Der kleine Weihnachtsmann

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Der kleine Weihnachtsmann

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Dienstag 15. November 2016, 22:11

Guten Abend zusammen :kavalier ,

Nach einigen Überlegungen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es Zeit wird einen neuen Thread für meine Bilder zu eröffnen, da ich die Kinderschuhe ausziehen will und euch mit qualitativ besseren Fotos begeistern möchte.
Das Thema "Weihnachtsmann" ist ein Thema, welches mich einfach nicht loslässt da mir immer wieder neue Geschichten einfallen. Deshalb nun der Thread mit dem neuen Namen, den ich auch in anderen sozialen Netzwerken benutze, wo ihr mich auch gerne besuchen könnt. Doch leider finde ich dort nicht die einzigartige Gemütlichkeit der Klickywelt und deswegen möchte ich mich hier wieder mehr austoben.

Mittelpunkt meiner Bilder ist natürlich der Weihnachtsmann mit seiner Frau und seinen unzähligen Helfern. Der "Drehort" bleibt auch der Alte, denn vom "Nordpol" kann ich mich einfach nicht trennen, auch wenn ich manchmal Lust bekomme alles umzubauen. Da schon in 2 Wochen der erste Advent ist, dachte ich mir, dass es eine gute Idee wäre jetzt mit der ganzen Aktion zu starten und ich freue mich schon auf eure Kommentare und vielleicht auch eigenen Posts. :grinsen

Jetzt möchte ich euch noch kurz die Hauptcharaktere vorstellen, die immer wieder in den Bildern zusehen sind.

Da haben wir natürlich den Weihnachtsmann , auch Ruprecht genannt welcher der Kopf des Ganzen ist. :weihnacht2
IMG_4370.jpg
IMG_4370.jpg (11.78 KiB) 9203 mal betrachtet
Nicht fehlen darf Helga, die Frau vom Weihnachtsmann welche die gute Seele des Unternehmens ist. :knicks
IMG_4408.jpg
Dann haben wir da noch den Weihnachtsengel, die Assistentin des Weihnachtsmannes.
IMG_4398.jpg
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: Der kleine Weihnachtsmann

Beitrag von schirmchen » Mittwoch 16. November 2016, 07:55

Hallo,

hört sich gut an. So langsam komme ich auch in Weihnachtsstimmung.
Dann leg mal los mit deinen Geschichten. ich freu mich drauf.

Gruß
Martin
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3182
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Der kleine Weihnachtsmann

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 16. November 2016, 09:07

Ich bin gespannt.

Da mache ich mir einen Punsch und warte auf die Geschichten die da kommen.
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6551
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Der kleine Weihnachtsmann

Beitrag von Domi Silvercolt » Mittwoch 16. November 2016, 09:23

Der Glühwein steht bereit...[ externes Bild ]...es kann losgehen.
Dein neuer Avatar sieht richtig knuffig aus. :zehn
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Der kleine Weihnachtsmann

Beitrag von Mara » Mittwoch 16. November 2016, 11:10

Helga trägt ja tollen Schmuck :hop
Wann geh's los?
Glühwein und Plätzchen stehen bereit ....
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Der kleine Weihnachtsmann

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Mittwoch 16. November 2016, 15:49

Tag zusammen,

Ich habe mich sehr über die positiven Kommentare gefreut und da bei allen der Glühwein schon bereit steht, möchte ich euch auch nicht lange warten lassen. :grinsen

Heute geht es los mit einem Besuch in der Spielzeug-Werkstatt, wo wir dem Weihnachtsmann und den Wichteln bei der Arbeit zu schauen können. :kreis

Da haben wir auch schon den Chef, der gerade beim kontrollieren der schon fertigen Spielsachen ist, bevor diese dann verpackt werden. :opi
IMG_4315.jpg
Nun schaut er den Wichteln bei der Arbeit zu und prüft, ob sie auch alles richtig machen und gibt eventuell Verbesserungs Vorschläge.
IMG_3951.jpg

Zwischendurch wird auch mal Quatsch gemacht und gespielt. Denn Spaß muss ja auch sein. :weihnacht2
IMG_3954.jpg
Nun steht der Weihnachtsmann auch selbst an der Werkbank, aber an was arbeitet er denn gerade? Wisst ihr´s ? :gruebel
IMG_4315.jpg
Nun habt ihr einen ersten Einblick in die Arbeit vom Weihnachtsmann und seinen fleißigen Helfern. Morgen geht es weiter. Da werfen wir mal einen Blick ins Postzimmer. :pn

