3-Bilder-Geschichte: Tagebuch einer Entdeckung

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

3-Bilder-Geschichte: Tagebuch einer Entdeckung

Beitrag von Ischade » Mittwoch 26. April 2017, 11:49

Tagebuch einer Entdeckung

13. April 1863
Am heutigen Tag habe ich Saba Island erreicht. Seeleute hatten mir von einer Rasse Pferde berichtet, die nur auf dieser einzigen Insel leben würden. Natürlich war es für mich als Zoologe eine Herausforderung, diese zu sehen und zu erforschen. Vor allem nach dem ich das Buch meines Freundes Darwin gelesen habe, ist es mir ein besonderes Anliegen, seine These bezüglich der Evolution an diesen Pferden zu beweisen.
Bild1.JPG
15. April 1863
Ich habe hier einige Eingeborene gefunden, die bereit sind, mich begleiten. Edle Wilde, die in friedlicher Harmonie in diesem Paradies miteinander leben. Auf meine Frage, wo ich Knochen der Tiere untersuchen könnte, brachten sie mich an einen Ort, der mich an einen der berühmten Elefantenfriedhöfe erinnert.
Bild2.JPG
18.April 1863
Es ist unglaublich! Ich denke, ich habe die wichtigste Entdeckung dieses Jahrhunderts gemacht. Meine Vermutung, dass die Pferde hier schon seit Jahrtausenden an dieser Stelle starben war zutreffend. Aber statt an statt von Tieren, die eine andere Morphologie aufwiesen stieß ich auf einen Mechanischen Menschen, der hier vergraben wurde. Dies lässt nur den Schluss zu, dass einmal eine hochentwickelte Kultur auf dieser Insel lebte. Nur warum haben die Eingeborenen sich entschlossen, diesen zu begraben und wieder in diese frühe Form der Entwicklung zurück zu kehren?
Bild3.JPG
19. April 1863
Es hat mich viel Mühe gekostet, die Wilden davon zu überzeugen, den Roboter von hier fort zu bringen. Es scheint, als hätten sie große Ehrfurcht davor. Ich verstehe nicht alles was sie sagen, aber ihre Hauptaussage ist, dass diese mechanische Konstruktion etwas Fremdes ist, das die Sterne zu ihnen geschickt hätte. Ich bin mir nicht sicher, wieviel davon primitiver Aberglaube ist oder ob tatsächlich Etwas von einem anderen Planeten hierhergekommen ist.
Bild4.JPG
20. April 1863
Heute endlich habe ich die Saba-Pferde gesehen. Wunderschöne Tiere, auch wenn mein Hauptinteresse nun der Maschine gilt, komme ich doch nicht darum, die Schönheit der Tiere zu bemerken. Jedoch drängte sich noch etwas anderes in meine Aufmerksamkeit. Bei den Tieren sah ich eine junge Frau. Eine schöne fremdartige Frau. Als ich meine eingeborenen Führer nach ihr fragten, schüttelten sie nur den Kopf. Sie nennen sie Ahea.
Bild5.JPG
23. April 1863
Meine Kiste mit dem Maschinenmenschen steht im Dorf in meiner Hütte. Keiner der Eingeborenen wagt es diese zu betreten. Mehr noch, sie vermeiden es sogar näher an meine Hütte heranzukommen. Ich habe mich noch einmal auf die Suche nach den Pferden gemacht und auch die Frau wiedergesehen. Seit dem ersten Mal, als ich sie sah, erscheint sie in meinen Träumen. Langsam bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich sie wirklich gesehen habe. Ich musste wissen, ob ich sie mir nur eingebildet habe.
Bild6.JPG
24.April 1863
Ahea hat mit mir gesprochen. Sie kam auf mich zu und sagte, dass ich die fremde Maschine auf keinen Fall von dieser Insel mitnehmen dürfte. Ihre Stimme war seltsam. Irgendwie hypnotisch. Und ich kann mich des Gedankens nicht erwehren, ihrem Bitten nachzugeben. Trotz der Furcht, die ich inzwischen ähnlich der eingeborenen der Maschine gegenüber empfinde, glaube ich doch, die Menschheit hat ein Recht auf diese Entdeckung.
Bild7.JPG
2. Mai 1863
Seit Tagen winde ich mich in Fieberkrämpfen. Ich weiß nicht, ob es die Maschine ist, die mich krank werden lässt oder Aheas Worte, die in meinem Kopf widerhallen. [/i][/size]
Bild8.JPG
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: 3-Bilder-Geschichte: Tagebuch einer Entdeckung

Beitrag von Ischade » Mittwoch 26. April 2017, 11:53

5. Mai 1863
Mein Zustand hat sich gebessert. Ich habe Aufruhr im Dorf mitbekommen. Ahea war hier und sprach mit den Eingeborenen. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass der künstliche Mensch nicht mehr hier ist. Zunächst war ich außer mir vor Wut. Aber dann kam Ahea zu mir. Sie sagte, die Maschine sei wieder dort, wo sie hingehört und es wäre wichtig, dass ich niemandem jemals davon erzähle. Ich bin geneigt, ihr recht zu geben.
Bild9.JPG
7. Mai 1863
Ich bin auf dem Heimweg. Ahea bat darum mich begleiten zu dürfen, um zu sehen, ob die Menschheit schon bereit ist, für das Wissen, dass auf der Isla Saba zu finden ist. Natürlich hatte ich nichts dagegen und ich gebe, die Gesellschaft dieser geheimnisvollen Frau zu genießen. Ich gebe zu, mich langsam in sie zu verlieben.
Bild10.JPG
...
...
...

