Der Zwerg

Hier kommen eure Fotos von Figuren rein

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Butch, Askin, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
andy
Klickyweltfrischling
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 19:47

Der Zwerg

Beitrag von andy » Dienstag 8. Juli 2008, 09:58

Hallo zusammen, :smile

ich wollte schon länger mal einen Zwerg bauen, um genau zu sein Gimli aus der HdR-trilogie.

Es gab ja auch schon einige Umbauten, bei denen mich persönlich immer die Proportionen des Oberkörpers störten.

Weil gekürzte Arme und Beine mit einem normal-großen Oberkörper irgendwie nicht so ganz passen.

Bei diesem Modell ist auch der Oberkörper gekürzt.

Hier die Bilder noch unlackiert:

Gruß andy
Dateianhänge
Front.JPG
Rückseite.JPG
Gruß andy
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2587
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Beitrag von metsfox » Dienstag 8. Juli 2008, 10:03

:brille

Cool!

Ich bin gespannt auf das Ergebnis....

Liebe Grüsse,
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Dienstag 8. Juli 2008, 11:19

Schon allein bis hierher ein tolles Ergebnis! :bang1

Wie markierst Du eigentlich Deine Schnittlinien? Bzw.: spannst Du die Arme z.B. irgendwo ein damit Du ebene Kontaktflächen bekommst und die selben Längen?

Grüße,
Franz---
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
andy
Klickyweltfrischling
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 19:47

Beitrag von andy » Dienstag 8. Juli 2008, 12:28

schokoman hat geschrieben:Schon allein bis hierher ein tolles Ergebnis! :bang1

Wie markierst Du eigentlich Deine Schnittlinien? Bzw.: spannst Du die Arme z.B. irgendwo ein damit Du ebene Kontaktflächen bekommst und die selben Längen?

Grüße,
Franz---
Hy Franz,

Schnittlinien markiere ich vorab mit einem Eding-Stift und dremel mich dann langsam heran.

Die Arme habe ich nicht markiert, sondern nach Auge mit der Rosenschere meiner Frau :oops gekürzt, ohne die Hände zu beschädigen.

Letzte minimale Längendifferenzen habe ich mit Schleifpapier egalisiert.

Gruß

andy
Gruß andy
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Beitrag von Darklord » Samstag 12. Juli 2008, 09:57

Hi Andy!

Das sieht doch schon mal sehr genial aus! :respekt :great

Ich bin gespannt auuf den fertigen Gimli! :bild

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
andy
Klickyweltfrischling
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 19:47

Beitrag von andy » Sonntag 13. Juli 2008, 10:37

Hallo zusammen, :smile

Gimli ist fertig, na ja bis auf den Helm und die große Streitaxt...

...das folgt aber noch...

einmal der Zwerg allein und dann im Größenvergleich mit Legolas und Aragorn.
Dateianhänge
gimli.JPG
Gimli Vergleich2.JPG
Gruß andy
Benutzeravatar
bugeye
Piratenaufreißer
Beiträge: 1141
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 20:46

Beitrag von bugeye » Sonntag 13. Juli 2008, 13:19

Hallo Andy,

der Zwerg ist Klasse geworden... :great

Wie Du das mit dem Innenleben gelöst hast... mußtest Du das nicht auch kürzen, wenn Du den Oberkörper kürzt? Wo und wie hast Du denn da gekürzt :what

Gruß
Bugeye
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3272
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 13. Juli 2008, 14:10

Hallo Andy
bugeye hat geschrieben: Wie Du das mit dem Innenleben gelöst hast... mußtest Du das nicht auch kürzen, wenn Du den Oberkörper kürzt? Wo und wie hast Du denn da gekürzt :what
Dies ist eine wirklich Interessante Frage :gruebel.

Aber vermutlich hast du es so gemacht, wie auf dem Foto unten.

Bitte entschuldige die unsaubere Arbeitsweise, aber das war eben ein Blitzidee mit der entsprechenden " Expressausführung" :kicher

Aber vielleicht liege ich da auch falsch :nixweiss

Die Idee mit dem Zwerg finde ich sehr interessant.:idee Jedoch muss man bei deiner Ausführung wirklich alles kürzen (bis auf den Kopf). :huh
Das ist natürlich mit viel Arbeit verbunden, aber bei ein oder Zwei Figuren kann man das wohl mal machen.:brille

Und auf den Rest bin auch ich gespannt :wink

Gruß

Dread Bonnet
Dateianhänge
Innenleben Zwerg.JPG
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Sonntag 13. Juli 2008, 15:37

Viel Arbeit, die sich aber lohnt! Ich finde deinen Gimli super! :great :respekt
Benutzeravatar
andy
Klickyweltfrischling
Beiträge: 86
Registriert: Samstag 30. Juni 2007, 19:47

Beitrag von andy » Sonntag 13. Juli 2008, 16:46

Danke Euch :smile

ja, die Geschichte mit dem Innenleben kürzen.... Lieber Dread genauso, wie Du es gezeigt hast, habe ich es auch gemacht, um dann festzustellen, das der Oberkörper dafür noch zu kurz war...

Ich abe es noch weiter gekürzt und da es nicht mehr von selbst gehalten hat, ist es geklebt :pfeif

Gruß andy
Gruß andy
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Beitrag von erwinius » Sonntag 13. Juli 2008, 20:19

Gratulation!!!!!! :bang1 :bang1 :bang1
Echt Siptzenklasse, bin beeindruckt!

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
Benutzeravatar
kleine Hexe
Mini-Klicky
Beiträge: 198
Registriert: Montag 6. August 2007, 14:06

Beitrag von kleine Hexe » Montag 14. Juli 2008, 17:58

Tolle Idee und klasse umgesetzt.

Ich wünschte ich würde mich an solche Sachen wagen. :huh
Meine Rechtschreibfehler sind pure Absicht.... ich möchte nur sehen ob Ihr es merkt...
Benutzeravatar
MAXIMUS
Der Rebell
Beiträge: 1127
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:23

Beitrag von MAXIMUS » Mittwoch 23. Juli 2008, 20:14

Mega cool der zwerg :dank1

die sollten in Serie gehen
Auge um Auge,Zahn um Zahn
Benutzeravatar
Lexx
Klickyweltfrischling
Beiträge: 30
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:25

Beitrag von Lexx » Freitag 25. Juli 2008, 13:15

Sehr schöne Umsetzung.

Klasse Figur.
Benutzeravatar
Caribou-Charly
Mini-Klicky
Beiträge: 246
Registriert: Freitag 5. September 2014, 19:51

Re: Der Zwerg

Beitrag von Caribou-Charly » Sonntag 14. September 2014, 22:06

Hallo andy

Sieht klasse aus dein Zwerg. :respekt
Gruß CC


Auf der suche nach der weißen Rinne
Antworten