Wo sind die Otter

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Wo sind die Otter

Beitrag von Aquarius » Donnerstag 16. Februar 2017, 19:08

Hier meine erste Geschichte, also mein Erstlingswerk. Hoffe euch gefällt es und ich bekomme das technisch alles richtig hier hin. Sollte das nicht alles so super aussehen dann bitte ich um Nachsicht.
Wo sind die Otter

Am Rande des Waldes gibt es eine ganz besondere Stelle hier spielen Kinder gerne. Aber auch viele Tiere lassen sich hier Beobachten.
Schaut mal da ist das Otter Pärchen, die die Sonne genießen
Da kommt ja auch schon ein Kind, das ist Sarah eine kleine Naturbeobachterin.
Sie ist mit ihren Freunden hier zum spielen verabredet.
Aber sie ist extra etwas früher hier sie möchte unbedingt die Otter sehen.
Auch wenn Sarah sehr leise ist bekommen die Otter mit das sie da ist. Und da sie sehr scheu sind gehen sie erst mal in Deckung.
Hinter den Busch sind die Otter sicher und schauen erst mal was Sarah so macht.
Wo sind den jetzt bloß die Otter???
Sarah kann sie einfach nicht finde...
Da hilft nur eins! Da muss man sich einfach auf die Lauer legen!
Das ist der Anfang der Gesuchte hoffentlich gefällt es euch! Mehr in den nächsten Tagen
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Wo sind die Otter

Beitrag von Ischade » Donnerstag 16. Februar 2017, 19:14

Schöne Bilder. (Wenn auch etwas serh groß) Ich bin gespannt, wie die Geschichte sich weiterentwickelt...
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Wo sind die Otter

Beitrag von Aquarius » Donnerstag 16. Februar 2017, 19:22

Ischade hat geschrieben:Schöne Bilder. (Wenn auch etwas serh groß) Ich bin gespannt, wie die Geschichte sich weiterentwickelt...
Vielen dank! Ja das mit den Bilden finde ich auch nicht so gut kämpfe noch mit der Technik...
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Wo sind die Otter

Beitrag von playmolook » Freitag 17. Februar 2017, 07:15

Hallo Aquarius!

Ich finde, das sieht sehr vielversprechend aus und bin neugierig, wie es sich weiter entwickelt. :great

Viele Grüße
playmolook
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Wo sind die Otter

Beitrag von Aquarius » Samstag 18. Februar 2017, 17:37

Und weiter geht die Geschichte heute sollt das mit den Bildern auch besser werden
Sarah will sich auf die Lauer legen, bloß wo soll sie das machen? Na klar da hinten auf die Steine klettern, das ist ja wie ein Hochstand.
IMG_0615.JPG
Jetzt noch ein wenig kletten dann hat sie die perfekte Übersicht
IMG_0618.JPG
Endlich oben, sehr schön!
IMG_0621.JPG
Zum Glück hat Sarah ihr Fernglas mit, jetzt kann sie sich auf die Lauer legen.
IMG_0623.JPG
Und da sind ja auch schon, die Otter!!!
IMG_0628.JPG
IMG_0629.JPG
Da hat Sarah aber Glück! aber was ist das den jetzt!
Rumpel... Rumpel!!!
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Wo sind die Otter

Beitrag von Aquarius » Samstag 18. Februar 2017, 18:01

Nun zieh doch mal richtig mit Lasse!
Das mach ich doch die ganze Zeit!
IMG_0631.JPG
Uff endlich sind wir bei der roten Bank angekommen!
Vielleicht hätten wir den Bollerwagen lieber nicht mitgenommen.
Doch Zoe! Die Sachen brauchen wir bestimmt zum spielen.
IMG_0632.JPG
Lasse wo ist eigentlich Sarah, die müste doch schon hier sein.
Stimmt die ist immer die Erste!
IMG_0636.JPG
Da wundern sich die Beiden. Sarah ist so auf die Otter fixiert und hat noch nicht gemerkt das ihre Freunde da sind.
Dafür haben es aber die Otter gemerkt, und gehen auch gleich wieder in Deckung.
IMG_0640.JPG
Lass uns mal nach Sarah rufen die steckt hier bestimmt irgendwo.
O.K. gute Idee!
!!! S A R A H !!!

