Geschichten mit Fredeswind und Fanny

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Geschichten mit Fredeswind und Fanny

Beitrag von Fredeswind » Samstag 30. März 2024, 17:41

Thorsis hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 12:36
Sehr schöne Beschreibung der "eigenen Welt".
:great
"Hinz & Kunz" - :kicher :grinsen ...
Meine Art von Humor.
:zehn

Und die Bilder... gewohnt stimmungsvolle u detailverliebte Klasse.
:kavalier
T.
:dank1 :dank1 :oops :oops

Fanny hat wieder die tollen Bilder geliefert! :photo
:blume

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Thorsis
Jäger des Bösen zwischen den Zeiten
Beiträge: 1406
Registriert: Mittwoch 25. Februar 2009, 20:38
Gender:

Re: Geschichten mit Fredeswind und Fanny

Beitrag von Thorsis » Samstag 30. März 2024, 17:45

Fredeswind hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 17:41
Fanny hat wieder die tollen Bilder geliefert! :photo
:blume
:kavalier
Immer wieder ein Genuss, wenn Ihr "gemeinsame Sache" macht.
:wink
Ein kreatives Superteam.
:great
:blume
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

6. Kapitel

Beitrag von Fredeswind » Sonntag 31. März 2024, 15:08

Gespannt hatte Fanny ihrem Gegenüber gelauscht. „Doch wie komme ich nun dort hin?“, beharrte Fanny auf ihre anfängliche Frage. „Mit jedem beliebigen Transportmittel, man muss dies nur an der Grenze parken. Übrigens, unser Land entwickelt gerade eine neue Idee. Es will eine Flugroute zwischen den beiden Ländern einrichten. Jede Woche soll eine andere Stadt angeflogen werden, um den Grenzverkehr zu erleichtern. Allerdings weiß ich nicht, wie spruchreif das mittlerweile ist.“ Sie zahlten und traten wieder auf die Straße. Die Hunde begrüßten sie schwanzwedelnd und freudig bellend. So machten sie sich auf den Heimweg. Als sie die kleine Kneipe passierten ertönte aus ihr, wie so oft, laute Musik, da entschieden sich die beiden noch schnell für einen kleinen Absacker.

6. Kapitel 12.JPG



Danach ging es aber endgültig heim und ab ins Bett. Allmählich leerte sich die Fußgängerzone, bloß der eine oder andere Nachtschwärmer war nach wie vor unterwegs, indessen erleuchtete der Stadtbrunnen einsam die Fußgängerzone.

6. Kapitel 13.JPG



Der nächste Morgen meinte es mit Fredeswind und Fanny nochmal gut. Es war warm und sie unternahmen einen letzten gemeinsamen Spaziergang durch den Park mit Anuk und Kuna. Sogar der Eismann hatte es sich nicht nehmen lassen das letzte Mal den Park zu durchqueren. So konnten sie sich wieder einmal ein Eis zu Gemüte führen. Auf dem Rückweg durch den Park seufzte Fredeswind: „Weißt du, was ich tatsächlich vermissen werde?“ Fanny lächelte: „Ja, hoffentlich mich und meine Hunde!“ „Sowieso, Fanny! Aber auch ein bisschen das köstliche Eis, das gibt es bei uns nämlich leider nicht.“ Fanny tröstete sie: „Das glaube ich dir. Aber auch ich werde bis zum Frühjahr keines von unserem Eismann bekommen, der hat heute seinen letzten Tag und dann bis Ende März geschlossen.“

6. Kapitel 14.JPG



So erreichten sie schließlich Fredeswinds Bus. Nachdem Fredeswind Fanny das Versprechen abgenommen hatte, sie doch demnächst mal mit Anuk und Kuna zu besuchen, verabschiedeten sie sich und Fredeswind trat ihre Rückreise an.

6. Kapitel 15.JPG
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1458
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Geschichten mit Fredeswind und Fanny

Beitrag von Fanny69 » Sonntag 31. März 2024, 21:46

Thorsis hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 17:45
Fredeswind hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 17:41
Fanny hat wieder die tollen Bilder geliefert! :photo
:blume
:kavalier
Immer wieder ein Genuss, wenn Ihr "gemeinsame Sache" macht.
:wink
Ein kreatives Superteam.
:great
:blume

Dankeschön Thorsis! :blume :dank

Fredeswind und mir, macht es viel Spaß diese Geschichte zu entwickeln...



LG
Fanny :knicks
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1458
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: Geschichten mit Fredeswind und Fanny

Beitrag von Fanny69 » Sonntag 31. März 2024, 21:52

Hallo Fredeswind!

Mal wieder hast du die Geschichte mit meinen Bildern toll weitergeführt. :knuddel3

Vielen Dank! :blume :dank


Schade, dass die gemeinsame Zeit nun zu Ende ist, wo wir doch so viel zusammen erlebt haben. :smile

Jetzt bin ich wirklich sehr auf deine eigene Welt gespannt und freue mich diese bei einem Besuch kennenzulernen.



