Darklords wehrhafte Frauen

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Onkel_Di
freies Radikal
Beiträge: 2913
Registriert: Sonntag 4. April 2010, 00:02

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Onkel_Di » Freitag 14. Oktober 2011, 20:37

So wie bei Playmodschungel hab ich mir das vorgestellt, ansonsten bleib ich bei Nr. 5

@Playmodschungel: gefällt mir die Nippon-Lady, gibt´s von der auch eine Seiten-oder Rück-Ansicht?
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Sonntag 16. Oktober 2011, 10:21

Hi @ all!

Vielen lieben Dank für die Entscheidungshilfe an erwinius und Thorsis! :dank1 :dank1

@ Onkel_Di:
Ich habe bezüglich Martinas Figur mal nachgeschaut. In ihrem Thread im FP hat sie auch nur dieses Foto eingestellt. Im CI steht zusätzlich noch ein Foto schräg von der Seite. Ich füge mal einen Link ein. Sollte jemanden der Link nicht interessieren, so muss er ihm ja nicht folgen! Wahrscheinlich muss man sogar dort angemeldet sein, damit man die Seite sehen kann. :lmao http://www.playmo-convention.de/board/v ... &start=120

Mir persönlich gefällt dieser Gürtel in umgekehrter Position gar nicht - aber mir muss ja nicht unbedingt alles gefallen, was andere toll finden. Allerdings wirkt er an den neueren schlankeren Frauenoberkörpern etwas besser.

@ all:
Bitte schreibt mir doch eure Einschätzung bezüglich der eine Seite weiter vorne vorgestellten Samurai-Zivil-Varianten! Ich freue mich über jede Antwort! :kavalier :dank1

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Vauban » Sonntag 16. Oktober 2011, 11:58

Bei der Menge an schönen Figuren, fällt einem die Auswahl sehr schwer. :wink

Ich versuch's mal...

Nr. 1: Für mich eine sehr stimmige Figur. Mit diesem Kragen wirkt sie sehr asiatisch. Das ist eindeutig eine Figur für die engere Auswahl. :top

Nr. 2: Farblich ebenso passend (ist man von dir ja auch nichts Anderes gewöhnt), aber der Kragen ist mir nicht asiatisch genug.

Nr. 3: Zackenkragen und Asien ... nö, geht m.M. nach gar nicht.

Nr. 4: Sehr schick. Der Kragen erinnert mich zwar mehr an die männliche Kung-Fu-Comic-Figur Ben Dragon - Gigant des Kung Fu, aber trotzdem - ab in die engere Auswahl.

Nr. 5: siehe Nr. 4, vielleicht von etwas "niederer" Geburt

Nr. 6: ein echter Grenzfall: von Geburt her wohl ein Bauernmädchen, die sich entschlossen hat, das Böse, welches ihr Dorf bedroht/ zerstört hat, zu bekämpfen. Hmmm, da steckt bereits eine ganze Geschichte drin. Die ist sicherlich lohnenswert, dass sie erzählt wird. ABER: wenn ein "normaler" Kopf draufsteckt, ist die Geschichte ebenfalls noch zu erzählen. Es fehlt ein wenig das typische ...

Nr. 7: Sie wirkt etwas mehr dem Sommer angepasst. Durchaus sehenswert. In die Auswahl.

Nr. 8: Der "strenge" Kragen (= hochgeschlossenes Kleid) und dazu kurze Arme (= sommerlich). Nein, leider für mich ein No-Go. Absolut klasse wäre es, wenn die weiten Ärmel bis zu den Handgelenken gingen. Hallo Zirndorf, hört mich da jemand ?? :pfeif

Nr. 9: Zackenkragen - keine weiteren Kommentare dazu :oops

Nr. 10: Mein erster Gedanke: man, ist die breit, man! Etwas unvorteilhaft: der Gürtel verbreitert ebenso wie die weiten Ärmel die Figur, nicht ganz so schick.

Nr. 11: Gilt das gleiche wie zu Nr. 10

Nr. 12: Schick, ist mir aber ebenfalls nicht asiatisch genug.


Jetzt habe ich aber doch an einigen Figuren rumgemäkelt :oops, das war gar nicht so meine Absicht :blume Die Figuren sind wirklich ALLE toll, aber vielleicht nicht alle "typisch" für mich als Asiatinnen.

Mein Fazit: Nr 1, 4 (, evtl. 5) und 7 wären in meiner engeren Auswahl.


