Felix - Ein Prärie Abenteuer

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Felix - Ein Prärie Abenteuer

Beitrag von Aine » Sonntag 26. Februar 2017, 13:41

Hi,

hier mein Beitrag! Leider passte mein Hauptbild nicht in mein Sammelgebiet. :sad Darum hat es nicht so viele Bilder.

Dies ist Felix, er ist 8 Jahre alt und ab und zu passieren ihm richtig merkwürdige Sachen.
Bild7.jpg
So wie neulich als er auf dem Dachboden seines Grossvaters eine Kiste mit Piraten Karnevalssachen
IMG_2288.jpg
und jeder Menge alten Krimskram gefunden hatte.
IMG_2289.jpg
Was ihm aber ganz besonders gefallen hatte, war ein altes Indianer- Comicheft.
IMG_2287.jpg
Als er gerade eine Passage über jagende Indianer gelesen hatte, passierte es:
Er wurde in das Heft gezogen und befand sich plötzlich mitten im Wilden Westen.
IMG_2290.jpg
Er purzelte zwischen zwei Felsen hindurch auf den Boden direkt zwischen die Hufe eines Indianerpferdes.
IMG_2291.jpg
Das Pferd von kleiner Luchs scheute, doch der geübte Reiter konnte es schnell beruhigen. Dann stieg er ab und sprach Felix an.
IMG_2292.jpg
Der starrte den Indianer mit offenem Mund an. Wie war das nur passiert? Bevor er sich versah, sass er jedoch schon auf dem Pferd und jagt im wilden Galopp durch die Prärie.
IMG_2293.jpg
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Felix - Ein Prärie Abenteuer

Beitrag von Aine » Sonntag 26. Februar 2017, 13:52

Die Indianer brachten ihn zu ihrem Lager und stellten ihn dem Stamm vor.
IMG_2294.jpg
Kleine Blume kochte gerade Fischeintopf.
IMG_2295.jpg
Felix setzte sich zum Essen mit den anderen um das Feuer.
IMG_2296.jpg
Die Suppe schmeckte gar nicht so schlecht.
IMG_2297.jpg
IMG_2298.jpg
Kleine Blume bemerkte Felix Flöte und forderte ihn auf etwas zu spielen. Nach kurzer Zeit spielten auch noch andere Indianer mit ihm zusammen.
Bild4.JPG
Plötzlich hörte er seine Mutter nach ihm rufen und er spürte einen Sog, der ihn aus dem Comic auf den Dachboden seines Grossvaters zurückbrachte. Verblüfft schaute Felix sich um und dachte: "Was für ein Abenteuer!"
IMG_2288.jpg
Dann lief er in die Küche zu seiner Mutter. Aber er erzählte nichts von dem was er eben erlebt hatte. Dies sollte sein Geheimnis bleiben.
IMG_2299.jpg
ENDE
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Felix - Ein Prärie Abenteuer

Beitrag von Aine » Sonntag 26. Februar 2017, 13:54

Hi,

hier noch meine zu gelosten Bilder!
Bild11.JPG
Bild7.jpg
Bild4.JPG
Benutzeravatar
Niklas
Klickyweltfrischling
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 25. Februar 2017, 21:35
Gender:

Re: Felix - Ein Prärie Abenteuer

Beitrag von Niklas » Sonntag 26. Februar 2017, 13:54

Hallo Aine,

um ehrlich zu sein, mag ich viel mehr so welche Kurzgeschichten :pfeif

Daher mal ein dickes Lob von mir :respekt

Freue mich auf weitere Geschichten von dir :wink

Liebe Grüße
Niklas
Benutzeravatar
Niklas
Klickyweltfrischling
Beiträge: 61
Registriert: Samstag 25. Februar 2017, 21:35
Gender:

Re: Felix - Ein Prärie Abenteuer

Beitrag von Niklas » Sonntag 26. Februar 2017, 13:59

Habe noch eine Frage, aus welchen Set kommt den der grüne Kessel mit der schwarzen Bodenplatte? :smile

Liebe Grüße
Niklas
Benutzeravatar
Jitka
Super-Klicky
Beiträge: 671
Registriert: Samstag 13. September 2014, 20:10

Re: Felix - Ein Prärie Abenteuer

Beitrag von Jitka » Sonntag 26. Februar 2017, 14:16

Aine - eine schöne kleine Geschichte.
Deswegen hatte ich nicht mitgemacht - meine Sorge war zu groß, das ich etwas zugelost bekomme, was ich nicht im Fundus habe - und davon gibt es eine Menge. :kicher

Niklas - den grünen Kessel findest du in verschiedenen Sets:
http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-64-9263
Der Kessel kostet 1,55 im DS, das Feuer 0,40.
We all Smile in the Same Language!
SUCHE: Grüner Blätterumhang: http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-02-7100
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Felix - Ein Prärie Abenteuer

Beitrag von Aine » Sonntag 26. Februar 2017, 14:21

Jitka hat geschrieben:Aine - eine schöne kleine Geschichte.
Deswegen hatte ich nicht mitgemacht - meine Sorge war zu groß, das ich etwas zugelost bekomme, was ich nicht im Fundus habe - und davon gibt es eine Menge. :kicher

Niklas - den grünen Kessel findest du in verschiedenen Sets:
http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 30-64-9263
Hi Jitka,

ich habe auch lange gesucht, bis ich die handvoll Indianer zusammen hatte. Ich hätte ja lieber einen Indianerjungen gehabt, dann hätte man die beiden Kinder ein Abenteuer erleben lassen können. Kinder habe ich aber nicht zu dem Thema. Ich bin nur froh soviel Bäume zu haben, da bekommt man mit dem Wald schon mal gute Bilder hin. Es war auf jeden Fall eine Herausforderung.

Schöne Grüsse
Aine
Antworten