LG
Fanny :knicks
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

Re: Geschichten mit Fredeswind und Fanny

Beitrag von Fredeswind » Montag 1. April 2024, 09:57

Thorsis hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 17:45
Fredeswind hat geschrieben:
Samstag 30. März 2024, 17:41
Fanny hat wieder die tollen Bilder geliefert! :photo
:blume
:kavalier
Immer wieder ein Genuss, wenn Ihr "gemeinsame Sache" macht.
:wink
Ein kreatives Superteam.
:great
:blume
:dank :dank :oops :oops

Danke Thorsis für dein dickes Lob! :blume

LG von der Märchenfee Fredeswind :fee
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
Fredeswind
die Märchenfee
Beiträge: 5443
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 10:10
Gender:

6. Kapitel

Beitrag von Fredeswind » Montag 1. April 2024, 10:04

Fredeswind war auf dem Heimweg. Am Tag nach ihrer Abreise hatte das Wetter umgeschlagen. Der erste Herbststurm war über das Land gefegt und in den Bergen lag der erste Schnee. Leider musste sie über den Gebirgszug vor der Landesgrenze hinüber. Wie sollte es auch anders sein, die Passstraße war natürlich verschneit. Mühsam kämpfte sich ihr alter Bus durch den Schnee. Fredeswind war erleichtert, als sie wieder ins Tal hinabfuhr. Bald war die Straße frei und ohne weitere Probleme erreichte sie die Grenze zu ihrer Welt.

6. Kapitel 16.JPG



Wie versprochen erwartete sie Hubertus an der verabredeten Stelle. Fredeswind parkte am Ziel ihr Auto auf dem Parkplatz. Fröhlich begrüßten sich Fredeswind und Hubertus. „Seid gegrüßt Hubertus, nach so langer Zeit.“ Er antwortete: „Ihre Majestät, Königin Fredeswind, seid willkommen zurück in Odiland.“ Er verbeugte sich und hauchte der Königin einen Kuss auf die Hand, „wir sind glücklich Euch nach dieser langen Reise wieder in der Heimat begrüßen zu dürfen!“

6. Kapitel 17.JPG



Dann sagte Hubertus: „Schließt doch bitte die Augen, Majestät. Euer Volk hat eine Überraschung für Euch.“ Fredeswind dachte bei sich: „Also, an diese Anrede muss ich mich auch erst wieder gewöhnen.“ Erstaunt und neugierig schloss sie die Augen, dann führte Hubertus sie durch das Tor. „So, jetzt dürft Ihr sie wieder öffnen.“

6. Kapitel 18.JPG



Sie öffnete die Augen, nein, riss sie geradezu auf und rief verwundert: „Was – ist – das - denn?“ Sie erblickte zwei kräftige, stolze weiße Kaltblutpferde, die offensichtlich eine große Kutsche zogen. Hubertus errötete vor Stolz und erklärte: „Ihr habt mir doch auf der Herfahrt von Eurer pferdelosen Wohnkutsche für die neue Welt erzählt. Als ihr fort wart, haben wir uns mit unserem Erfinder Goswind Luftikus zusammengesetzt und er hat schließlich für Euch diese Kutsche hier geplant. Unsere Handwerker haben großartige Arbeit geleistet um diese Kutsche für Euch entstehen zu lassen.“ Fredeswind erwiderte etwas verlegen: „Was für eine großartige Idee! Tausend Dank! Tausend Dank! Wie soll ich Euch das jemals vergelten?“ Da erwiderte Hubertus: „Ihr tut so vieles für unser Land, da können wir Euch auch einmal etwas Gutes tun!“ „Dann wollen wir die Wohnkutsche doch gleich ausprobieren.“ Und so fuhren sie los. Die Kutsche war ausgesprochen bequem und Fredeswind genoss die Heimfahrt in vollen Zügen. Zwei Tage später trafen sie in der Burg Adlerhorst ein und Fredeswind nahm wieder ihre Regierungsgeschäfte auf.

6. Kapitel 19.JPG
"Ein guter Mensch ist, wer sein Kinderherz nie verliert."
(Chinesische Weisheit)




15 JAHRE Fredeswinds Märchenschatztruhe 15 JAHRE
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9321
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Re: Geschichten mit Fredeswind und Fanny

Beitrag von baubob » Montag 1. April 2024, 17:02

Richtig Coole Bilder Gratulation :respekt :zehn
TSG 1899Hoffenheim , Sk Rapid Wien , St Pauli for ever
[color=#4040FF][/color] meine Gruppe b.Facebook Bauboby citylife#We built The City#
Benutzeravatar
Findas
Mini-Klicky
Beiträge: 247
Registriert: Montag 20. Dezember 2021, 17:49
Gender:

Re: Geschichten mit Fredeswind und Fanny

Beitrag von Findas » Dienstag 2. April 2024, 09:02

Wau,
was für ein toller Übergang von der Neuzeit zurück in Ihr Reich. Die Geschichten waren wieder umwerfen erzählt und dargestellt. Einfach nur :great :great :great
Gruß Findas
Antworten