Viva la revolución!

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Marquis de Carabas
Klickyweltfrischling
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 22:46

Viva la revolución!

Beitrag von Marquis de Carabas » Samstag 25. November 2017, 21:19

Viva la Revolución!
VivaLaRevolution.jpg
BANZAI!
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Viva la revolución!

Beitrag von Casa de la Resini » Samstag 25. November 2017, 23:29

Very nice :zehn
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1147
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00
Gender:

Re: Viva la revolución!

Beitrag von Antler » Sonntag 26. November 2017, 09:49

Ha, "Le Maître chat ou le Chat botté" trifft auf die Französische Revolution! Eine explosive Mischung wie man sieht. Aber, Obacht: Die Revolution frisst ihre eigenen Kinder!

Très joli!

TDS


OST: Edith Piaf ♫ La Marseillaise.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2116
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Viva la revolución!

Beitrag von zimzikke » Sonntag 26. November 2017, 09:59

Schönes Bild, schöne Szene...
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Viva la revolución!

Beitrag von Bestcatever » Sonntag 26. November 2017, 11:12

Deine Figur fügt sich perfekt in das Gemälde von Delacroix ein!!! :great :great :great

Vielleicht gibt es zukünftig ja noch eine Variante zusätzlich mit Marianne als Playmo-Figur?! :wink
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Aelfric
Maxi-Klicky
Beiträge: 264
Registriert: Sonntag 22. Juni 2008, 13:35
Gender:

Re: Viva la revolución!

Beitrag von Aelfric » Sonntag 26. November 2017, 11:22

Der Schöpfungsmythos der französischen Republik ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Bastille
https://de.wikipedia.org/wiki/Bernard-R ... _de_Launay

Es gab da auch irgendwo im Fernsehen einmal eine Doku über die "Erstürmung" der Bastille. Da wurde noch deutlicher, dass deren Kommandant schlichtweg nur die Nerven verloren hat.

Vielleicht hätte die französische Monarchie einfach auf ihr Engagement im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg verzichten sollen ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3% ... uerproblem

Aelfric
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Viva la revolución!

Beitrag von Arizzo » Montag 27. November 2017, 00:08

ca me plaît - très joli


mais, mon dieu - was macht der Marquis bei dem Straßen-Mob? :ohnmacht

Der Adel ist einfach nicht mehr das, was er mal war ... :pfeif
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8164
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: Viva la revolución!

Beitrag von olki » Montag 27. November 2017, 00:57

Und was macht er ca. 90 Jahre vor der Erfindung dessen mit ner Stange Dynamit? :gruebel :pfeif :grinsen
Benutzeravatar
Marquis de Carabas
Klickyweltfrischling
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 22:46

Re: Viva la revolución!

Beitrag von Marquis de Carabas » Dienstag 28. November 2017, 05:47

@Arizzo: Ich möchte an dieser Stelle auf einen anderen Adligen verweisen, mit dem mich eine gewisse Seelenverwandtschaft verbindet: dem Marquis de Sade. Dieser war nicht nur ein Mann der Aufklärung und ein (zugegebenermaßen lausiger) Schriftsteller, sondern auch ein Sozialutopist und.... REVOLUTIONÄR!
BANZAI!
Benutzeravatar
JTD
Mega-Klicky
Beiträge: 1050
Registriert: Sonntag 25. März 2012, 04:09
Gender:

Re: Viva la revolución!

Beitrag von JTD » Dienstag 28. November 2017, 07:32

Solange Dich keine Seelenverwandtschaft mit Leopold von Sacher-Masoch verbindet...
Schöne Grüße,
Jörg

One measure of a man is what he does
when he has nothing to do.

Robert E. Fulton Jr.
Benutzeravatar
Marquis de Carabas
Klickyweltfrischling
Beiträge: 53
Registriert: Samstag 16. Mai 2015, 22:46

Re: Viva la revolución!

Beitrag von Marquis de Carabas » Dienstag 28. November 2017, 16:19

Hm. Wer weiß? Jedenfalls stehe ich total auf Mosacher-Torte.
BANZAI!
Antworten