Darklords wehrhafte Frauen

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Onkel_Di » Freitag 12. Januar 2018, 18:54

Die Ninja oder Kunoichi (wie mir Wikipedia verraten hat) gefällt mir gut, die Zivilversion finde ich sehr gut, bei der Militärversion empfinde ich die Schulterstücke störend, schließlich soll die Kleidung ja eher anliegen, damit man möglichst beweglich ist und nirgendwo hängen bleiben kann und die Augenbrauen passen hier auch nicht so, aber die wirst du wohl nicht weg radieren könne, ohne das Gesicht zu beschädigen.

Das Tanto-Messer gibt es wohl nicht in Gold, das würde ich noch besser finden wie den Dolch.

Die Frau von Weißenfels ist jetzt nicht so mein Geschmack, ich kann dir aber nicht sagen woran das liegt, vielleicht ist es einfach das fehlen jeglicher Farbe :nixweiss .

Ich muss Dir allerdings sagen, dass deine goldene Rossstirn genial ist :great , sieht viel besser aus wie die Einhorn-Rossstirn mit diesem fiel zu großen genickbrechendem Horn.

Die goldene Schabracke sieht vorn auch gut aus, nur beim hinteren Teil stört mich der Ausschnitt zum Sattel etwas.

Die Hexe/Magierin finde ich eigentlich ganz gut gelungen, gerade das der Gürtel in den Druck übergeht, vielleicht probierst du mal eine Gürtel von den Bogenschützen wo man hinten den Köcher anklipsen kann mit der Schnalle nach hinten.

Horido Domi
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3936
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Sniper » Freitag 12. Januar 2018, 19:19

Schon lange hier nicht mehr rein geschaut :ohnmacht

Da hätte ich fast was verpasst. Sehr viele wunderbare neue Kreationen von dir.
Die Kombi aus weiß und Gold ist einfach hervorragend :great

Beste Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Ischade » Freitag 12. Januar 2018, 19:46

Also die Blau-Silberne Dame gefällt mir.

Die goldene ist etwas überladen finde ich. Vor allem die Schleife auf dem Rücken ist irgendwie to much.
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Schoko-Queen » Freitag 12. Januar 2018, 20:35

Die Liliane von Weißenfels ist ja goldig! :kicher

Mir wäre die Schleife auf dem Umhang auch zuviel, zumal sie ein wenig mit dem Zopf zusammenstößt. Ihre Haltung scheint darunter zu leiden...
Die weiße Schabracke finde ich so strahlend weiß wunderschön. Vielleicht das Lilien-Motiv des Schildes dezent (d.h. klein :grinsen ) auf der Schabracke wiederholen?
Das goldene Kopfteil für das Pferd finde ich einfach genial. Hoffentlich lässt es sich noch bestellen.
:great

Ja, die Sache mit den Puff-Ärmeln... :wink ... die immer unschlagbar gut passen...

Die schwarz-rote Dame gefällt mir. Wie gut, dass ich damals zwei der Ninjas getastet habe... :pfeif
Nur der Gürtel in der Zivil-Version könnte anschmiegsamer sein.

Die Magierin: die goldene Halskette ist mir zuviel. Ein Amulett irgendwelcher Art wäre irgendwie besser.

Die blau-silberne Ritterin ist einfach toll, gefällt mir so viel besser als in der "Prinzessinnen-Fraktion".
Aber...
sie scheint nicht recht durch ihre Augenlöcher gucken zu können... Meiner Meinung nach passen Kettenhaube und Helm nicht zueinander. Doch lieber Haare darunter? Oder einen anderen Helm nehmen?

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
Terence Hill
Mega-Klicky
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 11. Januar 2010, 20:20

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Terence Hill » Samstag 13. Januar 2018, 07:10

Da sind sehr durchdachte, echt stimmige Kombos am Start. :kavalier :zehn


Wieviele damem hast du den schon?
Terence Hill (Thomas)

GREENWATER Komentare: hier! (klick)

Keine Dummheiten du, sonst gehts voll über die Kimme ins Korn
----------------------------------------------------------------------------

8.Ösi Stammtisch 2022, im September
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von elmobil 74 » Samstag 13. Januar 2018, 13:59

Hallo Darklord !

