Jetzt wird es aber höchste Zeit!

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Jetzt wird es aber höchste Zeit!

Beitrag von Oktavia » Montag 1. Oktober 2018, 21:10

In wenigen Tagen ist es wieder so weit: Die große Gala 2018 findet in Klickywood statt!
Dateianhänge
KW_001_IMG_5022.JPG
Junior hat schlechte Laune. Er sitzt in seinem Zimmer und ärgert sich über seine Eltern. Da klingelt es an der Haustür.
KW_002_IMG_5023.JPG
Der Hund springt auf und läuft zur Treppe – Besuch ist bestimmt spannender als ein schmollender Junge.
KW_003_IMG_5044.JPG
„Wuff, wuff!“
KW_004_IMG_5036.JPG
„Hallo Leo, Junior ist oben“ sagt Oktavia, als sie Juniors Freund erblickt.
KW_005_Enterprise_01.jpg
Junior freut sich über den Besuch von Leo. Doch auch während die beiden Stark-Trek-Fans mit dem Modell der Enterprise spielen, welches Junior mit seinem Vater zusammen gebaut hat, schweifen seine Gedanken immer wieder ab. Und so erzählt er seinem Freund, warum er so wütend auf seine Eltern ist: Die große Gala mit der Verleihung des Goldenen Hans steht wieder vor der Tür. In den letzten beiden Jahren war er mit seinen Eltern dort, und sie waren jedes Mal auf etwas unkonventionelle Art gereist.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Jetzt wird es aber höchste Zeit!

Beitrag von Oktavia » Montag 1. Oktober 2018, 21:24

Junior schwelgt in Erinnerungen:
Dateianhänge
KW_006_IMG_1355_SW.JPG
2016 waren sie mit einem Ballon gefahren, den ein Freund seines Vaters ihnen zur Verfügung gestellt hatte.
KW_007_KW35_DracheFliegt_IMG_3773_mittel-SW.jpg
Im letzten Jahr war er sogar auf seinem Drachen Lola geflogen, ...
KW_008_KW34_Flugzeug_fliegt_IMG_3768_mittel-SW.jpg
... während seine Eltern sich im roten Doppeldecker in die Lüfte erhoben. Schade, dass Lola momentan ihre Artgenossen in Drachenland besucht.
KW_009_IMG_4879-SW.jpg
Doch diesmal hatten Mama und Papa keine Lust, sich auf so eine abenteuerliche Reise vorzubereiten. Es war ihnen im Sommer zu warm gewesen, so dass sie lieber mit der Familie Urlaub am Strand gemacht haben. Nun ist die Gala in wenigen Tagen. Aber mit dem Auto anreisen? Das ist Junior zu langweilig.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Jetzt wird es aber höchste Zeit!

Beitrag von Oktavia » Montag 1. Oktober 2018, 21:30

Da kommt ihm plötzlich eine Idee:
Dateianhänge
KW_010_Enterprise_02.jpg
„Man müsste sich einfach nach Klickywood beamen können.“ ruft er aus. „Oh ja, wie auf der „Enterprise!“ Leo lässt sich sofort von der Begeisterung seines Freundes anstecken.
KW_011_IMG_4884_SW.jpg
„Ich habe erst kürzlich ein Referat in der Schule über die „Physik der Enterprise“ gehalten." berichtet Junior stolz.
KW_012_IMG_5037.JPG
Die Zeit vergeht wie im Flug mit Pläneschmieden. Zum Abschied sagt Junior: „Wir treffen uns am Samstag bei Prof. Neunmalklug. Wenn einer uns helfen kann, einen Transporter zu bauen, dann er. Ich bring meine Pläne mit, die ich bis dahin fertiggestellt habe.“
KW_013_IMG_5031.JPG
In den nächsten Tagen ist Junior damit beschäftigt, Pläne zu zeichnen.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Jetzt wird es aber höchste Zeit!

