Alle Indianer tanzen nach meiner Pfeife-3BG im Februar

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Playmo_Marti
Maxi-Klicky
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 19:58
Gender:

Alle Indianer tanzen nach meiner Pfeife-3BG im Februar

Beitrag von Playmo_Marti » Donnerstag 23. Februar 2017, 17:34

Seid gegrüßt, Erdlinge! :kavalier

Diese 3 Bilder wurden mir zugelost:
Bild3.jpg
Bild5.JPG
Bild5.JPG (53.67 KiB) 1918 mal betrachtet
Bild6.JPG
Bild6.JPG (52.66 KiB) 1918 mal betrachtet
Und hier meine 3-Bilder-Geschichte dazu:
rsz_p1015682.jpg
Unsere Geschichte beginnt in einem ganz normalen Indianerdorf an einem ganz normalen Tag. Ein paar Krieger tanzten um ein Lagerfeuer, halt so, wie es Indianer “Non-Stop” den ganzen Tag machen.
rsz_p1015686.jpg
Benutzeravatar
Playmo_Marti
Maxi-Klicky
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 19:58
Gender:

Re: Alle Indianer tanzen nach meiner Pfeife-3BG im Februar

Beitrag von Playmo_Marti » Donnerstag 23. Februar 2017, 17:39

rsz_p1015688-2.jpg
-“Etwas schreckliches passieren wird!”- der Dorf Schamane, Rote-Pfote, kam aufgeregt aus seinem Tipi.
-“Was sein denn, Rote-Pfote?”-fragten ihn die anderen.
-“Vision ich haben!”
rsz_p1015689.jpg
Und er sah ins Feuer,
rsz_p1015690.jpg
warf die Knochen,
rsz_p1015691.jpg
und blickte in die Suppe der Häuptlingstochter, Treue-Blume.
-“Zeichen sein eindeutig! Wird sein Ende!”

Fortsetzung folgt...
Benutzeravatar
Playmo_Marti
Maxi-Klicky
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 19:58
Gender:

Re: Alle Indianer tanzen nach meiner Pfeife-3BG im Februar

Beitrag von Playmo_Marti » Samstag 25. Februar 2017, 18:42

Wir wechseln jetzt nach Long Step Town, eine kleine Siedlung nicht sehr weit vom Indianerdorf entfernt. An diesem Tag wurde in Long Step Town fleißig gearbeitet. Den der Sheriff’s Office zog um.
rsz_1.jpg
Von der rechten Straßenseite,
rsz_2.jpg
auf die linke Straßenseite.
rsz_3.jpg
Dieser Umzug war für das Dorf von großen Nutzen. Es war halt so eine Aktion, wie Behörden sie immer wieder veranstalten, wenn gerade das Geld dafür da ist.
Der Sheriff kommandierte seine Gehilfen hin und her.
rsz_4.jpg
Benutzeravatar
Playmo_Marti
Maxi-Klicky
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 19:58
Gender:

Re: Alle Indianer tanzen nach meiner Pfeife-3BG im Februar

Beitrag von Playmo_Marti » Samstag 25. Februar 2017, 18:48

Irgendwann sollte die Friedenspfeife, die der Sheriff von dem Indianerhäuptling Stilles-Auge zum Geburtstag bekommen hatte, in den neuen Office gebracht werden. Der Sheriff schätzte dieses Geschenk sehr, deswegen war die Pfeife für den Sheriff sehr wichtig.Mit der höchst wichtigen Aufgabe des Transportes wurde der Gehilfe Jim beauftragt.
rsz_5.jpg
Aber dann kam es zu einem Unfall...
rsz_6.jpg
Benutzeravatar
Playmo_Marti
Maxi-Klicky
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 19:58
Gender:

Re: Alle Indianer tanzen nach meiner Pfeife-3BG im Februar

Beitrag von Playmo_Marti » Samstag 25. Februar 2017, 18:57

Jemand schubste Tom an, der gerade mit Jerry ein Regal am Transportieren war. Das Regal fiel auf Jerrys Fuß.
rsz_7.jpg
Jerry fiel auf Kurt, der gerade zusammen mit Charlie einen Tisch am verladen war.
rsz_8.jpg
rsz_9.jpg
Und mittendrin war Jim mit der Pfeife.
rsz_10.jpg
Was für ein Disaster! Aber außer dem armen Jerry hatte niemand sich verletzt.
rsz_11.jpg
Und dann bemerkte der Sheriff, dass die Pfeife verschwunden war...!
rsz_12.jpg
Fortsetzung folgt...
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Alle Indianer tanzen nach meiner Pfeife-3BG im Februar

Beitrag von Ischade » Samstag 25. Februar 2017, 20:58

Ja genial, was Du da aus den Bildern machst. Ich bin wirklich gespannt, wie es weitergeht!
Benutzeravatar
Playmo_Marti
Maxi-Klicky
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 19:58
Gender:

Re: Alle Indianer tanzen nach meiner Pfeife-3BG im Februar

Beitrag von Playmo_Marti » Dienstag 28. Februar 2017, 20:27

@Ischade Danke für das Lob, aber es ist weit aus nicht verdient. Hatte weder die Zeit, noch die Geduld, die Bilder wirklich gut zu bearbeiten... :oops :huh Das nächste mal wird sicher besser.
rsz_13.jpg
Sofort fing eine Suchaktion an. Überall wurde nach der Pfeife gesucht. Jeder wurde befragt. Doch niemand wusste, wo die Pfeife war.
rsz_114.jpg
rsz_115.jpg
rsz_16.jpg
rsz_17.jpg
rsz_18.jpg
Benutzeravatar
Playmo_Marti
Maxi-Klicky
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 19:58
Gender:

