich mir auch noch bestellen, bevor sie wieder in der Versenkung verschwinden. :rolleyes
3 cowboys. Hab ich die verpasst finde nämlich keine mehr. Die haben ja jetzt sogar schuhe und stiefel. Damals hatten die noch klickyfüße.
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Kleine Dinos mit John Wayne im Wilden Westen

Beitrag von Artona » Mittwoch 24. August 2016, 06:56

John Wayne hat geschrieben:
Domi Silvercolt hat geschrieben:Tolle Geschichte Jolande! :great
Da kommt richtig Western Feeling rüber!
:zehn

Wie ich sehe hast Du Dir die 3 Cowboys aus dem DS besorgt. :cow1
Die muss ich mir auch noch bestellen, bevor sie wieder in der Versenkung verschwinden. :rolleyes
3 cowboys. Hab ich die verpasst finde nämlich keine mehr. Die haben ja jetzt sogar schuhe und stiefel. Damals hatten die noch klickyfüße.
Oh, die 3 Cowboys gabs schon vor einigen Jahren, aktuell sind 2 Cowboys mit Cowgirl (wobei die im Saloon besser aufgehoben ist, Kühe hütet die garantiert nicht :kicher )
Da habt ihr ganz schön was verpasst. :ohnmacht Zur Zeit gibt es eine ganze Menge Westernsachen im DS. Viel Spaß beim Stöbern.
Und Plattfüße gibt es schon über 10 Jahre nicht mehr. Die waren vor meiner Sammlerzeit.
:kavalier Artona
Antworten