Beitrag von Oktavia » Mittwoch 3. Oktober 2018, 20:26

Am Samstag stehen beide Jungen dann, wie verabredet, vor dem Labor und Wohnhaus von Juniors altem Freund, dem genialen Prof. Neunmalklug.
Dateianhänge
KW_014_IMG_5007.JPG
"Hallo Herr Professor!" ruft Junior, als er diesen in der Tür erblickt.
KW_015_IMG_5052.JPG
„Professor, kannst du uns helfen?“ fragt Junior sofort, nachdem sie das Haus betreten haben. „Klar, worum geht es denn? Und wen hast du da mitgebracht?" entgegnet dieser. „Das ist mein Freund Leo.“ erklärt Junior.
KW_016_IMG_5053.JPG
„Wir brauchen einen Transporter, wie auf der Enterprise! Schau mal.“ Junior zieht seine Zeichnungen aus der Hosentasche. „Mit dem will ich dann mich und meine Eltern nach Klickywood beamen.“ „Das ist ja eine tolle Idee, mal sehen was ich tun kann.“ lobt der Professor und studiert nachdenklich die Pläne.
KW_017_IMG_5054.JPG
„Ja, das könnte gehen. Ich muss mal überlegen, was ich noch benötige.“ Der Professor beginnt eine Liste zu schreiben, die immer länger wird. Damit schickt er die Jungen los zur Technik-Abteilung vom Klickystore, um das Fehlende zu besorgen.
KW_018_IMG_5013.JPG
„Na, da bin ich ja mal gespannt, ob wir das alles bekommen.“ meint Leo und schaut skeptisch.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Jetzt wird es aber höchste Zeit!

Beitrag von Oktavia » Mittwoch 3. Oktober 2018, 20:36

Kurze Zeit später sind sie am Ziel angekommen.
Dateianhänge
KW_019_IMG_4831.JPG
Die Jungen stehen in der Technik-Abteilung vom Klickystore und schauen sich staunend um.
KW_020_IMG_4833.JPG
KW_021_IMG_4824.JPG
„Na Jungs, kann ich euch helfen? Das sieht ja nach einem Großeinkauf aus!“ meint der Verkäufer. „Was habt ihr denn damit vor, ein Baumhaus bauen?“ „Ne, das ist doch nur etwas für Kinder!“ empört sich Junior. „Wir bauen einen Transporter.“ „Einen LKW?“ fragt daraufhin der Angestellt sehr erstaunt. „Quatsch, einen Transporter wie bei Raumschiff-Enterprise natürlich. Kennen Sie das nicht?“ verwirrt schüttelt der arme Mann seinen Kopf.
KW_022_IMG_4830.JPG
KW_023_IMG_4836.JPG
Endlich haben sie alles gefunden. Sie packen das Material in einen großen Korb mit Deckel, den der Verkäufer ihnen gebracht hat.
KW_024_IMG_4838.JPG
Mit vereinten Kräften hieven die Jungen anschließend den Korb auf ihren Bollerwagen, den sie vor dem Store abgestellt hatten.
KW_025_IMG_4841.JPG
Dann machen sie sich auf den Weg zurück zu Professor Neunmalklug.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Jetzt wird es aber höchste Zeit!

Beitrag von Oktavia » Mittwoch 3. Oktober 2018, 21:04

Zurück beim Professor:
Dateianhänge
KW_026_IMG_5010.JPG
„So, da sind wir wieder. Haben alles bekommen.“ berichten die Kinder. „Prima, dann mache ich mich gleich an die Arbeit. Ihr könnt morgen Nachmittag wiederkommen und schauen, wie weit ich bin.“ entgegnet Prof. Neunmalklug. Enttäuscht machen sich die Jungen auf den Heimweg.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Jetzt wird es aber höchste Zeit!

Beitrag von Oktavia » Mittwoch 3. Oktober 2018, 21:09

Am nächsten Tag können es Junior und Leo kaum abwarten, bis sie zum Professor dürfen.
Dateianhänge
KW_027_IMG_5003.JPG
Der führt sie direkt zu seiner Garage.
KW_028_IMG_5004.JPG
Langsam öffnet er das Tor, während die Jungen ungeduldig von einem Fuß auf den anderen hüpfen.
KW_029_IMG_4940.JPG
Junior und Leo können es kaum fassen: Staunend betrachten sie den Transporter, der vor ihnen in der Garage steht.
KW_030_IMG_4942.JPG
Natürlich möchte Professor Neunmalklug den Jungen sofort demonstrieren, wie gut sein Werk funktioniert. „Wir können den ersten Versuch starten. Du, Greta, darfst als erstes reisen.“ Damit schnappt er sich eines seiner freilaufenden Hühner und setzt es in den Transporter.
KW_031_IMG_4956.JPG
„… so, jetzt noch den Code, dann geht die Reise los ...“
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Jetzt wird es aber höchste Zeit!