Viele Grüße

Vauban
Zwiebeltuete
Maxi-Klicky
Beiträge: 385
Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 11:43

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Zwiebeltuete » Sonntag 16. Oktober 2011, 16:52

Ganz klar Variante 1.
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Erik » Sonntag 16. Oktober 2011, 16:58

Mein Favorit ist Nummer 5, mir gefällt hier die Farbkombination und die Abstände er Farbwiederholungen am besten.

Grüße Erik
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 23:52

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Rooster » Sonntag 16. Oktober 2011, 20:18

Hallo Darklord,
mir gefällt Version 5 sehr gut. Version 4 wirkt dagegen noch etwas edler.

Falls Du doch bei dem Fellkragen bleiben möchtest, würden sich sicherlich graue Schuhe besser machen als schwarze.

Gruss Rooster
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von schokoman » Sonntag 16. Oktober 2011, 20:24

Falls die "Abstimmung" noch läuft: Nr. 1!! :great
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Cifra
Super-Klicky
Beiträge: 804
Registriert: Donnerstag 13. Januar 2011, 13:06

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Cifra » Mittwoch 19. Oktober 2011, 08:40

:kavalier Hallo Darklord! :kavalier


Im Prinzip sind alle Figuren wie so oft Genial.
Meine Favoriten :gruebel Nr.1 und Nr.5

Ich bin mir aber sicher das Du wie immer ein G...es Custom zustande bringst.
Dieser Threat ist einer der besten hier im Forum, meiner Meinung nach.
Auch wenn ich (leider) nicht immer was schreibe,
schau ich mir Deine Kreationen immer wieder gerne an.


mfg
René
„In hoc signo vinces.“

mfg
Cifra
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Mittwoch 2. November 2011, 10:44

Hi @ all!

Endlich habe ich mal Zeit hier zu antworten! :kavalier

@Vauban: Vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit für diese ausführlich Antwort genommen hast! :dank1 Ich empfinde Deine Kommentare absolut nicht als "Rummäkelei"! Ganz im Gegenteil! Derartige Beiträge sind mir lieb und teuer!

@Zwiebeltuete: Auch Dir vielen lieben Dank für die Einschätzung und willkommen in meinem Thread! :dank1

@DerSachse: Danke Erik, für Deinen Kommentar und vor allem für die Begründung! :dank1

@Rooster: Danke für Deine Antwort! :dank1 Du hast mich relativ gut durchschaut! :pfeif Der Fellkragen gefällt mir eigentlich immer noch recht gut an der Figur. Graue Rockfüße gibt es aber leider nicht. Wahrscheinlich werde ich die "Fellkragen-Figur" so lassen und lediglich als Zivilversion für eine andere Kriegerin von niedrigerem Stand verwenden. :bang1

@Schokoman: Klar lief die Abstimmung zu dem Zeitpunkt noch! Vielen Dank für die Beteiligung! :dank1

@Cifra: Danke für die Nennung Deiner Favouriten! :dank1 Mit den Kommentaren in meinen Lieblings-Threads geht mir das ähnlich wie Dir! Oft schaue ich regelmäßig rein und finde aber etwas seltener Zeit für einen ausführlichen Kommentar. Ich bin auch nur selten "Kurzposter", sondern nehme lieber die Zeit für einen ausführlicheren Kommentar - das haben die Werke hier im Forum meiner Meinung nach verdient! Aber natürlich freue ich mich auch über jeden kurzen Kommentar.

@ all:

Die tolle Resonanz hier hat mich dazu bewogen, Variante 5 als Zivilversion der Samurai-Kriegerin auszuwählen. Wahrscheinlich werde ich deshalb auch die Kriegerinnen-Version etwas abwandeln, damit dort mehr schwarz vorkommt.

Hat jemand eine Ahnung, ob es eine schwarze Säbel-Scherpe für "Dicke" gibt? Die graue Schärpe passt von der Form her so gut, dass ich sie bei der Samurai-Kriegerin gerne durch eine schwarze ersetzen würde. In der DB habe ich auf die Schnelle jedenfalls keine gefunden!

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Rotti » Mittwoch 2. November 2011, 11:09

Darklord hat geschrieben: Hat jemand eine Ahnung, ob es eine schwarze Säbel-Scherpe für "Dicke" gibt? Die graue Schärpe passt von der Form her so gut, dass ich sie bei der Samurai-Kriegerin gerne durch eine schwarze ersetzen würde. In der DB habe ich auf die Schnelle jedenfalls keine gefunden!
Mit liebem Gruß,
Darklord
Hi Darklord,

schwarz ist mir nicht bekannt, kenne nur die grauen Gurte.

Gruß Rotti
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Sonntag 22. Januar 2012, 15:31

Hi @ all!

