Aktuelle Zeit: Di Jan 23, 2018 10:47

Zeitzone: Europa/Berlin




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Klickywood, wir kommen!
BeitragVerfasst: Di Sep 26, 2017 19:56 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 23, 2011 17:36
Beiträge: 394
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Hallo zusammen,

wie sich einige von euch vielleicht erinnern, sind Oktavia, ihr Mann Joe und der Sohn Junior im letzten Jahr mit dem Ballon zur Gala nach Klickywood gefahren. Bereits während der "Aftershow-Party" kam Junior eine Idee, wie die Reise 2017 aussehen soll.

Hier seht ihr nun das Ergebnis.

Viel Spaß mit unserer kleinen Reisegeschichte!

LG
Oktavia, Joe und Junior


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klicjywood, wir kommen!
BeitragVerfasst: Di Sep 26, 2017 20:12 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 23, 2011 17:36
Beiträge: 394
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
An einem schönen Sommertag machen Oktavia, Joe, Junior und ihr Verbeiner eine Radtour.


Dabei kommen sie am Hof von Bauer Bernhard und seiner Familie vorbei. Hier herrscht reger Betrieb.
KW01_IMG_3551.JPG
Während die Eltern ein paar Worte mit Bernhard wechseln,...
KW02_IMG_3553.JPG
...macht Junior ene Entdeckung. In der offenen Scheune erblickt er ein altes, ziemlich herunter gekommenes Flugzeug.
Aufgeregt ruft der Junge: "Mama! Papa! Schaut doch mal, was ich entdeckt habe!"

KW03_IMG_3557.JPG
Schnell kommen die Erwachsenen herbei. "Ach, der alte Doppeldecker," seufzt der Hofherr. "der gehörte noch meinem Ur-Großvater. Jetzt steht er hier herum. Ich habe keinen Flugschein. Tja, und keine Zeit."
"Aber ich." murmelt Joe. Bernhard schaut ihn erstaunt an. "Das wusste ich ja gar nicht." erwidert er.
"Ich habe ihn auch noch nicht so lange. Habe ich gemeinsam mit meinem Kumpel Mike gemacht - der uns im letzten Jahr bei der Ballonfahrt mit dem Auto gefolgt ist." erklärt Joe.
"Wenn das so ist," meint daraufhin der Bauer, "du kannst ihn gern fliegen. Muss allerdings einiges vorher daran getan werden."
Junior ist sofort begeistert, während die Eltern noch zögern. "Ich denke darüber nach. Danke für das Angebot." sagt der Vater.

KW04_IMG_3558.JPG
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klickywood, wir kommen!
BeitragVerfasst: Fr Sep 29, 2017 20:31 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 23, 2011 17:36
Beiträge: 394
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Ein paar Tage später sitzen die Eltern im Wohnzimmer, als Junior herein kommt.


„Oh, da kommt die Post. Ich geh‘ schnell zur Tür!“ Damit öffnet der Junge die Tür, dicht gefolgt vom wedelnden Hund.
k_IMG_3620.JPG
„Hallo Herr Flink, haben sie etwas Schönes für uns?“ fragt er. „Ja, hier sind drei Karten aus Klickywood.“ antwortet der Postbote belustigt.
k_IMG_3628.JPG
„Mama, Papa! Von Mr. Banks!“ ruft Junior aufgeregt.
k_IMG_3630.JPG
„Das sind die goldenen Eintrittskarten für die Gala! Das ist ja schön!“ freut sich Oktavia. „Juchhu.“ jubelt Junior. „Klickywood, wir kommen!“
„Langsam, mein Sohn.“ bremst der Vater, während er sich bereits den Terminkalender der Familie im Rechner anschaut. „Wie sollen wir das machen? Da gibt es schließlich noch jemanden, um den du dich kümmern musst. Und mit auf die Gala – ich glaube, das wird zu viel Chaos geben.“
„Ach, unser lieber Hund bleibt doch gern bei unserem Nachbarn...“ duckst Junior verlegen herum.
„Ja,“ sagt Oktavia, „das ist kein Problem. Aber erinnerst du dich daran, was nach der letzten Gala geschehen ist?“

k_IMG_3642.JPG


Zuletzt geändert von Oktavia am Fr Sep 29, 2017 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klickywood, wir kommen!
BeitragVerfasst: Fr Sep 29, 2017 20:32 
Offline
Mega-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 29, 2014 12:41
Beiträge: 1466
Wohnort: Calberlah
Alter: 39
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
schöne Story... Schön in Szene gesetzt... :zehn

_________________
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klickywood, wir kommen!
BeitragVerfasst: Fr Sep 29, 2017 20:52 
Offline
Klickyweltfrischling

Registriert: Sa Dez 10, 2016 9:06
Beiträge: 97
Land: Falkland Islands (fk)
Geschlecht: Nicht angegeben
Huhu

Nette Idee mit dem Flugzeug im Schuppen. Der Propeller sitzt falschrum. Das Ding würde rückwärts fliegen müssen...

