Zwei Freunde, die auszogen, um die Welt zu entdecken

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Buzzman
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 09:21

Zwei Freunde, die auszogen, um die Welt zu entdecken

Beitrag von Buzzman » Montag 9. April 2018, 11:50

Ein herrlicher Sonntag im April. Die Sonne strahlt, die Luft ist angenehm mild.
Die beiden Freunde Frank und Christian haben schon länger eine Wandertour geplant. Und heute soll es soweit sein.

Pünktlich morgens um 8 holt Frank Christian von zuhause ab und los geht die Fahrt.
1.jpg
"Ach wie herrlich ist doch eine Fahrt im Cabrio." sagt Christian zu Frank.
"Ja, ich mag es, wenn der Wind durchs Haar weht" antwortet Frank.
2.jpg
3.jpg
Christian: "Das wird ein schöner Wanderausflug. Eine Thermoskanne voll Tee habe ich auch eingepackt."

Frank: "Gut, dass du daran gedacht hast. Ich habe es in der Eile vergessen. So, da wären wir. Ab hier müssen wir laufen."
4.jpg
Christian: "Na dann lass uns flugs unsere Sachen schultern und los gehts."
5.jpg
Frank: "Ich hab heut die neue Spiegelreflex-Kamera dabei. Vielleicht kriegen wir ja ein schönes Motiv vor die Linse."
6.jpg
Christian: "Das hoffe ich auch. Ich habe heute meinen neuen Wanderstock dabei - und natürlich mein Fernglas."
7.jpg
8.jpg

Fortsetzung folgt...
Gruß Frank
Benutzeravatar
Buzzman
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 09:21

Re: Zwei Freunde, die auszogen, um die Welt zu entdecken

Beitrag von Buzzman » Montag 9. April 2018, 11:58

Frank: "Jetzt noch schnell unser archeologisches Zeug einpacken und dann können wir starten."
9.jpg
Christian: "Alles verstaut, packen wir´s."

Und los geht es, in die Abgeschiedenheit der Natur
10.jpg
Frank: "Schau mal, wäre das nicht ein schönes Plätzchen für einen Becher Tee?"

Christian: "Der Platz ist perfekt."
11.jpg
Wenige Minuten später sitzen die Freunde gemütlich im Gras und genießen ihren Tee...
12.jpg
Christian: "Auf einen schönen Wandertag."

Frank: "Du sprichst mir aus der Seele."
13.jpg
Nach einer kurzen Rast geht es weiter. Das Gelände wird unwegiger, aber eine Umkehr kommt nicht in Frage.
14.jpg
Christian: "Sieh mal da, was dort bei den Gesteinsbrocken liegt."

Frank: "Sieht aus, als wäre es Bernstein. Das sollten wir uns mal näher anschauen."
15.jpg
Frank: "Zum Glück habe ich meine Kamera dabei. So können wir den Fund dokumentieren."
16.jpg

Fortsetzung folgt...
Gruß Frank
Benutzeravatar
Buzzman
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 09:21

Re: Zwei Freunde, die auszogen, um die Welt zu entdecken

Beitrag von Buzzman » Montag 9. April 2018, 12:08

Frank: "Dann lass uns den Fund doch mal vorsichtig frei legen."
17.jpg
Christian: "Du hast wirklich an alles gedacht, sogar an Pinsel."
18.jpg
Frank: "Lass uns den Fund einpacken und ein Stückchen den Weg zurück laufen. Dort war ein schönes Wirtshaus, wo wir uns das gute Stück genauer anschauen können."

Christian: "Das ist eine gute Idee. Und ein kühles Bier dabei."

.
.
.

Am Tisch haben sich die Beiden es gemütlich gemacht. Resi, die Wirtin kommt mit zwei kühlen Bier.
19.jpg
Mit dem Pinsel reinigen sie das Stück Bernstein und auch die Lupe ist sehr hilfreich.

Frank: "Ein in Bernstein eingeschlossenes Insekt. Das ist ja hoch interessant."

Christian: "Sowas sieht man nicht alle Tage."


Das Wirtshaus hat regen Besucherzulauf und ist auch bei Mountain-Bikern sehr beliebt.
20.jpg
Jetzt gibts aber erstmal eine Brotzeit.
21.jpg
Frank: "Was hälst du davon, wenn wir mal im Museum vorbei schauen und ein Fachmann schaut sich das Insekt an?"

Christian: " Das ist eine sehr gute Idee. Vor allem macht das Lust auf häufigere Entdeckungstouren."
22.jpg
Frank: "Na dann steht weiteren Touren ja nichts mehr im Wege. Prost mein Freund."

Christian: "Prost mein Freund."
23.jpg


Fortsetzung folgt...
Gruß Frank
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Zwei Freunde, die auszogen, um die Welt zu entdecken

Beitrag von Fredeswind » Mittwoch 11. April 2018, 20:26

Das geht doch schon mal gut los! :great

Freu mich auf mehr! :smile

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Buzzman
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 09:21

Re: Zwei Freunde, die auszogen, um die Welt zu entdecken

Beitrag von Buzzman » Donnerstag 12. April 2018, 07:43

Es wird noch mehr kommen. Leider fehlt mir in der Woche die Zeit, um neue Fotos zu machen.
Aber im Kopf ist die Geschichte schon sehr umfangreich :grinsen
Gruß Frank
Asko
2756
Beiträge: 1419
Registriert: Samstag 9. November 2013, 22:41

Re: Zwei Freunde, die auszogen, um die Welt zu entdecken

Beitrag von Asko » Donnerstag 12. April 2018, 22:51

Super außen Aufnahmen gefällt mir gut bin auf die weitere Geschichte gespannt .weiter machen bitte :pics

Gruß Asko :kavalier
Benutzeravatar
Buzzman
Klickyweltfrischling
Beiträge: 89
Registriert: Donnerstag 25. Januar 2018, 09:21

Re: Zwei Freunde, die auszogen, um die Welt zu entdecken

Beitrag von Buzzman » Freitag 13. April 2018, 08:07

Dank dir Asko... Vermutlich wird es am Wochenende weiter gehen mit neuen Bildern :smile
Gruß Frank
Antworten