@ Rotti: Danke für die Antwort! :dank1 Ich hatte sie schon längst gelesen, aber dann vergessen zu antworten. :oops

@ all:

Um meinen Thread wieder mal etwas aus der Versenkung zu holen, zeige ich euch hier mal Bilder zweier Customs, die ich schon seit geraumer Zeit in der Pipeline hatte. Gestern habe ich sie endlich fertiggestellt.

Feedback, Ideen und Verbesserungsvorschläge sind mir wie immer sehr willkommen. :kavalier

Zunächst mal Bilder einer Kriegerin, die Avienda heißen soll: Hier bin ich vom Schild ausgegangen, weil ich dazu noch keine passende Kriegerin hatte. Schwarz, Alltgold und zwei Krummsäbel waren damit quasi vorgegeben. Bei der Teilesuche ist mir dann ein Schenk-Helm in die Finger geraten, der zwar farblich passte, aber von der Form her grottig war. Da fiel es nicht schwer, ihn zu zerdremeln und damit den Helm zu customizen. :pfeif Der Rest war dann fast klar, denn die Helmform verlangt ja quasi nach einer orientalischen Figur.
DSCF7066a.jpg
DSCF7067a.jpg
DSCF7069a.jpg
DSCF7070a.jpg
DSCF7071a.jpg
DSCF7073a.jpg
DSCF7081a.jpg
DSCF7084a.jpg
...
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Darklord » Sonntag 22. Januar 2012, 15:56

...

Und nun wieder einmal eine Kriegerin der dunklen Seite. :balrog

Sie sollte ursprünglich eine Figur aus meiner Dragonlance-Reihe werden: Kitiara Uth Matar. Diese Romanfigur trägt als "Dragon-Highlord" eine blaue Drachenschuppen-Rüstung und einen Helm, der einen Drachenkopf darstellt.

http://p6.hostingprod.com/@stevemillers ... m/dl03.jpg
http://images.ubercomments.com/6/2469.jpg

Die Umsetzung der Vorlage ist mir meiner Meinung nach nicht sehr überzeugend gelungen, die Figur gefällt mir aber trotzdem. :bang1 Deshalb wird sie wohl noch eine Weile in der Armee des dunklen Lords Dienst tun müssen, bis sie zum Dragon-Highlord aufsteigt! :grinsen

Auch hier bin ich für Ideen und Verbesserungsvorschläge offen. Ich glaube zur Umsetzung der Vorlage muss ich mich auf einen anderen Blauton konzentrieren. :gruebel Ich dachte zunächst, dass der neue Blauton vom Figures-Ritter was wäre, aber da passen mir die Armpanzer nicht ins Konzept. Und andere Blautöne beißen sich fürchterlich damit. :klonk

Nun aber die Bilder:
DSCF7051a.jpg
DSCF7054a.jpg
DSCF7055a.jpg
DSCF7056a.jpg
DSCF7057a.jpg
DSCF7060a.jpg
DSCF7077a.jpg
Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3290
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 22. Januar 2012, 16:16

Hallo Darklord.
Darklord hat geschrieben: Bei der Teilesuche ist mir dann ein Schenk-Helm in die Finger geraten, der zwar farblich passte, aber von der Form her grottig war. Da fiel es nicht schwer, ihn zu zerdremeln und damit den Helm zu customizen. :pfeif Der Rest war dann fast klar, denn die Helmform verlangt ja quasi nach einer orientalischen Figur.
Da hat sich das dremeln aber gelohnt. Eine gelungene Kombination :bang1

Bei den blauen Damen hätte ich vielleicht einen schwarzen Umhang verwendet. Da du aber einen blauen OP Kittel als Mantel verwendest hast (tolle Idee übrigens .), hat sich der Vorschlag mit dem schwarzen Mantel erledigt.

Wie dem auch sei. Es ist immer wieder schön, solch eine Figuren- und Variantenvielfalt zu sehen :respekt

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Playmodschungel
Playmo-Maharani
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:54

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von Playmodschungel » Sonntag 22. Januar 2012, 16:51

Ich finde die Figuren sehr gelungen! Vielleicht hilft dir etwas vom Eierritter bei der Umsetzung des Originals? :gruebel 3977c - Light-Blue Egg Golden Knight

Liebe Grüße Martina
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann
Benutzeravatar
templer
Heerführer
Beiträge: 4713
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:04
Gender:

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Beitrag von templer » Sonntag 22. Januar 2012, 17:24

Wunderschön :respekt
Gruß [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/e075.gif[/img]
I templari c´entrano sempre
Heroes await me
My enemies ride fast
Knowing not this ride's their last
Saddle my horse as I drink my last ale
Bow string and steel will prevail
Antworten