Gruss

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klickywood, wir kommen!
BeitragVerfasst: Fr Sep 29, 2017 20:57 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 23, 2011 17:36
Beiträge: 394
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Natürlich erinnert sich der kleine Schelm!


Junior durfte damals auf der Aftershow-Party auf Burny reiten, dem großen Drachen. Und dieser Ritt ging im nicht mehr aus dem Kopf.
(Das Foto ist von Daniela, vielen Dank, dass wir es verwenden dürfen!)

KW09_galaaftershow14_SW.jpg
Als es dann Advent wurde, schrieb Junior, wie in jedem Jahr, seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann. Aber diesmal musste er nicht lange überlegen...
KW10_IMG_3632.jpg
Endlich war es soweit: Weihnachten! Der Weihnachtsmann brachte für alle Geschenke, vergaß auch den Vierbeiner nicht. Doch was lag da unter dem Baum? Die Eltern schauten erst sich, dann den Weihnachtsmann und schließlich das Ei erstaunt an. Nur der Junge jubelte!
KW11_IMG_3634.jpg
Während er das Ei vorsichtig berührte ging ein leises Knacken durch die Schale. Es bildete sich ein Riss, der größer wurde, bis er schließlich einmal um das ganze Ei ging.
KW12_IMG_3637.jpg
Dann hob sich der obere Teil der Schale und darunter schaute ein kleiner, roter Drache hervor.
KW13_IMG_3638.jpg
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klickywood, wir kommen!
BeitragVerfasst: Fr Sep 29, 2017 21:04 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 23, 2011 17:36
Beiträge: 394
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Ja, so kam Junior zu seinem kleinen Drachen. Nur - kleine Drachen bleiben nicht unbedingt klein.


„Wir können deine „Lola“ unmöglich auch bei Onkel Wilhelm lassen.“ meint Oktavia nachdenklich.
„Das ist doch kein Problem.“ strahlt Junior. „Ich fliege mit ihr nach Klickywood. Und ihr nehmt den Doppeldecker. Bis dahin, bekommen wir den doch wieder in Schwung.“
„Und du glaubst, deine ungestüme Drachendame könnte mit auf die Gala? Nein, das geht wirklich nicht. Sie würde nur Chaos anrichten. Und keine Tierpension wird sie für die Zeit nehmen.“ erklärt Joe.
Aber so schnell gibt Junior nicht auf. Er drängelt so lange, bis seine Eltern gemeinsam mit ihm im Internet nach einem „tierfreundlichen“ Hotel suchen. Und tatsächlich, das „Klickwood-Inn hat noch ein Familienzimmer frei – und eine Scheune für „große Haustiere“.

KW14_IMG_3644.jpg
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klickywood, wir kommen!
BeitragVerfasst: Fr Sep 29, 2017 21:08 
Offline
Alter Zausel
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 0:42
Beiträge: 3820
Wohnort: Datteln
Alter: 42
Land: Germany (de)
Geschlecht: männlich
Sehr schöne Bilder! :great

Wurschtgewitter hat geschrieben:
Nette Idee mit dem Flugzeug im Schuppen. Der Propeller sitzt falschrum. Das Ding würde rückwärts fliegen müssen...

Der Propeller sitzt falsch herum, korrekt - aber die Steigung ist die selbe, ob falsch oder richtig herum eingebaut. :wink


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klickywood, wir kommen!
BeitragVerfasst: Fr Sep 29, 2017 21:10 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 23, 2011 17:36
Beiträge: 394
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Wurschtgewitter hat geschrieben:
Huhu

Nette Idee mit dem Flugzeug im Schuppen. Der Propeller sitzt falschrum. Das Ding würde rückwärts fliegen müssen...

Gruss

Frank



Danke für den Tipp! Gut, dass der Flieger eh noch restauriert werden muss - sonst würden wir evtl. gar nicht in Klickywood ankommen :klonk .


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klickywood, wir kommen!
BeitragVerfasst: So Okt 01, 2017 19:27 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 23, 2011 17:36
Beiträge: 394
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Das muss Junior natürlich sofort seinem Drachen Lola erzählen!


Er rennt zu ihrer Hütte, die neben dem Haus der Familie steht. Der Junge hatte sie zusammen mit seinem Vater gebaut, als er einsehen musste, dass der Drache einfach zu groß für die Wohnung wurde.
„Du Lola, wir reisen nach Klickywood!“ berichtet er stolz. „Und das Beste ist: Du darfst mit! Oh, wie ich mich freue! Das war toll im letzten Jahr. Und vielleicht sind ja auch Burny und Lapis, Kiki und Fridolin und die kleinen Dinos wieder dort.“ Der Drache hört aufmerksam zu. Ihm scheint der Gedanke zu gefallen.

KW15_IMG_3702.jpg
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klickywood, wir kommen!
BeitragVerfasst: So Okt 01, 2017 19:38 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 23, 2011 17:36
Beiträge: 394
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
So radelt die Familie am folgenden Wochenende wieder zum Bauernhof.