IMG_0642.JPG
Schau da oben ist sie!
Zoe winkt ganz doll mit ihren Armen
IMG_0643.JPG
Da hat Sarah auch endlich gemerkt das ihre beiden Freunde angekommen sind.
IMG_0645.JPG
Lasse saust sofort los, um zu Sarah auf den Stein zu klettern.
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Wo sind die Otter

Beitrag von Aquarius » Samstag 18. Februar 2017, 18:42

Geschwind ist Lasse bei Sarah auf dem Stein
Lasse was brüllt ihr hier so herum! Ihr habt die Otter verscheucht!
Oh wir wussten nicht das du die Otter beobachtest, außerdem war das Zoe´s Idee.
IMG_0652.JPG
Ich habe dich gesucht Sarah, ich dachte schon dir ist etwas schlimmes Passiert!
Oh wie süß! Du bist ja so lieb, hast dir sorgen um mich gemacht.
Die Arme Zoe steht dafür immer noch unten auf der Lichtung, wie Bestellt und nicht abgeholt! Ist ja wieder typisch denkt sie, kaum sieht Lasse Sarah, ist er schon bei ihr und vergisst alle anderen. Hoffentlich kommt Finja gleich!
Und da saust auch schon etwas aus dem Wald heran!
IMG_0655.JPG
Da bist du ja endlich Finja!
Jippy!
Es staubt ordentlich auf als Finja bremst.
IMG_0657.JPG
Da muss Zoe niesen Haschi!
Hallo Zoe, bist du krank???
Nö der Staub ... Haschi... cooler stand.
IMG_0658.JPG
HiHi Danke aber immer nur mit Helm! Das ist echt wichtig. Mein neues Fahrrad ist echt super!
Sieht schnell aus!
IMG_0661.JPG
Und wie das schnell ist und damit kann man super im Gelände fahren. Sag mal wo sind den die Anderen?
Ach der Lasse ist gleich zu Sarah hinten auf den Stein geklettert!
Ohhh nicht schon wider ... ist Lasse immer noch hinter Sarah hinterher?
Klar was sonst!
IMG_0663.JPG
Lasse ist ganz mit Sarah beschäftigt aber Sarah hat bemerkt das ihre besten Freundinnen da sind.
Sie findet Lasse ja süß aber das er sie immer so anhimmeln muss. Na egal das ist ja auch schön!
Schau mal Lasse, Finja ist jetzt auch da!
Ach ja ... na gut dann können wir ja jetzt in ruhe dein Otter beobachten.
Gute Idee Lasse!
IMG_0665.JPG
Sarah winkt natürlich ihren Freundinnen zu...
Wie immer hoffe ich euch hat es Gefallen mehr kommt in den nächsten Tagen!
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Wo sind die Otter

Beitrag von Mara » Samstag 18. Februar 2017, 20:05

Erfrischend schöne Geschichte - und mit der bildergröße jetzt wirklich angenehm zu lesen.
Freue mich auf die Fortsetzung :great
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
Kalep
Mega-Klicky
Beiträge: 4377
Registriert: Samstag 21. November 2009, 17:57

Re: Wo sind die Otter

Beitrag von Kalep » Sonntag 19. Februar 2017, 11:36

:hop .... :rockcool ........... :klatsch2 ............Herrlich................... :zehn
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Wo sind die Otter

Beitrag von Aquarius » Sonntag 19. Februar 2017, 13:39

Mara hat geschrieben:Erfrischend schöne Geschichte - und mit der bildergröße jetzt wirklich angenehm zu lesen.
Freue mich auf die Fortsetzung :great
Vielen dank habe mich da ein bisschen an deinem Tagebuch orientiert, das sehr sehr gut ist habe immer noch nicht alles gelesen.
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Wo sind die Otter

Beitrag von Aquarius » Freitag 24. Februar 2017, 18:16

Es wird so langsam aber wirklich Zeit das ich die Geschichte weiter schreib, sorry das es etwas länger gedauert hat.