Bis dahin :kavalier

Max
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Der kleine Weihnachtsmann

Beitrag von Ischade » Mittwoch 16. November 2016, 16:34

Und ich wette, Frau Weihnachtsmann hat alle Hände voll zu tun, heiße Schokolade für alle zu kochen....
Benutzeravatar
Die Osebergs
Mega-Klicky
Beiträge: 3182
Registriert: Montag 12. März 2012, 13:07

Re: Der kleine Weihnachtsmann

Beitrag von Die Osebergs » Mittwoch 16. November 2016, 18:21

Irgendwie sieht es nach Minions aus.
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Der kleine Weihnachtsmann

Beitrag von Mara » Donnerstag 17. November 2016, 17:45

Stimmt - es wird dieses Jahr wohl viele Minions zu Weihnachten geben :kicher
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Der kleine Weihnachtsmann

Beitrag von Daniela » Donnerstag 17. November 2016, 17:53

Wunderbar! :weihnacht1

Da kommt schon richtig Vorweihnachtsstimmung auf!

Und der Weihnachtsmann ist einfach entzückend! Genau so muss der aussehen! :weihnacht2

LG
Daniela
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Der kleine Weihnachtsmann

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Montag 21. November 2016, 21:01

Guten Abend :kavalier ,

Wie angekündigt geht es heute Abend weiter mit einem Besuch im Wunschzettel-Postamt, wo die Engelchen mit dem Lesen all der Briefe beschäftigt sind. Denn so kurz vor Weihnachten kommt da einiges zusammen und die Zeit ist sehr knapp. Da bleibt es den Engeln nicht erspart mal eine Nachtschicht einzulegen. :bang1
IMG_4636.jpg
Hier seht ihr das Postamt mitsamt dem großen Haufen an Briefen. Jedes Jahr versuchen die Engel Ordnung zu halten, aber spätestens eine Woche vor dem ersten Advent bricht das pure Chaos aus. :kicher
IMG_4637.jpg
Jeder Wunschzettel wird sorgfältig gelesen und geprüft, bevor die Wünsche an die Werkstatt weitergeleitet werden. :weihnacht1
IMG_4000.jpg
Dieser Engel macht einen letzten verzweifelten Versuch, doch noch Ordnungs und System in die Angelegenheit zu bringen. :weihnacht1
IMG_4640.jpg
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1627
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Der kleine Weihnachtsmann

Beitrag von Aine » Dienstag 22. November 2016, 21:06

Grüzzi,

schön das Herr Weihnachtsmann noch selbst Hand anlegt! :great
Im Postamt möchte ich allerdings nicht arbeiten. Das sieht ja chaotisch aus. Hoffentlich gehen da keine Kinderwünsche verloren, :grinsen :kicher
:wink
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Der kleine Weihnachtsmann

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Sonntag 27. November 2016, 22:14

:weihnacht3 Ich wünsche euch allen, einen schönen 1.Advent :weihnacht1

IMG_4789.jpg
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Der kleine Weihnachtsmann

Beitrag von Daniela » Sonntag 27. November 2016, 23:55

Danke!

Den Wunsch geb ich zurück, auch wenn auf den Weihnachtsmann und seine Crew eine stressige Zeit zukommt!
Benutzeravatar
Der Weihnachtsmann
ehem. Santa Claus
Beiträge: 1537
Registriert: Dienstag 26. Februar 2008, 19:57

Re: Der kleine Weihnachtsmann

Beitrag von Der Weihnachtsmann » Montag 28. November 2016, 17:52

Hallo lieber KWler,

Ja die Adventszeit ist wirklich die stressigste Zeit überhaupt am Nordpol und da ist der Weihnachtsmann froh, über jede Unterstützung die er bekommen kann. :smile
An dieser Stelle wollte ich euch den heiligen Petrus vorstellen, der dem Weihnachtsmann hilft die vielen Briefe der Kinder zu lesen.
IMG_4845.jpg
IMG_4851.jpg
Eigentlich, ist er ja der Chef bzw. der Verwaltungschef im Himmel und regelt dort oben so einiges, aber wenn am Nordpol mal wieder alles kurz vorm "Kollaps" steht, kommt er vom Himmel herunter und hilft wo er kann.

LG und einen schönen adventlichen Abend :weihnacht1 :weihnacht2 :weihnacht3
Max
Antworten