Kommentare zur Zauberflöte

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2551
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Kommentare zur Zauberflöte

Beitrag von playmore » Freitag 27. Oktober 2017, 22:32

:love Ich bin hin und weg,... :bussi danke!
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Kommentare zur Zauberflöte

Beitrag von erwinius » Samstag 28. Oktober 2017, 03:54

Eine grossartige Inszenierung :zehn :hop
Die "Bühnenbilder" und Kostüme sind fantastisch, ganz grosses Kompliment! :respekt :great

Weiter so und Grüsse
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Kommentare zur Zauberflöte

Beitrag von Ischade » Samstag 28. Oktober 2017, 08:45

Absolut zauberhaft!
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Kommentare zur Zauberflöte

Beitrag von Moriana » Samstag 28. Oktober 2017, 13:29

:anke an: :dank
Erwinius
Bestcatever
Floranja89
Riko
Thraker
@ hauden Lukas : in die Klickwelt kann man ja leider keine Musik einfügen.
Askin
Fredeswind
@ Jo498
Papageno hätte ich vermutlich etwas "indianermäßiger" gemacht, aber so wirkt er realistischer (wenn auch von weitem ein wenig wie Robin Hood...).
für Papageno gibt es keine Beschreibung den konnte ich frei gestalten.
Und Taminos Köcher sollte leer sein; er hat seine Pfeile verschossen, daher keine Chance gegen die Schlange.
ja die hätte ich weg lassen sollen.
Beim Auftritt der Königin (O zittre nicht usw.) hätte ich die Damen aus dem Bild genommen, damit die Königin klar im Mittelpunkt steht.
Im Textbuch steht :
Die Königin der Nacht steht vor ihrem Thron. Die drei Damen treten zurück und nehmen hinter der Königin Aufstellung.

Daniela
Jolande
playmore
Ischade
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Kommentare zur Zauberflöte

Beitrag von Moriana » Sonntag 29. Oktober 2017, 19:46

Die Zauberflöte
Das Bühnenbild zur Wasser / Feuerprobe ist zwei geteilt

Beschreibung im Textbuch:
Das Theater verwandelt sich in zwey grosse Berge; in dem einen ist ein Wasserfall, worin man sausen und brausen hört; der andre speyt Feuer aus; jeder Berg hat ein durchbrochenes Gegitter, worin man Feuer und Wasser sieht; da, wo das Feuer brennt, muss der Horizont hellroth seyn, und wo das Wasser ist, liegt schwarzer Nebel. Die Scenen sind Felsen, jede Scene schliesst sich mit einer eisernen Thüre. Tamino ist leicht angezogen ohne Sandalien. Zwey schwarz geharnischte Männer führen Tamino herein. Auf ihren Helmen brennt Feuer, sie lesen ihm die transparente Schrift vor, welche auf einer Pyramide geschrieben steht. Diese Pyramide steht in der Mitte ganz in der Höhe nahe am Gegitter.

und so sieht mein Hintergrund aus.
ich zeige ihn hier da man ihn inhttp://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=31&t=66312
nicht so gut sehen kann.
Der Wasserberg
P1180951.JPG
Der Feuerberg
P1180952.JPG
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Kommentare zur Zauberflöte

Beitrag von erwinius » Montag 30. Oktober 2017, 09:37

Gratulation, da steckt eine Menge Arbeit und viel Liebe zum Detail drin :respekt :zehn
Ganz ganz grossartig und wunderbar umgesetzt :great :klatsch2

Grüsse
Erwinius :roemer
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
Moriana
Mega-Klicky
Beiträge: 3169
Registriert: Freitag 15. März 2013, 19:53
Gender:

Re: Kommentare zur Zauberflöte

Beitrag von Moriana » Montag 30. Oktober 2017, 11:15

Papagagenos Vogelkäfig, den er auf den Rücken trägt.
Da es keinen passenden Käfig hatte ich mir einen gebastelt
Käfig (3).JPG
die Metallkäfige hab ich auf Flohmärkten zusammen gekauft.
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Kommentare zur Zauberflöte

Beitrag von Daniela » Montag 30. Oktober 2017, 21:09

Ein echtes Meisterwerk das Ganze!!! :zehn :zehn :zehn

Ich hatte ja seit Deiner Papageno-Präsentation im Bilderwettbewerb darauf gewartet. :wink

Und ich freu mich riesig, dass Du uns in den Genuss dieser grandiosen Auffühtung hast kommen lassen! :rockcool :rockcool :rockcool

Wirklich ganz große Klasse!!! Das kann jedes Opernhaus im wahren Leben eins zu eins so umsetzen!

DANKE!!! :kavalier :kavalier :kavalier

Wirklich ein kulturelles Highlight und meine sichere Nominierung für den nächsten Goldenen Hans! :great

LG
Daniela
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: Kommentare zur Zauberflöte

Beitrag von frankfn » Montag 30. Oktober 2017, 22:05

Sehr schön und Aufwändig gemacht, Moriana! :klatsch2 :respekt

Glückwunsch zur gelungenen Vorführung. :blume

Ein wahres Meisterwerk!!! :great


Liebe Grüße
Frank :kavalier
Antworten