Beitrag von Artona » Freitag 5. Oktober 2018, 18:33

Na, das ist mal eine coole Art zu Reisen! :great

Und noch ein wahnsinniger Wissenschaftler für die Klickywelt! Ob Professor Neunmalklug wohl ein alter Kumpel von Conrad Cleverle und Dr. Evil ist? :gruebel
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Jetzt wird es aber höchste Zeit!

Beitrag von Oktavia » Freitag 5. Oktober 2018, 19:58

Eigentlich ist Professor Neunmalklug nur ein bisschen verrückt :wink . Aber vielleicht kennt er ja wirklich Conrad Cleverle und Dr. Evil. In der Klickywelt ist ja (fast) alles möglich :bang1 .
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Jetzt wird es aber höchste Zeit!

Beitrag von Oktavia » Freitag 5. Oktober 2018, 20:12

Die Spannung steigt!
Dateianhänge
KW_031-2_IMG_4956_Beam.jpg
KW_032_IMG_4959.JPG
„Toll, es klappt!“ jubelt Junior. „Aber nun müssen wir Greta zurückholen.“ „Richtig, machen wir sofort.“ stimmt Prof. Neunmalklug zu.
KW_033-1_IMG_4968_Beam.jpg
KW_033-2_IMG_4968.JPG
„Ach herrje! Da ist wohl etwas mit den Farbpigmenten verwechselt worden.“ Ratlos schaut der Professor auf sein Huhn. „Das muss ich mir noch mal anschauen.“ Damit schickt er die kichernden Jungen nach Hause, um in Ruhe qm Transporter arbeiten zu können.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Jetzt wird es aber höchste Zeit!

Beitrag von Oktavia » Freitag 5. Oktober 2018, 20:26

Am nächsten Tag machen sich die beiden Jungen wieder auf den Weg zu ihrem erfinderischen Freund, begleitet von Juniors Hund.
Dateianhänge
KW_034_IMG_5015.JPG
„Ich bin echt gespannt, ob es jetzt funktioniert“ sagt Junior zu Leo. „Oh, du möchtest wohl draußen bleiben?“ wendet er sich an seinen vierbeinigen Begleiter, der gerade die Katze des Professors begrüßt. Dann erst fällt der Blick der Knaben auf die Hühner ringsherum: Alle sind bunt!
KW_035_IMG_5018.JPG
Da tritt der Professor aus der Tür. „Professor Neunmalklug, was ist denn mit deinen Haaren passiert? Und mit den Hühnern?“ rufen die Jungen überrascht aus. „Tja, da war ich etwas zu voreilig. Aber dafür legen sie auch bunte Eier, spart das Färben zu Ostern.“ lächelt Prof. Neunmalklug verlegen. „Jetzt funktioniert alles richtig. Ich werde es euch gleich demonstrieren.“ fährt er fort.
KW_036-1_IMG_4974.JPG
Sie gehen gemeinsam in die Garage. „Es kann losgehen. Ich habe die halbe Nacht Gegenstände hin und her geschickt – es klappt.“ berichtet der Professor. Dann setzt er seine Katze, die ihnen gefolgt ist, in den Transporter und gibt anschließend den Code ein. „Keine Angst Mietze, der Professor weiß bestimmt, was er tut.“ beruhigt Junior die etwas ängstlich blickende Katze.
KW_036-2_IMG_4974_Beam.jpg
KW_037_IMG_4977.JPG
„Prima, aber hoffentlich kommt sie auch so zurück, wie wir sie verschickt haben.“ meint Leo etwas skeptisch. „Keine Angst!“ entgegnet Prof. Neunmalklug überzeugt. Da klingelt es und er zieht sein Handy aus der Kitteltasche. „Ja, Herr Doktor. Ja, ich schaue gerade mal in meinem Labor nach.“ Damit verschwindet er aus der Garage.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Jetzt wird es aber höchste Zeit!