Schöne Figuren mal wieder und auch schön, wenn Du sie uns nicht vorenthälst ! :smile
Die Puffärmel auf den Rüstungsarmen sind mir persönlich allerdings too much,
weil sie ja auch nicht wirklich passen & an der Schulter etwas abstehen .
Darklord hat geschrieben:Hi @ all!

Zum Schluss folgt noch eine Kriegerin, die noch nicht ganz fertig ist. Die Zivilversion habe ich
schon lange hier stehen und sie sieht für mich irgendwie nach Wikinger aus -was meint ihr? :gruebel
Dazu habe ich versucht, eine passende Kriegerin zu stecken, aber mir fehlt noch ein passender
Rundschild. :gruebel Pferd und Speer, um sie in die leichte Reiterei zu integrieren, wäre dann
wieder relativ unproblematisch.
Zum Thema Schild für die Kriegerin würde mir das hier einfallen - zumindest silber & blau findet sich wieder :gruebel

http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl ... 064%206874

oder vielleicht noch besser

http://playmodb.org/setpics/6/6330.jpg (der dritte Schild von links)

Vielleicht hilft Dir das ja sogar :knicks
Benutzeravatar
elmobil 74
Super-Klicky
Beiträge: 862
Registriert: Freitag 28. November 2014, 02:02

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von elmobil 74 » Samstag 13. Januar 2018, 17:16

Äh, kleiner Zusatz noch, es war vorhin aber zum Editieren leider schon zu spät -
Schoko-Queen hat geschrieben:
(...) Aber...
sie scheint nicht recht durch ihre Augenlöcher gucken zu können... Meiner Meinung nach passen Kettenhaube
und Helm nicht zueinander. Doch lieber Haare darunter? Oder einen anderen Helm nehmen?
Das liegt aber wohl nicht an der Kombination von Helm & Kettenhaube, sondern viel mehr daran,
daß die Gute den Helm etwas zu lässig aufgesetzt hat. :kicher Ich denke mal die Höhe für/mit den
Gucklöchern würde schon richtig passen, wenn denn der Helm auch richtig auf der Haube sitzen
würde ! Da hat es vielleicht bei der Teile-Montage ein wenig am nötigen Anpressdruck gefehlt :grinsen
Die Brillenhelme verwende ich bei mir immer in Kombination mit Kettenhaube & das passt dann
trotzdem auch mit den Gucklöchern - also auf Augenhöhe :brille
Die Idee mit den beiden güldenen Schulterumhängen als Schabracke finde ich übrigens auch sehr gelungen :great

Ansonsten nix für ungut & gerne mehr Bilder von weiteren Kriegerinnen :knicks
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Samstag 13. Januar 2018, 18:09

Hi @ all!