Los ihr beiden kommt schon zu uns! Wir wollen doch die Otter beobachten!
IMG_0670.JPG
Da schauen Zoe und Finja endlich mal zu Sarah und Lasse.
IMG_0671.JPG
Natürlich wollen sie gleich zu ihren Freunden aber vorher müssen noch die Sachen ordentlich geparkt werden.
IMG_0676.JPG
Los komm schon Zoe, das kann hier so stehen bleiben!
IMG_0677.JPG
Hallo Sarah wie meinst du das mit den Ottern das versteh ich nicht.
Hallo Zoe na die leben hier und wenn wir ganz leise sind kommen die aus dem Gebüsch.
Ach so na ja ein Otter habe ich noch nie gesehen.
Am besten ihr setzt euch zu uns und wir sind jetzt ganz leise!
O.K.
IMG_0688.JPG
Gesagt getan die Kids sind ganz still und warten....
IMG_0689.JPG
Es ist aber auch ganz leise da draußen. Nur die Vögel sind noch zu hören... und die Otter die kommen ganz langsam aus ihrem versteck.
IMG_0692.JPG
IMG_0693.JPG
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Wo sind die Otter

Beitrag von Aquarius » Freitag 24. Februar 2017, 18:51

Sarah zückt natürlich ihr Fernglas aber auch die anderen Kinder können die Otter auch so sehen.
IMG_0695.JPG
Aber was ist das den jetzt! Es knackt aus dem Wald es poltert ein wenig...
Die Kinder staune nicht schlecht auf der Lichtung erscheint ein Mann, laut pfeifend.
IMG_0697.JPG
Was will der den jetzt hier, das ist doch unserer Platz flüstert Zoe zu ihren Freunden.
IMG_0698.JPG
Was die Kinder nicht wissen das der Mann Donald ist und auf Schatzsuche ist.
Ah da ist der Baum ruft er aus!
IMG_0700.JPG
Das ist zu viel für die Otter da gehen die lieber wieder in Deckung.
IMG_0702.JPG
Na toll stöhnt Sarah die Otter sind weg...
Was will der Typ bloß hier fragt Lasse und was soll die Schaufel.
Keine Ahnung aber bemerkt hat er uns nicht meint Finja
IMG_0705.JPG
Während dessen zählt Donald die Schritte vom Baum ab.
IMG_0707.JPG
Nach 12 Schritten nimmt er seine Schaufel in die Hand. Und los geht es...
IMG_0708.JPG
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Wo sind die Otter

Beitrag von Aquarius » Freitag 24. Februar 2017, 19:12

Donald kommt gut voran das Loch wird immer tiefer!
IMG_0709.JPG
Das kann der doch nicht machen ruft Sarah aus! Das ist doch hier ein Naturschutzgebiet!
Oh ja da ist was dran meint Lasse.
IMG_0710.JPG
Das geht wirklich nicht meinte Zoe.
IMG_0711.JPG
Los kommt mit, dem sag ich jetzt aber meine Meinung!
Und schon geht Sarah entschlossenen Schrittes los.
IMG_0712.JPG
Donald hat davon noch gar nichts mitbekommen.
HALLO SIE DA! Ruft Sarah und steht auch schon vor dem verdutzt schauenden Donald
IMG_0714.JPG
Was stottert Donald...
Sarah holt tief Luft! Sie dürfen doch hier kein Loch graben das ist hier ein Naturschutzgebiet!
Zum Glück sind ihre Freunde auch schon da und stehen ihr bei.
IMG_0715.JPG
... ach sagt Donald, er möchte den Kindern nicht erzählen das hier vielleicht ein Schatz zu finden ist.
Also wirklich sie als Erwachsener sollten das doch wissen meinte Zoe.
Genau sagt Finja.
IMG_0717.JPG
Also Kinder das geht euch doch nichts an!
Doch das geht uns was an das ist auch unserer Wald und an Regeln muss man sich doch halten oder fragt Zoe frech?
Ah ja also ...
Nichts also her mit der Schaufel ruft Lasse!
IMG_0720.JPG
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Wo sind die Otter

