Gabriel de la Trottas Reise nach Vymeria"

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Gabriel de la Trottas Reise nach Vymeria"

Beitrag von Bestcatever » Samstag 10. November 2018, 00:38

deskoenigsadmiral hat geschrieben:Sie bekam wunderbares Gras, Heu und sogar Blumen zu fressen, die eigentlich für ein Festbankett bestimmt waren und sie wurde vom Kapitän und der Besatzung zum Schiffsmaskottchen ernannt....
Sie lebte an Bord glücklich und hoffentlich noch viele Jahre......
Das ist wirklich ein sehr schöner bzw. absolut genialer Bonusinhalt, der mir riesig gefällt!!! :great :great :great

Da kann ich nur "Merci vielmals" sagen!!! :dank :dank :dank

Grüßle Hannes :kavalier
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
deskoenigsadmiral
Mega-Klicky
Beiträge: 3187
Registriert: Freitag 13. Juli 2018, 21:54
Gender:

Re: Gabriel de la Trottas Reise nach Vymeria"

Beitrag von deskoenigsadmiral » Sonntag 16. Dezember 2018, 12:17

Kleiner Weihnachtsprolog......


Gewidmet, meinem treuen Leser Hannes, ohne den die Ziege, nur eine Ziege geblieben wäre...


LG und alles liebe zum dritten Advent, Ralf …... :kavalier :kavalier :kavalier



Auf hoher See....

Der kleine Handelsfahrer „Seemöwe“ ist an einer Küste auf Handelsfahrt, da erklingt ein Schmerzendes „mmmmaaahhhh, mmmmmmmmmmmmaaaahhhhh, mmmmmmmmmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh!!!!“

Was ist nur los an Bord, alle Matrosen und der Kapitän laufen zusammen, auch der Graf Gabriel de la Trotta, der mit reist um den nächsten Handelsposten zu eröffnen, ist sehr besorgt....


P1060974.JPG
Die ganze Mannschaft ist an Deck versammelt, schon seit einiger Zeit benimmt sich Ihre Ziege, die Monate mit dem damals Schiffbrüchigen, Gabriel de la Trotta, auf einer Insel verbrachte und seit seiner Rettung, das Maskottchen der „Seemöwe“ ist, sehr komisch....

Sie fraß sehr viel, wurde immer träger und fetter, war Zickig, hehe, ja sogar für eine Ziege...
P1060968.JPG
Alle standen um das Krankenlager der Ziege und waren besorgt, Gabriel, streichelte Ihren Kopf, „Was ist den mit dir, werde wieder gesund, meine treue Freundin.....!“
P1060975.JPG
Auch Max, der Bordhund, schnupperte an Ihr und gab Ihr einen aufmunternden Stups....
P1060976.JPG
„Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh.....!!!!!“

Die Ziege schrie fürchterlich, Gabriel war ratlos, was sollten sie nur machen..... was geschah hier, ach, wäre nur seine Frau Sonja hier, die hatte Ahnung von medizinischen Dingen....
P1060972.JPG
„Schaut, sagte er, was passiert da...???“ Allen stand der Mund weit offen, den sie sahen, die Ziege war nicht krank, hier geschah ein Wunder......!!!
P1060981.JPG
Ein paar Minuten und einige schmerzhafte „Mmmmmmmmmmmmmaaaaaahhhhhhhhhs....!“ später, stand die Ziege wieder, doch nicht alleine, zwei kleine Zicklein standen mit Ihr an Deck, des kleinen Schoners „Seemöwe“ und schauten Neugierig in die verblüfften Augen der Matrosen, des Kapitäns und von Gabriel de la Trotta....


Wie konnte dieses Wunder der Geburt nur passiert sein....???? Alle waren Ratlos.....


Früher, vor einiger Zeit, irgendwo im Orient....

P1060737.JPG
Die „Seemöwe“ lag im Orient vor Anker und die Ziege trollte fröhlich durch das Beduinen Dorf und sagte allen Tieren fröhlich ihr „Haaaallllooooo....!“ Dem Hund, dem Dromedar, den Hühnern und auf einmal, ja auf einmal......
P1070002.JPG
…... ja auf einmal, sah sie ihn, den schönsten, größten und ersten Ziegenbock Ihres Lebens.... und ja, der Rest ist Geschichte und sollte ein anderes mal erzählt werden........!


ENDE..... und frohe Weihnachten, allen treuen Lesern und allen Menschen auf der Welt


euer Ralf …. :kavalier :kavalier :kavalier
Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt!!!

-Albert Einstein- :great :great :great
Benutzeravatar
Bestcatever
Mega-Klicky
Beiträge: 1314
Registriert: Montag 25. September 2017, 21:15
Gender:

Re: Gabriel de la Trottas Reise nach Vymeria"

Beitrag von Bestcatever » Sonntag 16. Dezember 2018, 21:01

Hehehe... :grinsen Sehr schöne Geschichte... :great :great :great Vor allem die Rückblende... :pfeif

Grüßle Hannes :kavalier
:roemer Die Römer sind wieder da :roemer
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Arthur Schopenhauer (1788-1860), deutscher Philosoph
Benutzeravatar
Der Archivar
Mega-Klicky
Beiträge: 2129
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 20:48

Re: Gabriel de la Trottas Reise nach Vymeria"

Beitrag von Der Archivar » Sonntag 16. Dezember 2018, 21:14

So jetzt muss ich aber einmal schreiben!

Vielen Dank für die wunderbare Geschichte und der Bonus ist auch nicht übel! :blume

Wer kann schon einer Abenteuer-auf-See-Geschichte wiederstehen! :klatsch2

Schön wenn sich jemand die Mühe macht und eine spannende Story entwickelt und die dann auch noch mit guten Bildern umsetzt!

Beste Grüße :kavalier

Michael
The playmobil kids of 1974
Antworten