Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Oktavia » Sonntag 1. Januar 2017, 13:44

Am nächsten Morgen wartet eine Überraschung auf Ben, als er mit seiner Mutter vor die Tür tritt.
Dateianhänge
S39-01-IMG_2768-950.jpg
Staunend stehen sie vor der Konditorei, als Charlotte und ihre Mutter hinzukommen. Die beiden berichten von silbernen Äpfeln und Sternen, die sie vor ihrer Haustür entdeckt haben.
S39-02-IMG_2770-950.jpg
Ein Herr gesellt sich zu ihnen und fragt: "Toll, wie haben Sie das gemacht?" Bens Mutter antwortet etwas ratlos: "Das war ich nicht. Vielleicht mein Mann - um mich zu überraschen?!" Daraufhin fragt der Passant, ob er ein paar Nussplätzchen haben könne. Er wolle sie mit ins Büro nehmen.
S39-03-IMG_2771-950.jpg
Ein zweiter Herr nähert sich: "Ich hätte gern von ihren köstlichen Schokotrüffeln - für meine Frau."
S39-04-IMG_2772-950.jpg
Bens Mutter lächelt ihren Sohn an und raunt ihm zu: "Siehst du, das ist das kleine Weihnachtswunder, welches wir gebraucht haben." Dann folgt sie ihrer Kundschaft in die Konditorei während sich die Kinder auf den Weg zur Schule machen.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Oktavia » Sonntag 1. Januar 2017, 14:06

Kaum haben Charlotte und Ben den Schulhof erreicht, sehen sie Mike und dessen Kumpel.
Dateianhänge
S40_01_IMG_2491-950.jpg
"He, Ingwer-Bäcker! Woher habt ihr denn denn die coole Weihnachts-Deko her?" ruft Mike schon von Weitem.
S40_02_IMG_2495-950.jpg
"Vom Weihnachtsmann." antwortet Ben. Die anderen Kinder lachen. "Du kennst also den Weihnachtsmann. Welchen denn? Den aus dem Supermarkt oder..." fährt Mike belustigt fort. "Er kennt den echten Weihnachtsmann! Sehr gut sogar!" ergreift nun Charlotte Partei für Ben. Das erheitert die übrigen Kinder jedoch nur noch mehr. "Ihr könnt ja wetten! Um Schnee. Wenn es den Weihnachtsmann gibt, wird es morgen schneien." sagt das Mädchen daraufhin aufgeregt. Mike grinst: "Und wenn es nicht schneit, trägt mich der Ingwer-Bäcker in der Pause auf dem Schulhof herum und ruft: Der Weihnachtsmann ist tot!" "Und wenn doch, trägst du Ben und rufst: Es gibt den Weihnachtsmann! Und du darfst nie wieder Ingwer-Bäcker zu ihm sagen." entgegnet Charlotte.
S40_03_IMG_2497-950.jpg
"Abgemacht!" Die beiden besiegeln ihre Wette per Handschlag.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Oktavia » Sonntag 1. Januar 2017, 20:48

Am Nachmittag gehen Ben und Charlotte wieder zu Julebukk in den Bauwagen. Ben hat für Julebukk ein altes Paar Stiefel von seinem Vater dabei.
Dateianhänge
S41-01-IMG_2867-950.jpg
"Schau mal, Julebukk, die habe ich dir mitgebracht." begrüßt Ben seinen Freund und stellt die Stiefel auf den Tisch. "Das ist nett, aber ich kann sie leider nicht gebrauchen." entgegnet dieser. "Ein Weihnachtsmann trägt seine Stiefel ein Leben lang. Sie sind von den Kobolden gemacht und er ist an sie gebunden. Nur zum Schlafen zieht er sie manchmal aus - und das nur ungern."
S41-02-IMG_2868-950.jpg
Emmanuel erklärt den Kindern weiter: "Wenn ein Weihnachtsmann seine Stiefel verliert, wird er nach 24 Sekunden zu Schokolade." "Ach, was! Noch habe ich meine. Sagt mir lieber, was euch zu mir führt." wechselt Julebukk schnell das Thema. Zögernd berichten die Kinder von der Wette mit Mike und seinen Freunden.
S41-03-IMG_2871-950.jpg
"Tja, mit dem Schnee ist das so eine Sache. Es gäbe eine Möglichkeit. Die Kobolde haben die Schneemaschine repariert." sagt Niklas nachdenklich und holt die blaue Maschine. "Man müsste den Schlauch durch die weiße Tür hinaus ins Weihnachtsland legen." fährt er fort. Als die Engel heftig protestieren, es sei wegen der Nussknacher viel zu gefährlich für Niklas, fragt Ben: "Und wenn Charlotte und ich es machen?" "Was für eine verrückte Idee!" schimpft die Engelsfrau, doch Emmanuel meint: "So verrückt ist das gar nicht. Die Nussknacker sind nur auf Weihnachtsmänner abgerichtet, nicht auf Menschenkinder."
S41-04-IMG_2872-950.jpg
Matilda holt daraufhin einen Korb mit warmen Kleidungsstücken, da es im Weihnachtsland sehr kalt ist.
S41-05-IMG_2873-950.jpg
Die Kinder ziehen sich die Kleidung an. Wie durch Zauber passen die Sachen ihnen wie angegossen.
S41-06-IMG_2875-950.jpg
Matilda jammert noch immer: "Tu es nicht, Niklas! Das ist jetzt Wichteltods Reich, nicht mehr das Weihnachtsland!" "Diese Kinder wünschen sich Schnee! Und sie sollen weiterhin an den Weihnachtsmann glauben." antwortet er und horcht an der weißen Tür. Dahinter ist alles still.
S41-07-IMG_2877-950.jpg
Da öffnet der letzte, echte Weihnachtsmann die weiße Tür...
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2544
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von playmore » Sonntag 1. Januar 2017, 20:54

Boah,..ist das spannend... :zitter
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4690
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Jolande » Sonntag 1. Januar 2017, 21:38

playmore hat geschrieben:Boah,..ist das spannend... :zitter
Man kann die Fortsetzung kaum erwarten!

