Kleine Dinos auf der BEPA 2022

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf der BEPA 2022

Beitrag von Jolande » Montag 24. Juli 2023, 21:47

„Oh, ein Regenbogenbeet!“
BEPA2698.jpg
„Ich muss wohl aufhören, die Farben zu benennen, damit werde ich hier doch nie fertig!“
BEPA2700.jpg
Dann fällt ihr Blick auf einen Blumenkorb, um den ein paar Kinder stehen.

„Oh, hat hier schon wieder jemand Blumen gepflückt?“ jammert sie.
BEPA2701.jpg
Der Gärtner lacht.
BEPA2702.jpg
„Ab und zu darf man mal wenige Blumen pflücken“, beruhigt er sie.
„Dann können die Kinder sie besser sehen und kennenlernen. Denn nur was man kennt, schützt man auch.“

„Schau mal durch die Lupe, dann siehst du noch viele Details an den Blumen,“ fordert der Gärtner Runa auf.
BEPA2704.jpg
„Ui!“ Runa zuckt gleich wieder zurück. „Das ist ja riesig durch die Lupe – und sieht wunderschön aus!“

Die Kinder lachen. „Ja, das finden wir auch. Aber du musst mal eine Fliege durch die Lupe angucken – das sieht voll unheimlich aus!“

Runa guckt erstaunt. „Fliegen sind unheimlich?“

„Das kommt immer auf die Größe an“, grinst das Mädchen mit dem lila Kleid.

„Das stimmt auch wieder!“ lacht Runa und wendet sich an den Gärtner. „Vielen Dank für den ganz neuen Einblick! Es war sehr interessant!“
BEPA2706.jpg
„Möchtest du denn nicht länger bei uns bleiben?“

„Nein, es gibt hier doch noch so viel zu sehen.
Auch wenn ich gerne länger bleiben würde, kann ich mich nicht zu lange aufhalten.
Sonst wird es dunkel, bis wir durch den Park sind!“

„Ja, das verstehe ich“, nickt der Gärtner. „Dann viel Spaß noch!“
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf der BEPA 2022

Beitrag von Jolande » Dienstag 25. Juli 2023, 19:48

BEPA2708.jpg
„So schön es auch ist, ich möchte mich jetzt ausruhen“, erkläre ich Runa. „Ich kann bald nicht mehr laufen!“

„Hier ist eine Bank frei, da können wir uns hinsetzen“, schlage ich vor.
BEPA2709.jpg
Du kannst dich hinsetzen“, entgegnet Runa. „Ich bin nicht müde!“
BEPA2710.jpg
„Gut – wohin gehst du?“ frage ich Runa.

Runas Blick streift durch den Park.
BEPA2711.jpg
BEPA2711.jpg (103.28 KiB) 1827 mal betrachtet
„Wenn ich fliegen könnte, würde ich auf den großen Baum dort fliegen“, meint sie verträumt. „Und von oben auf die bunten Blumen schauen.“
BEPA2713.jpg
BEPA2713.jpg (85.21 KiB) 1827 mal betrachtet
„Oder mich oben in die Weide setzen – ganz verborgen!“

„Aber da ich nicht fliegen kann, bleibe ich erst einmal beim Regenbogenbeet!“
BEPA2715.jpg
Schnell ist sie weg und bleibt still vor dem Regenbogenbeet stehen.
BEPA2716.jpg
Ach nein, nicht davor, sondern mittendrin. Die Blumen in ihrer Farbe haben es ihr angetan.
BEPA2717.jpg
Als hätte sie Hummeln im Hintern ist sie schon wieder woanders.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf der BEPA 2022

Beitrag von Jolande » Dienstag 25. Juli 2023, 20:08

„Du hast einen schönen Bumenkranz im Haar!“ spricht sie ein anderes kleines Mädchen an.

„Dankeschön!“ antwortet das Mädchen.
„Wenn man hier Blumen pflücken dürfte, könnte ich dir auch einen machen.
Diesen habe ich aus unserem Garten.“

„Und bei euch darfst du Blumen pflücken?“
BEPA2719.jpg
„Naja, ab und zu mal. Wenn ganz viele Blumen blühen! Wenn du fast kein Grün mehr siehst.
Wenn es noch mehr Blumen sind als dort drüben.“
BEPA2720.jpg
„Ja, das verstehe ich“, nickt Runa. „Schade. Ich glaube, so ein Kranz würde mir auch stehen.
Meinen Hut, auf dem auch Blumen sind, habe ich heute leider nicht dabei."

