Seite 1 von 6

Playmo-Color Figuren Bildersammlung

Verfasst: Freitag 6. Juni 2008, 08:47
von bennain
Hallo,

ich habe früher leidenschaftlich gerne die Color-Figuren bemalt. Für mich konnte es nie genug weisse Figuren geben und mein Verschleiss an Stiften war immens.

Um etwas Nostalgie zu beschwören, würde ich hier gerne eine Themenübergreifende Bildersammlung mit Eurer Hilfe erstellen. Es wäre sehr schön, wenn Ihr hier Fotos von Euren Schätzchen veröffentlichen würdet.

Klickygrüße
Bennain

Verfasst: Freitag 6. Juni 2008, 09:51
von Luke45
tolle Idee - dann wil ich mal mit 2 sehr schönen Exemplaren anfangen:

1) Hier seht ihr den YPS GArdesoldaten auf Bild 1 im MIB Zustad und Buld 2 als freie Interpretation eines 8 Jährigen :grinsen

Verfasst: Freitag 6. Juni 2008, 09:52
von Luke45
und hier die Nummer 2:

eine sehr schön bemaltes Burgfäulein das ich auf dem Flohmarkt aus eine Kruschtelkiste für 50 cent gerettet habe :brille

Verfasst: Samstag 7. Juni 2008, 19:33
von Der_Reisende
Hallo zusammen,

ein tolle Idee, finde ich. Hier sind ein paar Bilder meiner alten Schätzchen, alle "aus erster Hand".

Gruß vom Reisenden [ externes Bild ]

Verfasst: Sonntag 8. Juni 2008, 07:27
von Tricornejock
Hi Bennain,

hier ein Link über "Colors": http://www.tricornejock.com/html/colors.html

Meister Colorini ist nie auf der Mark verkauft worden, man kann ihm nur in die Video "Die Playmos" ( 1978 ) sehen.

LG,
TJ

Verfasst: Sonntag 8. Juni 2008, 17:31
von bandito
Liebevoll angemalt

Gruß Bandito :smile

Playmobil color

Verfasst: Sonntag 8. Juni 2008, 22:59
von erik skaarup
Hi !

Hier ist alle die sets, bemahlt!

http://www.playmobilbutikken.no/samling ... ategori=36


Meine sammlung :baeh

Verfasst: Mittwoch 18. Juni 2008, 10:34
von Flofi
Hier mein Beitrag:

Mein Avatar, mittlerweile auch allseits bekannt (hoffentlich :brille ). Er soll einen US- Scharfschützen aus dem US- Bürgerkrieg darstellen. Inspiriert worden bin ich durch die Fernsehserie "Fackeln im Sturm". Bemalt mit den letzten Resten meiner Color- Stifte vor über 15 Jahren!! Und wie man sieht hat der Zahn der Zeit schwer an ihm genagt. Seinen Fuß hat er erst letztens in Texas verloren.

LG

Florian

Verfasst: Mittwoch 18. Juni 2008, 13:08
von purifra
Hello Erik,


Nice to see you here. thanks for the pictures !!!

Gruß purifra :brille

colorstuff

Verfasst: Sonntag 23. November 2008, 21:41
von erik skaarup
Hi, endlich hab Ich die 3707 fertig gemacht.

Verfasst: Montag 24. November 2008, 20:41
von Buddington
Super Idee!
Da werden Kindheitserinnerungen wach! :great Ich habe grad mal in meiner Piratenkiste rumgewült :gruebel Da war doch noch was! Ich habe früher auch genauso gerne an den kleinen Kerlchen rumgepinselt! Ich hatte auch mal einige Color Indianer (sogar schon mit Drehhänden) Die wollte ich dann irgendwann mal "überarbeiten". Ging mir natürlich nicht schnell genug :nana Da hab ich dann in Papas Keller nach etwas gesucht, was die Farbe ein bisschen schneller entfernt! War eine blöder Idee :huh Da waren die Kameraden dann ganz schnell aufgelöst! :pfeif :sad :grrr :ichdoofie :regen :flop :meck :wut

Aber zum Glück haben`s ja wenigstens ein paar Piraten überlebt! :rolleyes

Hier ist schon mal alles, was ich so auf die Schnelle finden und fotografieren konnte!

Verfasst: Dienstag 11. August 2009, 16:00
von bennain
Schubs! Hat hier noch jemand was zu bieten?

color piraten

Verfasst: Mittwoch 12. August 2009, 21:43
von erik skaarup
Hi, hast jmd einen bild von die schiff im Nürnberg Spielzeug Museum?

Ich habe meine schiff blau gemacht, aber dieses version ist die rote! :gruebel

Verfasst: Donnerstag 1. Oktober 2009, 06:10
von Primus Pilus
bennain hat geschrieben:Schubs! Hat hier noch jemand was zu bieten?
Na gut, dann trau ich mich mal... aber ich habe nicht gesagt, dass sie schön sind... :pfeif

Leider habe ich keine kompletten Sets mehr zusammenbekommen, da ist über die letzten 30 Jahre dann doch das ein oder andere kaputt- oder verloren gegangen (oder befindet sich noch in den unendlichen Tiefen irgendeiner Kiste).

Verfasst: Donnerstag 1. Oktober 2009, 06:15
von Primus Pilus
Diese Indianer waren wohl meine ersten Colour-Versuche (teilweise mehrmals überarbeitet...) Sie stammen aus den Sets 3620 und 3621 von 1978.

Was mich bei den Colour-Sachen am meisten geärgert hat waren die Hände (bevor die drehbar wurden): Die waren extrem brüchig oder spröde (was man den Indianern auch ansieht). Da hatte m!an dann Stundne zugebracht, die Figuren anzumahlen, und dann gibt man ihnen ein Messer oder ein Gewehr oder sonstwas in die Hand und KNACK: Hand ab! :wut