Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Oktavia » Sonntag 18. Dezember 2016, 19:39

Hallo zusammen,

nun sind es nur noch ein paar Tage bis Weihnachten - höchste Zeit, mit unserer Weihnachtsgeschichte zu beginnen.

Die Geschichte stammt von Cornelia Funke, bestimmt werden einige von euch sie kennen. Frau Funke hat uns freundlicher Weise die Genehmigung erteilt, unsere Version von "Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel" hier in der Klickywelt zu zeigen. An dieser Stelle: Herzlichen Dank dafür.

Nun wünschen wir euch viel Spaß beim Anschauen und Lesen!

Liebe Grüße

Oktavia und Familie
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Oktavia » Sonntag 18. Dezember 2016, 19:52

Unsere Geschichte beginnt am Abend des 10. Dezembers.

Die Familie Schuster sitzt gerade beim Abendessen: Ben, sein Vater und seine Mutter. Die Drei sind gerade aus München in eine Kleinstadt gezogen, da der Vater arbeitslos geworden ist. Nun wohnen sie im alten Haus des Großvaters. Die Mutter möchte hier nun eine kleine Konditorei eröffnen mit Pralinen und Gebäck aus eigener Herstellung. Noch sind nicht alle Kisten ausgepackt, und zum Kochen war an diesem Abend auch nicht genug Zeit.

Ben ist ein eher zurückhaltender Junge, der eher wenig redet, da ihm manchmal nicht die richtigen Worte einfallen. Das ist auch der Grund, warum er Mädchen nicht besonders mag. Er findet, sie erzählen oft zu viel.
Dateianhänge
S01-01-IMG_2578-950.jpg
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Oktavia » Sonntag 18. Dezember 2016, 20:01

Zur gleichen Zeit tobt oben am Himmel ein furchtbares Gewitter.
Dateianhänge
S02-01_Rentier_Blitz-950.jpg
Doch Niklas Julebukk bekommt davon gar nichts mit. Er liegt schlafend in seinem Bett im Wohnwagen, der von einem Rentier gezogen wird.
S02-02-Rentier_Weg-950.jpg
Plötzlich wird er durch lautes Poltern geweckt. Er öffnet die Tür von seinem Wagen und stellt erschrocken fest, dass Sternschnuppe - sein Rentier - fehlt.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Oktavia » Sonntag 18. Dezember 2016, 20:14

Ben kann bei dem Krach draußen auch nicht schlafen.
Dateianhänge
S03-01-IMG_2581-950.jpg
Der Junge ist aufgestanden und schaut aus dem Fenster. Plötzlich macht er eine seltsame Entdeckung. Schnell eilt der die Treppe hinunter.
S03-02-IMG_2582-950.jpg
Mutter: "Wo willst du denn hin?"
Ben: "Mama, da ist gerade etwas vom Himmel gefallen und hier in der Nähe gelandet!"
Mutter: "Ben, es ist Schlafenzeit. Na, komm mal mit. Ich mach uns einen Kakao."
S03-04-IMG_2586-950.jpg
Mutter: "Ben, ich weiß, es ist für dich schwer: neue Wohnung, neue Schule, neue Freunde. Aber glaub mir, es ist gut, dass wir hier sind!"
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Oktavia » Sonntag 18. Dezember 2016, 20:25

Der rentierlose Wagen stürzt krachend zur Erde. Er streift einige Baumwipfel mit den Rädern und kommt dann am Ende einer kleinen Straße mit einem Rumpeln zum Stehen.
Dateianhänge
S04-01-IMG_2614-950.jpg
Als das Gefährt endlich zum Stillstand gekommen ist, steigt Julebukk aus, um festzustellen, wo er sich befindet.
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von playmolook » Sonntag 18. Dezember 2016, 20:34

Hallo Oktavia!

Eine schöne Weihanchts-Geschichte und eine wunderbare Umsetzung! :zehn :great Vielen Dank dafür. :dank

Hoffentlich geht es schnell weiter. Ich freue mich darauf! :klatsch2

Viele Grüße
Maria
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Oktavia » Sonntag 18. Dezember 2016, 20:40

Nachdem er ein Straßenschild entdeckt hat, kehrt er zurück in den Wohnwagen.
Dateianhänge
S04-02-IMG_2699-950.jpg
"Nebelweg, Nebelweg." murmelt Julebukk. Er sucht im verwüsteten Wagen nach einer Karte, um heraus zufinden, wo genau sie sich nun befinden.
S04-03-IMG_2700-950.jpg
Endlich hat er die Karte gefunden. In der Zwischenzeit hat der Engel Matilda die frechen Kobolde Fliegenbart und Kleckerbart dem Schrank befreit. Sie sind auf den Tisch gestiegen und betrachten von dort oben das Chaos. Dabei schimpft Fliegenbart: Zipfelzottelige Rentierkacke!"
S04-04-IMG_2701-950.jpg
"Die Schneemaschine," sagt Julebukk und schüttelt sie, "sie ist entzwei!"
S04-05-IMG_2702-950.jpg
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Oktavia » Sonntag 18. Dezember 2016, 20:50

Gemeinsam treten Niklas Julebukk, die beiden Engel Matilda und Emmanuel sowie die Kobolde Fliegenbart und Kleckerbart ins Freie. Sie besehen sich den Schaden von außen. Flink werden Werzeuge herbei geholt, um mit dem Reparieren zu beginnen.

Julebukk fragt die Kobolde: "Wie lange werdet ihr brauchen, um den Wagen wieder herzustellen?"
Fliegenbart: "Eine Woche!"
Julebukk: "Geht es nicht schneller? Wir müssen hier weg!"
Kleckerbart: "Oder sieben Tage!"
Dateianhänge
S04-06-IMG_2613-950.jpg
S04-07-IMG_2615-950.jpg
S04-08-IMG_2616-950.jpg
S04-09-IMG_2619-950.jpg
Benutzeravatar
Corporal Steagle
Super-Klicky
Beiträge: 896
Registriert: Dienstag 10. März 2009, 20:37

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Corporal Steagle » Sonntag 18. Dezember 2016, 20:56

:kavalier Welch wunderbare Geschichte ! :klatsch2 :dank
Und auch richtig schön Umgesetzt, bin schon gespannt wie´s weiter geht! :bang1
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von John Wayne » Sonntag 18. Dezember 2016, 21:19

Sehr schöne Bilder und mal was anderes wie der typische Santa Claus mit Rentier Schlitten kram.

Grüße John
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Daniela » Sonntag 18. Dezember 2016, 22:41

Oh, wie toll!!!!

Der Wagen schaut super aus!!!

Dieses Blau! :love
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von playmolook » Sonntag 18. Dezember 2016, 23:14

Ich finde den Wagen und die Schneemaschine einfach nur :love :zehn
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Oktavia » Montag 19. Dezember 2016, 09:29

Vielen Dank euch allen für die netten Kommentare und die "Daumen hoch"!

Wir arbeiten fleißig daran, die Geschichte möglichst schnell fortzusetzen :wink .

LG
Oktavia
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5431
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Fredeswind » Montag 19. Dezember 2016, 09:33

:dank

Schöne Geschichte, tolle Idee der Rentierwohnwagen. :zehn :zehn

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4690
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Jolande » Montag 19. Dezember 2016, 10:41

Das verspricht eine spannende Geschichte zu werden!

Der blaue Wagen ist wunderschön. :love

Ich freue mich auf die Fortsetzung!

LG
:knicks
Jolande
Antworten