"Du hast einen Hut?" fragt das Mädchen neugierig. "Der steht dir bestimmt wunderbar!"

"Ja, und weil ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich zwei Hüte!"

Runas Hutkauf

"Man kann nie genug Hüte haben! Ich habe ja auch immer wieder einen neuen Kranz!"

Die beiden lachen gemeinsam.

"Jetzt muss ich aber leider weiter, den Park ansehen. Tschüs!“

„Tschüs!“

Nun hat Runa mich doch überredet, mit ihr weiterzugehen.
BEPA2721.jpg
„Ausruhen kannst du zuhause, komm mit!“ befiehlt sie mit einem Lächeln.
BEPA2722.jpg
„Die meisten anderen Leute hier laufen auch umher rum, sie sitzen nicht, Jolande!“

„Ich glaube, wir haben schon wieder eine neue Farbe“, überlegt Runa.
BEPA2723.jpg
„Ich weiß nicht – pink? Aber mindestens Callas in verschiedenen Farben“, erwidere ich.

„Dort hinten steht ein rosa Einhorn!“ ruft Runa aufgeregt.
BEPA2725.jpg
„Kein rosa Elefant?“

„Elefant? Nein, ganz sicher nicht. Elefanten sind doch nicht rosa.“
BEPA2726.jpg
Einhörner eigentlich auch nicht, aber so sieht es natürlich viel hübscher aus
in den rosa und pinkfarbenen und weißen und lila Blumen.
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Kleine Dinos auf der BEPA 2022

Beitrag von Jolande » Dienstag 25. Juli 2023, 20:15

BEPA2727.jpg
Runa kann sich noch immer nicht von dem bunten Beet trennen.

„Ich muss Farben tanken“, erklärt sie. "In der Eiswelt gab es nur weiß und blau. Hier ist alles viel, viel schöner!“

„Aber du gehst doch nicht in die Eiswelt zurück. Bei mir wachsen doch auch Blumen.“

„Ja, schon, aber nicht in dieser Menge!“

„Du kannst gerne mehr Blumen in meinen Garten pflanzen, ich habe nichts dagegen“, schlage ich vor.
„Allerdings dauert es eine Zeit vom Samenkorn bis zur Blüte.“

„Ich weiß“, lacht Runa, „hier ist alles schon fertig.“

„Na, wie hat euch der Park gefallen, Runa und Jolande?“ fragt Ute gespannt.
BEPA2729.jpg
„Wunderschön!“ schwärmt Runa. „So viel zu sehen, so viele bunte und verschiedene Blumen.
So viele kleine Details. Wahrscheinlich haben wir immer noch nicht alles gesehen. Hier könnte ich leben!“

Ute lacht. „Ja, hier ist eine richtiger Wohlfühlort!“

„Es ist wirklich wunderschön hier! Danke, dass wir den ganzen Park erkunden durften.“

„Ich freue mich, dass ihr hier wart!“
BEPA2730.jpg
„Der Übersichtsplan ist auch klasse“, füge ich hinzu. „Vielleicht hätten wir vorher mal draufgucken sollen!“

„Nun ja, so groß ist der Park nun auch wieder nicht, dass man sich verlaufen könnte“, meint Ute.

„Das nicht, aber man kann durchaus nasse Füße bekommen!“

Wir verabschieden uns von Ute und Klicky-Lee. Wer weiß, wann wir uns wiedersehen.
BEPA2731.jpg
Ein letzter Blick auf diesen wundervollen Park
BEPA3156.jpg
Alle Fotos im Blumenpark sind im Diorama von Ute (Playmo-Family) entstanden, die uns in aller Ruhe durch den Park gehen ließ. Wir haben keine Blumen gepflückt, aber ab und zu ein paar Figuren gedreht 😊 Vielen Dank, dass wir uns in deinem Diorama ausleben durften!
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Kleine Dinos auf der BEPA 2022

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 26. Juli 2023, 17:33

Hallo Jolande,

ich entdecke gerade mein eigenes Diorama neu :bussi
Auch wenn ich all diese Arrangements aufgestellt habe und auch während der Ausstellung echt gezweifelt habe,
so ist sie in deiner Geschichte richtig toll eingefangen worden. Ich wundere mich tatsächlich selber :heilig

Deine Geschichte ist einfach absolut goldig :love

Vielen Dank, dass du mein Dio besucht hast und so ausführlich präsentiert :great

Viele Grüße
Ute
Antworten