Erst einmal vielen lieben Dank für die Kommentare und ehrlichen Meinungen! :dank :dank :dank Letztere bedeuten mir wirklich viel! :kavalier
Natürlich ist mir auch klar, dass eine Textantwort erheblich mehr Zeit kostet, als ein "Buttondrücken"! Deshalb ehren mich eure Antworten umso mehr! :knicks
templer hat geschrieben:...Rot—schwarz geht immer
Templer, da hast Du natürlich Recht! Allerdings habe ich da mittlerweile schon so viele Kombinationen, dass ich echt aufpassen muss, dass ich keine Doppelgängerinnen stecke. :pfeif Insbesondere bei der Zivilversion muss ich unbedingt nochmals schauen - die kommt mir schon fast bekannt vor. :wirr
Aegon hat geschrieben:... Vielleicht etwas mit goldener Farbe auf die Schabracke malen/kleben? Ein Lilienwappen oder so? Mit original Teilen weiss ich nicht, ob sich da was passendes finden lässt. ...
Lieber Aeogon, wenn ich anfange zu malen, wird es ätzend - das brauche ich erst gar nicht zu versuchen. :klonk Aufkleber wären da schon besser. :gruebel Aber mit Fremdmaterial bin ich auch eigentlich immer sehr sparsam. Da müsste es Farblich schon super passen. Bezüglich der Originalteile habe ich fogendes überlegt: Das Wappen vom Schild sehr dünn dremeln und schleifen und dann aufkleben. Das habe ich bisher aber erst einmal gemacht. Das ist eine extrem kniffelige Arbeit. Das wäre meine letzte Wahl. :pfeif
Onkel_Di hat geschrieben:... bei der Militärversion empfinde ich die Schulterstücke störend, schließlich soll die Kleidung ja eher anliegen, damit man möglichst beweglich ist und nirgendwo hängen bleiben kann und die Augenbrauen passen hier auch nicht so, aber die wirst du wohl nicht weg radieren könne, ohne das Gesicht zu beschädigen. ...
Diese Sachen sind der Originalfigur geschuldet. Da wollte ich so nah wie möglich dranbleiben - nur eben weiblich. Da mir die Schulterstücke dann allein tatsächlich etwas dick aufgetragen haben, habe ich zunächst zusätzliche Handschuhe probiert. Da mir Handwechsel mittlerweile recht gut gelingen, habe ich mich dann aber für die gezeigte Version entschieden.
Ischade hat geschrieben:...
Die goldene ist etwas überladen finde ich. Vor allem die Schleife auf dem Rücken ist irgendwie to much.
Bezüglich der Schleife sprichst Du mir aus der Seele. Allerdings muss das Loch im Umhang ja irgendwie geschlossen werden. Es gibt einen ähnlichen Umhang in weiß ohne Loch, aber der ist sehr selten. Den würde ich absolut bevorzugen. Ich habe noch einen abgebrochenen, aber der wird ebenfalls gerade "entgilbt". Evtl. bastele ich den noch an den Kragen. :gruebel
Schoko-Queen hat geschrieben:... Das goldene Kopfteil für das Pferd finde ich einfach genial. Hoffentlich lässt es sich noch bestellen.
:great ...
Danke für die vielen Ideen, Schoko-Queen! :dank Das Kopfteil müsste es noch geben. In der selben Form gibt es das auch noch im anthrazitfarbenen Metallton.
Schoko-Queen hat geschrieben: ...Nur der Gürtel in der Zivil-Version könnte anschmiegsamer sein. ...
Schön wäre es! Leider gibt es kaum Gürtel, die da richtig passen. Ich kenne nur zwei Varianten und beide habe ich verworfen. Der ganz dünne rote Gürtel passt m.E. nicht zum Typ der Figur und geht leider nicht hinten rum. Den anderen gibt es nicht in Rot.
An Frauenoberkörper gut passende Gürtel hätte ich wirklich gerne, aber alle meine bisherigen Versuche z.B. mit dem Heißluftfön, sind nicht so gut geworden. Meist mache ich die Not zur Tugend und stecke hinten noch irgendetwas durch - z.B. ein Schwert oder einen Dolch.
Terence Hill hat geschrieben:...Wieviele damem hast du den schon?
Ich habe sie glaube ich niemals wirklich gezählt. Ich wollte schon lange mal wieder ein "Gruppenbild" machen, aber beim Wollen ist es bisher geblieben. Beim letzten Gruppenbild der Kriegerinnen-Versionen hat unser Wohnzimmertisch gerade so ausgereicht. :wirr Heute wäre das schon kaum mehr möglich.
elmobil 74 hat geschrieben:...Das liegt aber wohl nicht an der Kombination von Helm & Kettenhaube, sondern viel mehr daran,
daß die Gute den Helm etwas zu lässig aufgesetzt hat. ...
Da hast Du natürlich völlig Recht, Elmobil. :great Und nochmals vielen Dank für die Links! :dank :dank Der letztere ist wahrscheinlich eine gute Lösung, wenn ich den Aufkleber noch lose habe. Dann kann ich die beigen Teile wegschneiden und ich habe die gewünschte Kombi. :bang1 Der Schild aus dem ersten Link wäre meine Notlösung gewesen, da er noch schwarze Teile enthält. :wirr

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Sonntag 14. Januar 2018, 19:19

Hi @ all!
Terence Hill hat geschrieben:...Wieviele damem hast du den schon?
Ich habe jetzt mal meine beiden Threads durchgeblättert und gezählt: Ich bin dabei auf 207 unterschiedliche Charaktere gekommen (Zauberinnen mit gezählt). Ich habe mich bemüht, Figuren-Updates nicht doppelt zu zählen. :what Das war gar nicht so einfach. :pfeif

Hinzu kommen im Amazonenheer noch einige Figuren, die meine Töchter gesteckt haben. :bang1 Abziehen müsste ich eigentlich die wenigen, die in der Armee des dunklen Lords dienen. Dass ich insgesamt auf über 200 wehrhafte Frauen kommen würde, hätte ich selbst nicht gedacht. :bang1

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3282
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Schoko-Queen » Sonntag 14. Januar 2018, 21:49

Größeren Wohnzimmertisch kaufen, bitte! :pfeif ... :grinsen

Liegen die Damen irgendwo im Karton oder

werden sie auf einem Bord oder in einer Vitrine gewürdigt?

