Die Schneiderei brennt wieder!

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: Die Schneiderei brennt wieder!

Beitrag von Dr. King Schultz » Mittwoch 2. August 2017, 18:55

Hallo Norbert,

Musste auch gleich an die Police für die Versicherung denken :kicher

Wieder klasse Szenerie und tolle Bilder mit viel Charme.
Du hast echt einen tollen Stil den man sofort herauserkennt - Marke schuldturmwache :great

Freu mich auf weitere Bilder.

Gruß
Lars
Benutzeravatar
Schuldturmwache
Super-Klicky
Beiträge: 574
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 20:02

Re: Die Schneiderei brennt wieder!

Beitrag von Schuldturmwache » Donnerstag 3. August 2017, 10:57

Hallo zusammen :smile

Vielen Dank nochmal für die vielen Daumen und netten Kommentare ... freut mich sehr ...
:dank :dank :dank
Artona hat geschrieben:Wie hast du das mit der fallenden Dame gemacht? Am Haus festgeklebt?
Die Dame ist mit einer gebogenen Büroklammer am Fenster eingehakt :wink
Hat aber ne Weile gedauert, bis die Position so passte.
(Auf keinen Fall wollte ich was kleben)
Casa de la Resini hat geschrieben:Hat der Schornsteinfeger da nicht was modernes in der Hand :gruebel
Oh, da könntest du recht haben :gruebel
Ich hatte zwar als Kind den Schornsteinfeger, habe aber die Bürste+Kugel nicht mehr gefunden. Hab sie dann irgendwo mal nachgekauft. Ich wusste jetzt nicht, dass es davon verschiedene Varianten gibt. Aber wenn man alte und neue Packungen vergleicht, sieht das wirklich etwas anders aus, hab ich jetzt gesehen.
Mist :grrr

Viele Grüße
Norbert
Schriftart Erklärung:
- Hier erzählt Richard: Schuldturmwache aus Ascapha
- Hier berichtet und antwortet Norbert: Gestalter und Fotograf im Forum

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9304
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Die Schneiderei brennt wieder!

Beitrag von baubob » Donnerstag 3. August 2017, 21:09

Tolle Szenen Mit der A :zehn :zehn :zehn ltstadt
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
MrsBeasly
Miss-Klicky
Beiträge: 603
Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 15:59

Re: Die Schneiderei brennt wieder!

Beitrag von MrsBeasly » Freitag 15. September 2017, 21:29

Wirklich schöne Geschichte. Die alten Figuren haben wirklich einen wahnsinnigen Charme. Zwar gab es in meiner Kindheit schon weit mehr "neue" Figuren, aber irgendwie mag ich die alten doch sehr.
https://youtu.be/MkqL5Agp3-k Was ich sonst so mache 😁
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Die Schneiderei brennt wieder!

Beitrag von Vauban » Sonntag 17. September 2017, 07:06

Als wäre die Geschichte so in einem alten Comic oder Prospekt erschienen. :zehn

Herzlichen Dank für die schönen Erinnerungen, die du geweckt hast. Die alten Klickys hatten in der Tat einen ganz besonderen Charme.

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12114
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Die Schneiderei brennt wieder!

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 17. September 2017, 08:03

Klasse, wie Du es schaffst eine schöne Szene zu bauen und dann so viel Einzelheiten darzustellen.

jj:
Benutzeravatar
Serenity1989
Maxi-Klicky
Beiträge: 494
Registriert: Sonntag 27. August 2017, 13:07

Re: Die Schneiderei brennt wieder!

Beitrag von Serenity1989 » Sonntag 17. September 2017, 12:01

Wirklich sehr schön gebaute Szenen, nahezu als wäre die Zeit vor 30 Jahren darauf eingefroren worden.
Habe zunächst wirklich geglaubt das ist eine Katalogszene, wirklich sehr authentisch aufgebaut :great
Antworten