The Music StoreY

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Crash
Maxi-Klicky
Beiträge: 250
Registriert: Montag 3. August 2020, 13:23
Gender:

The Music StoreY

Beitrag von Crash » Montag 23. Mai 2022, 12:09

Prolog

In einem kleinen, namenlosen Vorort von Nashville, Tennessee, wird zur Stunde ein neuer Music Store eröffnet.
ad_1000b2.jpg
Der Inhaber, Mr. Richard Ride, stößt mit seinen beiden Mitarbeitern auf die Eröffnung an. Da es Mittagszeit ist - und alle den ersten Arbeitstag vor sich haben - gibt es keinen Schampus, sondern stattdessen Organensaft.
01.jpg
02.jpg
Mr. Richard Ride entstammt einer in Nashville alteingesessenen Händlerfamilie. Er ist Businessman durch und durch. Profit ist sein Lebenselexier.
Mit Musik hat er wenig zu schaffen, außer dass er Rocknroll liebt. Er selbst kann aber kein einziges Instrument spielen. Da aber derzeit viele Jungs davon träumen, eines Tages ein Rockstar zu werden, verkauft er denen, die von einer Karriere als Profimusiker träumen, das dafür unererlässliche Equipment... - vor allem Gitarren!
03.jpg
Noch mehr als Rocknroll liebt Richard Ride allerdings seine Harley. Sein technisch talentierter Neffe Tom, selbst ein Rich Kid aus vermögendem Hause und auch Besitzer einer Harley, hilft seinem handwerklich eher untalentierten Onkel Richard nicht nur beim Schrauben an den Harleys aus: Tom, genannt "the Technican" ist von Richard Ride im Musik Store als Gitarrentechniker eingestellt worden - denn Tom kann alles reparieren und ist daher der perfekte Joker für jeden Betrieb.
04.jpg
05.jpg
Auf dem Promo-Foto für die örtliche Gazette ist neben Mr. Ride und Tom außerdem noch der dritte Team-Member des Music Shops abgebildet: Jimmy Crash. Jimmy ist in Richard Rides Music Shop so was wie das "Mädchen für alles". Natürlich reicht sein Einkommen nicht für ein richtiges Bike. Daher fährt er ein Fahrrad, das allerdings nicht vor dem Music Store abgestellt werden darf, denn dort gilt: HARLEY PARKING ONLY.
06.jpg
Benutzeravatar
Crash
Maxi-Klicky
Beiträge: 250
Registriert: Montag 3. August 2020, 13:23
Gender:

Re: The Music StoreY

Beitrag von Crash » Montag 23. Mai 2022, 12:12

Jimmy Crash träumt von einer Karriere als Musiker, nicht zuletzt, da er zu faul ist, einer richtigen Arbeit nachzugehen.
Das hat natürlich auch der Chef schnell bemerkt...
07.jpg
08.jpg
09.jpg
11.jpg
10.jpg
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3474
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: The Music StoreY

Beitrag von Playmo-Fritz » Montag 23. Mai 2022, 13:12

:zehn Prima Geschichte Crash! :zehn Und die Bilder erst... :respekt

Bei uns in Darmstadt gab es in den 1990 er Jahren Ullis Plattenladen.
Da sind die Verkäufer mit einem T-Shirt rumgelaufen:

"You only want our best things:
Our records.
We only want your best thing:
your money."

Heute ist es grob unhöflich mit so einem Spruch herumzulaufen.
Damals hat man über diese offenen und ehrlichen Worte gelacht.
Und Ulli konnte jede, wirklich jede, auch Schwarzpressungen, besorgen. :brille
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3369
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: The Music StoreY

Beitrag von rubberduck » Montag 23. Mai 2022, 14:45

Hihi, coole Geschichte und schöne Bilder - auch mal cool, die Western-Gebäude mal in der Neuzeit zu sehen. Bloß die Schrift in den Sprechblasen ist etwas schwer zu lesen - vielleicht ein wenig größer machen? Aber ich habe das gleich "abonniert" und bin gespannt, ob es wirklich mal eine Band geben wird, das Fahrrad vor dem Laden parken darf und wer das polierte Blasinstrument kaufen wird! :kicher
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2204
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: The Music StoreY

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 23. Mai 2022, 15:26

Die Story fetzt!!!

:zehn :zehn :zehn

In späteren Jahren wird J.C. dann in einer Fernsehserie und bei den Simpsons mitspielen.


PS: An der einen Stelle ist das Saxophon noch nicht poliert, also noch mal von vorn ... :lmao
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3474
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: The Music StoreY

Beitrag von Playmo-Fritz » Montag 23. Mai 2022, 16:27

:hop WEnn Dir Chrompoliturpaste ausgeht, oder zu scharf ist, kannste auch Raucher Zahnpasta nehmen. Geheimtipp ausse DDR, wa?! :rockcool
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Crash
Maxi-Klicky
Beiträge: 250
Registriert: Montag 3. August 2020, 13:23
Gender:

Re: The Music StoreY

Beitrag von Crash » Montag 23. Mai 2022, 18:41

Danke Euch für das Feedback zum Prolog!
Mit den Sprechblasen ist das so ein Problem @rubberduck, was u.a. der 1000px Grenze hier geschuldet ist. Aber ich versuche mein bestes, die Schrift etwas größer zu machen.
In diesem Sinne:

Folge 1: Der erste Kunde
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
05a.jpg
Benutzeravatar
Crash
Maxi-Klicky
Beiträge: 250
Registriert: Montag 3. August 2020, 13:23
Gender:

Re: The Music StoreY

Beitrag von Crash » Montag 23. Mai 2022, 18:44

Folge 1: Der erste Kunde (Part 2: In der Gitarrenabteilung)
06.jpg
06a.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
(*) An dieser Stelle muss angemerkt werden, dass es sich um eine rassistische Aussage von Mr. Ride handelt, den sich der Autor dieses Beitrages nicht zu eigen macht.
Benutzeravatar
Crash
Maxi-Klicky
Beiträge: 250
Registriert: Montag 3. August 2020, 13:23
Gender:

Re: The Music StoreY

Beitrag von Crash » Montag 23. Mai 2022, 18:45

Folge 1: Der erste Kunde (Part 3: Cash oder Crash?)
13.jpg
14.jpg
15.jpg
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2204
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: The Music StoreY

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 23. Mai 2022, 19:15

:zehn :zehn :zehn

Ein Gitarrenladen in Nashville, da könnte die Story ja hunderte von Seiten lang werden. Bitte weiter so ... :grinsen

Daher :popcorn :kaffee :trink :prost


PS:
Der Spruch war zu Lebzeiten von J.H. halt so. Wer in Geschichte immer Kreide geholt hat, wird das nicht verstehen!!!
Benutzeravatar
Crash
Maxi-Klicky
Beiträge: 250
Registriert: Montag 3. August 2020, 13:23
Gender:

Re: The Music StoreY

Beitrag von Crash » Montag 23. Mai 2022, 20:44

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Montag 23. Mai 2022, 19:15
:zehn :zehn :zehn

Ein Gitarrenladen in Nashville, da könnte die Story ja hunderte von Seiten lang werden. Bitte weiter so ... :grinsen

Daher :popcorn :kaffee :trink :prost


PS:
Der Spruch war zu Lebzeiten von J.H. halt so. Wer in Geschichte immer Kreide geholt hat, wird das nicht verstehen!!!
:kavalier
Danke für Dein positives Feedback.

Tatsächlich habe ich zwischen einem Vorort von Memphis (TN), der Stadt des Rocknroll, und Nashville (TN), der Stadt des Country, geschwankt - und mich für das musikalisch proviziellere Nashville entschieden. Hier in einem Vorort von Nashville muss niemand die in Memphis ggf. schon berühmten Kunden kennen, so nicht gerade Johnny Cash um die Ecke kommt. Fand ich einfach spannender für die Story... Wobei ich es letztlich in Sachen Zeit und Ort auch nicht so genau nehme.

Rassismus ist insbesondere in den ländlich geprägteren Bundesstaaten der USA leider auch heute noch omnipräsent (wenngleich früher mit Sicherheit offener vorgetragen). Daher steht Mr. Richard Ride für einen ziemlich stereotypen Weißen in der us-amerikanischen Provinz.
Ritter Runkel 77
Mega-Klicky
Beiträge: 2204
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:08

Re: The Music StoreY

Beitrag von Ritter Runkel 77 » Montag 23. Mai 2022, 20:58

Crash hat geschrieben:
Montag 23. Mai 2022, 20:44
:kavalier
Danke für Dein positives Feedback.

Tatsächlich habe ich zwischen einem Vorort von Memphis (TN), der Stadt des Rocknroll, und Nashville (TN), der Stadt des Country, geschwankt - und mich für das musikalisch proviziellere Nashville entschieden. Hier in einem Vorort von Nashville muss niemand die in Memphis ggf. schon berühmten Kunden kennen, so nicht gerade Johnny Cash um die Ecke kommt. Fand ich einfach spannender für die Story... Wobei ich es letztlich in Sachen Zeit und Ort auch nicht so genau nehme.

Rassismus ist insbesondere in den ländlich geprägteren Bundesstaaten der USA leider auch heute noch omnipräsent (wenngleich früher mit Sicherheit offener vorgetragen). Daher steht Mr. Richard Ride für einen ziemlich stereotypen Weißen in der us-amerikanischen Provinz.
Gern!!!

Es muss nicht immer historisch korrekt sein, Hauptsache du hast Spass daran, es ist dein Werk. Durch das vermischen von Fiktion und Realität entstehen doch erst gute Geschichten. Die Diskussion, "das darfst du doch nicht sagen", hatten wir hier im Forum schon zu genüge, daher: IMMER den historischen Zusammenhang beachten!!!

Wer kennt den Weg ...
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 789
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: The Music StoreY

Beitrag von hulgen77 » Montag 23. Mai 2022, 21:02

Hallo Crash,

sehr schöne Bildergeschichte bis jetzt, gefällt mir sehr gut. Tolles Ambiente und schön in Szene gesetzt.

Die Bildgrösse mit Text ist für ein iPad optimal! Weiter so…

:great :zehn :zehn :great

Gruß Holger
Benutzeravatar
Crash
Maxi-Klicky
Beiträge: 250
Registriert: Montag 3. August 2020, 13:23
Gender:

Re: The Music StoreY

Beitrag von Crash » Mittwoch 25. Mai 2022, 17:19

Folge 2: King's Visit
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
Benutzeravatar
Crash
Maxi-Klicky
Beiträge: 250
Registriert: Montag 3. August 2020, 13:23
Gender:

Re: The Music StoreY

Beitrag von Crash » Mittwoch 25. Mai 2022, 17:21

Folge 2: King's Visit (Scene 2: In der Gitarrenabteilung)
06.jpg
07.jpg
08.jpg
09.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
Antworten