Im letzteren Fall würde ich mich über ein Foto von den Kriegerinnen freuen...

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Sonntag 14. Januar 2018, 22:19

Schoko-Queen hat geschrieben:Größeren Wohnzimmertisch kaufen, bitte! :pfeif ... :grinsen

Liegen die Damen irgendwo im Karton oder

werden sie auf einem Bord oder in einer Vitrine gewürdigt?

Im letzteren Fall würde ich mich über ein Foto von den Kriegerinnen freuen...

LG Schoko-Queen :smile
Hi Schoko-Queen,

leider habe ich nicht genug Vitrinen-Platz. Schon meine Special-Sammlung passt da nicht vollständig rein. :wirr

Also sind die Damen in Kartons verpackt und nach den Kategorien Zivilversionen, schwerer Reiterei, leichter Reiterei, Fußtruppen und Bogen- und Armbrüstschützinnen sortiert.

Einige der schönsten Kombinationen hat sich auch meine Tochter ausgeliehen. Die tun als Schutztruppen Dienst in ihrem Schloss, falls der dunkle Lord mal wieder auf die Idee kommen sollte, einige ihrer Prinzessinnen und Prinzen zu entführen, um Lösegeld zu erpressen. :balrog

Mal sehen, wann das mit der Heerschau mal wieder klappt - ich verspreche nichts. :wirr Hier kannst Du mal einen Aufmarsch anschauen, der schon Jahre zurückliegt:
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... &start=165 (Runterscrollen!)

Beste Grüße,
Darklord
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Samstag 17. Februar 2018, 15:55

Hi @ all!

Ich bin heute mal wieder dazu gekommen, meine neuesten Customs zu fotografieren. :bang1 Nach und nach werde ich sie hier hochladen.

Den Anfang macht eine kleine Ergänzung: Meine hellblaue Wikinger-Kriegerin hat endlich einen Schild und ein Pferd bekommen! :bang1 Und das Haar-Problem habe ich auch versucht zu lösen. Hier würde mich besonders interessieren, was ihr dazu meint! :dank
P1220819a.jpg
P1220826a.jpg
P1220825a.jpg
Vielen Dank nochmals an elmobil für den entscheidenden Anstoß für den Schild! :dank :dank

Mehr folgt im nächsten Beitrag.

Gruß,
DL
Zuletzt geändert von Darklord am Samstag 17. Februar 2018, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Samstag 17. Februar 2018, 16:04

Hie @ all!

Hier nun mal wieder ein etwas aufwändigeres Custom. Natürlich musste der neue grüne Figures-Ritter eine wehrhafte Schwester bekommen. Die junge Dame wollte partout die entsprechende Rüstung haben. :kicher Dafür muss sie aber auf ein Pferd verzichten - sie wurde den Fußtruppen meines Amazonen-Heeres zugeordnet.
P1220795a.jpg
P1220796a.jpg
P1220798a.jpg
P1220799a.jpg
P1220801a.jpg
Die Rüstung aus dem Oberkörper "herauszudremeln" war eine echte Sauerei. :pfeif Und das Anpassen mit dem Heißluftfön hat mich fast verzweifeln lassen. Da das Material unterschiedlich dünn ist, ist das eine extrem große Herausforderung. :klonk :wirr

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Samstag 17. Februar 2018, 16:20

Hi @ all!

Nun folgt die Zivilversion zu einer Figur, die ich schon sehr lang gebaut hatte. Es war mal eine Wettbewerbsfigur: Lady Marian.
P1220789a.jpg
P1220790a.jpg
P1220791a.jpg
P1220792a.jpg
Etwas schöneres als der Fellumhang ist mir leider nicht eingefallen. :rolleyes Wenn ihr da irgendwelche kreative Ideen hättet, wäre ich dafür sehr dankbar. :kavalier

Beste Grüße,
Darklord
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9561
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Samstag 17. Februar 2018, 16:22

sieht toll aus, starker Umhang :great

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Antworten