13. April 1903
Heute habe ich meine Aufzeichnungen wiedergefunden. Ich hatte Ahea geschworen sie nie jemandem zu zeigen. Aber nun bin ich alt und ich weiß, dass der Tod mich bald zu sich holend wird. Ahea hat mich vor vielen Jahren verlassen. Das letzte was ich von ihr hörte, war dass sie bei einem Wanderzirkus lebt.
Bild11.jpg
Wer immer diese Zeilen findet, möge selbst entscheiden, was mit dem Geheimnis der Isla Saba geschehen soll. Ich hoffe, irgendwann ist die Menschheit weise genug, damit umgehen zu können.[/size]

Ende[/i]

und hier meine zugelosten Bilder:
xx2.jpg
xx3.jpg
xx4.jpg
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1630
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: 3-Bilder-Geschichte: Tagebuch einer Entdeckung

Beitrag von Aine » Mittwoch 26. April 2017, 17:41

Hi Ischade,

wieder eine nette, kleine Geschichte! :klatsch2 Die Tagebuchversion ist ein schönes Stilelement.
Die Bilder sind natürlich auch schön! :bang1
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: 3-Bilder-Geschichte: Tagebuch einer Entdeckung

Beitrag von JTD » Mittwoch 26. April 2017, 19:16

Ischade,

super - zumal ich weiß, wo 2 der 3 Bilder herkommen! :kicher

Ich hatte ja geschrieben, daß ich mit meinen 3 zugelosten Bildern echt Glück hatte, weil da die Geschichte quasi schon drin war - ich habe keine Ahnung, ob mir zu Deinen Bildern was eingefallen wäre!

:respekt
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: 3-Bilder-Geschichte: Tagebuch einer Entdeckung

Beitrag von Ischade » Mittwoch 26. April 2017, 20:46

Ja, Jörg, ich kann Dir nicht sagen, wie lange ich die Eingeborenen mit dem Roboter angestarrt habe... Und dann stand da meine Lady Fortuna vor ihrem Zirkus und tippte mit dem Fuß...


Hier noch mal die anderen beiden Geschichten um meine geheimnisvolle Schöne:

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=64545
und
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=64831
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: 3-Bilder-Geschichte: Tagebuch einer Entdeckung

Beitrag von Artona » Mittwoch 26. April 2017, 20:47

:what :what :what
Deine Geschichte lässt mich ratlos zurück: Welcher Zusammenhang besteht zwischen den Pferden und dem mechanischen Menschen? Woher kommt er und wieso durfte er die Insel nicht verlassen? Wer und was ist Ahea? :nixweiss

...

Ich bitte um eine Fortsetzung! :dank :dank :dank
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: 3-Bilder-Geschichte: Tagebuch einer Entdeckung

Beitrag von Ischade » Mittwoch 26. April 2017, 20:56

Artona hat geschrieben:Deine Geschichte lässt mich ratlos zurück
Oh je....
Artona hat geschrieben:Welcher Zusammenhang besteht zwischen den Pferden und dem mechanischen Menschen? Woher kommt er und wieso durfte er die Insel nicht verlassen?
Ich denke, das bleibt vorerst der Phantasie überlassen... Aber ich denke mal der Roboter (die Bezeichnung gab es 1863 noch nicht) ist entweder aus der Zukunft oder von Außerirdischen, die auf der Insel gelandet sind... weshalb sie blauen Pferde entweder eine Genmutation oder Außerirdisch sind... Und ... meinst Du, dass sie Menschheit schon reif ist für die Gewisseheit von zeitreisen oder Alienbesuchen?
Artona hat geschrieben:Wer und was ist Ahea?
Ich dachte, ihre Augen wären offensichtlich gewesen... :oops Ich glaube die Geschichte klärt zumindest die Herkunft von Lady Fortuna... wenn auch nicht, wie sie auf die Insel kam...
Artona hat geschrieben:Ich bitte um eine Fortsetzung!
Die gibt es bestimmt! Der Mai steht ja schon vor der Tür...
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: 3-Bilder-Geschichte: Tagebuch einer Entdeckung

Beitrag von Artona » Mittwoch 26. April 2017, 22:57

Ischade hat geschrieben:
Artona hat geschrieben:Wer und was ist Ahea?
Ich dachte, ihre Augen wären offensichtlich gewesen... :oops Ich glaube die Geschichte klärt zumindest die Herkunft von Lady Fortuna... wenn auch nicht, wie sie auf die Insel kam...
Das hab ich nicht geblickt, dass das die gleiche Dame ist. :wirr
Aber Lady Fortuna war mir schon in den anderen Geschichten nicht geheuer.:mussweg
Ja die Augen. Ich dachte, die gefallen dir einfach. Jetzt überlege ich, ist Lady Fortuna ein Werwolf? :gruebel Jedenfalls jemand, der ich lieber nicht über den Weg laufen möchte. :ohnmacht
Aber vielleicht ist sie ja in der nächsten Geschichte sympathischer?
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: 3-Bilder-Geschichte: Tagebuch einer Entdeckung

Beitrag von Schoko-Queen » Donnerstag 27. April 2017, 12:54

Was Du aus den drei Bildern gemacht hast....

sehr interessant! Und toll!

Ich hätte nie gedacht, dass man die grünen Pferde irgendwo einbauen könnte... :kicher

LG Schoko-Queen :smile
Antworten