Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Jolande » Sonntag 8. Januar 2017, 13:00

Ich kann mich auch nur Playmolooks Worten anschließen, besser kann man es nicht ausdrücken. :zehn

Es war so spannend und liebevoll gestaltet - wenn man überlegt, dass das ein ganzes Buch ist, dass du umgesetzt hast!

Nachdem ich hier dann die Geschichte zu Ende gelesen habe, habe ich mir das Video angesehen - nochmal Danke an Corporal Steagle, der die Ausstrahlung hier rechtzeitig angekündigt hat. :great

Auch der Film hat mir sehr gefallen - es hat Spaß gemacht, die Unterschiede zu sehen - Schokoladenweihnachtsmänner sind irgendwie schöner! :smile
Oktavia hat geschrieben:Das motiviert uns dazu, vielleicht zum nächsten Weihnachtsfest wieder eine Geschichte einzustellen, erste Ideen sind bereits vorhanden :wink
Das wäre natürlich toll, wenn du nächstes Weihnachten wieder eine Geschichte einstellst! :zehn

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3376
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von rubberduck » Montag 16. Januar 2017, 15:29

Jetzt habe ich es endlich auch geschafft, diese wunderschön umgesetzte Geschichte zu Ende zu lesen. Und nun sitze ich hier und heule, weil ich es soo schön finde - auch Deine Erzählweise und die tollen Bilder - vielen vielen Dank. Bei mir ist Weihnachten, seitdem mein liebster Papi vor 3 Jahren in der Weihnachtszeit gestorben ist, immer etwas traurig. So richtig Stimmung kommt nur schwer auf -aber eben war ich mitten in Weihnachten - vielen Dank dafür :weihnacht3
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Oktavia » Montag 16. Januar 2017, 20:52

@rubberduck: Vielen Dank! :blume

Hast eine PN.
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1439
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Fanny69 » Mittwoch 1. März 2017, 22:55

:smile Tja Weihnachten ist zwar schon lange vorbei...
aber deine Geschichte hat mich so gefesselt, dass ich sie von Anfang bis Ende ohne Pause gelesen habe.
Wunderschön :great und die Bilder dazu, einfach toll.



___________

LG

Fanny :knicks
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5436
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Fredeswind » Montag 10. April 2017, 10:28

:dank :dank :blume :knuddel3

Hab's endlich geschafft, deine wunderbare Weihnachtsgeschichte zu Ende zu lesen. :zehn

LG von der begeisterten Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
alex v. historien
Mega-Klicky
Beiträge: 1037
Registriert: Montag 14. September 2020, 18:46

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von alex v. historien » Samstag 12. Dezember 2020, 12:04

Eine ganz tolle Foto-Geschichte. :great :zehn :respekt

Als die Geschichte, von der Augsburger Puppenkiste, auf DVD kam, habe ich sie gekauft.

Meine Kinder fanden auch den Spielfilm toll. Der kommt heute auf KIKA um 13.35 UHR.



LG Peter :blume
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4377
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Kalep » Sonntag 13. Dezember 2020, 11:34

:respekt ....Bezaubernd danke für's zeigen..... :zehn
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Jolande » Sonntag 10. Dezember 2023, 17:16

Weil Weihnachten ist…
Wir haben vor ein paar Tagen den Film dazu gesehen und im Anschluss habe ich diese wunderschöne Bildergeschichte nochmal durchgelesen. Es war immer noch faszinierend! :zehn

Man könnte sie jedes Jahr an Weihnachten wieder lesen :) deswegen hole ich sie mal nach vorne :)
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von playmore » Sonntag 10. Dezember 2023, 18:40

alex v. historien hat geschrieben:
Samstag 12. Dezember 2020, 12:04
Eine ganz tolle Foto-Geschichte. :great :zehn :respekt

Als die Geschichte, von der Augsburger Puppenkiste, auf DVD kam, habe ich sie gekauft.

Meine Kinder fanden auch den Spielfilm toll. Der kommt heute auf KIKA um 13.35 UHR.



LG Peter :blume


Danke für den Tip,...gerade bestellt :great ,...freu :love
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 10. Dezember 2023, 20:30

Die Geschichte gibt es auch als Film der Augsburger Puppenkiste, für die Jüngeren finde ich diese Version geeigneter als die Realverfilmung. Auch wenn es moderner aufgemacht ist, als die alten Stücke, versprüht es weiter den Charme der Puppenkiste.
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1547
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Playmomaus » Sonntag 10. Dezember 2023, 22:28

playmore hat geschrieben:
Sonntag 10. Dezember 2023, 18:40
alex v. historien hat geschrieben:
Samstag 12. Dezember 2020, 12:04
Eine ganz tolle Foto-Geschichte. :great :zehn :respekt

Als die Geschichte, von der Augsburger Puppenkiste, auf DVD kam, habe ich sie gekauft.

Meine Kinder fanden auch den Spielfilm toll. Der kommt heute auf KIKA um 13.35 UHR.



LG Peter :blume


Danke für den Tip,...gerade bestellt :great ,...freu :love

Ich auch! :kicher
Ich liebe Weihnachtsfilme! :love

:knicks
Marlene
Antworten