I wü Schifoan, weu Schifoan is' des .............

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

I wü Schifoan, weu Schifoan is' des .............

Beitrag von playmolook » Samstag 3. März 2018, 22:57

........???
Und wer weiß jetzt, wie's weiter geht? :wink


Ich entschuldige mich für meinen Ausflug ins tief "Österreichische" und
hier (klick) ist zur Untermalung auch gleich der richtige Sound!
:grinsen


[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]

.....Leiwandste, wos ma si nur vurstön kau.......

....muss es natürlich heißen.
:grinsen

Ich möchte euch nun mitnehmen auf eine kleine, spontane Winter-Wochenend-Geschichte.
[ externes Bild ]

Eine Mama und ihr kleiner Sohn beschließen, ein Schi-Wochenende zu verbringen.
Also......gesagt, getan. :wink
Schnell alles eingepackt und nach kurzer Fahrt ist man auch schon am Ziel.
Der Papa musste leider zu Hause bleiben, weil das Auto nur ein Zweisitzer ist.....:keks

anfahrt1.jpg
anfahrt2.jpg
anfahrt3.jpg
Ein Parkplatz für die Gäste beinahe vor der Haustüre lässt sich natürlich schnell finden.....
parken1.jpg
parken2.jpg
......raus mit dem Gepäck.....
auspacken1.jpg
auspacken2.jpg
auspacken3.jpg
.....und dann rein in die gute Stube.
auspacken4.jpg
[/i][/size]

[/color]
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: I wü Schifoan, weu Schifoan is' des .............

Beitrag von playmolook » Samstag 3. März 2018, 23:19

Ein kleiner Rund-Spaziergang kann nicht schaden, um die Umgebung ein bisschen kennen zu lernen......


Schön, da werden wir dann also morgen Schifahren!
[ externes Bild ]
Aber bitte nicht....
[ externes Bild ]

umgebung1.jpg
umgebung2.jpg
umgebung3.jpg
Sogar an einer Eishöhle kommen Mama und Sohn vorbei.
Da ist Vorsicht geboten, denn die ist ziemlich tief [/size](und wir wollen nicht schon wieder etwas von einem Absturz hören....! :kicher) !

eishöhle1.jpg
eishöhle2.jpg
eishöhle3.jpg
Echt tief!
:zitter
eishöhle 5.jpg
eishöhle5.jpg
Rundgang beendet!
:grinsen
umgebung 1a.jpg
Da kommt richtige Vorfreude auf!
:bang1
umgebung2a.jpg
Dann sagen wir jetzt "Gute Nacht", damit wir morgen ausgeruht für einen ausgedehnten Schitag sind.[/i][/size][/color]
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12160
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: I wü Schifoan, weu Schifoan is' des .............

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 3. März 2018, 23:27

Schee, Schnee!

Unsere Episode trug sich seinerzeit so zu: Mama und Papa packten hoch motiviert erst den Schlitten und dann das Kind ins Auto. Alle fuhren begeistert eine halbe Stunde zum richtig guten Schie- und Rodelhang. Schlitten aus dem Auto, Kind auf den Schlitten, zehn Meter gezogen... und das Theater fing an! Kind mag nicht im Schlitten sitzen; Kind mag nicht den Schlitten ziehen; Kind mag nicht durch den Schnee laufen; Kind mag die Kälte nicht...
...Papa mag das Genörgele nicht mehr hören und nach einer Viertelstunde ging's wieder zurück nach Hause... :klonk . DER Ausflug hat sich voll gelohnt :kicher !

jj:
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: I wü Schifoan, weu Schifoan is' des .............

Beitrag von Sonnenblume » Samstag 3. März 2018, 23:29

Das ist ja schonmal ein toller Anfang mit wunderschönen Bildern! :great
Ich bin gespannt, wie es weitergeht. :wink
(Auch wenn ich von dem Österreichisch kaum ein Wort verstanden habe. :kicher )
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: I wü Schifoan, weu Schifoan is' des .............

Beitrag von erwinius » Sonntag 4. März 2018, 00:07

Halloooo Maria :blume
Das sind wieder einmal mehr wuuuuuunderschöne Fotos und soooooo schöne Impressionen aus OÖ :knuddel3 :herz
Toll wie Du ein Auge für diese kleinen Szenen hast, resp. aus "einfachen" Dingen so schöne Szenen zauberst :great :zehn

Ich freu mich sehr auf weitere Bilder :klatsch2

Viele Grüsse aus Helvetien
Erwin
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: I wü Schifoan, weu Schifoan is' des .............

Beitrag von playmolook » Sonntag 4. März 2018, 00:28

Hallo!

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]

[quote="Junker Jörg"]Schee, Schnee!

...Papa mag das Genörgele nicht mehr hören und nach einer Viertelstunde ging's wieder zurück nach Hause... :klonk . DER Ausflug hat sich voll gelohnt :kicher ![/quote]
Ja, Schnee ist immer schee! :wink
Und Gott sei Dank hatte die Mutter in dieser Geschichte mehr Glück mit den Befindlichkeiten des Kindes..... :kicher

[quote="Sonnenblume"](Auch wenn ich von dem Österreichisch kaum ein Wort verstanden habe. :kicher )[/quote]

Macht ja nichts, Julia! :troest :knuddel3 Ich werd' dir einmal ein paar Übungstexte zukommen lassen. :wink

[quote="erwinius"]
Das sind wieder einmal mehr wuuuuuunderschöne Fotos und soooooo schöne Impressionen aus OÖ :knuddel3 :herz
...(...).....
Ich freu mich sehr auf weitere Bilder :klatsch2
[/quote]

Danke, Erwin! :knuddel3 Dieses Mal war ich allerdings im schönen Salzburger Land und nicht in OÖ unterwegs...... :wink
Die ganze Idee war ziemlich ungeplant und damit spontan
und deshalb musste ich mich danach richten, was ich grad in der Handtasche zufällig dabei hatte....... :lmao :roll
Deshalb gibt es nur mehr ein paar weitere Bilder. :nixweiss
Entstanden sind sie an zwei verschiedenen Tagen am selben Ort.......nur falls sich jemand über das unterschiedliche Wetter wundert.... :grinsen
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6301
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: I wü Schifoan, weu Schifoan is' des .............