Im Fahrradanhänger haben sie jede Menge Werkzeug, Farbe und Pinsel verstaut.
KW16_IMG_3566.jpg
Bernhard hat das Flugzeug bereits aus der Scheune geschoben. Nun sieht man deutlich, dass es schon bessere Tage gesehen hat. Joe macht sich sofort an die Arbeit, unterstützt von Oktavia und Junior. Auch der Landwirt packt mit an.
KW17_IMG_3567.jpg
Nach kurzer Zeit können sie bereits die Tragflächen wieder an ihren vorgesehenen Platz befestigen.
KW18_IMG_3568-cut.jpg
KW19_IMG_3570.jpg
Zum Schluss bekommt der Doppeldecker noch einen neuen Anstrich.
KW20_IMG_3578.jpg
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klickywood, wir kommen!
BeitragVerfasst: So Okt 01, 2017 19:44 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 23, 2011 17:36
Beiträge: 394
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Die große Gala rückt immer näher und die Aufregung steigt bei Junior.


Für so eine weite Reise muss man natürlich gut vorbereitet sein, denkt sich Junior. Er hat den großen Koffer geholt und beginnt in seinem Zimmer, die „notwendigsten“ Dinge einzupacken: Zahnbürste, Fön, Haargel, Bücher, Playmobil-Ritter...
KW21_IMG_3646.jpg
KW22_IMG_3647.jpg
Als Oktavia und Joe ins Kinderzimmer kommen, schlagen sie die Hände über dem Kopf zusammen! Junior thront auf dem Koffer, der sich nicht mehr schließen lässt. „Junge, das willst du doch wohl nicht alles mitnehmen?“ ruft der Vater entsetzt. „Wozu brauchst du den zwei Tuben Gel?“ staunt Oktavia. Junior schaut ein bisschen verlegen, dann erklärt er: „Falls Mr. Banks wieder meine Frisur verstrubbelt – so wie im letzten Jahr. Dann kann ich mich frisieren. Außerdem möchte ich ihm eine Tube schenken. Damit er sich auch mal richtig cool stylen!“ Da müssen die Eltern doch lachen.
KW23_IMG_3692.jpg
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klickywood, wir kommen!
BeitragVerfasst: So Okt 01, 2017 19:53 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 23, 2011 17:36
Beiträge: 394
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Endlich ist der Tag der Abreise gekommen.


Junior ist bereits mit Lola am Flughafen von Klickytown eingetroffen. Schnell ist er von einer neugierigen Menschentraube umringt. Selbst der Funpark Pirat Rico und Sohn sind unter den Schaulustigen.
Als echter „Drachenreiter“ hat Junior sogar seinen Ritterhelm samt Schwert und Schild mitgenommen. Und nun erzählt er den gebannt lauschenden Zuhörern haarsträubende Abenteuer-Geschichten.

KW24_IMG_3740.jpg
Kurz darauf kommen auch Oktavia und Joe an. Onkel Wilhelm hat sie, begleitet vom Familienhund, mit dem Pickup zum Flughafen gebracht.
KW25_IMG_3741.jpg
Joe nimmt unterdessen die letzten Anweisungen vom Flughafenpersonal entgegen.
KW26_IMG_3743.jpg
Da steht er nun: der knallrote Doppeldecker!
KW27_IMG_3745_Flecken.jpg
KW28_IMG_3751.jpg
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klickywood, wir kommen!
BeitragVerfasst: So Okt 01, 2017 20:01 
Offline
Maxi-Klicky
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 23, 2011 17:36
Beiträge: 394
Land: Germany (de)
Geschlecht: Nicht angegeben
Nun geht es wirklich los!


Oktavia verstaut schon mal das Gepäck im Flugzeug...
KW29_IMG_3755.jpg
...während Joe seinen Sohn zum Aufbruch drängt.
KW30_IMG_3757.jpg
Bald darauf sind alle Drei startklar.
KW31_IMG_3758.jpg
Joe startet den Motor...
KW32_IMG_3760.jpg
...und auch Lola breitet ihre Flügel aus.
KW33_IMG_3766.jpg
Dann hebt der rote Doppeldecker ab.
KW34_Flugzeug_fliegt_IMG_3768_mittel.jpg
Junior und Lola folgen dem Flugzeug, während der Junge der Menschenmenge unter ihm noch einmal fröhlich zum Abschied zuwinkt.
KW35_DracheFliegt_IMG_3773_mittel.jpg
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Klickywood, wir kommen!
BeitragVerfasst: So Okt 01, 2017 20:18 
Offline
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 25, 2007 22:26
Beiträge: 3517
Wohnort: Nürnberg
Land: Bayern (by)
Geschlecht: weiblich
WOW!!!!!

Was für eine drachenstarke Anreise!!!

Das ist ja wohl der tollste Auftritt überhaupt!

Klasse, ich freu mich für Junior!!!!

Burny und ich haben ihn noch in bester Erinnerung! :wink

Bis bald!

LG
Daniela und Burny

_________________
Mein Playmobil Opernhaus und vieles mehr:
https://get.google.com/albumarchive/102361137865573914508
Viel Spaß!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Impressum