LG
:knicks
Jolande
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Schoko-Queen » Sonntag 1. Januar 2017, 21:52

Gleich,
gleich kommt bestimmt ein Nussknacker (mit ausgestreckten Händen)
durch die weiße Tür!

SQ :zitter
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2544
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von playmore » Sonntag 1. Januar 2017, 22:18

Jolande hat geschrieben:
playmore hat geschrieben:Boah,..ist das spannend... :zitter
Man kann die Fortsetzung kaum erwarten!

LG
:knicks
Jolande
Ich hab jetzt die letzte halbe Stunde nach dem Buch gesucht.

Nachdem ich nun die Geschichte "vorgelesen" habe...,

gibts eigentlich einen "Knister"-Smilie???
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von playmolook » Montag 2. Januar 2017, 00:21

playmore hat geschrieben:Boah,..ist das spannend... :zitter
Jolande hat geschrieben:
playmore hat geschrieben:Boah,..ist das spannend... :zitter
Man kann die Fortsetzung kaum erwarten!

Ihr sprecht mir aus der Seele! :zitter

Wiederholen muss ich mich außerdem auch nochmals....die Geschichte ist einfach zauberhaft! :love :love
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Oktavia » Montag 2. Januar 2017, 17:52

...und Ben und Charlotte betreten die Weihnachtswelt, während die Engelsfrau mit Julebukk und Wutz beim Weihnachtsmann-Wagen warten.
Dateianhänge
S42-01-IMG_2795-950.jpg
Der Junge versucht direkt vor dem Wohnwagen den Schlauch in den Schnee zu stecken. "Es ist nicht tief genug!" stellt er enttäuscht fest. "Wir stehen auf dem großen Weihnachtssee, Julebukk." meint daraufhin Matilda. "Sie hat recht." bestätigt Niklas. "Kommt wieder rein!" Doch davon wollen die Kinder nichts wissen.
S42-03-IMG_2797-950.jpg
Sie ziehen den Schlauch hinter sich her und entfernen sich immer weiter vom Wagen. Alles ist still. Endlich steckt Ben den Schlauch in den tiefen Schnee. Charlotte ist beunruhigt: "Schnell, ich habe das Gefühl, wir werden beobachtet!"
S42-04-IMG_2798-noname-950.jpg
Auf einmal hören sie in der Ferne Wutz bellen. Es knarrt und knackt. Dann sehen die Kinder die riesigen Nussknacker aus sich zukommen.
S42-05-IMG_2799-noname-950.jpg
Und sie rennen los. Von Weitem hören sie auch Julebukk rufen: "Lauft!"
S42-06-IMG_2801-noname-950.jpg
Plötzlich stolpert Charlotte. Ben will ihr aufhelfen, doch sie sagt: "So schaffen wir es nicht. Lauf du allein!"
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Oktavia » Montag 2. Januar 2017, 18:18

Da hören sie Julebukk!
Dateianhänge
S42-07-IMG_2803-noname-950.jpg
Er sitzt auf Sternschnuppe und galoppiert mit ihm über das Eis, eine Fackel in der einen Hand. Hier in der Weihnachtswelt ist das Rentier nicht unsichtbar. Die Nussknacker müssen plötzlich heftig niesen, kommen aber trotzdem immer näher.
S42-08-IMG_2805-noname-950.jpg
Der Weihnachtsmann schleudert ihnen die brennende Fackel entgegen und brüllt: "Hier, ihr alten Knacker! Mit einem schönen Gruß von meinen Kobolden." Augenblicklich entsteht eine Feuerwand zwischen ihnen und den Nussknackern. Diese weichen zurück. Julebukk hilft den Kinder auf den Rücken des Rentiers zu steigen.
S42-09-IMG_2806-950.jpg
"Schnell zurück zum Wagen!" ruft Niklas den Kindern zu. "Das Kobold-Feuer wird sie nicht lange aufhalten!"
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Oktavia » Montag 2. Januar 2017, 18:23

Doch die Gefahr ist noch nicht gebannt!
Dateianhänge
S43-01-IMG_2808-noname-950.jpg
Endlich erreichen Julebukk und seine Freunde den Wohnwagen und ziehen die Tür zu. Die riesigen Nussknacker haben den Wagen umstellt. Mit tiefen Stimmen drohen sie: "Niklas Julebukk, wir kriegen dich!"
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1543
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Playmomaus » Montag 2. Januar 2017, 18:30

Ist das spannend :zitter

:knicks Marlene
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2544
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von playmore » Montag 2. Januar 2017, 19:21

Playmomaus hat geschrieben:Ist das spannend :zitter

:knicks Marlene
Ja, Oktavia erzählt die Geschichte so, das man einfach mitfiebern muß!

Als nächstes wünsche ich mir die Nacherzählung von Potilla :grinsen
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von Artona » Montag 2. Januar 2017, 21:30

Deine Geschichte ist total schön gemacht, :great :great :great
Ich habe mir zwar, angeregt durch deine Geschichte, den Film angeschaut, aber trotzdem freue ich mich immer, wenn es bei dir weitergeht. :hop :hop :hop

Was mich irritiert: Im Film werden die Weihnachtsmänner zu Eis, bei dir zu Schokolade. Was ist original?

:kavalier Artona
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2544
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Beitrag von playmore » Montag 2. Januar 2017, 21:39

SCHOKOLADE!
Antworten