Kleine Dinos auf dem Harz und Heide Stammtisch

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4690
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Kleine Dinos auf dem Harz und Heide Stammtisch

Beitrag von Jolande » Montag 6. Mai 2019, 22:38

image472.jpg
„Nun kommt schon mit!“ ruft Knuffel aufgeregt. „Das Schiff legt sonst ab!“

„Welches Schiff?“ fragt Möhrchen. „Ich sehe hier keines!“

„Nicht hier“, meint Knuffel. „Dort vorne am Anleger! Kommt mit – es lohnt sich!“

Neugierig folgen die Dinos Knuffel, der eilig voranläuft.
image473.jpg
„Na, hab ich euch zuviel versprochen?“ fragt er schließlich stolz und zeigt auf das Schiff.

„Wow!“ meint Trüffel. „Das sieht ja fantastisch aus!“
image8812.jpg
„So ein schönes Schiff haben wir bei unserer Atlantiküberquerung nicht gesehen“, meint Töffel verträumt. „Ob ich hier auch mal in den Ausguck darf?“

„Du spinnst doch“, meint Sai. „Du wirst doch nicht auf einen so hohen Mast klettern – mir wird ja schon schlecht, wenn ich das Schiff nur sehe!“

Töffel lacht. „Ich mach das gerne!“

„Es sieht so aus, als würden sie auf uns warten“, wundert sich Knuffel.

„Die warten doch bestimmt nicht auf uns, sondern auf einen Kapitän, wenn nicht gar einen Admiral!“ meint Töffel. "Jemand wichtigen, berühmten!"

„Wer weiß?“ meint Knuffel. „Wir sind doch auch berühmt!“
image8825_crop.jpg
„Immerhin zielen sie nicht mit ihren Waffen auf uns“, murmelt Sai.

„Da kommt ja einer auf uns zu…“ meint Runa leise. „Sind wir Gegner oder Gäste?“
image8827.jpg
Seine ersten Worte zerstreuen Runas Bedenken.

„Herzlich willkommen, Dinos! Ich freue mich, euch hier zu begrüßen!“ ruft der Admiral laut.
„Ich habe schon viel von euch gehört!“

„Bestimmt nur gutes“, antwortet Möhrchen und tritt dem Admiral forsch entgegen.

„Du musst Möhrchen sein, der tapfere Krieger!“ begrüßt ihn der Admiral. „Sei willkommen! Wenn du magst, darfst du dir mit deinen Freunden meinen Schoner, die „Adventure“ ansehen!“
image8829.jpg
„Vielen Dank, Admiral“, erwidert Möhrchen erfreut. „Wir nehmen sehr gerne Ihr Angebot an.“

„Was denn, ich muss auf das schwankende Schiff?“ fragt Sai entgeistert. „Wo das Land so nah ist?“

„Du musst nicht, du darfst“, meint Trüffel kichernd.

"Dann warte ich auf dem festen Boden auf euch“, entscheidet Sai.

„Folgt mir!“ befiehlt der Admiral. Admirale lieben es, zu befehlen.
image8830.jpg
„Benehmt euch!“ ermahnt Möhrchen seine Freunde. „Wenn die Wachen sich für uns aufstellen, ist das eine ernste Sache!“

„Och schade, ich wäre so gern auf den Mast geklettert!“ murrt Töffel.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4690
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf dem Harz und Heide Stammtisch

Beitrag von Jolande » Montag 6. Mai 2019, 22:44

„Darf ich vorstellen: Graf Gabriel de la Trotta mit seiner Frau Sonja“, erklärt der Admiral. „Sie sind gerade zu Gast auf meinem Schiff als wichtige Gesandte.“
image8832.jpg
„Sehr erfreut, Graf“, grüßt Möhrchen galant.
image8834.jpg
„Gräfin.“
image8835.jpg
„Sehr erfreut, Möhrchen“, antworten die beiden.

„Schön, dich und deine Freunde endlich kennenzulernen – wir haben schon so viel von euch gehört!“ meint Sonja fröhlich.

„Auf die „Adventure“, Dinos!“ ruft der Admiral und unterbricht weitere Gespräche.
image8837.jpg
Das lässt sich Möhrchen nicht zweimal sagen. Geschickt überspringt er die Reling und grüßt den Offizier.
image8838.jpg
„Hier ist ja eine echte Kanone!“ ruft Töffel begeistert. „Funktioniert die?“

„Auf meinem Schiff funktioniert alles“, lacht der Admiral.

Interessiert untersuchen Knuffel und Töffel die Kanone.
image8841.jpg
„Nichts anfassen!“ warnt Möhrchen. „Das ist kein Spielzeug!“

Doch zu spät… die Kanone, die für einen Salutschuss vorbereitet war, hielt nicht den neugierigen Händen der Dinos stand. Mit einem lauten Knall ging sie los.
image8845.jpg
„Was macht ihr denn?“ ruft Sonja erschrocken.