Re: Alle Indianer tanzen nach meiner Pfeife-3BG im Februar

Beitrag von Playmo_Marti » Dienstag 28. Februar 2017, 20:28

Doch plötzlich ritten einige Indianer ins Dorf.
rsz_19.jpg
Benutzeravatar
Playmo_Marti
Maxi-Klicky
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 19:58
Gender:

Re: Alle Indianer tanzen nach meiner Pfeife-3BG im Februar

Beitrag von Playmo_Marti » Dienstag 28. Februar 2017, 21:36

Häuptling Stilles-Auge ging direkt auf den Sheriff zu. Alle fragten sich, was die Indianer wollten.
rsz_20.jpg
-“Häuptling Stilles-Auge, was macht ihr hier?”-fragte der Sheriff
-“Sheriff, sprechen müssen! Schamane haben Traum, ihr verlieren Pfeife!”-rief der Häuptling aufgeregt.
rsz_121.jpg
-“Ja... ÄÄÄÄÄhhhh... Das ist so...”
-“Profezei, viele Jahre her, sagen wenn Pfeife verloren, Stamm wird sein Ende! Haben ihr Pfeife verloren?!”
-“Nun... Ja... Nicht wirklich... Wir sind gerade am Umziehen, wie ihr sehen könnt...”-Dem Sheriff war die Situation sehr peinlich und er wusste nicht, wie er es dem Häuptling beichten sollte.
rsz_122.jpg
“Geht weg, ihr Ratten!”-rief jemand vom Dach eines Gebäudes aus. Alle Blicke richteten sich ihm zu.
Benutzeravatar
Playmo_Marti
Maxi-Klicky
Beiträge: 294
Registriert: Donnerstag 17. April 2014, 19:58
Gender:

Re: Alle Indianer tanzen nach meiner Pfeife-3BG im Februar

Beitrag von Playmo_Marti » Dienstag 28. Februar 2017, 21:54

Es war Bob! Bob hatte gestern Geburtstag gehabt. Also hatte er es letzte Nacht richtig krachen lassen. Bis heute Morgen lief die Party im Saloon. Er hatte “viele Flaschen gesammelt”(natürlich alle mit Pfand) als ihn der Barkeeper rauswarf.
rsz_23.jpg
Der arme Bob taumelte zu seiner Wohnung, aber auf dem Weg, stolperte er und fiel gegen Tom. So kam es zum Unfall.
Als Bob aufstand, lag eine Pfeife vor ihm. Er nahm sie und lutschte an ihr, ohne wirklich zu wissen, was er da machte. Plötzlich war alles verschwommen...
rsz_24.jpg
Und er sah weiße Mäuse überall.
rsz_25.jpg
Bob hatte Angst vor Mäusen, also rante er weg und stieg auf ein Dach. Hilflos rief er -"Geht weg, ihr Ratten!"
rsz_26.jpg
-"Ratten? Welche Ratten? Uns meinen...?"-fragte ein Indianer leicht empört.
-"Sicher nicht. Das muss ein Missverständnis sein!"-antwortete der Sheriff.
Zuerst verstand niemand, was los war, aber als sie die Pfeife sahen, verstanden es alle.
-“Ahhhh! Hat wohl Pfeife geraucht? Pfeife machen glücklich, machen Frieden.”-sagte der Häuptling.
rsz_28.jpg
Und so kam es zu einem “Happy Ending” mit Bier für alle. (Auf Bobs Rechnung :kicher !)
Und die Moral von der Geschicht? An fremden Sachen vom Boden lutsche nicht!

Ende
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Alle Indianer tanzen nach meiner Pfeife-3BG im Februar

Beitrag von Aquarius » Mittwoch 1. März 2017, 07:00

Ist jetzt nicht so mein Thema, aber die Geschichte hat mir trotzdem Spaß gemacht. Und so schlecht fand ich die Bilder auch nicht!
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Alle Indianer tanzen nach meiner Pfeife-3BG im Februar

Beitrag von Aine » Mittwoch 1. März 2017, 10:45

Hi Playmo-Marti,

tolle Kurzgeschichte! :kavalier Du hast dir richtig viel Mühe gegeben und die Bilder sind doch echt gelungen. Der Hintergrund kommt in dem einen Bild auch gut zur Geltung. Ausserdem geht die Geschichte ja zum Glück friedlich aus. "Saufen" bis die Mäuse kommen, so stellt man sich den Wilden Westen doch schon ein wenig vor.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Alle Indianer tanzen nach meiner Pfeife-3BG im Februar

Beitrag von Ischade » Mittwoch 1. März 2017, 19:00

Ich bleib dabei: Ist eine schöne kleine Geschichte geworden! :great

Und ich freu mich auf Deine nächste!
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Alle Indianer tanzen nach meiner Pfeife-3BG im Februar

Beitrag von Artona » Mittwoch 1. März 2017, 19:15

Coole Geschichte! :great
Habe mich herzlich amüsiert! :lach1 :lach1 :lach1
Antworten