Beitrag von Oktavia » Freitag 5. Oktober 2018, 20:37

"Hoffentlich geht diesmal alles gut!" denken die Jungen.
Dateianhänge
KW_038-1_IMG_4981_Beam.jpg
In diesem Moment kommt die Katze wohlbehalten zurück.
KW_038-2_IMG_4981.JPG
KW_039_IMG_4996.JPG
Junior hat eine Idee. Er ruft seinen Hund und lockt ihn zum Transporter, während Leo die verdutzte Katze in dem großen Korb vom Klickystore versteckt.
KW_040_IMG_4995.JPG
Als Prof. Neunmalklug die Garage betritt, wird er blass: „Oh, nein, was habe ich jetzt getan? Warum bist du ein Hund geworden?“ ruft er entsetzt.
KW_041_IMG_4997.JPG
Lachend zeigt Junior auf den Korb, aus dem die Katze hervorschaut. „Glück gehabt. Dann kann morgen der TPDfT kommen.“ seufzt der Professor erleichtert. „TPDfT? Was ist denn das?“, will Junior wissen. „Technik-Prüfdienst für Transporter.“ lächelt der Blauhaarige. „Ihr werdet es morgen sehen.“
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4697
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Jetzt wird es aber höchste Zeit!

Beitrag von Jolande » Freitag 5. Oktober 2018, 20:47

Bunte Hühner aus dem Transporter - ein prima Idee! :great :lol

Junior hat es ja faustdick hinter den Ohren - ich bin gespannt, wie es weitergeht!
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Jetzt wird es aber höchste Zeit!

Beitrag von Oktavia » Samstag 6. Oktober 2018, 14:55

Junior und Leo machen große Augen, als sie am nächsten Tag die Werkstatt betreten.
Dateianhänge
KW_042_IMG_4913.JPG
„Das gibt es doch gar nicht …, seit dir die wirklich Echten …, von der Enterprise ...“ stammelt Junior. Jetzt lacht der Professor und die beiden Besucher stimmen ein. „Tja Junior, gestern hast du mich hereingelegt, nun bin ich dran. Dies sind meine Freunde, beides Ingenieure. Aber du darfst sie ruhig Scotty und Spock nennen.“ Dann vereinbaren sie, Juniors Eltern zu besuchen. Schließlich wissen diese noch nichts von den Reiseplänen ihres Sohnes.
KW_043_IMG_5051.JPG
Ja, da staunen Oktavia und Joe nicht schlecht, als sie ihrem Besuch die Tür öffnen.
KW_044_IMG_5046.JPG
Bei Kaffee und Kuchen erfahren sie nun endlich, was sich ihr Sohn ausgedacht hat. Nach anfänglichem Zögern lassen sich die Eltern recht schnell von der Begeisterung anstecken. Besonders Vater Joe, der ebenso technikbegeistert ist wie sein Sohn, ist von der Idee sehr angetan. Sie sitzen noch lange zusammen und besprechen die anstehende Reise.
Benutzeravatar
Oktavia
Maxi-Klicky
Beiträge: 433
Registriert: Mittwoch 23. November 2011, 17:36

Re: Jetzt wird es aber höchste Zeit!

Beitrag von Oktavia » Samstag 6. Oktober 2018, 15:00

Um zu verhindern, dass der Familienhund bei der Gala das Buffet plündern wird, soll er für das Wochenende ins Hotel – natürlich ins Tierhotel.
Dateianhänge
KW_045_IMG_4848.JPG
Hier kann er sich mit seinen Artgenossen austoben.
KW_046_IMG_4849.JPG
Junior ist, wie immer, neugierig und möchte sich umsehen.
KW_047_IMG_4858.JPG
In der Zwischenzeit unterhalten sich Joe und Oktavia mit Marvin Hütter, dem „Hundeflüsterer“, während ihr Hund erste Kontakte mit seinen Artgenossen knüpft.
Antworten