Der Admiral lacht dröhnend.
image8847.jpg
Kleinlaut drehen sich Töffel und Knuffel zu ihm um. „Entschuldigung“, stammelt Töffel. „Das wollte ich nicht!“

„Hier würde keine Kanone losgehen, wenn ich es nicht wollte“, lacht der Admiral. „Allerdings hättet ihr einen geordneten Salutschuss starten sollen – nun ist es so passiert!“
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4690
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf dem Harz und Heide Stammtisch

Beitrag von Jolande » Montag 6. Mai 2019, 22:48

Töffel atmet erleichtert auf.

„Darf ich denn noch in den Ausguck?“ fragt er eifrig.

„Wenn du möchtest und mir versprichst, dass du nicht herunterfällst!“

„Ich doch nicht!“

Schnell klettert er hoch.
image8850.jpg
„Guten Tag!“ begrüßt er den Mann im Ausguck. „Ich kann noch weiter gucken als du!“ prahlt er.
image8851.jpg
„Hallo!“ begrüßt ihn der Matrose. „Und siehst du etwas Besonderes, Schiffe, die sich nähern?“

„Nein“, meint Töffel, „keine weiteren Schiffe, nichts ungewöhnliches weit und breit!“

Sai schaut von unten zu. „Er ist tatsächlich zum Ausguck geklettert““ murmelt er kopfschüttelnd.
image8853_crop.jpg
„Komm schon, Sai“, ruft Runa. „Sonja möchte auch dich kennenlernen!“
image8857.jpg
„Du bist also Runa“, stellt Sonja fest. „Schön, dich kennenzulernen. Einen wirklich schicken Hut hast du!“

„Danke, gleichfalls“, antwortet Runa erfreut.

„Trüffel und Sai – schön, auch euch beide kennenzulernen“ grüßt Graf Gabriel de la Trotta.

Während sie sich unterhalten, strolcht Trüffel auf dem Schiff umher
image8859.jpg
und entdeckt die Galionsfigur.
image8858.jpg
„Oh, die sieht ja schick aus!“ ruft er begeistert.

„Nein, zu ihr kannst du nicht klettern“, meint der Matrose, der ihn begleitet, amüsiert.
image8862.jpg
„Warum denn nicht?“ fragt Töffel.

„Weil deine Freunde das Schiff schon wieder verlassen und du solltest mit ihnen gehen“, lacht der Matrose. „Sonst nehmen wir dich mit auf die nächste Reise!“

Das wollte Töffel dann doch nicht und eilt zu den anderen.
image8863.jpg
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4690
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf dem Harz und Heide Stammtisch

Beitrag von Jolande » Montag 6. Mai 2019, 22:55

Auch Runa reißt sich von dem Gespräch mit Sonja los.
image8864.jpg
Noch einmal lässt der Admiral die Wachen antreten.
image8865_crop.jpg
„Vielen Dank für euren Besuch“, verabschiedet der Admiral die Dinos.
kleine Dinos an Bord.jpg
(Bild von deskoenigsadmiral)

„Es war uns eine Ehre“, antwortet Möhrchen und Trüffel fügt hinzu: „Es hat uns viel Spaß gemacht!“
image8872.jpg
Begeistert von diesem kurzen Ausflug verlassen die Dinos den Admiral und die "Adventure".

„Das ist ein schönes und großes Schiff“, meint Töffel begeistert. „Damit könnten wir nochmal den Atlantik überqueren - und neue Abenteuer erleben!“


Alle Fotos (bis auf die ersten beiden) sind auf bzw. bei dem Schiff von deskoenigsadmiral entstanden, der mit einer kleinen Truppe beim Harz und Heide Stammtisch war.

Vielen Dank, dass wir auf deinem Schiff spielen durften – es hat uns viel Spaß gemacht! :hop :hop :hop
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Kleine Dinos auf dem Harz und Heide Stammtisch

Beitrag von deskoenigsadmiral » Montag 6. Mai 2019, 23:24

Liebe Dinos,


es hat mir viel Freude gemacht, das Ihr an Bord wart und Irgendwann kommt Ihr mal auf einem großen Flaggschiff mit auf Fahrt und dürft eine Breitseite als Salut abfeuern..... :bang1 :bang1 :bang1

Es ist mir eine Ehre euch zu kennen und wir sehen uns wieder, versprochen..... :kavalier :kavalier :kavalier



Liebe Grüße, euer deskönigsadmiral.... :kavalier :kavalier :kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Aquarius
Mega-Klicky
Beiträge: 1383
Registriert: Donnerstag 9. Februar 2017, 10:46
Gender:

Re: Kleine Dinos auf dem Harz und Heide Stammtisch

Beitrag von Aquarius » Dienstag 7. Mai 2019, 10:10

Wunderbare kleine Geschichte, nun ich war ja sogar mit dabei als die Bilder gemacht worden.
Es war ein schöner Tag aber Jolande du hast daraus ein wirklich schöne Geschichte gemacht!
NEU Die Rasselbande Rund um die Welt:
Max und seine Rasselbande
Alle meine Bilder und Geschichten findet ihr auch bei Flickr:
Klicky-Gallery
:dank
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1434
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Kleine Dinos auf dem Harz und Heide Stammtisch

Beitrag von Fanny69 » Dienstag 7. Mai 2019, 10:43

Hallo Jolande,

was für eine nette kleine Geschichte! :great

Danke dafür. :dank


_________________

LG
Fanny :knicks
Antworten