Beitrag von Aquarius » Freitag 24. Februar 2017, 19:45

Donald ist ja so was von verdattert ...
Und jetzt gehen sie lieber wir machen das Loch schon zu sagt Lasse.
Aber meine Schaufel stottert Donald!
Die behalten wir rufen die Kinder im Chor!
Das ist zu viel für Donald bloß weg hier...
IMG_0724.JPG
Tschüs und komm nicht wider ruft Zoe noch hinterher und winkt.
IMG_0727.JPG
Und weg ist Donald der hat es jetzt echt eilig. Diese grausamen Kindern ... und sie haben ihm auch noch die Schaufel weggenommen.
Den Schatz hat er nicht gefunden aber der war wohl auch nicht hier versteckt.
IMG_0733.JPG
Lasse fängt gleich an das Loch zu schlissen.
Toll gemacht Lasse und Sarah ich dachte wir rothaarigen sind auf brausend meinte Finja. Das sagt immer mein Papa immer zu mir.
HiHi das bist du auch manchmal. Aber es geht doch nun wirklich nicht, wie bescheuert ist das bitte hier ein Loch zu graben.
Genau und das ist doch unser Platz hier, die Schaufel behalten wir einfach.
IMG_0731.JPG
Und schon ist das Loch geschlossen... Lasse hat gute Arbeit geleistet.
Super gemacht Lasse und jetzt achten wir ein Pause wir haben auch was zu Trinken dabei.
Gute Idee Zoe die Otter kommen eh nicht so schnell wieder raus.
IMG_0734.JPG
Wo sind den die Getränke, Zoe wühlt im Bollerwagen.
Die sind doch ganz unten!
IMG_0736.JPG
Los los komm zu uns in die Mitte ruft Finja!
IMG_0738.JPG
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Wo sind die Otter

Beitrag von Aquarius » Freitag 24. Februar 2017, 20:05

Was für eine Aufregung die vier Freunde ruhen sich erst mal aus. Lasse hat Pech die Bank ist mit den Mädchen voll besetzt.
IMG_0739.JPG
Heh schaut mal die Otter kommen raus flüstert Finja plötzlic.h
IMG_0743.JPG
Verwundert schauen die anderen zu den Ottern.
IMG_0744.JPG
Und schon sind die Otter auch gut zu sehen. Sie haben vor den Kindern keine Angst.
IMG_0742.JPG
Schaut mal die Otter schmusen miteinander flüstert Zoe.
IMG_0748.JPG
Hier Sarah etwas zu trinken flüstert Lasse und gibt Sarah seine Flasche.
IMG_0749.JPG
Schau mal Zoe die beiden Schmusen auch gleich
Heh ihr seit aber doof!!
Ach macht doch nichts Sarah ist doch nur Spaß meint Finja.
IMG_0752.JPG
Alle Lache aber ganz leise sie wollen Ja nicht die Otter verscheuchen!
ENDE
IMG_0755.JPG

Das war meine erste Geschichte mit Playmobil. Wie das immer so ist bei Erstlingswerk man muss noch sehr viel ausprobieren. Wie immer hoffe ich es hat euch gefallen. Die nächsten Geschichten sind auch schon in Planung wenn ihr Anregungen habt schreibt mir gerne. Aber es wird leider noch etwas dauern da mir für die Nächste Geschichte noch ein paar Playmobil Sachen fehlen.
Aquarius
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Antworten