Beitrag von playmolook » Sonntag 4. März 2018, 01:00

Guten Morgen!

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]

Bei Kaiserwetter und klirrender Kälte steht dem Schivergnügen am nächsten Tag nichts im Weg!

Auf geht's........

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]

ski1a.jpg
ski2a.jpg
Oh, da hat jemand den Tiger im Tank und überholt uns..... :kicher
ski3a.jpg
ski4a.jpg

Das war's dann auch schon wieder!
Wie schnell so ein Schi-Wochenende doch vergeht.......
:wink :nixweiss
[/size]

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]

Diese Bilder sind übrigens bei -10° entstanden. Genau die Bedingungen, die ich mag!
:grinsen :rockcool :bang1

Liebe Grüße
Maria
[ externes Bild ]


PS: Morgen (bzw. heute) gibts noch ein kleines Outtake.
:wink [/i][/color]
Benutzeravatar
frankfn
Mega-Klicky
Beiträge: 2002
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 23:23
Gender:

Re: I wü Schifoan, weu Schifoan is' des .............

Beitrag von frankfn » Sonntag 4. März 2018, 01:32


"Und wann der Schnee staubt, und wann die Sunn' scheint,
dann hob' I olles Glick in mir vereint.
I steh' am Gipf'l, schau obe in's Tol,
a jeder is' glicklich, a jeder füh't si wohl, und wüll nur Schifoan,
Schifoan,wohwohwohwoh..."


Liebe Maria,

da sind dir wieder wunderschöne Aufnahmen gelungen!!! :great

Mit den Bildern und der Geschichte dazu kommt richtig Winterferien und Ski Ausflug
Atmosphäre auf!

Fabelhaft :dank

Liebe Grüße
Frank :kavalier
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9319
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: I wü Schifoan, weu Schifoan is' des .............

Beitrag von baubob » Sonntag 4. März 2018, 07:26

Schöne Winter impressionen aus Oberösterreich und Wolfaerl Ambros Sei Schia foahrn Besste Winter Stimmung Bekomme Ich direkt Heimweh :great :great :zehn
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Antler
ex ossibus
Beiträge: 1158
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:00

Re: I wü Schifoan, weu Schifoan is' des .............

Beitrag von Antler » Sonntag 4. März 2018, 07:36

Kurzum: Des is ur leiwand!

Eine sehr willkommene Erinnerung an andere Zeiten ... Vielen Dank für die schönen Bilder.

Ski Heil!

Christian


OST: Wolfgang Ambros ♫ Skifoan.
I have crossed the oceans of Time to find you.
OST: Dzö-nga ♫ To The Great Salt Water
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: I wü Schifoan, weu Schifoan is' des .............

Beitrag von Daniela » Sonntag 4. März 2018, 08:42

HURRA!!!

Das tröstet mich doch darüber hinweg, dass bei uns schon wieder der ganze Schnee weggeschmolzen ist. :wink

Schöööne Geschichte und wie immer ganz tolle Bilder von Dir! :great :klatsch2

Danke, Maria!

LG
Daniela
Benutzeravatar
König v. Carcassonne
Mega-Klicky
Beiträge: 1067
Registriert: Dienstag 29. Mai 2012, 22:16

Re: I wü Schifoan, weu Schifoan is' des .............

Beitrag von König v. Carcassonne » Sonntag 4. März 2018, 09:27

Hallo Maria,
Witzige Geschichte mit schönen Aufnahmen. :great
Da bin ich mal auf den nächsten Urlaub gespannt. :kicher
Benutzeravatar
Sonnenblume
Mega-Klicky
Beiträge: 1791
Registriert: Montag 6. September 2010, 18:00

Re: I wü Schifoan, weu Schifoan is' des .............

Beitrag von Sonnenblume » Sonntag 4. März 2018, 09:58

Hallo Maria,

das war eine nette kleine Geschichte mit wirklich wunderschönen Bildern! :great :klatsch2
Da kommt Winterstimmung auf, auch wenn ich den Winter nicht besonders mag und es mir eindeutig zu kalt ist.
Ganz toll gemacht! :zehn
playmolook hat geschrieben: Ich werd' dir einmal ein paar Übungstexte zukommen lassen. :wink
Gute Idee! :wink :kicher


Viele Grüße aus dem ebenfalls frostigen Norddeutschland
Julia
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: I wü Schifoan, weu Schifoan is' des .............

Beitrag von Asko » Sonntag 4. März 2018, 10:01

Das nenn ich Winter nicht so wie bei uns im Rhein Main Gebiet. Super außen Aufnahmen da bekommt man Lust auf eine Schneeballschlacht :kicher
Da fällt mir ein es wird Zeit für ein Vier Jahreszeiten Sammlung für alle .........

Von mir gibt es dafür :zehn :zehn :zehn :zehn :winter1 :winter2
Liebe Grüße Asko
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1457
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: I wü Schifoan, weu Schifoan is' des .............

Beitrag von Fanny69 » Sonntag 4. März 2018, 10:59

Einfach Spitze!

Wunderschöne Bilder, :great mit einer schönen Geschichte dazu, bin ganz begeistert! :zehn :respekt



________________

LG
Fanny :knicks
Antworten